• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine körperliche Anziehung zu meinem Freund

Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich bin seit 9, bald 10 Jahren in einer Beziehung. Seit ca. 6 Jahren leben wir auch zusammen in einem Haushalt. (Ich 25 und er 29)
Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass es sich komisch anfühlt beim Sex und bei ähnlichen intimen Dingen.
Ich habe bereits mit meinem Freund darüber gesprochen, ihm hat es natürlich das Herz gebrochen, er möchte es jedoch unbedingt weiter versuchen. Wir hatten es schonmal darüber und wir dachten beide, dass es die Umstände sind (also Haushalt,Job etc.)da dies nun aber wieder läuft, ist es für mich unerklärlich,dass da nicht auch wieder die leidenschaftlichen Gefühle kommen.
Ich bin total ratlos und weiß nicht,was ich tun soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
was heißt denn komisch?
Hast du keine Lust auf deinen Freund oder überhaupt keine Lust?
 
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
was heißt denn komisch?
Hast du keine Lust auf deinen Freund oder überhaupt keine Lust?
Mich selbst befriedige ich, sobald ich Lust bekomme. Wenn er allerdings ankommt und sich Sex anbahnt, verspüre ich eher weniger Lust
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Mich selbst befriedige ich, sobald ich Lust bekomme. Wenn er allerdings ankommt und sich Sex anbahnt, verspüre ich eher weniger Lust
ok wichtige Info, denn dann scheint Libido vorhanden zu sein.
Habt ihr vielleicht zu wenig sexuelle Spannung in eurer Beziehung? hockt zu viel aufeinander?
Wie verbringt ihr denn Zeit als Paar? Wie erzeugt ihr Spannung? Wie initiiert ihr Sex? Macht das immer nur dein Partner? Oder hast du das früher zumindest auch gemacht?
 
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
was heißt denn komisch?
Hast du keine Lust auf deinen Freund oder überhaupt keine Lust?
Mich selbst befriedige ich, sobald ich Lust bekomme. Wenn er allerdings ankommt und sich Sex anbahnt, verspüre ich eher weniger Lust
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #6
Du verspürst diese Unlust nicht zufällig seit nem Urlaub mit deiner Mutter in den Bergen?
 
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
ok wichtige Info, denn dann scheint Libido vorhanden zu sein.
Habt ihr vielleicht zu wenig sexuelle Spannung in eurer Beziehung? hockt zu viel aufeinander?
Wie verbringt ihr denn Zeit als Paar? Wie erzeugt ihr Spannung? Wie initiiert ihr Sex? Macht das immer nur dein Partner? Oder hast du das früher zumindest auch gemacht?
Die Leidenschaft fehlt für mich schon lange. Mein Partner ist im Allgemeinen "sexueller" als ich, er könnte quasi immer.Jedoch kam es früher auf jeden Fall auch von mir.. man muss allerdings auch bedenken,dass ich damals erst 19 war und da alles noch anders war..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
also das klingt jetzt so als hätte es sexuell noch nie so richtig gepasst zwischen euch :hmm:
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Du verspürst diese Unlust nicht zufällig seit nem Urlaub mit deiner Mutter in den Bergen?
Das ist eine sehr spezifische Frage, aber ja, nach dem Urlaub habe ich dann mit ihm darüber gesprochen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Was hab ich da denn verpasst? Gibt es da ne Backgroundstory? 😅
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #12
Was hab ich da denn verpasst? Gibt es da ne Backgroundstory? 😅
Wer weiß, deswegen die Frage. Heute Morgen hat halt jemand männliches was ähnliches geschrieben. 10 Jahre Beziehung, seit 6 Monaten fehlt der Freundin die sexuelle Anziehung, sein Alter stimmt überein... da dachte ich frage mal nach.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #13
Das ist eine sehr spezifische Frage, aber ja, nach dem Urlaub habe ich dann mit ihm darüber gesprochen
Danke für dein Antwort. Krava hat es ja bereits verlinkt.



Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste und das ihr eure Probleme löst. Eventuell solltest du und dein Partner aber auch die Möglichkeit eines professionellen Paartherapeuten oder wenn es nur der Sex ist auch spezifisch Sexualtherapeuthen in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wer weiß, deswegen die Frage. Heute Morgen hat halt jemand männliches was ähnliches geschrieben. 10 Jahre Beziehung, seit 6 Monaten fehlt der Freundin die sexuelle Anziehung, sein Alter stimmt überein... da dachte ich frage mal nach.
Wer weiß, vielleicht ist er das, möchte es mir deshalb auch gar nicht durchlesen.. Wir hatten schonmal über dieses forum gesprochen, daher kann es schon sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wer weiß, vielleicht ist er das, möchte es mir deshalb auch gar nicht durchlesen.. Wir hatten schonmal über dieses forum gesprochen, daher kann es schon sein
also ich an deiner Stelle würde es unbedingt lesen.
Es könnte dir helfen seine Sichtweise zu verstehen.

Ihr schildert ja beide irgendwie eine Beziehung, die supertoll ist, nur sexuell passt es nicht mehr. Wobei es bei dir so klingt als hätte es nie so richtig gepasst, aber du hast es in Kauf genommen. Dein Partner musste/konnte davon ausgehen, dass es für dich passt. Ihr seid jung zusammen gekommen, kennt es vermutlich auch nicht viel anders.
Ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben, es ist sehr normal nach der ersten Beziehung und nach 10 Jahren an einen Punkt zu kommen wo man Bilanz zieht. Und da reicht es oft nicht mehr, das ist normal und nichts zum Schämen.
Redet offen über eure Zukunftsvorstellungen, da geht es ja um viel mehr als Sex.
Du schuldest deinem Freund eine Aussage wie du eure Zukunft siehst und ob du noch eine siehst. Und wenn nein, dann besprecht eine Trennung.

Alles Gute
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #19
Wer weiß, vielleicht ist er das, möchte es mir deshalb auch gar nicht durchlesen.. Wir hatten schonmal über dieses forum gesprochen, daher kann es schon sein
Also wie gesagt mir kamen die Parallelen halt auffällig vor. Und ich will euch auch gar nichts unterstellen, aber es gibt auch genug Trolle. Gleichzeitig sage ich ja aber auch das es ja tatsächlich echt sein kann und ich euch alles Gute wünsche. Und selbst wenn ihr nix miteinander zu tun hättet, könntet ihr ja trotzdem von den Ratschlägen in den unterschiedlichen Threads profitieren.

Außerdem möchte ich auch sagen, dass es ja erstmal positiv zu werten ist, falls ihr euch beide dazu entschlossen habt Hilfe hier im Forum zu suchen wie ihr wieder zueinander findet. Da solltet ihr euch dann auch nicht gegenseitig nen Strick draus drehen, sondern das positiv werten.
Aber angenommen hier gehört tatsächlich zusammen und sucht hier beide nach Hilfe, dann ist mein Ratschlag eventuell auch einen professionellen Therapeuten aufzusuchen absolut ernst gemeint. Denn ihr scheint beide Interesse an einem Fortbestehen der Beziehung zu haben und sucht beide Hilfe. Warum dann nicht gemeinsam und von professioneller Stelle? Der Weg läge für mich dann ziemlich nahe. Und das hindert euch ja auch nicht daran die Ratschläge die ihr hier erhaltet ebenfalls anzunehmen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #35
Vorschlag meinerseits: Du setzt dich mit deinem Freund zusammen. Er sitzt dir gegenüber, schaut dir in die Augen und hört dir aufmerksam zu und darf dabei nicht reden. Du hast 2 Minuten Zeit. Während der 2 Minuten redest du ununterbrochen und beginnst jeden Satz mit "Ich bin ..." (Du darfst dabei nicht überlegen, was dir in den Kopf kommt sprichst du aus.) Nach den 2 Minuten spricht er nach dem gleichen Schema und du hörst 2 Minuten zu.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #41
Reden ist immer gut, jedoch dreht man sich irgendwann im Kreis, wenn es keine neuen Impulse gibt.
Vielleicht solltet ihr das mal spielerisch angehen? Es gibt bestimmt das ein oder andere Spiel, um gegenseitig zu erkunden, was einem selbst und dem anderen auf sexueller Ebene gefällt.
Zu ernst würde ich die Sache nicht angehen, das erstickt noch den Rest Leidenschaft, der irgendwo schlummert.
Na es gibt reden und reden. So wie ich es hier aber mitbekomme, hat sie Probleme damit über ihre Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Vermutlich kennt sie sie aber auch nicht mal selbst und hofft der Partner wüsste es von alleine. Ich denke es ist erst mal wichtig sich selbst zu ergründen. Erst dann sich dem Partner mitteilen. Das kann man auch mit einer Sexualtherapeutin machen. Erst mal alleine und dann zusammen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #44
Vor ein paar Wochen habe ich mich ausprobiert und es tatsächlich geschafft einen GPunkt zu erreichen.. Mit langer Vorarbeit usw. Ich hatte das davor nie und wusste nicht, daß das bei mir überhaupt geht.. manche Frauen erreichen das ja nie. Das war für mich also auch nie ein Problem,dass ich das nie beim Sex hatte.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, weiß nicht ob alles daher kommt, oder ob mich das einfach zusätzlich stört, keine Ahnung.
Was meinst du mit G Punkt erreichen? Und den Rest verstehe ich auch leider nicht 😅.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #45
Was meinst du mit G Punkt erreichen? Und den Rest verstehe ich auch leider nicht 😅.
Vielleicht den G-Punkt Orgasmus, den vaginalen Orgasmus? An den G-Punkt muss man ja nur hinfassen um ihn zu erreichen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #46
Vielleicht den G-Punkt Orgasmus, den vaginalen Orgasmus? An den G-Punkt muss man ja nur hinfassen um ihn zu erreichen.
Ich weiß 😉. Ich wollte eigentlich das sie es selbst besser beschreibt.
 
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
Was meinst du mit G Punkt erreichen? Und den Rest verstehe ich auch leider nicht 😅.
Konnte bisher nur über meine Klitoris einen Höhepunkterreichen, zusätzlich zum Sex. Das hätte ich vielleicht erklären sollen, sorry.
 
Weißwurst
Benutzer208105  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Vielleicht den G-Punkt Orgasmus, den vaginalen Orgasmus? An den G-Punkt muss man ja nur hinfassen um ihn zu erreichen.
Ja genau den meinte ich, hätte ich anders formulieren sollen.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Vielleicht würde es euch wieder Schwung geben, wenn ihr sexuell mal was anderes gemeinsam ausprobiert.
Richtung Swingerclub, Dreier, etc.
Manchmal ist sexuell ja auch einfach mal die Luft draußen und neue Situationen können wieder etwas Leidenschaft, mehr Gefühle, eine Dynamik reinbringen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #50
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #51
Richtung Swingerclub, Dreier, etc.
Manchmal ist sexuell ja auch einfach mal die Luft draußen und neue Situationen können wieder etwas Leidenschaft, mehr Gefühle, eine Dynamik reinbringen.
Ich glaub das wäre echt zu heftig für die Beiden. Also ich denk sie und er müssen erst mal lernen offen über ihre Bedürfnisse zu reden.
Mir ist auch so ein etwas „Kinki“ Gedanke gekommen um dieses Sex nach Absprache aufzulockern.
Also kritisiert mich falls ihr es doof findet.
Schönes warmes molliges Wohnzimmer und auf dem Boden schöne kuschelige Decken. Kerzenschein oder halt romantisches Licht, schöne Musik. Sie stellt sich nackt (oder wenn sie ein bischen Schutz braucht) nur mit Slip und verbundenen Augen mitten auf die Decken.
Er kommt in den Raum (vielleicht lässt er sie auch länger warten) natürlich ist er auch schon nackt und stellt sich hinter sie und fängt langsam an sie zu liebkosen. … den Rest kann man sich denken.
Einzige wichtige Regel, es darf nicht geredet werden, sondern höchstens die Hand des Anderen wo hin geschoben werden. Falls er die visuelle Erregung nicht so braucht, könnte der Raum auch ganz dunkel sein.


Also ich bin auch immer für reden, aber manchmal zerredet man auch Dinge und es wär besser einfach etwas zu tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #52
Konnte bisher nur über meine Klitoris einen Höhepunkterreichen, zusätzlich zum Sex. Das hätte ich vielleicht erklären sollen, sorry.
Du bist wie er leider nur auf den Sex bzw die folge "Unlust " fokussiert.

Es ist ja nicht so das du komplett lustlos bist. Du hast Lust und machst es dir auch selbst.

Nur auf ihn hast du keine Lust mehr.

Und das hat meist andere Ursachen als der Sex selbst.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #53
Noch was eingefallen, haben die TS (ist ja ne kuriose Situation, dass beide hier sind) etwas erzählt wie sie Verhüten? Das Thema Pille bzw. Pille absetzen und sich nicht mehr „riechen können“ hat glaube ich noch keiner erwähnt.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Eigentlich hilft nur Abstand. Eure Dynamik ist derart unerotisch, da hilft die verrückteste Praktik nichts. Bringt ein wenig Luft zwischen euch, trefft euch zum Spazieren oder für ein gemeinsames neues Hobby und lasst mal den ganzen Kram hinter euch. Und beschäftigt euch unabhängig voneinander mit dem Thema Sex, mit eurer Lust, mit Massagen, guckt (gute) Pornos oder wat ever, damit ihr überhaupt mal mitkriegt wie vielfältig Sex sein kann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #55
Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass es sich komisch anfühlt beim Sex und bei ähnlichen intimen Dingen.
Komisch ist leider keine Beschreibung.

Versuch doch mal ein paar andere Begriffe. Denn komisch ist leider keiner den man etwas konkreten zuordnen könnte.
. Wir hatten es schonmal darüber
?
und wir dachten beide, dass es die Umstände sind (also Haushalt,Job etc.)da dies nun aber wieder läuft, ist es für mich unerklärlich,dass da nicht auch wieder die leidenschaftlichen Gefühle kommen.
Du bist sehr jung mit ihm zusammen gekommen.

Du warst noch nie allein. Weißt du überhaupt wer du selbst bist?

Hast du das Gefühl etwas zu verpassen?

Möchtest du auch mal mit jemand anderem schlafen (um zu wissen wie es ist?)



Dein Partner ist ja nun auch kein freund von konstruktiver Kommunikation. Auch du scheinst große Schwächen in der Kommunikation zu haben (z.b Komisch)

Da ihr beide in diesem Punkt die schwache habt, solltet ihr unabhängig voneinander dringend dran arbeiten.

Eine große Lektion im leben ist: Liebe allein reicht nicht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #56
Ich bin total ratlos und weiß nicht,was ich tun soll.
Also mit 25 hast du noch einen Großteil des Lebens vor dir. Du hast versucht die Problematik aufzuarbeiten und es hat sich bei dir innerlich über Monate Null verändert.
Um dich im Leben weiter zu entwickeln, befürchte ich kommst du nicht drum herum die Beziehung zu beenden und nach einer Ruhezeit in der du dich um dich selbst kümmerst, nach was neuem Ausschau zu halten.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Ich habe eben den Betrag von dem Typ gelesen, das scheint wohl ihr Freund zu sein. Mit dem Urlaub, Mutter und Bergen....
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #58
Die Leidenschaft fehlt für mich schon lange. Mein Partner ist im Allgemeinen "sexueller" als ich, er könnte quasi immer.Jedoch kam es früher auf jeden Fall auch von mir.. man muss allerdings auch bedenken,dass ich damals erst 19 war und da alles noch anders war..
Warst du nicht 15, als ihr zusammenkamt?
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Keine körperliche Anziehung zu meinem Freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren