• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man dazu überhaupt was sagen?

D
Benutzer46495  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich beginne einfach mal mit meiner situation,

Ich habe im Oktober mein studium begonnen, viele neue und sehr nette leute kennengelernt, darunter auch ein mädel , mit der ich immer im wirtschaftsmathekurs war.
Nun ist es so, da man ja erst in der kennenlernphase war, musst man sich ja erstmal ein wenig "beschnuppern" nenne ich es jetzt mal.

Sitze immer neben dem Mädel, und wir haben schnell gemerkt, dass wir in Mathe ein gutes Team sind. Sind so mit die besten in dem Kurs und arbeiten gut zusammen, ergänzen uns gut.
Da ich jetzt nicht so die gute gelegenheit hatte sie persönlich nächer kennenzulernen, ich rede auch von treffen außerhalb der uni, wollte ich die in nächster zeit mal in Angriff nehmen.

Ich weiß, dass sie nen Freund hat, der ihr aber mal fremdgegangen ist, sie hat es ihm verziehen. Aber ob sie jetzt doch getrennt sind, weiß ich nicht, weil sie nie was erzählt, dass sie was am Wochenende was mit ihm gemacht hätte. Nichts desto trotz liegen wir, was die persönlichkeit anbelangt auf einer wellenlnge. Zumindest sehe ich das so, ich weiß nur nicht, wie sie das empfindet.

Gerade habe ich eine sms von ihr erhalten (die erste) und sie hat mir vorgeschlagen, gemeinsam zu lernen, anschließend kam auch die Frage, was ich denn so an Sylvester vor habe.

Meine Fragen an euch sind nun:

-besteht die Möglichkeit, dass man sich näher kommt?
-Ist diese Frage mit dem von Sylvester eher allgemein gefasst, oder will sie damit auch Fragen, sehen wir uns an Sylvester?

Ich brauch eigentlich nur mal eine Einschätzung der Situation..bzw. wie ich es schaffe ihr ein enig näher zu kommen.

Ich möchte jetzt auch nicht derjenige sein, der jetzt hingeht und sagt ja ich will die beziehung kaputtmachen. ich will ihr nur ein wenig näher kommen..alles andere wird sich dann ergeben denke ich
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Solange du nicht sicher bist, dass sie getrennt ist, würde ich die Finger davon lassen. Du würdest es doch auch nicht wollen, dass dir jemand in deine Beziehung funkt.

Off-Topic:
Es heißt Silvester :zwinker:
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #3
Will sie noch vor oder erst nach Silvester mit dir lernen?
Ich meine, im Normalfall kann man auch ganz allgemein gehalten fragen, was jemand an Silverster vorhat, allerdings gleich in der allerersten SMS? Da besteht zumindest eine große Chance, dass sie was mit dir unternehmen will. :smile:
 
D
Benutzer46495  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
naja, so lange sie einen freund hat, wil ich auch es bei näherem kennenlernen belassen..

und ja, wir haben vor 2 wochen mal nummern ausgetauscht..und das war ihre erste sms , die sie mir geschrieben hat mit dem vorschlag zusammen zu lernen(ob vor oder nach sylvester, weiß ich nicht)
und mit der frage, was ich an sylvester denn vor habe
 
D
Benutzer46495  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also, ich war gestern bei ihr und wir haben dann 3 stunden zusammen gelernt.

Haben uns auch super verstanden. Sie sagte dann noch, ja wir sind total das gute team, lass uns doch nochmal am wochenende treffen fürs lernen.

Ich habe ihr dann noch meine festnetznummer aufgeschriebn, nachdem sie mir ihre gegeben hat und sagte, dass sie mich anruft(gestern abend). Sie hatte das zwar nicht getan, aber ich habe ihr dann nochmal eine sms geschrieben und sie hatte sich entschuldigt, weil sie schon eingeschlafen sei beim lernen und nicht mehr so spät bei mir anrufen wollte (da war es so 23 uhr).

Ich sagte dann noch zu ihr, als ich bei ihr war, dass wir uns ja nicht immer nur zum lernen treffen müssen. Und sie antwortete sofort, ja, wir können ja mal zusammen ins Kino oder Kaffee trinken gehen, oder auch nach der uni was machen. das hat mich dann schon ein wenig überrascht, dass sie gleich mit kino ankam.

Über ihren freund habe ich nur erfahren dass er 2 jahre jünger ist (sie und ich sind gleich alt) und dass sie den altersunterschied doch sehr merken würde.

also es hat den anschein, dass wir sehr viel gemeinsam haben.
zum schluss sagte sie in ihrer sms , dass ich sie doch heute anrufen soll und als schlusswort schlaf schön.

ich meine gut, man kann das mit kino und treffen nach der uni sehr positiv auslegen, aber es gibt ja noch ihren freund...

was sagt ihr dazu?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Von dem, was du erzählst, scheint sie nicht abgeneigt zu sein und sich offenbar für dich zu interessieren.

Allerdings würde ich an deiner Stelle echt drauf aufpassen, wenn zwischen euch was laufen sollte, dass die Fronten allerseits geklärt werden - damit du nicht nur ein "Ausrutscher" oder eine Affäre bleibst und die Sache mit ihrem Freund auch geklärt wird.
 
D
Benutzer46495  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja, die sache mit ihrem freund.. naja.. sie sagte darüber nur, seitdem er sie betrogen hat, ist nur noch streit..und die zeit ohne streit ist eben sowas wie..naja.. warten auf den nächsten.. das verhältnis scheint doch immer noch sehr sehr angespannt zu sein...

ich weiß ja nicht, ob zwischen uns was läuft.. aber naja, der vorschlag mit kino hat mich schon ein wenig überrascht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren