• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kalte Füße kurz vor der Hochzeit

K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo... ich bin neu hier und bräuchte mal von aussenstehenden eine Meinung. :-( Ehrlich gesagt, möchte ich mit meinen Freundinnen nicht darüber reden!
Wir heiraten in ein paar Monaten und ich habe das Gefühl, kalte Füße zu bekommen. Find es ungewöhnlich, dass ich das als Frau sage, aber ich frage mich, ob es das schon war? Also so rein verliebt/sextechnisch...:-(... ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich spät mein erstes Mal hatte... es gab da einen vorfall in meiner Kindheit, der mich immer ziemlich beschäftigt hat, deswg. habe ich das "vor mich hergeschoben". Ich hatte bisher nur mit zwei Männern sex und ehrlich gesagt, läuft das irgendwie auch nicht. Keine Leidenschaft, oder begehren... nur 08/15... ich fühle mich sehr unausgeglichen.
Es liegt nicht nur am Sex, dass ich jetzt zweifel, sondern an der Gesamtsituation. Wahrscheinlich ist es normal, dass man sich vor einer Hochzeit verrückt macht, nicht schön ausszusehen. Ich habe eine normale Statur, Kleidergröße 38/40... und finde jetzt natürlich, dass ich zu dick aussehe.. mein Freund sagt "du hast ja noch genug Zeit abzunehmen!" Ich habe angst einen Fehler zu machen!? Ich hatte vor der Beziehung mit meinem jetztigen Freund, eine ziemlich schlechte Zeit, und irgendwie habe ich das Gefühl, das es wieder so anfängt. Aber ich kann mit ihm darüber nicht reden, er versteht sowas nicht. Er kann sich sehr schlecht in andere menschen hineinversetzten. Bin etwas Ratlos...:-( vielleicht hat jmd, ob männlich oder weiblich ja einen guten Tipp. Wäre nett.. vielleicht muss mir auch nur jmd Fremdes in den Hintern treten... ich weiss es nicht..
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Zweifelst du denn an deinen Gefühlen zu ihm ?
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #3
war es anders bevor ihr beschlossen habt zu heiraten? oder kommen diese ganzen Gedanken erst jetzt bei dir auf, wo es "ernst" wird?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie mein Lieblingsmoench Ajahn Brahm sagt, "auch das wird voruebergehen." Es geht alles vorueber. Das Unbehagen, die Hochzeit selbst, und... tja, ich will ja nicht schrecklich klingen, aber... auch verheiratet ist man ja vielleicht doch nicht fuer immer. Und damit muss man rechnen, und es ist normal, und nicht schlimm. Nach einer Scheidung hinter mir, die ich wie durch ein Wunder nicht wie ein gerupftes Huhn verliess, bin ich vom Heiraten alles andere als abgeschreckt, und werde es wieder tun, dieses Jahr; mit Ehevertrag. Vielleicht wuerdest Du das alles lockerer angehen koennen, wenn Du es nicht a la Mittelalter als lebenslanges, unaenderbares Konstrukt siehst?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #5
Wie lange seid ihr zusammen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Wie du siehst, gibt es hier noch eine ganze menge offener Fragen.
Man kanns aber auch in etwa so zusammenfassen:

Wir kennen euch beide nicht und du hast euch bisher nicht wirklich beschrieben. Wir wissen nicht wie alt dein Verlobter ist, oder was er so durchgemacht hat oder wie lange ihr zusammen seid. Wir wissen nicht was du durchgemacht hast. Wir wissen nicht wie ihr kommuniziert und harmoniert, wie ihr miteinander umgeht und was es für Begebenheiten gab, die irgendwie signifikant sind. Wir wissen auch nicht wie deine Gefühle aussehen oder wie du vermutest, dass seine aussehen könnten. Wir wissen nichteinmal was du genau meinst mit dem 08/15 Sex und ganz wichtig: Wir kennen deine Bedürfnisse nicht.

Vielleicht solltest du noch etwas mehr ausholen, damit wir hier einen besseren Überblick bekommen, denn deine Frage lautet ja im Prinzip: "Ist diese Beziehung die richtige für mich?" und eine solche Frage ist sehr kompliziert...
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
7 Jahre... wir haben ein haus zusammen.. also ich wusste schon, dass es ernst wird.
Ich weiss nicht ob es an der Hochzeit liegt.. ich wollte immer heiraten.. jetzt machts mir etwas angst.. ich will diesen "alltag" nicht.. ich will einen kick/Aufregung/begehren/.. ich fühl mich zur zeit wie ein mann..:-(... der nur mit der hose denkt.. sorry...
Ob meine Gefühle noch die gleichen sind, kann ich auch schwer sagen, meine Hemmschwelle lässt immer mehr nach.. ich hatte im laufe des Jahres mehrere Techtelmechtel, mit einer Frau.. von denen er auch zum teil weiss... was diese Situation auch nicht besser macht. Ich bin eigentlich ein treuer und loyaler mensch.. es gleitet mir alles durch..
ich habe das gefühl er bremst mich in meinem leben aus.. ich bin tätowiert, er mag das nicht, also "muss" ich es lassen... er verbietet es nicht, aber es gibt ewige Diskussionen, wenn ich das Thema anspreche.. das macht einen Menschen ja nunmal aus..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Du...dein Beitrag ist so lang wie meiner...und meiner bestand aus Fragen, die du nur zum Teil beantwortet hast.
Mach doch mal eine Struktur...packe jede meiner Frage / Anregungen als eine Art Überschrifft zusammen und dann schreib zu jedem Punkt mindestens so viel, wie in deinem gesamten letzten Beitrag...so ist das einfach zu wenig Information...
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay...
er ist 32, behütetes Elternhaus... relativ dominanter vater... Arbeitstier.. zeigt kaum Gefühle, redet ziemlich wenig u ignoriert mich, wenn es Probleme gibt, wenig Leidenschaft, und kann sich kaum für etwas begeistern.er kann charmant sein, wenn er will... durch das haus gibt er mir Sicherheit, was mir nicht reicht. er begehrt mich nicht, macht keine Komplimente, eher das Gegenteil. Sätze wie "schön, dass ich nur eine bessere Putzfrau für dich bin" sind Standard.
ich, scheidungskind, schwieriges Verhältnis zu männern, depressiv veranlagt... rede viel, rede auch über Probleme und was mich beschäftigt, also ich fresse nichts in mich rein. brauche aber Ventile um mich abzuregen, zb. tätowieren, bin vllt etwas selbstzerstörerisch. hab vor ein paar jahren mal eine Therapie angefangen, aber nicht ernstgenommen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich sehe zwei grundsätzliche Varianten:

a) Er passt nicht wirklich zu dir und dir wird das umso bewusster, je länger ihr zusammen seid und je ernster es wird.
b) Deine depressive Veranlagung lässt dich momentan (oder schon länger?) nur das Negative an eurer Beziehung sehen.

Welche Variante hältst du für wahrscheinlicher?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
er zeigt kaum Gefühle, redet ziemlich wenig u ignoriert mich, wenn es Probleme gibt, wenig Leidenschaft ....

So einen Mann willst Du heiraten?! :ratlos:

Warum?

Ich hab ja schon einiges durch an Beobachtung von "Miss-Ehen" in meiner Umgebung ... ich versteh einfach nicht, warum man heiratet, wenn so wenig Gemeinsamkeit da ist - da ist ja keine Basis. Das kann doch nur scheiße werden ...

Materielle Sicherheit ist natürlich ein Thema - aber ganz ehrlich? Ich bin schon aus drei, vier langjährigen Beziehungen ohne was raus - wenigstens war ich da nicht verheiratet, sonst wäre meine Trennungen noch teurer geworden. Und lieber hätte ich unter der Brücke geschlafen, als bei einem Mann zu bleiben oder mich durch eine Heirat noch fester an ihn zu binden, der mir nur Kummer macht.

Mein aktuelles Leben ist mir jeden Cent wert, den ich dadurch verloren habe. Ich habe bis zu meinem ersten JA-Wort auf den Mann gewartet, bei dem ich von Herzen sicher war, das ICH ihn liebe und, der mich achtet und glücklich machen wird ... da war ich fast fünfzig Jahre jung! Jetzt passt alles - das war es tausendmal wert - auch mehrere teure Rückzieher zu machen, langjährig aufgebaute finanzielle Sicherheit zu verlieren und wieder eigene Wege zu gehen. Arm wie eine Kirchenmaus.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, erst dann zu heiraten (und ein gemeinsames Haus/Kind usw. in Erwägung zu ziehen), wenn wirklich kein Zweifel an der Liebe und an der Qualität der Partnerschaft besteht. Das Leben ist zu kurz für gravierende Fehler, die mehr als absehbar sind.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich sehe zwei grundsätzliche Varianten:

a) Er passt nicht wirklich zu dir und dir wird das umso bewusster, je länger ihr zusammen seid und je ernster es wird.
b) Deine depressive Veranlagung lässt dich momentan (oder schon länger?) nur das Negative an eurer Beziehung sehen.

Welche Variante hältst du für wahrscheinlicher?

vielleicht beide? mir fehlt das reden.. er schweigt mich an... es ist nicht so, dass ich das noch nie angesprochen habe... "man muss sein lebenlang an einer Beziehung arbeiten.. bla bla bla" mir fehlt das einfühlsame.. ich sehe nichts positives.


So einen Mann willst Du heiraten?! :ratlos:

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, erst dann zu heiraten (und ein gemeinsames Haus/Kind usw. in Erwägung zu ziehen), wenn wirklich kein Zweifel an der Liebe und an der Qualität der Partnerschaft besteht. Das Leben ist zu kurz für gravierende Fehler, die mehr als absehbar sind.

du hast sicher recht und Lebenserfahrung.. ich habe angst.. vor dem allein sein.. von vorn anzufangen.. alles.. ich weiss nicht wo ich grad hingehöre.. und da war ich vor ein paar jahren schon mal.. ich hatte mich verloren.. andersherum habe ich auch angst, dass das letze jahr nur aus fehlern besteht.. letztes jahr um diese zeit habe ich angesprochen, dass es ja vielleicht zeit wäre über kinder nachzudenken.. er hat mich abgewiesen und weicht jetzt immer aus.. sucht immer neue Erklärungen warum wir warten sollten... er hat mich damit unheimlich verletzt..ich habe aber schon die pille abgesetzt...
wenn ich das hier von mir selbst lese, schüttel ich echt mit dem kopf.. was hab ich mir eigentlich bei allem gedacht
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich kann Deine Angst verstehen ... doch kommt man immer wieder auf die Beine. Alleine schon, weil einem die Trennung von einer unglücklichen Beziehung so viel Kraft und Lebensmut zurück gibt, was man in der Beziehung selbst gar nicht mehr für möglich gehalten hat. Man kann aufatmen!

Und mal ganz ehrlich: wir Frauen haben deutlich weniger Schwierigkeiten neue Kontakte zu knüpfen und sich zu amüsieren und vielleicht den ein oder anderen potentiellen Partner kennenzulernen, als Singlemänner ...

Was Du auch für Dich entscheidest ... werd nicht schwanger von diesem Mann.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Jetzt wäre es noch an der Zeit die Notbremse zu ziehen. Setzt euch zusammen und redet über deine Ängste und Sorgen was das spätere Eheleben angeht. Wenn es bei ihm kein "Durchkommen" gibt, dann verschiebe die Hochzeit oder lasst es komplett sein. Es gibt bestimmt nichts schlimmeres, als kurz nach der Hochzeit zum Partner zu sagen, dass es ein Fehler war zu heiraten.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Und mal ganz ehrlich: wir Frauen haben deutlich weniger Schwierigkeiten neue Kontakte zu knüpfen und sich zu amüsieren und vielleicht den ein oder anderen potentiellen Partner kennenzulernen, als Singlemänner ...

Was Du auch für Dich entscheidest ... werd nicht schwanger von diesem Mann.

Ich sehe das nicht so.. habe nicht oft Männer kennengelernt.. bin sicher nicht hässlich oder dumm oder so.. aber ich schrecke die Männer sofort ab.. wenn wir früher ausgegangen sind, habe ich immer iwas gemacht oder gesagt, um zu signalisieren "frage nicht mal nach meinem namen" "lass mich in ruhe und fass mich nicht an" hm.. sicher hatte ich auch hin wieder meinen spass..


Jetzt wäre es noch an der Zeit die Notbremse zu ziehen. Setzt euch zusammen und redet über deine Ängste und Sorgen was das spätere Eheleben angeht. Wenn es bei ihm kein "Durchkommen" gibt, dann verschiebe die Hochzeit oder lasst es komplett sein. Es gibt bestimmt nichts schlimmeres, als kurz nach der Hochzeit zum Partner zu sagen, dass es ein Fehler war zu heiraten.

wir hatten grade im mai/Juni diese disukussion.. ich habe gesagt, so geht's nicht weiter, ich bin unglücklich, ich brauche mehr Leidenschaft im leben.. gemeinsame Leidenschaft.. etwas wofür er sich auch begeistert und nicht alles nur schlechtquatscht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Was genau erhoffst du dir denn von der Hochzeit? Möchtest du keinen enttäuschen, die Erwartungen, die du vielleicht geschürt hast?

Ich habe den Eindruck, dass du dir durch die Ernsthaftigkeit einer Heirat auf einmal klar machst, was dir eigentlich in deiner Beziehung fehlt. Oder viel mehr, was du alles nicht hast - und das ist schon ziemlich viel.

Ich habe auch eine Beziehung hinter mir, von der jeder eine Heirat erwartet hat. 7 Jahre, mit einem "nicht ganz so einfachen" Mann. Und irgendwann stellte ich fest: "Ich will das so nicht!" Aus mehreren Gründen, die jetzt hier nichts zur Sache tun. Aber ich kann sagen: Wenn du einmal an dem Punkt bist, wo du denkst: "Was will ich eigentlich mit dieser Beziehung? Warum habe ich die? Mir fehlt soviel!" - dann gibt es eigentlich kein zurück mehr. Weil du bist jetzt schon da, wo du es eigentlich nicht möchtest.

Und ehrlich gesagt finde ich, dass da auch von deinem Freund zu wenig kommt. Du sagst ihm, dass du an der Hochzeit zweifelst und von ihm kommt so gut wie nichts? Sollte nicht jeder liebende Mann aufschrecken und handeln? Oder sich fragen, was er selbst von dieser Beziehung möchte?

Dazu kommen deine Techtelmechtel mit Frauen. Wie waren die denn? War da mehr von der Leidenschaft zu spüren, die dir in deiner Beziehung fehlt? Wären vielleicht Beziehungen zu Frauen für dich besser geeignet, als solche zu Männern? Vielleicht bist du auch lesbisch oder bisexuell, das wäre ja mal interessant, in Erfahrung zu bringen. Auch hier die Frage: Warum interessiert es deinen Freund nicht? Da müssten doch bei ihm auch die Alarmglocken schrillen...

Ganz ehrlich: Aus dieser Ausgangslage heraus würde ich nicht heiraten. Das klingt für mich nicht nach "kalten Füßen", sondern nach berechtigten Zweifeln an deiner Beziehung. Und ich finde, dass da vieles fehlt, was du ja auch richtig aufzeigst.

Gerade sowas wie guter Sex und Leidenschaft - das ist in meinen Augen so wichtig für eine gute Beziehung, weil es doch sonst so häufig nur ein langweiliges "Nebeneinanderherleben" ist. Gerade, wenn einer merkt: Ihm fehlt da was. Wenn beide das nicht so wichtig finden, ist das eine Sache, aber dir fehlt es, das steht in jedem Posting. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Beziehung, wo dieser Bereich stimmt, einen riesigen Unterschied macht zu einer Beziehung, wo man sich nicht richtig als Frau fühlt, nicht begehrt fühlt, nur als bequeme Haushälterin und Gesellschafterin, die eben "eh da ist". Und ich glaube, so fühlst du dich auch - und das ist doch wirklich nicht schön!

Dass du Angst hast, dein bisheriges Leben zu verändern, ist klar. Und klar ist auch: Ein leichter Weg ist das nie. Nicht bei gemeinsamen Leben, Haus usw. Aber: Machbar ist das immer. Und am Ende ist es kann es ein Befreiungsschlag sein, bei dem man sich fragt, warum man es nicht eher gemacht hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #40
hatte ich schon.. hat mich nicht wesentlich weiter gebracht..

Dann warst du vielleicht nicht bei der/dem richtigen oder zu wenig ehrlich, oder, oder, oder...
Auf jeden Fall brauchst du das Unterstützung dabei, egal von wo. Nur schon eine Bekannte zu haben, die dir notfalls hilft, gibt dir ein wenig Rückendeckung.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
ja vielleicht sollte ich da nochmal drüber nachdenken.. aber das nützt mir in diesem augenblick nichts.. vllt langfrsitig..für die zukunft.. einen termin bekommt meist erst in einem halben jahr..
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Wie wäre es, wenn du dich einfach mal an eine Ehe- und Lebenskrisen-Beratungsstelle wendest? So etwas gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.

Ich denke auch, du weißt, dass du diesen Mann nicht heiraten solltest. Du hast bloß Angst vor dem, was dann kommt.
Bitte hole dir Hilfe und Unterstützung, wenn du glücklich werden willst.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
wenn ich sowas ansprechen würde, der würde mich für völlig verrückt halten.. total übertrieben und es gar nicht verstehen.. er ist ja so zufrieden.. gut, meine zurückgezogenheit stört ihn evtl.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #44
wenn ich sowas ansprechen würde, der würde mich für völlig verrückt halten.. total übertrieben und es gar nicht verstehen.. er ist ja so zufrieden.. gut, meine zurückgezogenheit stört ihn evtl.

Da musst du ja nicht mit deinem Verlobten hin, da kannst du auch alleine gehen.
Für mich klingt es als ob du Ausreden sammeln würdest, wieso du nichts unternehmen kannst und ihn quasi heiraten "musst".
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
Du musst dich nicht vor deinem Freund dafür rechtfertigen, dass du für dich etwas tust, was dir hilft und dir gut tut.
Ich hab jetzt deine beiden Threads gelesen.
Du tust mir wahnsinnig leid, und nein, deine Beziehung und dein Freund sind definitiv nicht "normal" (in dem Sinne, was üblich oder häufig ist) und schön klingt das gar nicht. Kein Wunder zweifelst du. Völlig zu Recht. Ich wäre schön längst schreiend weggelaufen.

Die Selbstliebe, wie schon geschrieben ist auch für mich der Knackpunkt. Ich würde dir auch unbedingt empfehlen, eine Therapie zu machen!

Stell dir mal vor, du wärst mit einem anderen Mann zusammen, der dich liebt, aufmerksam und freundlich ist, zu dem du ehrlich sein kannst und mit dem der Sex toll ist. Das ist möglich und du hast es verdient!!
Aber dafür musst du an dir arbeiten.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Für mich klingt es als ob du Ausreden sammeln würdest, wieso du nichts unternehmen kannst und ihn quasi heiraten "musst".
nein.. ich sammel bestimmt keine ausreden.. ich versuche das nur zu realisieren.. warum alles so schief läuft und ich grübel darüber ob diese situation nicht doch zu retten ist.. es ist ja keine entscheidung die ich innerhalb zwei tage fällen kann.. auch wenn mir diese ganzen probleme sicher iwie klar sind.. ich sie aber vermutlich verdränge..
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #47
nein.. ich sammel bestimmt keine ausreden.. ich versuche das nur zu realisieren.. warum alles so schief läuft und ich grübel darüber ob diese situation nicht doch zu retten ist.. es ist ja keine entscheidung die ich innerhalb zwei tage fällen kann.. auch wenn mir diese ganzen probleme sicher iwie klar sind.. ich sie aber vermutlich verdränge..

Ich habe ja geschrieben "für mich klingt es so ..." :zwinker:
Klar, dafür brauchst du Zeit und der Vorschlag war deswegen auch, dass du zu einer Ehe-/Lebenskriseberatung gehst, dort kriegt man auch relativ zeitnah einen Termin :smile:
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Die Selbstliebe, wie schon geschrieben ist auch für mich der Knackpunkt. Ich würde dir auch unbedingt empfehlen, eine Therapie zu machen!

Stell dir mal vor, du wärst mit einem anderen Mann zusammen, der dich liebt, aufmerksam und freundlich ist, zu dem du ehrlich sein kannst und mit dem der Sex toll ist. Das ist möglich und du hast es verdient!!
Aber dafür musst du an dir arbeiten.

ehrlich gesagt.. weiss ich gar nichts mehr.. mein kopf ist leer.. im gästezimmer liegt mein hochzeitskleid.. mit allem klimbim.. ich hab richtige echt prinzessinen schuhe, glitzerschuhe.. sowas was sich mädchen wünschen.. und am mittwoch hole ich die eheringe ab, die wir beim goldschmied bestellt haben.. und alles geht grad echt den bach runter..
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #49
Richtig was sagen kann ich nicht dazu. Aber kalte Füße kenne ich auch. Siehst du schon klarer? Beziehungsweise hat sich über das Wochenende was ergeben?
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Jepp, danke...:smile:. wir hatten ein klärendes Gespräch.. wir müssen wohl beide aneinander arbeiten und uns mehr bemühen.. er war ziemlich vor den kopf geschlagen und verunsichert..
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #51
Wichtig ist jetzt am Ball zu bleiben, der Zustand hält meist 2 Wochen und dann fällt man zurück in alte Muster. Drücke dir die Daumen das es sich zum Besseren wendet, und du die richtige Entscheidung für dich selbst triffst und nicht, weil es andere wollen, oder es besser für andere ist.
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Vielen Dank.. :smile:... ich hoffe auch.. mir gehts auf jeden fall etwas besser..
 
M
Benutzer148075  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
alles gute
 
K
Benutzer156907  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
:smile: Danke..
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Kalte Füße kurz vor der Hochzeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren