• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kann ich mit jemanden schlafen der schon 21 ist?

K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich kenn ihn schon seit einem monat ungefaehr und wir moegen uns auch sehr, ist es gesetzlich erlaubt dass ich mit ihm schlafe?:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Es ist für mich wirklich fraglich, was ein 21jähriger an einer 14jährigen findet. Nichts gegen dich, aber für mich ist das immer sehr sehr fraglich. Gerade weil ich in einem ähnlichen Alter bin wie der Angebetete.
 
V
Benutzer Gast
  • #3
Gewitterfee, du verlinkst das Richtige und erzählst was Falsches.
Bei der Kombination 14 Jahre - 21 Jahre steht Folgendes:
A und B "dürfen", solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet.
Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Mal unabhängig von eurem Alter...
Ihr kennt euch seit 1 Monat und mögt euch sehr? :confused:

Ich kenn auch Leute seit 1 Monat und mag sie sehr, aber ich schlaf nict mit ihnen.

Seid ihr überhaupt ein festes Paar?
Habt ihr euch schon geküsst? Angefasst und so weiter?
Wissen deine Eltern davon?
 
MorningSky
Benutzer38820  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also soweit ich weiß nicht, da sie 14 ist.
Solange beide wollen dürfte es da kein Problem geben...
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Wieso spekuliert ihr hier alle? Der Link sagt doch alles aus, Ende.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er ist nicht mein fester Freund, im monet gehts bei uns sehr ums Vertrauen des anderen.
Ich will mit ihm schlafen doch bisher gings um die Recthliche Frage, darf ich ueberhaupt?
Klar hat er geausert dass er mit mir schlafen will, nur ich habe es vor ihm geausert, wir haben auch schon am Strand rumgemacht, ist doch nichts dabei.
Ich weiss dass er es akzeptieren wuerde wenn ich noch warten will.
Ich kenn ihm vom Surfen, eines Tages sollte ich mein Surfboard abholen dass repariert gewesen sein sollte, war es aber nicht, allso musste ich am Strand warten. Ich bin nach einer Stunde in so einen Surfshop rein und wollte mir ein Brett aussleihen, nur wollten die gerade schliessen, so hab ich ihn kennengelernt. Meine Freundin war auch da weil sie nur 100 m von dem Shop entfernt wohnt. Danach als ich mein Surfboard wieder zurueck hatte, habe ich ihn fast jeden Tag beim Surfen gesehen, und er ist auch noch richtig gut. In letzter Zeit haeng ich mit ihm und seinem Chef , den ich auch beim Surfen kennen gelernt habe, bei denen im Shop rum. Das witzige ist, Surfen ist wie eine Droge, wenn du erst mal angefangen hast und es kannst un weiter machen willst, kannst du nicht damit aufhoeren.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #8
naja, die frage ist wohl auch, ob hier überhaupt die deutsche rechtslage gilt. gesurft wird in D ja nicht so viel. :zwinker:
also katharina, sied ihre beiden deutsche und haltet ihr euch in Deutschland auf?
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
haha wunderbare Frage, ich bin aus Frankfurt allso ja ich bin deutsche, wohnen tue ich aber in Costa Rica, allso 12000 km entfernt von deutschland, er ist von hier.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
also dann greift costaricanisches (ist das ein wort? :zwinker:) recht. laut wiki:

In Costa Rica under the Penal Code of 2004, the age of consent is 15, regardless of sexual orientation and/or gender.

wäre wohl praktisch, das nochmal vor ort zu "verifizieren". nicht, dass du oder, viel wahrscheinlicher, dein freund für euren spaß dann hinter gittern muß :smile:

ich habe falschlautende informationen aus diesem thread rauseditiert. bitte, wenn ihr informationen einfach nicht habt oder nicht interpretieren könnt, einfach nichts dazu sagen.

Katharina154: auch wenn du ihn ganz entspannt vom surfen kennst und an ein bisschen rummachen doch "eh nichts dabei" ist, solltest du bedenken, dass er anfang zwanzig ist und viel stärker als du. schön, dass ihr spaß habt beim surfen, aber das heißt noch nicht, dass er ein netter typ ist. du solltest ihn deinen freunden vorstellen und generell viel mehr zeit mit ihm verbringen und ihn kennenlernen, bevor du dich entscheidest, mit ihm zu schlafen. irgendwelche supercoolen surferjungen, die sich am strand an teenies ranmachen.. klingt für mich jetzt nocht so nach einem kandidaten für's erste mal.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich sehe ihn fast jeden tag und wir reden auch fast jeden tag im surfshop, staerker, staerker ist er sicherlich nicht als ich das weiss ich aus erfahrung, das heisst nicht das er keine kraft hat, zum punkt meinen freunden vorstellen, alle meine freunde kennen ihn, es ist fast unmoeglich da wo ich wohne jemanden nicht zu kennen, und manche meiner freunde kennen ihn besser als ich.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Katharina154 schrieb:
staerker ist er sicherlich nicht als ich das weiss ich aus erfahrung

Was squarepusher sicherlich meinte: Stärker im Sinne von erfahrener. Er kann Sex und Liebe vielleicht leichter trennen als du und sieht in dir ein attraktives Mädchen. Sollte zwischen euch etwas passieren, könnte es sein, dass deine Gefühle vielleicht doch stärker sind als seine für dich. Und dann tut's dir weh, während du für ihn wohl nur eine von vielen warst.

Wobei ich es seltsam finde, mit 21 auf 14jährige abzufahren.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich weiss ganz genau was er fuer mich empfindet und ich fuer ihn, das er mich atraktiv findet weiss ich auch und ich meine im sinne von staerker, das seine muskeln nicht so stark sind wie meine den surfen ist nicht mein einziges training.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Weißt du, welche Frage ich mir stelle?
Wieso machst du dir eigentlich Gedanken darum, ob es rechtlich in Costa Rica erlaubt ist, wenn eine 14 Jährige mit 'nem 21 Jährigen poppt (und "ausreden" werden wir das hier nicht können, denn irgendwie machst du mir den Eindruck als steht dein Entschluss schon ziemlich fest)...dieser coole Surferboy ist doch 21 Jahre alt und sollte sich dringend selbst einen Kopf machen, ob er da nicht eine Gesetzeswidrigkeit begeht, die vielleicht in seinem Land wesentlich härter geahndet wird als z. B. in Deutschland und dann dringend seine Finger von dir lässt.
Das wäre in seinem Alter reif und verantwortungsbewusst.

Dir wird wahrscheinlich als Minderjährige und "Verführte" nichts passieren...dir könnten höchstens deine Eltern ein paar unangenehme Strafaktionen auferlegen...
Aber sie könnten durchaus der Meinung sein, dass so ein Latino, der ggf. auf willige, junge Ausländerinnen steht, ihre unschuldige Tochter zum Sex mehr als überredet hat oder irgendeine andere Person, die davon Wind bekommt, macht zu deinem Schutz eine Anzeige.

Mir ist zwar schleierhaft, weshalb du jetzt schon deine Unschuld verlieren musst...vielleicht noch am Strand oder irgendeinen Bootsschuppen.
Aber gut...das musst du wissen. Wenn es jedoch zum "Äußersten" kommt, dann schalte bitte noch soweit deinen Kopf ein und verwende Kondome.
Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ok, mich verfuehrt hier niemand dass ist ganz allein meine entscheidung, und die erlaubnis von meinen eltern hab ich schon, ausserdem wohne ich schon seit drei jahren hier in Costa Rica, mein kopf ist rund um die uhr eingeschaltet sonst haette ich weder so gute noten, und ich weiss den punkt wo ich nein sagen muss!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
der kontakt ist eng, ich bin ja bei ihm fast jeden 6 oder 7 stunden lang wir reden sehr viel unterhalten uns, ich wohne hier in Costa Rica, er ist von hier, allso einheimischer. Mit dem vertrauen ist das so eine sache, das kommt auf die ausstrahlung des menschen an, und wie er/sie mich behandelt, normal sagen hier alle immer ich sei so scheu und zurueckhaltend.
srry muss jetzt los zum surfen, sonst komm ich ja nie an.mit dem fahrad dauerts naemlich eine halbe stunde.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #33
Verstehe das Problem der Meisten gar nicht? Schlaf doch mit ihm einfach. Wichtig nur, dass du Kondome benutzt. Wenn du dich mit 14 reif genug fühlst, dann mach es.

Ich persönlich hätte mit 21 Jahren zwar niemals eine 14 Jährige auch nur angelangt (ist für mich ein Kind), aber das muss jeder selbst wissen.

Viel Spaß beim surfen! (was für ein Board hast du denn? ich hab auch schon auf dem Brett gestanden :zwinker:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #34
Ich finde auch, dass sie sehr reif wirkt und sicher genau weis, was sie da macht. Wenn man den ganzen Thread gelesen hätte, würde man auch wissen dass sie nicht nur zum Urlaub da ist, sondern auch schon einige Jahre dort wohnt. Ich verurteile es nicht mit 14 schon Sex zu haben, und wie alt der andere da ist oder ob man mit ihm fest zusammen ist, ist ja nicht soo entscheidend.

Krass finde ich, wie ihr hier unterstellt wird bezüglich ihrer Eltern nicht die w arheit zu schreiben, dafür gibt es nun wirklich keine Hinweise das dem nicht so wäre.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Verstehe das Problem der Meisten gar nicht?

