Pille Könnte ich villeicht schwanger sein?

Dieses Thema im Forum 'Aufklärung & Verhütung' wurde von Lolaxx3 gestartet, 11 Juni 2012.

1.  

Lolaxx3 Klickt sich gerne rein

vergeben und glücklich
    Hallo :)

Mir ist was ganz, ganz dummes passiert. Bevor ihr das liest, bitte keine blöden Kommentare oder verurteilungen. Danke :)

Ich musste mich vor 2 Wochen übergeben. Da ich die Pille nehme war diese dann leider auch draussen. Mein Freund und ich haben dann ausgemacht das wir keinen Sex haben bis die Pille wieder wirkt.

Leider haben wir uns nicht daran gehalten und zwei mal ungeschützten Sex gehabt. :(

Ich hab gar nicht daran gedacht das ich ja jetzt Schwanger sein könnte...
    Bis heute..
    war Vorhin auf der Toilette und hab gesehen das ich eine Zwieschenblutung bekommen habe. Könnte das was damit zu tun haben? Seit Gestern tun mir auch meine Brüste und mein Rücken furchtbar weh. Das ist eigentlich ein Zeichen das ich bald mal meine Periode bekomme.
    Ich war vom 31. bis 4. fruchtbar, Sex hatte ich am 3. und letzten Freitag...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?

Und kann der Frauenarzt jetzt schon eine Schwangerschaft erkennen?
    Einen Test kann ich ja noch nicht machen, oder?

Danke für die Antworten!

2.  

User 66223 Planet-Liebe Berühmtheit

27 Jahre
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche war das Übergeben und vor allem wie viel Zeit ist vergangen von der Einnahme der Pille bis zum Erbrechen?
  3.  

Lolaxx3 Klickt sich gerne rein Themenstarter

vergeben und glücklich
    Das war in der 2. Woche. Sieben Uhr hab ich die Pille genommen und ca eineinhalb Stunden später musste ich mich übergeben.
  4.  

tirolerin Meistens hier zu finden

28 Jahre
    in einer Beziehung
    eine ausrechenbare fruchtbarkeiszeit gibt es eigentlich nicht während der pilleneinnahme.
    also wäre interessanter wann du erbrochen hast also die wievielte pille es war, wieviele stunden später dies nach der einnahme war. und wann ihr ungeschützen sex hattet.
    dann kann man dir zumindest sagen ob es bedenken gibt oder nicht.
    ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein schwangeschaftstest sagen und das 19 tagen nachddem der ungeschütze sex war

ok ein vergesser (wozu auch erbrechen zählt) in der 2. woche ist unkritisch also brauchst du dir keine sorgen machen denn du warst weiterhin geschützt
  5.  

vergeben und glücklich
    Kann ich dir alles ganz genau sagen! =)
    Erbrochen habe ich die 9. Pille. Das war an einem Donnerstag. Um Sieben uhr genommen und zwieschen halb 9 und 9 erbrochen. Ungeschützten Sex hatten wir dann am Sonntag Abend.

Wirklich? Ist das ziemlich sicher das in der 2. Woche nichts passieren kann?
  6.  

User 66223 Planet-Liebe Berühmtheit

27 Jahre
    vergeben und glücklich
    Jup, Erbrechen in der zweiten Woche ist unkritisch. Ne Schwangerschaft ist also seeeehr unwahrscheinlich.
  7.  

User 4590 Sehr bekannt hier

29 Jahre
    nicht angegeben
    Unter der Pille hast du keinen natürlichen Zyklus und auch keine fruchtbaren Tage.

Wenn du seit dem Tag, an dem du dich übergeben musstest, alle weiteren Pillen wieder korrekt genommen hast, warst du durchgehend geschützt und kannst nicht schwanger sein.

Lies dir am besten noch mal in Ruhe die Packungsbeilage deiner Pille durch, damit du sicher weißt, wie sie wirkt, wann Einnahmefehler kritisch sind und was dann zu tun ist.
  8.  

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

32 Jahre
    Verliebt
    Ein Vergesser bzw. eine nichtwirksame Pille in Woche 2 ist unkritisch.

Aber musstest du nicht auch Antibiotika zuletzt nehmen? Wegen deinem pfeifferschen Drüsenfieber?
    Dass die die PIllenwirkung beeinträchtigen können, weißt du?

Der Sex könnte also durchaus ungeschützt gewesen sein, allerdings nicht wegen dem Erbrechen.

Wenn ihr euch schon nicht an simple Vereinbarungen haltet, warum kümmert ihr euch dann nicht wenigstens um entsprechende Notfallverhütung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 -----------

Gesundheit Pfeifferisches Drüsenfieber & Unterleibsschmerzen, brauche Drignend Rat! - Planet-Liebe Forum

Am 30.Mai hattest du noch starke Schmerzen in der Vagina, am 3.Juni waren die dann scheinbar wieder weg, weil du da ja Sex hattest. :ratlos:

Hat dein Gyn damals eigentlich untersucht, ob du einen Pilz hast? Grade weil du ja Antibiotika genommen hast, wäre die Vermutung naheliegend.
    SchafForPeace hat sich hierfür bedankt.
  9.  

vergeben und glücklich
    Jap hat er. Hat mir eine Salbe gegeben und am nächsten Tag war alles weg. Ganz ehrlich, das mit den AB wusste ich nicht :S Ich nehm ja ziemlich oft AB und bis jetzt ist noch nie was passiert. Jetzt hab ich aber wirklich Angst.
    Hab Morgen einen Gyn. untersuch. Sieht sie dann schon ob ich schwanger bin oder nicht?
  10.  

32 Jahre
    Verliebt
    Sorry, aber da fehlen mir fast die Worte... :schuettel:

Hast du noch nie den Beipackzettel deiner PIlle gelesen? Und die Antibiotikapräparate auch immer einfach so geschluckt, ohne mal den BPZ zu studieren?!
    Da stehen WEchselwirkungen nämlich drin.

Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, dann mach einfach einen Test. Wobei der dann das anzeigt, was länger als 3 Wochen her ist. Alles andere noch nicht.
    Wann dein letzter ungeschützter GV war, das kann ich natürlich nicht wissen - wenn du es selbst ja nicht mal weißt.
    Also teste am besten einmal jetzt und dann in 3 Wochen noch mal. Und in den 3 Wochen dann natürlich keinen ungeschützten Sex mehr haben, sondern Gummi drüber!!
  11.  

vergeben und glücklich
    Doch hab ich..mehrmals sogar. Da steht aber nichts davon drin!
    Ich weiss doch wann ich zuletzt GV gehabt habe. Steht oben!! Ich bin nicht blöd oder unverantwortungsbewusst...
    Die Foren die ich mir bis jetzt durchgelesen habe sagen alle das AB keine Wirkung auf die Pille hat!
  12.  

32 Jahre
    Verliebt
    Nenn mal bitte den Namen des Antibiotikums, das du zuletzt genommen hast.

Und bitte den Namen deiner Pille. Dass im BPZ deiner Pille nicht drin steht, dass diverse Antibiotika ihre Wirkung aufheben, das kannst du deiner Oma erzählen!
  13.  

vergeben und glücklich
    Azithromycin-Mepha 250 , das AB
    Feminac 35 , die Pille
  14.  

32 Jahre
    Verliebt
    Jetzt hab ich erstmal gelernt, dass die Feminac 35 identisch ist mit der Diane und der Bella Hexal... War mir neu bzw. ich kannte die PIllensorte gar nicht. Aber egal.

Im BPZ müsste folgendes stehen:
    Ich geh nicht davon aus, dass du medizinisch entsprechend geschult bist, um zu wissen, ob die Antibiotika-Präparate, die dir verordnet wurden zu den genannten Gruppen gehören. Deswegen sollte man bzw. solltest du daraus schließen, dass Zusatzverhütung einfach sicherheitshalber angebracht ist und nicht nach dem Motto handeln "Was ich nicht verstehe, interessiert mich auch nicht".

Ach ja nur interessehalber, weil Diane und Co. oft recht willkürlich verordnet werden: Welche Art von Hormonstörung hast du denn? Starke Akne?
    Tokala hat sich hierfür bedankt.
  15.  

29 Jahre
    nicht angegeben
    Azithromycin gehört zu den Makroliden, bei denen es offenbar nicht sicher ist, ob sie die Wirkung der Pille beeinflussen können oder nicht. D. h. im Zweifelsfall würde ich sicherheitshalber immer davon ausgehen, dass sie den Schutz beeinträchtigen und zusätzlich verhüten. Dafür ist es bei dir ja nun leider zu spät, aber du kannst es dir für die Zukunft merken.

Wie schon gesagt noch mal der Rat, dich genau über deine Pille zu informieren - dass man keine fruchtbaren Tage hat, wann Einnahmefehler kritisch sind, dass AB den Schutz aufheben können, das ist alles Basiswissen, das man als verantwortungsbewusste Pillenanwenderin parat haben sollte.

Und natürlich: Wenn du glaubst, dass der Pillenschutz weg ist, kein ungeschützter Sex! (Das ist kein Vorwurf, aber zwei Mal ungeschützten Sex haben und sich gleichzeitig als verantwortungsbewusst bezeichnen geht irgendwie nicht ganz zusammen).

Off-Topic:
    Der Beipackzettel gibt mir allerdings Rätsel auf: Warum steht da nur "Ampicillin"? Meines Wissens nach sind alle Penicilline kritisch.
    mosquito hat sich hierfür bedankt.
  16.  

vergeben und glücklich
    an Krava: Ich musste das wohl überlesen haben. Entschuldige. Ja, ich bekam die auch noch gegen die Akne. Was eigentlich der Hauptgrund ist weswegen ich die Pille nehmen wollte. Nicht wegen dem Sex...
    Jetzt nur noch eine Frage. Ein Schwangerschaftstest gibt jetzt noch keine 100% sicherheit sondern erst ca 10 Tage nach der ausbleibenden Periode? D.h wenn ich mir heute noch einen Schwangerschaftstest kaufe dann nützt das so gut wie gar nichts? Und... es kann auch gut möglich sein das ich nicht schwanger bin, oder? Soviel ich in der Schule übers Schwanger werden gelesen habe wird nicht jede Frau gleich schwanger...

an In Love and War : D.h es kann auch sein das , das AB nicht schädlich gegen die Pille war und ich trotzdem noch geschützt war? Das hab ich oben noch vergessen zu schreiben...das erste mal hatten wir ungeschützten Sex. Wir hatten so einen wunderschönen abend und ich denke jeder hier hätte dann seinen Gefühlen freien lauf gelassen. Das 2. Mal mit Kondom aber es ist gerissen... Wie schon gesagt, dieser Monat brachte mir nur pech!
  17.  

32 Jahre
    Verliebt
    Ist auch völlig okay. Ich hab nur gefragt, weil viele nicht wissen, dass Pillen wie deine eigentlich gar nicht als Verhütungsmittel verordnet werden dürfen. Ihre Dosierung ist nicht unwesentlich und wenn jemand "nur" mit der Pille verhüten möchte, dann ist so eine Pille definitiv nicht richtig.
    Aber bei dir liegt ja ein Indikationsgrund vor. ;)

Ich hab doch schon erklärt wie und wann du am besten testen solltest.
    Investiere 10 Euro und besorg davon 2 Tests. Einen machst du gleich. Das Ergebnis gilt für alles (also sexmäßig), was 3 Wochen und länger her ist. Wenn er postitiv ausfällt, erübrigt sich der zweite Test natürlich.
    Wenn er negativ ausfällt, dann weißt du, dass derzeit noch keine nachweisebare Schwangerschaft vorliegt.
    In 3 Wochen machst du dann noch einen. Der zeigt dann wieder alles an, was 3 Wochen und länger her ist. Wenn der dann auch negativ ist (und du in der Zwischenzeit keinen ungeschützten GV mehr hast), dann hast du endgültige Entwarnung.

Und ja natürlich kann es sein, dass du nicht schwanger bist. Das hat niemand bestritten.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist schwanger oder nicht. Wir können das aber nicht riechen und es kann dir auch sonst niemand sagen. Sondern eben nur Tests, die genau dafür gemacht wurden. ;)

Wie und warum welcher Sex ungeschützt war, das ist völlig egal.
    In Love and War hat nur angemerkt, dass es nicht ganz zusammen passt, wenn du einerseits betonst wie verantwortungsbewusst du verhütest, andererseits liest du weder den BPZ deiner PIlle gründlich, noch hälst du dich an Vereinbarungen mit deinem Freund.
    Es ist ja schön, wenn ihr einen schönen Abend habt, aber den hab ich mit meinem Freund auch oft, auch mit SEx. Aber wir haben trotzdem noch nie das Kondom vergessen. :rolleyes:

Also passt da in Zukunft einfach besser auf.
    Deinen Freund kannst du ruhig auch in die Pflicht nehmen.
    Wenn ein Kondom reißt, dann lief damit sehr wahrscheinlich etwas schief. Vielleicht war die Größe falsch, vielleicht war Luft im Reservoir, vielleicht falsch gelagert usw.
    Und wenn deine Pille mal nicht zuverlässig wirkt (z.B. wegen Erbrechen oder AB-Einnahme), ihr deshalb auf Kondome zurück greift und dieses dann reißt, dann gibt es die Pille danach!
    Es wirkt auch hier nicht sehr verantwortungsbewusst, wenn ihr euch erstmal zurück lehnt und einfach abwartet nach dem Motto "In der Schule hab ich gelernt, dass nicht jede Frau gleich schwanger wird". :hmm:

Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Ja du könntest schwanger sein.
    Hexe13 hat sich hierfür bedankt.
  18.  

29 Jahre
    nicht angegeben
    Ja, das kann auch sein. Wie gesagt, bei den Makroliden ist man sich nicht sicher, ob sie den Pillenschutz beeinträchtigen oder nicht.

In deinem Fall kann man nun nachträglich sowieso nicht mehr tun als abwarten und beizeiten einen Schwangerschaftstest machen (genauer gesagt 19 Tage nach dem letzten kritischen Sex).
  19.  

vergeben und glücklich
    Mh, da kann ich wohl nur abwarten. Aber überall lese ich was anderes...
    Die einen sagen 14, Tage, die anderen 19, die anderen 3... 0.o
  20.  

tirolerin Meistens hier zu finden

28 Jahre
    in einer Beziehung
    14 tage stimmen nicht wirklich denn es heißt ein schwangerschaftstest mit urin zeigt nach ca. 14 tagen einer befruchtung an ob eine schwangerschaft besteht. da jedoch spermien noch ein paar tage überleben könne und so ca. erst 3 od. 4 tage nach dem sex auch noch eine befruchtung sein kann gilt eben diese 19 tage und weil es leichter zu merken ist sagt mann dann 3 wochen (was ja 21 tage und damit noch sicherer ist dass das ergebnis stimmt)