• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine hübschen Single-Frauen mehr mit 22?

D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey hey,

nach 6 Jahren Beziehung bin ich nun wieder solo. Bin 25 Jahre alt und studiere an einer Uni. Bald werde ich 26. Am liebsten hätte ich gerne eine Freundin im Alter von 20-22. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle hübschen Frauen vergeben sind. Eigentlich glaube ich nicht, dass ich große Probleme hätte, eine neue gutaussehende Freundin zu finden, aber ist es tatsächlich so, dass die Frauen alle vergeben sind in dem Alter? Hm... mach mir langsam echt Sorgen!
Kann doch eigentlich nicht sein, dass man, nur weil man eine Beziehung gemeinsam gegen die Wand gefahren hat, plötzlich durchs Raster fällt, und keine mehr findet :frown:, die passt und nicht vergeben ist.
Oder bin ich etwa schon zu alt????? Deswegen auch eine Frage an die 20-22 Jährigen: Würdet ihr was mit nem 25/26-jährigen anfangen?

Danke danke :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja wieso nicht. Ich finde, du bist keineswegs zu alt.
Und es wird wohl noch mehr weibliche Wesen da draußen geben, die hübsch sind. Egal, was du mit "hübsch" meinst (was ja immer im Auge des Betrachters liegt).

Ich weiß nicht, ob dies auf dich zutrifft. Aber kann es auch einfach sein, dass deine Ansprüche sehr hoch sind? Und dass du von vornherein dazu neigst, die Augen zu verschließen, wenn dir eine Dame begegnet die nicht zu 100 Prozent in dein Raster passt.
 
D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Ich glaube, du hast damit Recht, dass meine Ansprüche ziemlich hochgeschraubt sind. Dies liegt zum einen daran, dass meine Ex-Freundin auch sehr hübsch war (aus meiner Sicht natürlich) und zum anderen an der Tatsache, dass ich generell etwas konservativ bin. Konservativ in der Hinsicht, dass ich nicht der Typ bin, der "rumhuren" will, dann wieder ne kurze Beziehung und dann wieder "rumhuren", sondern ich hab mir wirklich gesagt, ich will nur noch eine einzige und da muss es dann passen. Weiß auch nicht. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass 25/26 schon zu alt ist, aber ich kann einfach mit "jüngeren" Frauen besser als mit gleichaltrigen. Frauen sind den Männern ja bekanntlich mind. 2 Jahre geistig voraus :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hi,

stimmt, in dem Alter sind alle vergeben. Du mußt jetzt warten, bis Du etwa 30 bist, dann sind die ersten wieder geschieden.:grin:

OK, im Ernst: ich komme mit Deinem Posting nicht ganz klar:

nach 6 Jahren Beziehung bin ich nun wieder solo. [...]. Am liebsten hätte ich gerne eine Freundin im Alter von 20-22.

1. wie wär's, wenn Du Dich nicht so unter Druck setzt und sofort eine neue Beziehung eingehen willst?
2. warum gerade das Alter? Was hast Du denn da für eine Erwartungshaltung? Es gibt intelligente, erwachsene 20jährige und völlig unreife 30jährige. Also, was macht das Alter für Dich aus? Geht's auch da nur um die Optik?

gutaussehende Freundin

Sorry, aber was suchst Du? Eine Freundin für Dich oder eine, um sie Deinen Freunden zu zeigen?

Das Alter sollte keine Rolle spielen, und nette Single-Frauen, sogar hübsche :zwinker: gibt es in jedem Alter.

Mark11


Edith sagt:
Ok, Dein 2. Posting klingt ja schon anders. Daß Du eine richtige Beziehung suchst, finde ich gut und kann ich nachvollziehen. Ich denke nur, daß Du Dich wirklich unter Druck setzt. Soo schnell kann das Alles nicht gehen.
Und wenn ich jetzt mal mit meiner "langen" Lebenserfahrung protzen darf: ich hatte diverse Beziehungen in meinem Leben, aber in der Rückschau waren es nur 2 Beziehungen, die ich als wirklich wichtig ansehe. Und zwischen diesen beiden waren eben andere, die man im Nachhinein nur als "Veruch" ansehen kann.
 
D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hi,


1. wie wär's, wenn Du Dich nicht so unter Druck setzt und sofort eine neue Beziehung eingehen willst?
2. warum gerade das Alter? Was hast Du denn da für eine Erwartungshaltung? Es gibt intelligente, erwachsene 20jährige und völlig unreife 30jährige. Also, was macht das Alter für Dich aus? Geht's auch da nur um die Optik?

zu 1.: Es stimmt, dass ich mich ein bisschen unter Druck setze. Aber das liegt auch daran, dass mir mittlerweile (bin nun gut 6 Monate solo) die "Vorteile" einer Beziehung fehlen. Ich kann nicht wie meine Kumpels einfach mit jeder aus der Disse in die Kiste hüpfen, das kann ich einfach nicht. Hatte in der Zwischenzeit vielleicht 2 One Night Stands und eine kurze Affäre. Aber das kann und will ich einfach nicht mehr. Mir fehlt die "Ernsthaftigkeit" beim Kuscheln und mir fehlt die Vertrautheit beim Sex. Somit brauch ich einfach eine Beziehung. Aber natürlich auch nicht nur, um meine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, sondern auch weil ich alles andere, die gesamte Abhängigkeit an einer Beziehung mag.

zu 2.: Es hat sich aus Erfahrung gezeigt, dass mir ein Altersabstand von 2-4 Jahren "nach unten" aus verschiedenen Gründen am besten liegt :smile:. So ist es halt.

Sorry, aber was suchst Du? Eine Freundin für Dich oder eine, um sie Deinen Freunden zu zeigen?

Das Alter sollte keine Rolle spielen, und nette Single-Frauen, sogar hübsche :zwinker: gibt es in jedem Alter.

Mark11

Das sagt sich alles so einfach, das Problem ist halt auch, dadurch, dass ich nicht einfach mit jeder was anfangen will, sprech ich auch nicht so viele an auf einer Party. Manchmal nur 2, manchmal nur 1, also nur, wenn sie mir wirklich gefallen (dazu gehört auch ein natürliches Auftreten. Meine keineswegs eine bitchige, ständig geschminkte Tussi, sondern auch eine absolut natürlich wirkende Frau). Und bisher wars halt immer so, dass ich zumindest im Nachhinein erfahren hab, dass sie vergeben war. Damit hat sich aber immerhin der Korb relativiert ^^ :smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Kann es sein, dass Du ein verzerrtes Wahrnehmungsvermögen hast? Es können nicht alle Frauen vergeben sein, wenn es genug Single-Männer gibt. Die Rechnung geht schon mal nicht auf.

Oder anders: Aus Deiner vorangegangenen Beziehung, welche ja recht lang angedauert hat, machst Du unbewusst Vergleiche, sprich, die Frau muss mindestens so hübsch sein, wie Deine Ex.

Davon musst Du aber runterkommen, denn jede Frau ist anders. Vielleicht solltest Du Dich auch mal in einer anderen Umgebung umschauen, weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du Dich aufhältst.

Ich kann Dir aber sagen, dass eine äusserlich unscheinbare Frau einem gehörig den Kopf verdrehen kann, wenn die Ausstrahlung passt.
War mir vor einigen Jahren mit einer Arbeitskollegin passiert und hatte erhebliche Mühe, meinen Vestand wieder auf die Reihe zu bekommen: 'Mach keine Dummheiten, Du hast Frau und Kind zuhause'.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich glaube, du hast damit Recht, dass meine Ansprüche ziemlich hochgeschraubt sind. Dies liegt zum einen daran, dass meine Ex-Freundin auch sehr hübsch war (aus meiner Sicht natürlich) und zum anderen an der Tatsache, dass ich generell etwas konservativ bin. Konservativ in der Hinsicht, dass ich nicht der Typ bin, der "rumhuren" will, dann wieder ne kurze Beziehung und dann wieder "rumhuren", sondern ich hab mir wirklich gesagt, ich will nur noch eine einzige und da muss es dann passen.

Ich denke auch, du solltest deine Ansprüche ein bisschen überdenken. Ich kann nachvollziehen, dass du auf der Suche nach etwas Festem bist, nach einer langfristigen Beziehung - aber mit der Erwartung an die Suche zu gehen, dass die nächste Frau gleich die Richtige sein muss, die perfekt ist und mit der du für immer zusammen bleibst, das ist einfach unrealistisch. Damit sortierst du von vorneherein gleich alle Frauen aus, die deinen Ansprüchen nicht voll entsprechen - obwohl darunter vielleicht durchaus die ein oder andere wäre, die vielleicht keine 10 auf der Skala ist, aber eine 7, 8 oder sogar 9. Und die solltest du nicht übersehen, denn die 10 wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden; das wäre absolute Perfektion, und im Leben ist nichts absolut perfekt.

Abgesehen davon frage ich mich, warum du so viel Wert auf gutes Aussehen legst; du erwähnst das sowohl im Threadtitel als auch mehrmals in deinem ersten Post, über andere Erwartungen an eine Frau sagst du nichts (abgesehen vom Single-Status). Natürlich möchte man einen Partner, den man auch attraktiv findet, das ist klar. Aber bei dir gewinnt man den Eindruck, dass du etwas zu sehr aufs Aussehen fixiert bist.
 
D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Stimmt. Den Eindruck erwecke ich tatsächlich. Is aber nicht ganz so gemeint. Natürlich soll sie gut aussehen, ist aber definitiv nicht das wichtigste. "Hübsch" ist vielleicht auch das falsche Wort. Man könnte es durch "gut" ersetzen :smile:. Weil ich einfach das Gefühl habe, dass alle "guten" Frauen, wo ich mir vorstellen könnte, dass das "Gesamtpaket" stimmt, vergeben sind.
Oder mich zu alt finden^^. Keine Ahnung, man weiß es ja nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Verdammt, man sollte nicht während der Arbeit in einem Forum mitschreiben :rolleyes:

Ich habe meinen Post oben noch einmal editiert.

Schade, daß Du Deinen letzten Post nicht als Ersten geschrieben hast. Der könnte in großen Teilen von mir sein :smile:

Aber ich bleibe dabei: lass Dir Zeit, und wenn es Jahre dauert. Diese Art Frau, die Du jetzt beschreibst, ist schwer zu finden, weiß ich selbst. Aber es gibt sie.
Aber bis Du sie findest, solltest Du erstmal beginnen, Dir Dein eigenes Leben aufzubauen, Single-sein kann auch schön sein (und damit meine ich eben nicht die ONS).

Mark11
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey hey,

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle hübschen Frauen vergeben sind.
dass man plötzlich durchs Raster fällt, und keine mehr findet :frown:, die passt und nicht vergeben ist.
Oder bin ich etwa schon zu alt????? Deswegen auch eine Frage an die 20-22 Jährigen: Würdet ihr was mit nem 25/26-jährigen anfangen?

Bruder, du hast mein Mitgefühl, aber willkommen in der Realität. Ist nun mal ein Faktum, dass es hübsche Frauen nicht wie Sand am Meer gibt. Und es ist schon mal ein Glücksfall hier und da auf eine hübsche zu treffen, während du bei den meisten anderen siehst, wo der Zahn der Zeit schon am Äußeren genagt hat. Tja, die Kunst besteht halt darin zu richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein und die Initiative zu ergreifen. Es ist schon mal ernüchternd und nervig, wenn man merkt, dass zu oft da nichts brauchbares in Aussicht ist , "was man haben will". Mal ganz abgesehen davon, was bei so mancher anfangs hübschen Frau zum Vorschein kommt, wenn sie ihre anfangs hübsche Fassade langsam fallen lässt und ihre charakterlichen Zügen zeigt. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen an Großveranstaltungen teilzunehmen, weil man da meistens was ansprechendes findet.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Hey,

ich bin in der Altersklasse, bin seit 6 Wochen wieder Single. In meinem Freundeskreis sind auch ein paar Frauen gerade solo. Und, wir sind alle hübsch :smile2: ABER, und jetzt kommt das große Aber: Wir wollen grad auch keine Beziehung eingehen. Also, sowas gibt's dann eben auch. Bloß weil man solo ist, heißt es noch lange nicht, dass man auf der Suche nach einer Beziehung ist. Und ansonsten, Frauen verhalten sich, wenn sie solo sind, anders als Männer, üblicherweise. Sie gehen nämlich tatsächlich nicht auf die Suche, sondern warten einfach ab, bis etwas passiert. So gesehen kann ich verstehen, dass es dir vorkommt, als gäbe es keine (weil die auch kein Schild um den Hals hängen haben). Aber keine Sorge, geben tut es bestimmt genügend. Einfach die Augen offen halten.
 
S
Benutzer91875  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich versteh nicht wieso du sooo heiss auf ne 22-jährige bist... das alter ist doch sowas von scheissegal, und wenn du von vornerein schon so sinnlos selektierst hast du es im endeffekt natürlich auch schwerer... wie wärs vllt mit nem anderen kriterium... ein guter charakter oder sowas??? :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Erstens sind bei weitem nicht alle Frauen vergeben - unabhängig von der Altersklasse.
Zweitens würde ich an deiner Stelle erstmal Frauen kennenlernen, statt sie nach ihrem Alter auszusortieren. Es gibt viele tolle Single-Frauen - unabhängig von der Altersklasse.
Drittens halte ich den Schluss "gutaussehend = tolles Gesamtpaket" für äußerst gewagt.

Wenn Du das nicht einsiehst, solltest du dich bei einer Partnerschaftsbörse anmelden, wo man bei der Registrierung angibt, in welcher Altersspanne die Frauen zu sein haben.
 
D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich alle Frauen im Alter von x größer 22 gleich aussortiere. Ich habe ja nur gesagt, dass ich aus Erfahrung weiß, dass ich mit dementsprechend Jüngeren besser kann :smile:. Aber gerne lass ich mich eines besseren belehren.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #15
Oder bin ich etwa schon zu alt????? Deswegen auch eine Frage an die 20-22 Jährigen: Würdet ihr was mit nem 25/26-jährigen anfangen?
Nicht, wenn ich 20-22 wäre, du nicht nett vausschaust, kein entsprechendes Bankkonto vorzuweisen hast und überhaupt bist du noch Student, nee, nee :tongue:
[ironie aus...]

bzw. Lenny84 hat es eigentlich schon gesagt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
mich beschleicht nach einem halben jahr single dasein auch das gefühl, dass sich tendenziell eher männer ab 30 für mich interessieren und ich für die kerle in meinem alter zu alt bin. das nervt. ich will freie auswahl *g* also lern die mädels kennen und beschränk dich nicht so aufs alter :zwinker: bitte *g*
 
N
Benutzer97891  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich interessiere mich generell eher für ältere Männer. Dein Alter oder noch älter (also ab 30 hörts dann aber auf). Bin jedoch nun auch mit einem 23 Jährigen zusammen. Also wenn man jemand tolles trifft kommts nicht mehr wirklich aufs Alter an :zwinker:

War aber vor einem Jahr fast zwei Jahre single. Ob ich hübsch bin liegt aber wohl im Auge des Betrachters :tongue:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #18
Zu alt? Meine Freundin führt seit ein paar Monaten eine Beziehung mit einem 40-jährigen, mach dir da mal keine Gedanken :grin:. Ich hätte trotzdem keine Lust mich aufgrund deines obigen Textes näher mit dir zu beschäftigen, weil mir dort eindeutig zu häufig das Wort "hübsch" fällt. Ich vermute, dass wir auch sonst die Prioritäten sehr unterschiedlich setzen. Oh, und in meinem Bekanntenkreis finden sich viele hübsche weibliche Singles im Alter von ~21-27 Jahren, gleiches gilt für meinen gesamten Studiengang.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
mich beschleicht nach einem halben jahr single dasein auch das gefühl, dass sich tendenziell eher männer ab 30 für mich interessieren und ich für die kerle in meinem alter zu alt bin. das nervt. ich will freie auswahl *g* also lern die mädels kennen und beschränk dich nicht so aufs alter :zwinker: bitte *g*

kommt gand drauf an, in welchen kreisen du dich bewegst :zwinker:
ich hab das gefühl, dass mich ausgerechnet immer die jüngeren männer toll finden - obwohl ich "eigentlich" (ist aber KEINE vorraussetzung) auf ältere stehe.

na ja, ist ja auch egal. ich glaube auch, dass der threadstarter sich viel zu sehr unter druck stellt. ein halbes jahr single dasein ist meiner meinung echt nicht lang... und die traumfrau steht bekanntlich meistens nicht um die ecke (manche haben auch einfach glück). mit 25/26 halte ich dich für super jung. und wenn ich in meinem bekanntenkreis rumschaue, gibt es attraktive singles in allen altersklassen. gerade bei der 30+ fraktion finden sich die ersten scheidungen. bei den 20 jährigen häufen sich die trennungen, wegen unterschiedlicher lebensansichten (studium/ausbildung beendet... partner verlassen etc.). also ich wage zu behaupten, dass es massenweise tolle junge weibliche singles gibt :smile:. setzt dich also nicht unter druck, schau vielleicht 2 mal hin - anstatt gleich einen korb zu verteilen und genieße erstmal dein leben, so wie es ist.

und nochmal zur statistik: es gibt mehr frauen auf der welt als männer :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #20
Off-Topic:
Danke fuer dieses Thema, ich musste innerlich einmal herzhaft lachen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #21
kommt gand drauf an, in welchen kreisen du dich bewegst :zwinker:
ich hab das gefühl, dass mich ausgerechnet immer die jüngeren männer toll finden - obwohl ich "eigentlich" (ist aber KEINE vorraussetzung) auf ältere stehe.
wenn sie nicht 30 sind sind sie grad 18, das ist mir dann zu jung :zwinker:
 
D
Benutzer106636  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich bedanke mich mal für die vielen Antworten.
Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich wäre zu sehr auf die "Hülle" fixiert. Könnte aber durchaus sein, dass ich durch das "mich zu sehr unter Druck setzen" auch diesen Faktor als zu ernst sehe, weil alles stimmen muss. Das ist einfach Schwachsinn eigentlich, an mir stimmt nämlich auch bei weitem nicht alles.
Dennoch habe ich gewisse Ansprüche und ich will halt nicht den Fehler machen und eine nehmen, bei der ich denken könnte, sie gefällt mir irgendwann, wenn die ganze Aufregung und so weiter weg ist, nicht mehr. Umgekehrt kann das natürlich auch passieren. Jedenfalls hab ich Angst vor einer Beziehung, wo man sich irgendwann nicht mehr so anziehend findet.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #23
Nee gibt es nicht. Mit 22 sind alle frauen verheiratet, tragen ein Kopftuch bekommen babies:grin:.
 
S
Benutzer Gast
  • #24
Hey!

Na das hört sich bei dir ja ganz schön nach Torschlusspanik an...!
Es ist ja ganz schön, dass du die perfekte Frau suchst, mit der du dein Leben verbringen willst, aber du darfst dich da wirklich nicht so drauf versteifen. Ein halbes Jahr Single sein, ist nicht die Welt und wenn du nicht so krampfhaft suchst, wirst du auch schon ne tolle Frau finden!

Zu deinen Fragen: ICH bin 21 und mir sind Männer mit 25/26 Jahren nicht zu alt. 4,5,6 Jahre Altersunterschied sind doch noch total im Rahmen. Aber kommt natürlich immer darauf an, wie sich die einzelnen Beteiligten verhalten. ;-)
Im Übrigen sehe ich, denke ich, auch ganz gut aus und bin trotzdem seit guten 2 Jahren Single. Und das nicht, weil es keine Angebote gab. Außerdem hab ich auch viele hübsche Freundinnen, bei denen das genauso ist!

Also nicht verzweifeln, du findest bestimmt noch die Richtige!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Frauen sind den Männern ja bekanntlich mind. 2 Jahre geistig voraus :smile:
Das gilt doch nur für die Pubertät :ratlos:!

Ich finde es befremdlich, dass du dich so sehr auf ein bestimmtes, eng gestecktes Altersspektrum festlegst. Als ob eine 23-jährige oder gar 26-jährige Frau automatisch unattraktiv - oder, um es mit deinen Worten zu formulieren - nicht mehr "gut" ist. Und sorry, ich glaube auch nicht, dass du ausschließlich mit jungen Frauen kannst, denn bekanntlicherweise sind Menschen verschieden und nicht alle 20-22 Jährigen ticken gleich :confused:.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Nicht, wenn ich 20-22 wäre, du nicht nett vausschaust, kein entsprechendes Bankkonto vorzuweisen hast und überhaupt bist du noch Student, nee, nee :tongue:
[ironie aus...]

bzw. Lenny84 hat es eigentlich schon gesagt.

So ironisch ist das leider nicht, manche Frauen erwarten leider auch vom Mann mehr...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 -----------

Nee gibt es nicht. Mit 22 sind alle frauen verheiratet, tragen ein Kopftuch bekommen babies:grin:.

Ach das erklärt natürlich alles! :zwinker:

Off-Topic:

Ich mach es zwar ungern, aber ich finde Daylight's Beitrag gut!


Ich persönlich denke das Frauen mit 20-30 auch ganz andere Dinge im Kopf haben, als Jungs. Auf solche Singel Frauen trifft man dann häufig im Studium usw. Wer also sucht findet auch, wenn er an den richtigen Plätzen sucht.
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #28
Warum haben Frauen mit 20-30 andere Dinge im Kopf....und welche denn? Verwundert mich grade.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #30
Wer auf so oberflächlich denkende Frauen steht, ist dann aber auch selbst schuld.

Da gebe ich dir recht!

Öhm, klar haben Frauen andere Dinge im Kopf als Jungs :zwinker:

Warum haben Frauen mit 20-30 andere Dinge im Kopf....und welche denn? Verwundert mich grade.

Ich will eigentlich damit nur sagen, dass sich die meisten Frauen, sich nun mal wo anderes aufhalten, weil für sie ein neuere Lebensabschnitt angefangen hat. Womit eigentlich auch das Bäumchen-wechsel-dich Spiel wieder anfängt, also ja es gibt durchaus noch 22 Jährige Singel Frauen! Schaut mal auf den UNI Campus z.B. (die sind aber nicht so einfach kennen zulernen, weil sie eben auch andere Sachen im Kopf haben :grin:)!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren