Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann man zum dritten mal mit einer person zusammen sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinchen86, 18 November 2001.

  1. Tinchen86
    Gast
    0
    hi!


    ich war im mai mit meinem freund zusammen!dann war schluss,weil die gefühle weg waren!wir kannten uns zu wenig!wir kannten uns eigentlich kaum!

    dann waren wir wieder tusammen, weii die gefühle wieder da waren!!!es war keine libe!!!!

    irgendwann habe wir es aufgegeben,weil es einfach nicht klappte!!!
    wir chatten manchmal noch miteinander bzw.oft!!!wir wollten auch mal wieder ins kino gehen,als kumpels!!!
    klappte dann doch nicht!!!jetzt haben wir gechattet und über unsere famalige "Beziehung" geredet!!!wir haben unsere fehler gefunden und dinge gefunden, wie man alles hätte besser machen können!
    ich habe in letzer zeit(bevor ich mit ihm chattete) oft an ihn gedacht und mich nach ihm gesehnt!!!

    vorhin als wir gechattet haben hatte ich wieder starke gefühle für ihn!ich will ihn aber nicht verletzten!!!!


    er hat auch noch gefühle für mich!er wis blos nicht ob liebe,gern haben oder schmerz!

    liebe ich ihn noch?sollten wir es vielleicht nochmal versuchen und alles anders machen und zwar so, wie wir es vorhin(im chat) gesagt haben?
    oder solten wir es besser lassen!ich bin denke ich reifer geworden und weis jetzt was ich will!ich renn net mehr jedem jungen hinterher und flirte wild rum!!! glaubt ihr mir jetzt bestimmt wieder nicht!!!!is aber so!!

    könnt ihr mir helfen?und tips geben was ich maxchen soll!
     
    #1
    Tinchen86, 18 November 2001
  2. Raddly
    Gast
    0
    Hi!
    Natürlich geht sowas! Ich kenne selber einen Fall, da waren die sogar fünfmal getrennt und wieder zusammen. Ich selber könnte mir sowas für mich zumindest momentan nicht vorstellen, aber bei meinem Bekannten hat es im fünften Anlauf erst so richtig geklappt und jetzt mittlerweile sind sie schon ein knappes Jahr zusammen und es läuft alles prima. Also wenn du denkst, dass du ihn liebst, solltest du deine Entscheidung nicht davon abhängig machen. Manche brauchen eben mehrere Anläufe!

    Gruß Raddly :zwinker:
     
    #2
    Raddly, 18 November 2001
  3. seeyou
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> liebe ich ihn noch? [/quote]
    du hast doch selber gesagt, es war keine liebe, oder?
    also wenn ihr meint, ihr könnt die Beziehung so aufbauen, dass ihr das beachtet, was schon schiefgelaufen ist, könnte es möglicherweise schon klappen, es ist nur die frage ob es sinnvoll ist. aber wenn beide aneinander hängen und es versuchen wollen, wieso nicht.
    aber ich glaube, an deiner stelle würde ich es lassen, weil es auch wieder schmerzen bringen kann.
     
    #3
    seeyou, 18 November 2001
  4. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi mausi,

    also ich würd mich freuen wenn du wieder glücklich wirst ...
    wenn du meinst es kappt nochmal mit ihm ...
    ichglaub die entscheidung kann dir keiner abnehmen .. frage ist nur ob es sich lohnt...
    ich hab das auch schon oft gehabt daß man später drüber redet die fehler findet aber man trozdem nicht mehr zusammen kommt ...
    tja ... so ist das halt wenn der eine an den andren hängt :smile:

    ich glaub aber schon das du ihn auch noch liebst ...
    also sach ich mal ... trau dich ... wenn´s diesma wieder nicht klappt würd ich es total vergessen ...

    aber vielleicht funzt es doch und ihr werdet glücklicher als je zu vor...

    und es hat bestimmt nix mit uns beiden zu tun maus :loch:
     
    #4
    teddy022, 18 November 2001
  5. Phantom
    Gast
    0
    klappen kann es schon, aber du sollst echt gut überlegen, ob es auch wirklich liebe ist, die du für ihn empfindest.
    und er muß auch sicher sein, das er dich liebt. wenn er nicht weiß, ob es freundschaft oder lieb haben ist, zweifle ich etwas, ob es klappen kann.
    wenn ihr euch beide sicher seit, dann versucht es nochmal und redet vielleicht noch mal persönlich über das, was ihr im chat besprochen habt.
     
    #5
    Phantom, 18 November 2001
  6. Ravequeen
    Gast
    0
    Es kann schon funktionieren, aber da gebe ich eurer "Beziehung" trotzdem keine Chance.

    Naja oder fast keine.

    Ihr könnt euch zwar geändert haben und alles, aber wenn der erste wieder was falsch macht, ist die ganze beziehung wieder im Arsch!

    Ich war mit meinem Ex auch 3 Mal zusammen und hab immer Schluss gemacht.

    Ich weiß nicht wieso, es hat eigentlich immer wunderbar geklappt.

    Naja, das war eine doofe Situation er hatte eigene Wohnung und alles und immer sein Bruder dabei und die ganzen Kumpels und ich als einzigstes Weib.

    Da war ich dann immer voll ausgebucht :grin:
     
    #6
    Ravequeen, 19 November 2001
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mein Freund und ich waren auch 3 1/2 mal getrennt und jetzt sind wir wieder zusammen und es klappt einfach toll! Wir ziehen im Dezember sogar in eine gemeinsame Wohnung und gehören einfach zusammen...
    Ob es bei Dir auch so klappen kann weiß ich nicht, da ich mir immer sicher war, meinen Freund zu lieben und er mich auch, es aber Umstände gab/gibt, die eine Beziehung zwischen uns schwierig machen. Du klingst mir da recht unsicher was Deine Gefühle angeht.
    Wenn ihr euch entschließt es nochmal zu versuchen, solltet ihr euch vielleicht Zeit lassen um euch ein wenig besser kennenzulernen. Für mich hört sich das an, als hättet ihr das bisher versäumt und habt diese Kennenlern-Phase einfach übersprungen. Und dann werdet ihr vielleicht wieder dort landen wo ihr jetzt seid, also lasst euch Zeit! Ihr müßt ja nix überstürzen?!

    Liebe Grüße
    Elfchen
     
    #7
    ElfeDerNacht, 19 November 2001
  8. Raddly
    Gast
    0
    @seeyou:
    Also wenn du mit der Einstellung rangehst "es könnte wieder Schmerzen mit sich bringen", dann solltest du lieber überhaupt keine Beziehung eingehen!
     
    #8
    Raddly, 19 November 2001
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen... mit meinem ersten Freund war ich auch 4 oder 5 mal zusammen und wieder auseinander - wir konnten nicht miteinander aber auch nicht ohne einander (zumindest dachten wir das immer *ggg*). Aber im Endeffekt is es immer wieder an denselben Dingen gescheitert. Man muß sich immer vor Augen halten, dass ja der Grund wieso man (oder auch der andere) sich getrennt hat, immer noch da is. Probleme und Schwierigkeiten in einer Beziehung verschwinden nicht einfach nach einer Trennung und wenn man wieder zamgeht is alles wieder gut. Sowas funktioniert höchstens wenn beide bereit sind, sich so zu ändern, dass alles klappt. Und oft geht sowas nur eine zeitlang gut, bis jeder wieder seine alten Gewohnheiten aufnimmt.
    Aber Ausnahmen gibts natürlich immer wieder, das möcht ich gar net bestreiten.

    Nur muß man es eben für sich selbst entscheiden, da kann einem niemand wirklich helfen (obwohl ich ma heute oft denk: hättest du nur auf deine beste Freundin gehört, die 1000 Mal gesagt hat, lass ihn endlich da wo der Pfeffer wächst *ggg*)
     
    #9
    Teufelsbraut, 19 November 2001
  10. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke, das geht nich, mit jemanden auseinander und wieder zusammen zu sein. Für eine Trennung gibts immer Gründe und ich glaub einfach nicht, dass es wirklich ehrliche Gefühle sind, wenn man dann wieder zusammen sein will, sondern mehr der Grund, dass es halt praktisch ist, weil man sein Gegenüber schon gut kennt. Mag sein, dass es klappt, aber ich bin von sowas kein Freund...
     
    #10
    Norialis, 19 November 2001
  11. seeyou
    Gast
    0
    @ Raddly
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also wenn du mit der Einstellung rangehst "es könnte wieder Schmerzen mit sich bringen", dann solltest du lieber überhaupt keine Beziehung eingehen! [/quote]

    das ist schon klar, aber wenn man schon 2mal mit der gleichen person eine enttäuschung erlebt hat, kann es leicht wieder passieren. muss aber nicht, sag ich ja nicht. wers nochmal versuchen will, der soll. und man sollte es nach gefühl entscheiden. wenn man will und glaubt es passt, wieso nicht.
     
    #11
    seeyou, 19 November 2001
  12. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Ich finde auch, daß es nicht gut gehen wird, jedenfalls nicht auf Dauer.

    Einmal auseinander, dann eigentlich immer. Es hatte ja Gründe für die Trennung bzw. für die Trennungen. Auch wenn man über die Gründe spricht und vielleicht auch sein Verhalten abändert, daß diese Gründe nicht mehr vorhanden sind, dann tauchen neue auf.

    Es ist glaube ich vielmehr die Tatsache, daß man die Stärken und vor allem die Schwächen vom Ex kennt, daß man aus diesem Grund noch mal in eine neue gemeinsame Zukunft starten will.

    Auf Dauer ist das nichts was hält. Es ist nur temporär. Verzichte auf eine dritte Runde, ist für Dich meiner Meinung nach am Besten.
     
    #12
    Spacefalcon, 19 November 2001
  13. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Da muß ich euch allen aber mal widersprechen! Es heißt doch nicht gleich, daß man sich nicht mehr liebt, wenn man sich trennt. Es gibt manchmal auch andere Gründe, und oft merkt man auch erst was man an seinem Partner hat/hatte, wenn es vorbei ist.
    Ich würde das nicht verallgemeinern, daß es nicht mehr klappen kann, wenn man sich mal getrennt hat. Ich kenne einige Fälle die das Gegenteil beweisen! Wo die Partner erst nach der Trennung gemerkt haben, wie sehr sie sich eigentlich lieben...
    Mein Freund und ich haben uns auch nicht getrennt, weil keine Liebe mehr da war, sondern weil es einfach Umstände gab und gibt, die eine Beziehung schwierig machen. Wir mußten da erst hineinwachsen, und jetzt klappt es besser denn je, und wir wissen daß wir uns lieben!
    Und ich glaube ich kann für uns beide reden wenn ich sage, daß wir das so leicht nicht wieder aufs Spiel setzen werden!

    Elfchen
     
    #13
    ElfeDerNacht, 20 November 2001
  14. Tinchen86
    Gast
    0
    hi!

    danke schonmal für die antworten!!!

    ich sage euch jetzt mal unsre trennungsgründe!

    wir lernten uns auf einer party kennen und stürzten zusammen ab!dann rief er am nächsten tag an und wollte sich umbedingt wieder mit mir treffen!das taten wir auch, aber anstatt zu reden und uns kennen zu lernen knutschten wir rum und kuschelten!
    ich mochte ihn wirklich,aber von verlieben konnte ich nicht reden, da wir uns ja kaum kannten!ich wusste nicht gerade soo viel von ihm!
    wir haben schon telefoniert,aber dabei finde ich kann man sich nicht so besonders kennen lernen!ist so unpersönlich!!!!

    irgendwann waren keine gefühle mehr bei mir da !als erstes dachte ich gründlichs über alles nach und sagte ihm das dann auch gleich!bin ja ein ehrlicher typ!
    wir machten sozusagen schluss!dann nach einer woche waren die gefühle wieder da und nach einger zeit versuchten wir es wieder!

    durch das dass wir beide sportlich sehr sehr aktiv sind und jeden tag training hatten.hatten wir kaum zeit füreinander!!! einmal haben wir uns in der woche gesehen!das war zu wenig! wir beide entschlossen es aufzugeben,nach langem!!!! die gefüjhle waren einfach zu schwach!!!!

    das war der trennungsgründ!ich liebte ihn nicht genug!!!!

    es hört sich jetzt bestimmt alles schwachsinnig für euch an!!ist aber so!!!!liebe muss man aufbauen!man muss sich erst richtig kennenlernen und vertrauen langsam aufbauen!das fehlte alles!!!! mitlerweile kennen wir uns etwas besser!!!aber noch immer nicht gutgenug! sowas dauert!!!!vertraut habe ich ihm ja schon,aber es ging alles einfacxh zu schnellund zu unkontrolliert!!!!

    jetzt habt ihr einen besseren einblick auf die situation und könnt vielleicht besser auf die frage antworten!
     
    #14
    Tinchen86, 20 November 2001
  15. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi auch,
    vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob du ihn auch dauerhaft liebst und nicht nur wenn man chattet oder so.

    und wenn du dir das überlegt hast und dir sicher bsit das es liebe ist und er sich sicher ist das er dich auch liebt ..
    dann würd ich sagen versucht es nocht mal.

    und über fehler zu reden ist zwar toll aber man kann niemals ausschliessen das man die selben nicht nochmal macht ...

    :herz: :herz:
     
    #15
    teddy022, 21 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man dritten mal
vry en gelukkig
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2016
4 Antworten
Dudidux
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2010
5 Antworten