"Problem" 1 dürfte sein, dass, wie squarepusher andeutete, das "age of consent" in Costa Rica bei 15 Jahren liegt, d.h. wenn es jemand rauskriegt, kann der ihm ziemlich böse an den Karren fahren - Mindeststrafe ist da zwei, höchstens sechs Jahre Haft. Das müssen ja noch nicht mal die Eltern sein, die ihm da ans Bein pinkeln.

"Problem" 2 dürfte sein, dass es aus gewissen Gründen recht anrüchig ist, wenn es ein 21-Jähriger mit einer 14-Jährigen treibt... Aus dem Grund, den Du ja auch schon nennst:

Ich persönlich hätte mit 21 Jahren zwar niemals eine 14 Jährige auch nur angelangt (ist für mich ein Kind)
 
S
Benutzer Gast
  • #36
Gibts in Costa Rica eigentlich keine Schule für Dich oder ist es normal, mitten am Tag (8 Stunden Zeitverschiebung nach hinten von hier aus) surfen zu gehen? Das war ja quasi vormittags.
 
T
Benutzer104005  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ach, wenn Du mal die Tipps einer alten Jungfer willst: Teste Dich mal selber. Geht´s darum, was auszuprobieren, ein Abenteuer zu haben, mal zu schauen, wie es so mit einem Älteren ist? Dann tu´s NICHT.

Wenn da echte Gefühle sind - und Du denkst, das könnte auch ernsthaft was werden, dann lass Dir noch Zeit.

Also so oder so: NEIN. :grin:
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #38
der kontakt ist eng, ich bin ja bei ihm fast jeden 6 oder 7 stunden lang wir reden sehr viel unterhalten uns, ich wohne hier in Costa Rica, er ist von hier, allso einheimischer. Mit dem vertrauen ist das so eine sache, das kommt auf die ausstrahlung des menschen an, und wie er/sie mich behandelt, normal sagen hier alle immer ich sei so scheu und zurueckhaltend.
srry muss jetzt los zum surfen, sonst komm ich ja nie an.mit dem fahrad dauerts naemlich eine halbe stunde.

hey
höre doch auf dich für irgendetwas zu rechtfertigen, deine frage wurde doch klar von squarepusher beantwortet, du könntest das thema auch schließen :zwinker:
Du bist zwar in germany geboren und hast nen deutschen pass, dennoch lebst du in costa rica, also gelten für dich auch die gesetze von costa rica. Und laut den gesetzen dort, dürftest du mit 14 nicht mit einem 21-jährigen sex haben, sondern lediglich mit einem gleichaltrigen (13.14). Erst mit 15 dürftet ihr vom gesetz her.
siehe hier: Ages of consent in North America - Wikipedia, the free encyclopedia
Um ganz sicher zu gehen, schau vor ort in ein gesetzbuch oder frage einen anwalt :zwinker:
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
ich surf mit nem shortboard, 5,11 feet vllt, ich habe die zeit ganz einfach weil ich schon seit einer woche ferien hab weil ich in der schule so gute noten habe dass ich die tests nicht machen muss, und jetzt hab ich sowiso schon frei und zwar bis september, das heisst fuer mich surfen jeden tag.
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #40
mein kopf ist rund um die uhr eingeschaltet sonst haette ich weder so gute noten, und ich weiss den punkt wo ich nein sagen muss!
mit kopf eingeschaltet wegen noten und son kram hat das eig nicht viel am hut... liebe und sex ist ein klarer unterschied.

und so wie ich das grade im gesetz text von costa rica lese... geht er wenn er mit dir schläft, während du noch 14 jahre alt bist in den knast sollte es rauskommen.. ob das nun miteinander geregelt ist und deine eltern ihre zustimmung gegeben haben...

Article 159. Anyone who, taking advantage of age, attempts to obtain or obtains carnal access, by oral, anal or vaginal penetration, to a person of either sex who is over 12 and under 15 years of age, even with his or her consent, shall be punishable with two to six years' imprisonment. A similar penalty shall be imposed if the act involves the introduction of one or more fingers or objects into the vagina or anus.
Übersetzung: (leider wörtlich weil ich nicht soo gut englisch kann^^)
Artikel 159. Irgendjemand, der, volljährig ausnutzend, versucht vorzuherrschen oder fleischlichen Zugang durch das mündliche, anale oder vaginale Durchdringen einer Person jedes Geschlechtes erhält, die mehr als 12 und unter 15 Jahren alt sogar mit seiner oder ihrer Zustimmung ist, soll mit der Haft von zwei bis sechs Jahren strafbar sein. Eine ähnliche Strafe soll auferlegt werden, wenn die Tat die Einführung von einem oder mehr Fingern oder Gegenständen in die Scheide oder den After einschließt.


an deiner stelle würde ich warten... zum einen wegen dem text da oben und zum anderen weil du ihn erst seit 1 monat kennst... und nicht einmal mit ihm zusammen bist...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #41
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #42
ich kenn ihn schon seit einem monat ungefaehr und wir moegen uns auch sehr, ist es gesetzlich erlaubt dass ich mit ihm schlafe?:ratlos:

naja, was das gesetz angeht, hast du deine antwort ja schon.

kann ich mit jemanden schlafen der schon 21 ist?
technisch dürfte das wohl kein problem sein. :grin:

-----------------

grundsätzlich finde ich es schon mal gut, das du dir genau diese frage und fragen stellst und nicht so einfach mir nichts dir nichts mal eben mit wem sex hast. :smile:

eigentlich solltest und wirst du dir diese frage immer wieder in deinem leben stellen.
ganz gleich ob du dann 16, 26 oder 36 bist. :zwinker:

jeder mensch der halbwegs was von sich selbst hält und bei klarem verstand ist hinterfragt sich, trift entscheidungen und handelt dann.
oft trifft man die falsche entscheidung und macht fehler aus denen man dann (hoffentlich) lernt, aber grundsätzlich ist man selbst derjenige der entscheidet was man tut und was man läßt.

ob man mit 14 bereits psychisch in der lage ist und die geistige reife hat sich auf/mit einem 21jährigen einzulassen und umgekehrt ... das wage ich mal stark zu bezweifeln.
grundsätzlich muss man sich auch die frage stellen, was wohl ein 21jähriger mit einer 14jährigen anfangen kann und will.

ich als aussenstehender 47jähriger würde dir raten sex (in allen belangen) mit diesem mann erstmal auf die lange bank zu schieben und abzuwarten.

aber das ist nur meine ganz persönliche meinung.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich denke die Sache dürfte jetzt klar sein: Der Surferboy macht sich nach Costa Ricanischem Recht strafbar, wenn er jetzt mit Dir schläft. Weiß er das?
Insofern solltest Du ihn schützen und dich nicht drauf einlassen, selbst wenn er das locker sieht, weil er denkt, dass das sowieso nicht rauskommt und ihn ja keiner anzeigen wird. Leider könnte er sich da irren. Vielleicht ändern deine Eltern ihre Meinung, weil sie ihn eventuell aus irgenwelchen Gründen plötzlich in "anderem Licht" sehen oder irgendeine außenstehende Person bekommt was mit .....alles ist möglich. Das Risiko würde ich nicht eingehen, auch ihm zu Liebe nicht.

Weiß er eigentlich, dass du erst 14 bist oder denkt er vielleicht du bist schon 15 oder 16? Könnte ja sein....


P.S. Ansonsten stelle ich mir gerade vor, dass so eine Jugend in Costa Rica ein Traum sein muss.....da werde ich richtig neidisch ;-)
 
S
Benutzer107886  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ich wollte gerade schreiben, dass du schon wissen wirst, was du tust, ganz gleich wie die rechtliche lage ist. NUR: wenn du dir ganz sicher wärst, hättest du ja nicht hier im forum nachgefragt. deshalb würde ich dir auf jeden fall raten, dir noch zeit zu lassen.
viel spaß beim surfen.
 
K
Benutzer107771  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
es ist auch ein traum, nur halt auch das harte leben, hatte vor 3 wochen nen unfall beim surfen, war ziemlich heftig, hier sieht man welche gewalt die natur hat und die polizei ist korrupt, man kann fast an jeder strassenecke dope oder cocain kaufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 -----------

glaub es oder glaub es nicht, der typ ist schon lange geschichte fuer mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 -----------

Verstehe das Problem der Meisten gar nicht? Schlaf doch mit ihm einfach. Wichtig nur, dass du Kondome benutzt. Wenn du dich mit 14 reif genug fühlst, dann mach es.

Ich persönlich hätte mit 21 Jahren zwar niemals eine 14 Jährige auch nur angelangt (ist für mich ein Kind), aber das muss jeder selbst wissen.

Viel Spaß beim surfen! (was für ein Board hast du denn? ich hab auch schon auf dem Brett gestanden :zwinker:
short board, 6,2 fuss, abere der typ der mir bei dem unfall das leben gerettet hat hat mir aus versehen die flossen abgebrochen, ist ne ziemlich lange geschichte, aber der unfall hat mich nicht abgeschreckt, selbst wenn ich beinahe gestorben bin, ich surf weiter, bis ich sterbe
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #46
glaub es oder glaub es nicht, der typ ist schon lange geschichte fuer mich

also hast du dich nicht auf ihn eingelassen? und darf man fragen, woran es gelegen hat, dass er dich nicht mehr interessiert?
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "kann ich mit jemanden schlafen der schon 21 ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren