• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann man der Bundesliga noch trauen?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Es ist schon wieder passiert.

Bayern hat schon wieder in der Nachspielzeit ein Tor geschossen und drohende Punktverluste abgewendet.

Diesmal war Hertha der Leittragende,
...in der 7.(!!) Minute der Nachspielzeit,
Nachdem der Schiedsrichter zuvor allgemein unverständliche 5 Minuten Nachspielzeit angesetzt hatte.

Diese hatten aber anscheinend nicht gereicht, es wurde so lange weitergespielt, bis zum Bayerntor.

Zufall? ...ich glaube bald nicht mehr dran.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wenn Ingolstadt in der letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Freistoßtor schießt, sagt niemand was über Ingolstadt-Dusel. Zufall? Ich glaube nicht...
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Das ist doch nicht neu?! Man erinnere sich nur an den HSV-Bayern als S03+1 schon Meister war und der Schiri unendlich hat nachspielen lassen, bis er einen Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze geben konnte. :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hallo?!? Es geht doch um Fußball. Da steht das Endergebniss sicherer vorher fest, als beim Wrestling. Leider können die Laiendarsteller dafür nur halb so gut schauspielern als die Wrestler...
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #5
Es ist schon wieder passiert.

Bayern hat schon wieder in der Nachspielzeit ein Tor geschossen und drohende Punktverluste abgewendet.

Diesmal war Hertha der Leittragende,
...in der 7.(!!) Minute der Nachspielzeit,
Nachdem der Schiedsrichter zuvor allgemein unverständliche 5 Minuten Nachspielzeit angesetzt hatte.

Diese hatten aber anscheinend nicht gereicht, es wurde so lange weitergespielt, bis zum Bayerntor.

Zufall? ...ich glaube bald nicht mehr dran.

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher über die Angemessenheit von Nachspielzeiten nichts beitragen.
Allerdings kann eine solche Nachspielzeit durchaus angemessen sein,

Die große Verschwörung ist eher unwahrscheinlich, weil die Schiedsrichter im Grunde selbst Spitzensportler sin Dazu kommt, dass ein Schiedsrichter auch auf- und absteigen kann und somit auch seine sportliche Karriere im Blick hat.,
Noch wichtiger finde ich, dass die ersten drei Spielklassen medial so durchleuchtet sind, das Sportbetrug final auffällt.

Hoffenheim traf nach 93 Minuten zum 2:0 Darmstadt in der zweiten Liga drehte Bochum das Spiel gegen Würzburg zwischen der 84. und 88.Minute. Gibt es nun auch hier "Hoffenheim-Glück" und "Bochum-Dusel"
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
viel mehr ein skandal ist das der schiri die SGE heute verpfiffen hat :kopfwand:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #8
Entweder ist es ein faires Spiel, das heißt, man akzeptiert die Schiedsrichterentscheidungen, oder nicht, dann tut man das nicht.
 
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die 5 minuten waren noch zu wenig, so wie Berlin auf Zeit gespielt hat.
Das Foul passiert bei 95:12 glaube ich, kann keiner was dafür, wenn die Hertha dann zwei Minuten braucht um sich abzuregen und sortieren oder dachtest du der SR pfeift vor dem Freistoß das Spiel ab?

Mal ganz abgesehen davon, das der Treffer von Berlin ein Geschenk des SR war.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Die 5 minuten waren noch zu wenig, so wie Berlin auf Zeit gespielt hat.
Das Foul passiert bei 95:12 glaube ich, kann keiner was dafür, wenn die Hertha dann zwei Minuten braucht um sich abzuregen und sortieren oder dachtest du der SR pfeift vor dem Freistoß das Spiel ab?

Mal ganz abgesehen davon, das der Treffer von Berlin ein Geschenk des SR war.

Ich weiss nicht.
Fehlentscheidungen während des Spieles sind das eine,
Eine fragwürdige Verlängerung dann noch mal willkürlich zu verlängern das andere.

Eine Verlängerung endet nach der angezeigten Zeit.
Damit ist dann eine etwaiige Spielunterbrechung abgegolten.
Es gibt daher keinen Grund Verlängerungen zu verlängern.
Solche Aktionen ist in meinen Augen Willkür und grob unsportlich.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Ich weiss nicht.
Fehlentscheidungen während des Spieles sind das eine,
Eine fragwürdige Verlängerung dann noch mal willkürlich zu verlängern das andere.

Eine Verlängerung endet nach der angezeigten Zeit.
Damit ist dann eine etwaiige Spielunterbrechung abgegolten.
Es gibt daher keinen Grund Verlängerungen zu verlängern.
Solche Aktionen ist in meinen Augen Willkür und grob unsportlich.
Das ist keine Willkür denn sonst könnte ja jeder in der Nachspielzeit lamentieren etc um Zeit zu schinden. Ich sehe da auch keine Willkür bei der nachspielzeit wenn man sich das Zeitspiegels der Berliner anschaut
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Zeitspiel wird meines Wissens mit einer Gelben Karte geahndet.
Wenn eine Spielzeit abgelaufen ist ist das Spiel zu Ende.
Hier willkürlich was drauf zu setzen ist nicht OK.

Was sagt denn hier die offizieele Spielregel?
[doublepost=1487446281,1487446164][/doublepost]Den Ball in den eigenen Reihen zu halten gehört erst einmal zu einer legitimen Taktik.
Wer will denn das überhaupt objektiv beurteilen?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich weiss nicht.
Fehlentscheidungen während des Spieles sind das eine,
Eine fragwürdige Verlängerung dann noch mal willkürlich zu verlängern das andere.

Eine Verlängerung endet nach der angezeigten Zeit.
Damit ist dann eine etwaiige Spielunterbrechung abgegolten.
Es gibt daher keinen Grund Verlängerungen zu verlängern.
Solche Aktionen ist in meinen Augen Willkür und grob unsportlich.

Also...wenn die Verlängerung 2 Minuten geht und ich dann einen Krampf habe und 2 Minuten brauch um vom Platz zu gehen, sollen dann nicht noch 2 Minuten gespielt werden?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #14
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eine Verlängerung endet nach der angezeigten Zeit.
Eben nicht, dazu bräuchte es die effektive Spielzeit wie z.B. beim Eishockey,Handball oder Basketball. Dann müsste der SR bei jeder Unterbrechung die Zeit anhalten, dann dauern die letzten 90 Sekunden auch mal 10 Minuten.

Die Nachspielzeit liegt im ermessen des SR und wenn eine Mannschaft eben in dieser weiter auf Zeit spielt oder auswechselt, dann kann er diese Zeit auch nachspielen lassen obwohl er vorher etwas anderes angezeigt hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
Absolut.
Aber ich denke ein bisschen mehr Fairness wäre trotzdem gut.
Wohin diese auch von oben geförderte Dominanz führt, kann man in anderen Ligen Europas und der Championsligue gut beobachten.
...Gähnende Langeweile.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und wenn jemand so dominant auftritt, dann muss man ihn nicht auch noch ungerechtfertigt bevorteilen.

Auswechselungen gehören zum normalen Spielbetrieb und müssen nicht sanktioniert werden.
Bayern hatte ja ebenfalls ausgewechselt.
Das hat ein Geschmäckle...auch wenns auf den 1. Blick regelkonform ist.

...bin mal gespannt, ob Andr. wenigstens wegen dem Stinkefinger belangt wird.
Andere Ligabeteiligte werden jedenfalls regelmäßig bestraft, wenn sie sich mal unkontrolliert gehen lassen und unflätig benehmen.
Aber auch hier gilt ja bestimmt mal wieder: Bayern first

Ich bin der Meinung, man müsste den ganzen Spielbetrieb in Europa reformieren,
das ist im Moment ein sehr schlechte Entwicklung.
Es wird Zeit dass die Fussballgelder endlich gerechter verteilt werden.
Auch die Starken sind nur so stark und an den großen Fleischtöpfen, weil sie Gegner haben, gegen die sie spielen dürfen.
Das sollte man einfach nicht vergessen.

Spieler, Trainer und andere Beteiligte haben doch inzwischen nur noch eine reelle Chance, überhaupt mal Meister zu werden, wenn sie bei Bayern anheuern.
Das ist extrem unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Selbst wenn die DFL ein Interesse daran hätte, eine Bayern-Niederlage zu verhindern und den Schiedsrichter entsprechend instruiert hätte - es ist doch völlig absurd anzunehmen, man würde sich dafür dann auf einen Freistoß in der 96. Minute verlassen. Da hätte es sicher zuvor besser geeignete Situationen gegeben, ein minimales Trikotzupfen bei einem Eckball oder was auch immer, das mit ganz ganz viel guten Willen vielleicht für einen Elfmeter geeignet hat.

Es gibt eine Menge vernünftiger Erklärungsansätze, warum die Bayern vielleicht öfter als andere Teams späte Tore erzielen. Eine Nachspielzeit von fünf Minuten in einem Spiel, in dem vier Minuten vielleicht angemessener gewesen wären, zählt bestimmt nicht dazu.

Dass hier eine bewusst herbei geführte Schiebung vorliegen würde, würde ich nun auch nicht behaupten wollen.

Es ist aber bestimmt auch nicht richtig zu behaupten, dass es Wunsch der DFL sei alle Vereine gleich zu behandeln und entsprechende Chancengleichheit sicher zu stellen.
Davon auszugehen, wäre naiv und ebenso unrichtig.

Man schaue sich doch nur mal die Vitas der Hohen Sportfunktionäre an. Es ist kein Zufall, dass die allermeisten Entscheider bei den Großen Vereinen in Lohn und Brot stehen oder standen.

Wichtig ist den Funktionären vor allem, dass der ganz große Rubel rollt,. Das ist gesetzt.
Und maximale Rendite geht gemäß Denke der DFL-UEFA-FIFA halt vor allem mit hoch attraktiven, international renommierten Clubs/ Partien.
Da wird die Chancengleichheit einfach mal hinten angestellt.
Die Großen sollen bitteschön so störungsfrei wie möglich unter sich bleiben.
Das hat mit Fairplay nicht viel zu tun.

bekanntes Beispiel:
Warum werden in der UEFA Champions League/ bei WM-EM-Tournieren immer die großen Mannschaften gesetzt und in verschiedene Töpfe verteilt?
Schon dass ist eine Art Einflussnahme / Manipulation und bevorzugt die Großen unverhältnismäßig.
Und dann wird sogar auch noch mit frechen Tricks nachgeholfen (warme Kugeln usw...)...

Ich würde es nicht ausschließen, dass hier auch Schiedsrichter entsprechend dieser Maxime auf Fach-Weiterbildungs-Seminaren oder auch nur unter der Hand gebrieft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #42
22nd
Wenns Todesgruppen sind, sind sie ja wohl dann aber mit anderen Größen besetzt :confused: Sonst wäre es keine Todesgruppe.
Ich kann mir nie irgendwelche Gruppen merken, aber ich weiß wohl, dass es da schon alles gab.

Dann ist wohl alles Bestens, was?.:what:

Aber eigentlich ist es auch zweitrangig, ob hier juristisch nachweisbar geschummelt wird oder nicht.
auch ein unfaires aber durchaus legales Rankingsystem kann die gewünschten Effekte bringen.
Entscheidend ist, dass uns auch in Zukunft noch ein schönes Spektakel geboten wir.

Und da habe ich meine Zweifel, ob die jetzige Entwicklung im Fußball tatsächlich dem dienlich ist.

Ich sorge mich einfach um die Zukunft des Fußballs. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

MMn. wäre es dringend an der Zeit, umzudenken, zu experimentieren und eingeschleifte Verkrustungen zu sprengen.
Innovationen und frischer Wind haben noch nie geschadet.
Das gelänge aber nur mit mehr Kraft/Ideen von unten, ...aus der 2. und 3. Reihe.
Aber danach sieht es iM. nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #44
Du verstehst mich nicht.
Es geht mir hier nicht um Bayern alleine.
Es geht darum, dass die Grossen sich den Kuchen unverhältnismäßig unter sich aufteilen. Ein geschlossener Club, der darauf achtet, dass die Pfründe zusammen bleiben.
Und Werkzeug dafür ist das aktuelle Sportsystem und seine Institutionen.

Von diesem geschlossenen Club gibt es in den meisten Ligen einen oder zwei Vertreter.
Es gibt ja im Moment auch Überlegungen der Grossen, sich der unangenehmen Konkurrenz ganz zu entledigen und eine eigene Euro-Liga zu gründen, ohne Auf und Abstieg, die Grossen schön unter sich.
Das ist die Denke im Moment

Aber ich werde mal auf die Suche gehen.
... meine Wahrnehmung ist, dass meist die 2. Garde in den "Todesgruppen" landet, also die wichtigste Konkurrenz der ganz Grossen. ...der BVB, Atletico zB.

Das hat sicher vor Allem was mit dem unsinnigen und extrem unfairen Rankingsystem zu tun, ...alle mal.
ja, vielleicht hast du recht und es reicht das Instrument ja schon voll aus, um die gewünschten Effekte zu erreichen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #55
Ok, ok, ich muss es leider zugeben.

Ich hab mich durch das späte Bayerntor zu sehr abfucken lassen.

Am Ende scheint die Sache doch ok gewesen zu sein.

Man muss es halt einfach neidlos anerkennen.
Die Bayern sind den anderen Mannschaften an Professionalität und Möglichkeiten einfach Lichtjahre enteilt.

Trotzdem glaube ich, wäre es an der Zeit, den Spielbetrieb strukturell zu reformieren.

Es sollte wieder einfacher sein, dass die Konkurrenten wieder näher an Bayern und die anderen Riesen heran rücken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #56
Aber das ist doch gerade an Sportarten, die nicht von Zeiten und anderen objektiven Indikatoren abhängig sind, das schöne. Man kann sich einfach mal mehr oder minder unbegründet aufregen.

Ich greife den Gedanken meines Vorposters auf. Eine Strukturreform im deutschen Fußball ist dringend notwendig, aber nicht in den ersten beiden Ligen. Dort herrscht die DFL und die lebt in einer eigenen Welt.
Das Problem beginnt im grauen Mittelfeld von Liga drei. Dort herrscht ein anderer Lebenssachverhalt. weil gerade kaum mehr vorhandene TV-Gelder den Vereinen das Leben schwer machen und die Kosten auch in den Pausen weiterlaufen.
Richtig schlimm wird es dann in der Vierten Liga, in der man als Meister nicht mehr aufsteigt. Der DFB hat die TV-Rechte an Sport 1 verschenkt und somit sind Verhandlungen über Gelder obsolet. Dazu kommen noch wesentlich längere Winterpausen ohne jegliche Einnahmenh und Kosten für weite Auswärtsfahrten.

Der DFB, aber auch die DFL rühmen sich sehr oft, dass sie den Amateurfußball schätzen. Der Alltag ist ein anderer . Der Aufstieg in die Ligen, in denen der Fußball sich professionalisiert, wird immer komplexer. Sicherheitsanforderungen, Umbauten und andere Diktate des DFB lassen den Aufstieg zum wirtschaftlichen Himmelfahrtskomado werden. Es gibt zahlreiche Oberligen, die eine Meisterschaft ohne Wert ausspielen, weil niemad aufsteigen will. Die Folgen sind, dass dort in der Regel weniger Zuschauer sind als beim Kreisligaderby.

So wird die Bundesliga zum Problem für den deutschen Fußball, wenn wenigstens die Sonntagsspielzeiten auf den status quo ante zurückgeführt würden, wäre zumindest ein Anfang erreicht
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #58
Was nicht sein darf, gibts auch nicht, Basta.
Und nun schön still und Kopf in den Sand

Gleiche DFB-Strategie, so wie zB.:
-Doping im Fussball
(ist ja ein Mannschaftssport...:ROFLMAO:smile:
- Bestochene WM 2006
- ...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #59
S
Benutzer41451  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Alleine die verschiedenen Lostöpfe in der CL verhindern, dass große Vereine in eine "Todesgruppe" kommen.
Was soll das auch geben wenn Real, Barca und Bayern in einer Gruppe wären? Wer würde sich das noch anschauen, wenn alle Top-Vereine sofort draußen wären? Sagen wir nur Barca kommt in dieser Todesgruppe weiter.
Dann weiß man schon zu 100% das Barca die CL gewinnt. Tolle nummer.


Lustig das alle die 96. Minute bei Bayern anprangern. Aber Gladbach hatte 97 Minuten an dem Wochenende.
Das Bayern gut ist, und halt in den letzten Minuten nochmal voll-druck macht und andere Vereine eben nicht so gut die Nachspielzeit ausnutzen, kann man den Bayern jetz nicht vorwerfen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #61
Alleine die verschiedenen Lostöpfe in der CL verhindern, dass große Vereine in eine "Todesgruppe" kommen.
Was soll das auch geben wenn Real, Barca und Bayern in einer Gruppe wären? Wer würde sich das noch anschauen, wenn alle Top-Vereine sofort draußen wären? Sagen wir nur Barca kommt in dieser Todesgruppe weiter.
Dann weiß man schon zu 100% das Barca die CL gewinnt. Tolle nummer.

Ich persönlich fänd´s gerechter.
Beim DFB-Pokal sind ja auch keine Mannschaften gesetzt.
Da könnte es auch Bayern-BVB im 16tel-Finale kommen.
Na und...?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
I
Beim DFB-Pokal sind ja auch keine Mannschaften gesetzt.
Da könnte es auch Bayern-BVB im 16tel-Finale kommen.
Na und...?

Das ist nicht richtig. Bis zur zweiten Hauptrunde gibt es für Bundesligamannschaften einen getrennten Lostopf. Das schließt freilich das Aufeinandertreffen von zwei Bundesligamannschaften nicht vollends aus.
 
S
Benutzer41451  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich persönlich fänd´s gerechter.
Beim DFB-Pokal sind ja auch keine Mannschaften gesetzt.
Da könnte es auch Bayern-BVB im 16tel-Finale kommen.
Na und...?

Eben nicht. Auch in den ersten beiden Runden im DFB Pokal gibt es 2 Töpfe. Die Topmanschaften spielen nicht gegeneinander.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #64
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #66
Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen, um wieder mehr Chancengleichheit / angleichen des Leistungsniveaus herzustellen?

Bei der Formel 1 werden zB. wurden auch schon öfters die Regeln geändert, wenn zu große Dominanzsituation zu entstehen droht.

Warum nicht auch im Fussball?
 
S
Benutzer41451  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Nunja, Formel1 wird auch nur Dominiert. Also bitte...


Off-Topic:
"In Deutschland gewinnt Bayern München die Liga schon im Sommer. Jedes Jahr kaufen sie Borussia Dortmund die besten Spieler weg. Einmal gehen sie hin und kaufen sich Robert Lewandowski. Im Jahr davor holten sie Mario Götze. Und im nächsten Jahr ist es dann Mats Hummels", erklärte Mourinho.
In England sei ein solches Verhalten dagegen undenkbar: "Denken sie, ich kann zu Tottenham gehen, ihnen zwei Spieler wegkaufen und sie so zerstören? Ich kann es nicht. Diese Zeiten sind vorbei. Man kann seine direkten Konkurrenten nicht mehr schwächen."


Interessant wäre so etwas. Entweder Gehälter deckeln, oder jedem Verein das gleiche geben. Nun bekommt aber der 18. Englische Verein mehr Fernsehgelder als Bayern, aber das ist nun wieder ein andres Thema. Es ist definitiv nicht leicht.
Aber die CL ansich, ist schon fair.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #68
Nunja, Formel1 wird auch nur Dominiert. Also bitte...

Stimmt, mit Bernie ist das System in den letzen Jahren auch erstarrt, und die Großen wurden immer mehr gefüttert..

Aber früher war das mal ein probates Mittel gewesen.

Mal Hubraum rauf, mal Reifenwechsel vorgegeben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer41451  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Wann früher, die 7 Jahre von Schumacher? Wo man wusste das Schumi zu 99% gewinnt? ;-)

Dann kam Redbull, und nun Mercedes.
Also es gibt da auch immer ein Team/Auto was vorne unangetastet an allen anderen vorbeifährt. Ich glaube in der Formel1 ist diese Langweilige Dominanz noch mehr ein Thema.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #70
OK, schlechtes Beispiel. Nehme alles zurück.
...ganz früher, in den 60iger und 70igern...:grin:

Ich bin überhaupt kein Motorsportfan...
[doublepost=1488538303,1488537816][/doublepost]
Entweder Gehälter deckeln

Aber das wäre ja noch viel utopischer.
Hier greift man ja direkt in privatrechtliche Dinge ein.
Seid dem Bosmannurteil sind hier doch die Dämme geschleift.

Nee, ich glaube, es kann nur indirekt über konkrete Regeländerungen und Verteilung von Fernsehgeldern gehen.

zB., Dass Championsgelder nur noch zu einem kleinen Teil an den Gewinner geht, sondern an die gewonnene nationale Liga ausgeschüttet wird.
Wäre auch gerecht, denn die Liga hat ja den Meister hervor gebracht.
Auch der beste Meister ist ohne die geschlagene Gegner nicht denkbar.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #71
Vielleicht erledigen sich auch manche Dinge von selbst, weil sich durch die Aufstockung der WM ein Nebenprodukt andeutet. Das, was gegenwärtig in China passiert, zeigt, dass der Fußball kein europäisches Produkt mehr ist. Durch die WM-Aufstockung wäre eine Qualifikation Indiens durchaus denkbar. Hier entstünde ein Markt für 1,3 Milliarden Zuschauer, der kaum erschlossen ist. Auch in den USA und Kanada ist noch Potenzial.

Da hier der DFB-Pokal angesprochen ist, will ich wieder den Blick auf die zweite Reihe richten: Die meisten Amateure qualifizieren sich über den Landespokal. Hierbei ist das System sehr ungerecht, währenddessen Eintracht Trier schon eine Menge falsch machen muss, um nicht im DFB-Pokal zu spielen, ist es im Rheinland wesentlich komplexer.
Für die lokalen Spitzenklubs geht es hierbei um die Sicherung eines nicht unwesentlichen Teils des Jahresetats


Der Bruch im Fußball verläuft nicht in der DFL, Die Sollbruchstelle verläuft im unteren Mittelfeld der dritten Liga.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Kann man der Bundesliga noch trauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren