• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaputtes Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, trotzdem hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.

Ich bin 29 und seit gut drei Jahren mit meinem gleichaltrigen Freund zusammen. Er ist mein erster Freund und auch mein erstes Mal.

Wir haben uns über Tinder kennengelernt. Unsere Kennlernphase verlief sehr harmlos. Tägliches schreiben und Spaziergänge, sprich nichts sexuelles.

Wir haben uns über früher unterhalten. Dabei kam heraus, dass er in unserer Kennlernphase noch Sex mit drei anderen Frauen (zwischen 19-22 Jahre alt) hatte. Die ersten 5 Wochen unserer „Kennlernphase" haben wir uns nur dreimal treffen können, da er aufgrund seines Hobbys und der Arbeit keine Zeit hatte. In diesem Zeitraum hat er sich mit den anderen Frauen 3-4 mal die Woche getroffen.

Die ganzen Textnachrichten aus dieser Zeit bekommen für mich nun einen bitteren Beigeschmack. Wenn er mir abends nicht mehr geschrieben hat oder keine Zeit am Wochenende hatte. Ich dachte immer der arme Kerl reißt sich auf der Arbeit den … auf und hatte sogar Mitleid mit ihm. Komme mir jetzt vollkommen blöd vor.

Mich verletzt auch, dass er so viel Zeit für die anderen Frauen gefunden hat und nicht für mich. Mir kommen jetzt Gedanken, dass ich wohl langweiliger oder hässlicher gewesen sein muss als die anderen. Mein Selbstwertgefühl hat auf jeden Fall ein ziemlichen Knacks abgekommen und irgendwie ist das Bild von meinem Freund für mich kaputt gegangen.

Ich bin eher die konservative Typ und halte nichts von Ons oder Freundschaft+ Beziehungen. Ich habe ihn für einen ähnlichen Typen wie mich gehalten.

Durch das Ganze fühle ich mich irgendwie betrogen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt weder zusammen noch exklusiv waren.

Da er das Thema Sex so leicht genommen hat, kann ich ihm nicht mehr zu 100 % Vertauen.

Deshalb hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, wie ich damit umgehen soll. Bin ich zu empfindlich? Wärt ihr auch verletzt oder stelle ich mich nur an? Ich denke tatsächlich über eine Trennung nach, weil ich ihn seitdem mit anderen Auge sehe..das alles belastet mich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
habt ihr denn in eurer Kennenlernzeit Exklusivität vereinbart?
Wenn nein, warum hast du dann anscheinend Exklusivität vereinbart? Und wenn es dir wichtig war, warum hast du es dann nicht angesprochen?

warum bringt dein Freund dieses Thema jetzt auf einmal 3 Jahre später auf den Tisch?
Und wie hast du dann reagiert? So was bleibt ja nicht einfach im Raum stehen... erst recht nicht, wenn es für dich anscheinend ein Riesenproblem ist.

In 3 Jahren hast du nie nach seinem Vorleben gefragt und jetzt kommt "ach übrigens "?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Nein, wir haben keine Exklusivität vereinbart.War damals komplett unerfahren und wusste nicht, dass das erforderlich ist.

Seine Freunde fingen auf einer Feier an darüber zu erzählen was für ein Schürzenjäger mein Freund war. Ich habe dann ein wenig nachgehakt was sie damit meinen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
erforderlich ist es auch nicht.
ausser es ist einem wichtig.
Wenn man es nicht anspricht kann man es auch nicht voraussetzen.

is eure Beziehung denn seit 3 jahren glücklich?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Unsere Beziehung hat Höhen und Tiefen, insgesamt aber glücklich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Für mich fängt alles mit dem ersten Date an. Daher fühlt es sich schon verletzend an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Für mich fängt alles mit dem ersten Date an. Daher fühlt es sich schon verletzend an.
aber woher hätte dein Freund wissen sollen, dass dir Exklusivität wichtig ist, wenn du nichts sagst?

ist deine Entscheidung, ob du die Beziehung deswegen in Frage stellen willst. Rückgängig machen kann niemand mehr was, also take it or leave it oder welche alternativen siehst du?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Für mich fängt alles mit dem ersten Date an. Daher fühlt es sich schon verletzend an.
Dann müsstest du deine Erwartungen vor dem ersten Date kommunizieren. Ich kann dir sagen wie viele Dates du dann noch haben wirst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe damals nicht gesagt.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #12
Aber noch mal die Frage von krava krava Warum kopierst du einen 2 Jahre alten Text eines anderen Mitglieds?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Dann müsstest du deine Erwartungen vor dem ersten Date kommunizieren. Ich kann dir sagen wie viele Dates du dann noch haben wirst.
So ne Anmerkung find ich schwierig. Es gibt genügend Menschen für die es beim Dating absolut normal ist, nicht mehrgleisig zu fahren und sich "den besten Kandidaten aus 3 Dates rauszupicken".
So zu tun, als würde man niemals jemanden finden, der das in der Datingphase so handhabt, ist irgendwie komisch.

Für mich wäre jemand, der beim Dating mehrgleisig fährt sofort raus. Kein Mensch, mit dem ich auf romantischer Ebene was zu tun haben will. Entweder lernt man mich kennen und nur mich und schaut ob es passt, oder eben nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Wow, und Du kaust schon seit 2 Jahren daran rum aber konntest Dich nicht trennen? Also der verlinkte Thread von 2021 ist ja genau gleich abgefasst :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Sollte das tatsächlich das Thema von vor 2 Jahren sein, musst du wohl langsam mal zu einer Entscheidung kommen, sollen wir dir neue Argumente liefern?
Wobei ich noch nicht ganz verstanden hab, woher deine Infos stammen, von seinen "Freunden" oder haben die nur den Stein ins Rollen gebracht und der Rest stammt von deinem Freund?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Wird ja Grunde haben warum er sich für dich und nicht für eine andere entschieden hat. Jeder hat vorher ein Leben gehabt, das ist völlig normal. Ich habe auch 3 Männer gleichzeitig gedatet, zwar ohne Sex aber trotzdem habe ich mich aus bestimmten Gründen für den einen entschieden. Also ist alles andere unwichtig 🤷
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe ein Teil des genannten Threads kopiert, weil es im Grunde genommen mein Problem aufgreift, es ist aber nicht mein Thread.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ich habe ein Teil des genannten Threads kopiert, weil es im Grunde genommen mein Problem aufgreift, es ist aber nicht mein Thread.
finde ich fragwürdig.
man kann sich schon die Mühe machen und selber 3 Sätze tippen, wenn man Hilfe möchte.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Ich habe ein Teil des genannten Threads kopiert, weil es im Grunde genommen mein Problem aufgreift, es ist aber nicht mein Thread.
Dann ist hier zu. Bitte beschreibe dein Problem in einem eigenen Thread, mit eigenen Worten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren