• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man das erwähnen oder zu anhänglich?

L
Benutzer141491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe Forum Benutzer,

ich habe eigentlich nur eine kurze Frage und überlege gerade, wie ich mich am Besten ausdrücke.
Also ich bin in einen Mann verliebt und mir ist einfach aufgefallen, dass er auf der einen Seite total süß
zu mir ist, aber dann manchmal mir auch einfach nicht antwortet, oft die Nachricht (Auf Facebook) aber auch gar nicht liest, daher bin ich mir nicht sicher ob er sie einfach nicht sieht (was ich nicht verstehe weil irgendwie gibt es keinen Grund warum er sie nicht sehen sollte) oder ob er sie einfach nicht sehen will...

Ich würde ihn gerne in einer netten Art und Weise darauf ansprechen. Was mir auch schon damals aufgefallen ist dass er nicht sonderlich gesprächig ist, manchmal einfach nur mit Smilies antwortet und sowas, da hatte ich ihn auch schon drauf angesprochen und er hat das dann auch geändert für mich, daher würde ich das gerne auch ansprechen.

Denkt ihr das ist in Ordnung wenn ich ihm das in einer netten Art und Weise erkläre oder denkt ihr, dass das zu anhänglich, nervig und hysterisch ist?

Weil ich will wirklich nicht so rüberkommen aber auf der anderen Seite kann das auch nicht mehr so weiter gehen. Wir wohnen übrigens 170 km von einander und sehen uns erst in ein paar Wochen wieder. Natürlich könnte ich jetzt auch einfach meine Klappe halten und diese paar Wochen abwarten, aber es wär doch schön manchmal mit ihm normal zu reden, wisst ihr? Gerade weil er auch gesagt hatte dass er es liebt mit mir zu reden, deswegen versteh ichs einfach nicht.

Danke für's Lesen, freue mich auf Antworten!

Laura
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Hi Laura,

kann verstehen, dass dich das traurig macht, verunsichert und stört..

Wie lange und wie gut kennt ihr euch denn schon?
Wenn ihr eine Entfernung zwischen euch habt, wie kommuniziert ihr dnen so? Beschränkt sich das auf Emails/Chat oder telefoniert ihr auch miteinander?
Wie oft habt ihr Kontakt?
Meldest nur du dich bei ihm oder er sich auch bei dir?

Ich finde es in Ordnung, wenn du ihn darauf ansprichst und ihm schilderst, wie du dich fühlst wenn er oft Nachrichten von dir ignoriert.
Würde dann einfach mal seine Reaktion abwarten...

Ich vermute, dass euer "Status" auch noch unsicher ist.. ?
Dadurch, dass er dich teilweise ignoriert, weißt du noch weniger, ob er interesiert ist oder nicht, oder?

LG Elfe
 
L
Benutzer141491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, Elfe!

Wir kennen uns noch nicht so lange, erst seit 2 Monaten und daher auch nicht so gut, unsere Situation ist ein bisschen schwierig da er Schauspieler ist und daher sehr beschäftigt ist, aber dafür verbringen wir doch Zeit miteinander im Vergleich zu anderen Leuten weil z.B. eine Freundin von mir ist auch mit nem Schauspieler zusammen in seiner Industrie und die redet teilweise nur 5 Minuten am Tag mit ihrem Freund, weil er so beschäftigt ist. Wir haben uns jetzt erst ein Mal gesehen aber alles war toll und wir haben uns sehr gut verstanden. Telefonieren und so tun wir daher leider nicht aber wir hatten vor 2 Wochen mal Videochat gemacht.

Eigentlich reden wir zumindestens ein bisschen fast jeden Tag mit einander, und wen es dann mal wieder so weit kommt dass er mir nicht antwortet schreibe ich ihm meistens nichts mehr hinterher sondern Abends nur "Gute Nacht" oder sowas damit er weiß, dass ich an ihn denke.

Nun ja, er hat zu mir gesagt, dass er sich auf seine Karriere konzentrieren will und er hat gesagt "Der einzige Grund warum ich keine Gefühle für dich habe ist weil ich keine Zeit für Gefühle habe" aber trotzdem ist er immer so süß zu mir und vorgestern hat er wohl einen Auftrag bekommen und war voll glücklich und dann habe ich ihm geschrieben "Das letzte Mal als ich dich so glücklich gesehen habe war als du mich getroffen hast" und da hat er auch gseagt "Ja da hast du Recht"

Deswegen kommts mir schon irgendwie so rüber als hätte er Gefühle für mich, nur will es vielleicht nicht. Aber ich möchte wirklich um ihn kämpfen und auch je nachdem wie nah wir uns kommen beim Treffen versuchen seine Meinung zu ändern und ihm erklären dass mir das bewusst ist, dass er nicht so viel Zeit hat aber dass ich das wirklich will etc, da bin ich mir auch wirklich sicher, dass ich das so machen will. Meistens melde ich mich, aber er tuts auch manchmal, allerdings nicht so oft, aber da muss ich auch sagen dass ich ein bisschen ungeduldig bin, ich warte eigentlich nie länger als maximum 2 Tage damit ihn anzuschreiben.

Ich kann ihn da wie gesagt wirklich nicht einschätzen aber ich bin mir wirklich sicher, dass ich das will und ich weiß ja die Dinge die er zu mir gesagt hat und wie er mich angeschaut hat als wir uns gesehen haben und das war nicht nur wie normale Freunde..

Ach übrigens ist er noch ein Jahr jünger als ich und ich glaub er hatte noch nie eine Freundin
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Bist du mit ihm befreundet ? Wenn nein, landet alles von dir In sonstiges und da schaut keiner rein.
Ansonsten klar frag ihn warum er immer so kurz angebunden ist vll ist er nicht so der chatliebhaber oder hat wenig zeit ....
Einfach fragen !
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also ich bin in einen Mann verliebt
Einige Fragen hat die Vorposterin schon geschrieben! Wie alt ist der Schauspieler?
Weiß er überhaupt, dass du in ihn verliebt bist?
Wie laufen die Treffen zwischen euch ab, was unternehmt ihr während dieser Zeit?
Denkt ihr das ist in Ordnung wenn ich ihm das in einer netten Art und Weise erkläre oder denkt ihr, dass das zu anhänglich, nervig und hysterisch ist?
Das kommt auf das Verhältnis an zu dem ihr einander steht. Ist es nur eine unverbindliche Freundschaft oder habt ihr euch gegenseitig schon auf etwas engeres als nur Freundschaft verständigt? (Durch deinen neuen Post sieht er es wohl eher freundschaftlich)! Bei einer reinen bzw. lockeren und unverbindlichen Freundschaft hielte ich diese Vorgehensweise schon für zu aufdringlich in einer Partnerschaft oder einer Vorstufe dazu, wäre es durchaus in Ordnung auf Dinge hinzuwirken, die als störend empfunden werden.
Nun ja, er hat zu mir gesagt, dass er sich auf seine Karriere konzentrieren will und er hat gesagt "Der einzige Grund warum ich keine Gefühle für dich habe ist weil ich keine Zeit für Gefühle habe"
Das sieht in der Tat nach eher etwas Unverbindlichem aus. Da die Karriere anscheinend eine starke Gewichtung besitzt, hat er vom Grundsatz her nicht nur kein Interesse an einer Beziehung mit dir, sondern aus Zeitgründen generell kein Interesse an einer Partnerschaft. Da dürfte deine Intention, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, vermutlich ins Leere laufen. Vielleicht liegt es aber auch an der kurzen Zeit, die ihr euch kennt, denn zwei Monate ist schon relativ kurz. Deshalb solltest du dich mMn etwas mehr in Geduld üben und ihn nicht in eine Richtung drängen wollen, für die er aus Zeitgründen keinen Kopf hat.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde das Thema nicht ansprechen und tatsàchlich warten bis auch mal etwas mehr von ihm kommt. Ich glaube nicht, dass man keine Zeit hat sich immer mal bei jemanden zu melden den man irgendwie gern hat. Das ist der springende Punkt, ich glaube du bist ihm nicht wichtig genug. Auch ich habe gute Freunde, die sich sehr zeitintensiv ihrer Karriere widmen und wenn die richtige Frau kam, dann fand man auch Zeit. Sorry, für die harten Worte.

Natürlich kränkt es dich aber besprich das lieber mit einer Freundin und ziehe dich mal etwas zurück, so kannst du auch sehen wie wichtig du ihm bist. Wirklich verlieren wirst du ihn durch solch ein Verhalten nicht, sollte es einschlafen, dann kannst du ihn nicht verlieren, weil du ihn nie "hattest". Vielen Menschen haben aber Angst vor der Wahrheit und ziehen den Rückzug dann lieber nicht durch.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
"Der einzige Grund warum ich keine Gefühle für dich habe ist weil ich keine Zeit für Gefühle habe"
selten so eine dämliche ausrede/"begründung" gehört, sorry.
gefühle sind doch nicht abhängig vom jeweiligen freie-zeit-konto des menschen.

das einzige, was man dieser aussage entnehmen kann: er hat keine gefühle für dich und ist nicht verknallt.
 
El_Barto
Benutzer139597  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, eher ne Anspielung drauf machen und schauen wie er reagiert. Ruhig auch öfters! :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren