• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein erregendes Gefühl bei Stimulation

N
Benutzer153911  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

nun ist es soweit, die 50 klopft absehbar an die Tür und mit ihr wohl ein Problem, das die Männerwelt insgesamt fürchtet - es regt sich weniger im Untergeschoss.

Was mir dabei auffällt - es gibt Tage (und davon nicht wenige), wo eine Stimulation der erogenen Zonen, sei es alleine oder zu zweit, die damals (damals, mit 20 ;-) ) zu massiven Regungen geführt hätte, nun gar nichts mehr bewirkt. Also z.B. die lustvolle Stimulation der Unterseite der Eichel, eigentlich ein Garant für harte Fakten, fühlt sich einfach nur nach "Berührung" an, ich merke, da ist was, aber ein Lustgefühl ist damit nicht verbunden. Null. Entsprechend auch null Erektion.

Frage mich nun, woran mag das liegen? Neben dem realen Sexleben war auch das virtuelle mit Internetkontakten über die Jahre teils durchaus intensiv, vielleicht gibt es da eine gewisse Abstumpfung? Wäre ich ein Kandidat für nofap? Wobei ich es mit Pornos nie so hatte, aber erotische Plaudereien durchaus, teils recht intensiv.

Ist es einfach das Alter? Hormonelle Gründe?

Kennen andere Herren (oder auch Damen) das auch? Also, dass man anfasst, das auch spürt, definitiv kein Taubheitsgefühl (ich fahre auch recht viel Fahrrad), aber damit einfach keinerlei erotische Regung verbunden ist?

Wäre dankbar für einen Austausch.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Kennen andere Herren (oder auch Damen) das auch?
Hallo Altersgenosse!

Ich kann Dir nur sagen, daß natürlich die jugendliche Sofort-Erektion selten bis gar nicht mehr vorkommt.
Ausreichend Stimulation vorausgesetzt geht aber immer was.

Aber ja, der Sofort-Ständer schon beim Anblick vom Hintern meiner Frau (den es mit Mitte 30 durchaus gab) ist kaum noch da.

Das kann hormonelle Gründe haben als auch Lebensumstände (Durchblutung etc.).
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #3
Kennen andere Herren (oder auch Damen) das auch? Also, dass man anfasst, das auch spürt, definitiv kein Taubheitsgefühl (ich fahre auch recht viel Fahrrad), aber damit einfach keinerlei erotische Regung verbunden ist?
Das kenne ich schon seit Jahrzehnten, ist Standard, wenn ich mich da wasche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren