• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

künstliche Befruchtung- Liebes Leben

D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

Ich bin eigentlich sehr offen mit meinem Ehemann aber irgendwie ist im Moment der Wurm drin.
Ich weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin...
Ich schreibe einfach mal mein/unser Problemchen.

Wir sind glücklich verheiratet und hatten eigentlich auch immer ein schönes Liebesleben, mal hatten wir mehr Sex mal weniger, was denke ich mal normal ist.
Seit ca 2 Jahren haben wir gesagt wir wollen Kinder bekommen, was wir auch sehr ruhig angehen haben lassen, haben es auch sehr genossen Zeit zu zweit zu verbringen.

Seit Januar wissen wir das mein Mann viel zu wenige Spermien hat um normal Schwanger werden zu können. Wir wissen das es mit einer künstlichen Befruchtung klappen könnte.
Wir haben uns auch drauf geeinigt es mal zu probieren. Wir freuen uns auch auf unseren "Babyversuch".
Wir sind auch so mit dem Thema recht offen zu allen, und fast jeder aus dem engeren Kreis weiß das wir "so locker flockig" keine Kinder bekommen können.

Seit dem ist unser Liebesleben aber irgendwie eingeschlafen.
Wenn ich ihn drauf anspreche dann kommt "ja ich weiß wir sollten mehr Sex haben, ich will ja auch mehr Sex".
Ich fühle mich genauso, ich hätte auch gerne mehr Sex.
Wenn ich dann anfange, hat er entweder kaum lust, oder es klappt einfach nicht so richtig, oder es ist innerhalb 3 Minuten wieder vorbei (wobei das wahrscheinlich Übungssache ist).

Wenn ich nicht anfange dann kann ich "Monate" warten, oder er kommt auf die Idee Sex zu haben wenn ich gerade meine Tage habe, was ich sehr unangenehm finde.

Im Allgemeinen sind wir sehr offen mit allem, können über alles sprechen usw.
Aber das Problemchen bekommen wir irgendwie nicht so richtig gelöst.

Hat jemand vielleicht einen Rat was man vielleicht machen könnte?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Spontan würde ich vermuten, dass er sich nicht mehr männlich genug fühlt, seit er weiß, dass er dich nicht schwängern kann.
Habt ihr klar entschlossen, dass ihr künstliche Befruchtung machen werdet? Ist ihm bewusst, dass du den Sex jetzt in erster Linie wegen Spaß und aus Lust willst, und nicht, weil du dadurch schwanger werden willst? (Dem ist doch so, oder? )
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ja wir haben uns klar und einvernehmlich darauf geeinigt den Weg der künstlichen Befruchtung zu gehen, und fangen damit dann auch in ein paar Wochen damit an. Worauf sich mein Mann auch freut das endlich der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind erfüllt wird.

Klar will ich den Sex weil ich Lust auf ihn habe und mit ihm Spaß haben will.
Das sollte ihm denke ich auch klar sein.
Er hatte am Anfang nämlich Angst das ich ihn deswegen verlasse weil er keine Kinder zeugen kann und da meinte ich er soll den Gedanken ganz schnell fallen lassen. Wir werden auch so glücklich sein ohne Kinder wenn es der Fall sein sollte und hab gesagt was ich mir so in der Zukunft ohne Kinder vorstelle.

Ich hab mich selber damit abgefunden das wir keine Kinder auf normalem Weg bekommen können.
Ich sag ihm auch das ich ihn liebe und er sich keine Sorgen machen muss.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (48) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hab mich selber damit abgefunden das wir keine Kinder auf normalem Weg bekommen können.
Ich sag ihm auch das ich ihn liebe und er sich keine Sorgen machen muss.

Handelst Du auch danach? Solche verbale Botschaften kommen ja oft "nur" aus dem Kopf. Wenn dann der Bauch sich doch nicht damit abgefunden hat und für Dich zum Telefon greift, um Deinem Mann unter Tränen mitzuteilen, dass Du blöderweise heute doch wieder Deine Regel bekommen hast, kommt bei Ihm eine ganz andere Gesamtbotschaft an.
 
S
Benutzer159772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hat jemand vielleicht einen Rat was man vielleicht machen könnte?
ich finde die Informationen dafür noch ein wenig spärlich.
seit wann genau ist das so? hattet ihr vorher schon Sex nach Plan, bevor ihr in Richtung IUI oder ICSI gegangen seid usw.?

Ich kann dir von uns berichten, dass wir uns über sehr lange Zeit immer nach dem vorgegebenen Terminplan der Kinderwunschklinik gerichtet haben.
- an manchen Tagen war Sex erlaubt
- an manchen Tagen war Abstinenz verordnet, damit für Tag x auch genügend Spermien da sind
- an manchen Tagen "mussten" wir Sex haben, damit die Karenzzeit nicht zu lange ist
Das hat unser Liebesleben auch sehr gestört, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wir haben das sportlich gesehen und uns immer wieder gesagt, dass wir schon wissen, wofür wir das durchziehen.

Die Lust blieb jedoch lange Zeit wirklich auf der Strecke, weil alles sehr mechanisch (ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein) war. Weil immer Planung mit dabei war und kaum Spontanität - auch in den Pausenzyklen haben wir auf Sex nach Plan gesetzt, falls wir doch mal Glück haben sollten. Ende vom Lied war, dass lange Zeit bei mir ohne Gleitgel gar nichts mehr ging. Nachdem wir uns ein paar mal teils um 2:00 oder 3:00 Uhr in der Nacht noch den Wecker gestellt haben, weil es sonst anders mit unseren Arbeitszeiten nicht mehr geklappt hätte, bin ich nicht mehr richtig feucht geworden, obwohl ich gerne Sex haben wollte. Ohne Gleitmittel ging da gar nichts mehr, weil ich mich so sehr verrückt gemacht habe, nicht feucht zu werden und wir zum relevanten Zeitpunkt keinen Sex haben können.

Jetzt, in der Schwangerschaft, sind wir regelrecht aufgeblüht, nachdem die erste Zeit der Angst und Unsicherheit etwas überstanden war.
Also einen richtigen Rat habe ich nicht, aber die Prognose, dass es nach einer erfolgreichen Behandlung besser werden kann, wenn du in der Schwangerschaft dann weiterhin Lust hast.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wir hatten nie so wirklich Sex nach Plan.
wir hatten in den zwei Jahren normalen Kinderwunsch immer dann Sex wenn wir Lust drauf hatten.
Klar bei den Spermiogrammen war's schon nervig und auch anstrengend aber seit Februar (dem letzten Spermiogramm) ist die Luft draußen. Obwohl wir uns ab da eigentlich nicht mehr Stressen mussten. Es ginrg ja alles seinen lauf.
Klar ist es doof wenn man nur mit einer ICSI Chancen auf nachswuchs hat.

Aber wir hatten auch Glück im Unglück, da bei den ersten 3 Spermiogrammen, keine einzige Spermie vorhanden war.
Erst beim vierten sind sage und schreibe 14 Spermien aufgetaucht. Die drei Proben zum einfrieren waren auch "erfolgreich".

Wir sagen ja beide wir wünschen uns mehr Sex aber wie gesagt irgendwie fehlt der gewisse Funke.
Ich denke vielleicht ist der Druck doch größer als wir am Anfang gedacht hatten.

Wir wissen das die nächste Zeit auch seelisch wie körperlich anstrengend wird, aber wir geben nicht auf.

Es ist beruhigend zu wissen das man mit dem Problem nicht alleine ist.
Man wird auch mit dem gesamten "künstlichen Befruchtungsthema" so schwer verstanden.
Ständig bekommt man Sprüche, vielleicht klappt es ja doch noch einfach so, oder das klappt bei euch bestimmt gleich, wird schon, das zweite Kind kommt dann einfach so....

Aber jetzt wo wir wirklich kurz vor dem Versuch stehen, haben wir nur die Familie und eine Freundin eingeweiht.
[doublepost=1468299132,1468261812][/doublepost]
Handelst Du auch danach? Solche verbale Botschaften kommen ja oft "nur" aus dem Kopf. Wenn dann der Bauch sich doch nicht damit abgefunden hat und für Dich zum Telefon greift, um Deinem Mann unter Tränen mitzuteilen, dass Du blöderweise heute doch wieder Deine Regel bekommen hast, kommt bei Ihm eine ganz andere Gesamtbotschaft an.

Ne so bin ich nicht.
Ich bin nicht so das ich deswegen in tränen ausbreche nur weil ich meine "Tage" bekommen habe, ich sag das meinem Mann auch meistens nur wenn er dann Lust auf Sex hat. Warum soll ich ihn mit meinen monatlichen Problemen belasten?
Wie gesagt wir hatten auch nie Sex nach Plan, ich hab auch nicht wie eine verrückte Schwangerschaftstests gemacht nur in der Hoffnung das es geklappt hat.

Wie gesagt ich seh das recht "nüchtern" und viele schimpfen mich weil ich "realistisch" denke.

Der kleine Dialog zwischen mir und einer Freundin von uns:
"Mit 14 Spermien wird man nicht schwanger" eine Freundin von uns meinte dann C... Jetzt seh das doch nicht so schwarz, vielleicht klappt das ja doch noch durch Zufall, 14 Spermien sind besser wie null... Ich erwiederte dann wieder M... normal sind X-Millionen Spermien wir haben 14!!! Unter 1 Millionen Spermien sind die Chancen auf ein Kind sehr gering. Da kann nix passieren und wenn doch dann gewinne ich eher im Lotto und werde danach vom Blitz getroffen so hoch stehen die Chancen.
C... jetzt denk doch mal Positiv.

Ich denke doch positiv, wir versuchen mit ärztlicher Hilfe ein Kind zu bekommen.
Nur weil ich akzeptiert habe das wir auf normalem Weg keine Kinder bekommen können denke ich doch noch lange nicht negativ.
Für mich sind das zwei paar Schuhe, oder was denkt ihr??

Klar am Anfang von unserer Diagnose sind schon tränen geflossen weils halt am Anfang ein Schock war feststellen zu müssen, das man mit seinem Partner keine Kinder bekommen kann, und das der Traum einfach mal so zerplatzt ist.

Wir haben das auch lange durchgekaut wie weit wir gehen wollen, und sind uns einig ein oder zwei Versuche und das wars dann. Da die ganze Behandlung auch mega teuer ist.

Wir haben uns aber auch nebenbei einen Plan B geschmiedet wenn wir Kinderlos bleiben.
Also meiner Meinung nach zeige ich ihm schon das ich ihn wirklich Liebe und nicht nur "weil ich will das er der Vater meiner Kinder wird"
 
S
Benutzer159772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke doch positiv, wir versuchen mit ärztlicher Hilfe ein Kind zu bekommen.
Nur weil ich akzeptiert habe das wir auf normalem Weg keine Kinder bekommen können denke ich doch noch lange nicht negativ.
Für mich sind das zwei paar Schuhe, oder was denkt ihr??
Das sehe ich genau so.
Allerdings musst du bedenken, dass das zwei verschiedene Welten sind.
Menschen, die das nicht persönlich trifft, können das eher weniger nachvollziehen und werden dir immer mit dämlichen Kommentaren kommen. Unter Umständen auch Familie und Freunde.
Entweder du ignorierst das und siehst darüber hinweg - sie können es manchmal auch nicht besser wissen.
Oder du legst dir entsprechende Sprüche parat, die eine derart schockierende Wirkung haben, dass sie das in Zukunft unterlassen.
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Menschen, die das nicht persönlich trifft, können das eher weniger nachvollziehen und werden dir immer mit dämlichen Kommentaren kommen. Unter Umständen auch Familie und Freunde.
Entweder du ignorierst das und siehst darüber hinweg - sie können es manchmal auch nicht besser wissen.
Oder du legst dir entsprechende Sprüche parat, die eine derart schockierende Wirkung haben, dass sie das in Zukunft unterlassen.

Naja der Witz ist JEDER aus der Familie versteht uns, und steht hinter uns. (alle haben normal Kinder bekommen)
Meine Freundin von oben war selber in einer Kinderwunsch Klinik und hat für ihre Tochter ein Jahr gekämpft und die Ärzte haben ihr gesagt Sie könne keine Kinder bekommen.

1. Das heißt sie weiß wie man sich fühlt
2. Sie weiß was alles auf einen zu kommt

Der einzige Unterschied ist das der Fehler an ihr lag und nicht bei ihrem Mann.

Aber das ist egal.
Ich habe ihr irgendwann gesagt das ich das alles nicht mehr hören will auch wenn sie es gut meint aber das macht mich eher wütend und traurig und genervt und bringen tut uns das auch nichts weil dadurch werden wir nicht schneller schwanger.
Das war zwar hart aber seitdem haben wir unsere Ruhe.
 
Feetlover36
Benutzer161929  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo darkbutterfly,

Vorerst einmal wünsche ich dir und deinem Partner das beste das alles klappen tut, worüber ich mir auch sicher bin.
Zu mir verheiraten und das glücklich und 2 Kinder. Wir hatten auch unsere Schwierigkeiten beim 1. Kind es hat über 10 Monate gedauert den Grund dafür haben wir aber nicht gesucht beide nicht. Weil keiner es wissen wollte. Wir haben uns gesagt entweder es Klapp oder es klappt nicht. Haben zwar einige Hausmittel probiert soll heißen Mondphasen oder Eisprung oder oder aber uns nie stressen lassen. Dann haben wir Urlaub gemach damit meine ich richtigen Urlaub ab in die Sonne auf ne Insel mit unserem Wohnwagen und keine Nachbarn (klingt unvorstellbar) ist es aber nicht sag nur Kroatien. Und siehe da 3 Wochen den schönsten Urlaub gehabt und keine 40 Tage später die 1. Anzeichen einer Schwangerschaft.

Es klingt abgedroschen aber auch wenn Dein Man zu wenig zeugungsfähige Spermien hat wer sagt das da nicht ein Heroine/Hero drunter ist und den richtigen Weg findet. Ärzte sind auch nur Menschen.

Lasst euch nicht stressen kümmert euch um euch nicht um die Empfängnis oder verändert euer Leben Grundauf. Soll heißen Tapetenwechsel, egal aber auch wenn der Kinderwunsch sehr groß was schwer zu vereinbaren ist ich weiß aber ihr schafft das schon. Wenn ihr beide zueinander hält.

Und glaub mir wenn er dich liebt dann kannst du ihn bestimmt auch richtig verführen das er da nicht mehr ungeliebt rauskommt aus der Nummer
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich denke mal das Thema Kinderwunsch belastet euch, wenn auch nur unterschwellig. Ihr wollt ein Kind, wisst aber beide, dass es sehr schwer werden wird, vielleicht klappt es auch gar nicht und die ganzen Abläufe, die auf euch zukommen werden, haben mir geilem Sex ganz einfach nichts zu tun.
Das ist Fakt.
Dass einen das erst mal abtörnt, finde ich verständlich. Und da kann man auch nicht einfach sagen "Wir wollen mehr Sex", weil zum Sex haben eben viel gehört.
Wie sah euer Sexleben denn vor Februar aus? Also konkret.
Von wem kam da Initiative, wie habt ihr euch überhaupt vermittelt, dass ihr Sex wollt, welche Schiene seid ihr da gefahren usw.

Ich hab selbst keine persönlichen Erfahrungen damit, aber mir wurde schon mehr als einmal berichtet, dass sich sextechnisch was ändert, wenn man beschließt "Okay jetzt wollen wir ein Baby". Der Sex erfüllt dann (wenn auch nur unterschwellig) einen anderen Zweck als nur Lustgewinn und es geht automatisch auch um die Frage, ob es klappt und wann am besten und wie am besten usw.
Das kann (!) also mitunter sehr verkopft werden und den Kopf muss man erst mal wieder ausschalten.

Tauscht ihr denn sonst noch Zärtlichkeiten aus?
Ist überhaupt Lust da? Also bei dir selbst musst du das ja beurteilen können. Befriedigst du dich selbst, wenn ihr längere Zeit keinen Sex habt? Entzugserscheinungen? Oder kannst du im Prinzip auch ganz gut ohne?
 
D
Benutzer94439  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure Antworten.

Mag schon sein das ein Hero unter den Spermien ist aber wie gesagt nach 2 1/2 Jahren + 2 Jahre sehr schlampige Pillen einnahme, ist die Hoffnung auf normalem Weg schon sehr gering. Weil halt am Anfang auch null Spermien gefunden worden sind.
Das heißt die Chancen das Schwimmer mit dabei sind ist auch nicht gegeben.
Aber das ist jetzt ja erstmal Nebensache.

Das sich durch den Kinderwunsch unser Liebesleben verändert hat stimmt schon.

Davor hatten wir schon irgendwie regelmäßig Sex aber auch nicht jeden zweiten Tag oder so. Ich hab aber auch nicht den Anspruch auf täglichen Sex.
Die Initiative kam immer von uns "abwechselnd?"
Klar gabs auch Phasen wo ich nicht so wollte, das ist denk ich aber auch normal.
Zum Sex kam es entweder beim Kuscheln oder man hat seine Lust auf Sex offen ausgesprochen, was bei uns eigentlich immer funktioniert hat.

Ich denke (mit vielem nachdenken und zurück blicken) schon mehrere Faktoren zusammen das es im Moment nicht so prickelnd im Bett ist.
Ich schätze das ist (wie oben schon irgendwo erwähnt worden is)t eine Phase die auch vielleicht wieder mit der Zeit weggeht.

Vielleicht brauchen wir/er auch einfach die "Pause"
Wir arbeiten auf jedenfall an unserem Problemchen
 
Feetlover36
Benutzer161929  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kopf hoch ihr schafft das :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren