• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Katze - ja oder nein?

Ä
Benutzer27612  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

da es hier ja einige Katzenbesitzer gibt, dachte ich mir, wende ich mich mal an euch.
Und zwar geht es darum, dass ich mir gerne eine (bzw. dann zwei vermutlich) Katzen anschaffen würde; ohne Haustier ist nicht so toll und einem Hund könnte ich momentan definitiv nicht gerecht werden, das hat also keinen Sinn. Ich habe noch keine Erfahrung mit Katzen, mein Freund hingegen schon.
Ich/Wir hätten gerne zwei Katzenbabys; zwei deshalb, damit sie sich miteinander beschäftigen können, wenn sie alleine sind.
Die Frage ist dann auch, ob die Katzen später mal rausdürften oder ob sie drinnen bleiben sollen aufgrund der Gefahren, dei draußen lauern.
Ich muss außerdem dazu sagen, dass meine Oma, die auch hier im HAus wohnt einen Dackel hat. Der lebt in ihrer Wohnung, ich wohne obendrüber.
Momentan bin ich vormittags arbeiten und mittags meistens da bzw. dann mal kurz unterwegs, aber der Rest der Arbeit wird dann ja von zu HAuse aus erledigt.

An was muss man noch alles denken, wenn man sich ein Kätzchen anschafft? Nicht, dass ich irgendwas übersehe.

Viele Grüße :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Generell, ja, zwei Kätzchen :smile: Am besten vom selben Geschlecht, bleiben nach der Pubertät bessere Freunde (sonst gehen die eher zu Grobheit und Spaßgenerve neigenden Kater den eher divenhaften Kätzinnen schnell auf die Nerven)
Wieviel Platz haben sie denn dann?
Katzenklos: Grundregeln, Anzahl der Katzen plus 1 - nicht im selben Zimmer. Nach Möglichkeit nicht nur Deckelkos.
Futter und Wasserschüssel nicht beienander stehen haben - verschiedene Arten Wasser anbieten, Zimmerbrunne, verschiedene Gefäße, an so vielen Orten wie möglich.