• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine lust auf Beziehung aber ich will eine

B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Als das mit meiner Ex Freundin mit mir Schluss gemacht hat passiert ( 3 Jahre waren wir zusammen ), bin ich immer unentschlossen ob ich jetzt zu dem Zeitpunkt eine Beziehung will, ich hatte mehrere Dates aber es war keine richtige dabei. Typisch ist auch das ich nichtmal weiss ob ich das richtige halte jetzt eine Beziehung haben würde. Mal lösch ich immer die Dating Apps & mein Account. 2 Tage später habe ich wieder das Bedürfnis eine Beziehung haben zu wollen. Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin spazieren oder auf der Straße find ich das sehr schön wieder einen Partner zu haben. Auf deiner anderen Seite seh ich auch Junge Paare zwischen 20 - 25 Jahre alt streiten wegen Geld zum Beispiel oder andere Sachen. Das ich dann wieder abgeneigt bin eine Beziehung haben. Da ich meine Freiheit als Single komplett geniesse. Jedoch Kreisen meine Gedanken immer, da ich alleine da stehen ohne Freundeskreis.: Wie soll ich jemanden jemals wieder kennenlernen? Ich bin 26 Jahre alt, andere haben schon Kinder. Bin ich der einzige der seit 1,5 Jahre Single ist. Gibts überhaupt Leute die Dauersingle sind 5 Jahre - 10 Jahre.

Dennoch habe ich auch andere Ziele wie Karriere. Ich fange in April mein Weiterbildung/Studium an. Ich war schon als Kind so das meine Karriere mir sehr wichtig ist um Beruflich weiterzukommen.

Was ich auch mehrere Monat festgestellt habe ich habe einfach als Single keine lust mehr auf Sex. Egal mitwem ob Affäre, One Nightstands oder sonstiges.
Warum ist das so?

Mein Ziel ist es nicht nur an meine Berufliche Weiterbildungen zu denken sondern auch ihrgendwann eine Familie zu gründen.
Aber langsam erscheint mir das Ziel echt unerreichbar zu sein, weil viele wollen mit ihren Jungen Jahre Kinder & Familie.
Bei mir ist es so das ich viel auf meine Karriere schauen und ans Geld, da leider ich es so sagen muss ALLES VERDAMMT Teuer geworden ist.
Ich denke halt ich muss halt meine Familie eine Finanzielle Sicherheit bieten dann ein Kind.

Wie kann ich mir diese Angst umgehen? Denke ich falsch? Mach ich Ihrgendwas falsch? Bin ich zu wählerisch was meine Zukünftige Partnerin habe soll?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
da ich alleine da stehen ohne Freundeskreis.
Warum hast du keine Freunde?

Bin ich der einzige der seit 1,5 Jahre Single ist.
Nein.
Gibts überhaupt Leute die Dauersingle sind 5 Jahre - 10 Jahre.
ja mich zum beispiel

Was ich auch mehrere Monat festgestellt habe ich habe einfach als Single keine lust mehr auf Sex. Egal mitwem ob Affäre, One Nightstands oder sonstiges.
Warum ist das so?
Warum ist das schlimm?

Bin ich zu wählerisch was meine Zukünftige Partnerin habe soll?
Vermutlich nicht.

aber vermutlich ist deine Erwartungshaltung sehr hoch.
Warum kümmerst du dich nicht erstmal um deine Sozialkontakte generell? oder findest du das gut so ganz ohne freunde?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Du fragst uns warum du wenig Sex drive, und mehr Bedürfnis nach Freiheit, und finanzielle Stabilität hast? Ich würde sagen, so bist du halt. Ist nicht schlimm. Auch mit der Unsicherheit zu leben, im Moment etwas falsch zu machen, zu verpassen gehört irgendwie dazu, und finde es normal. Man kann halt nicht alles auf einmal haben… Wenn du vor der Familiengründung mehr finanzielle Sicherheit haben willst, machst eh alles richtig…
 
G
Benutzer Gast
  • #4
hey, mach dir keinen Kopf! (Oder besser: irgendwie schon - aber anders) Deine Gedanken sind ganz normal und ich glaube das ist einfach ein Thema unserer Generation. Zu viele Möglichkeiten und zu viel Verlgeich und Orientierung/Inspiration.
Dating-Apps sind für viele (Männer) Fluch und Segen, bist nicht der einzige der löscht und neu startet.
 
FireEye
Benutzer207090  Ist noch neu hier
  • #5
Als das mit meiner Ex Freundin mit mir Schluss gemacht hat passiert ( 3 Jahre waren wir zusammen ), bin ich immer unentschlossen ob ich jetzt zu dem Zeitpunkt eine Beziehung will, ich hatte mehrere Dates aber es war keine richtige dabei. Typisch ist auch das ich nichtmal weiss ob ich das richtige halte jetzt eine Beziehung haben würde. Mal lösch ich immer die Dating Apps & mein Account. 2 Tage später habe ich wieder das Bedürfnis eine Beziehung haben zu wollen. Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin spazieren oder auf der Straße find ich das sehr schön wieder einen Partner zu haben. Auf deiner anderen Seite seh ich auch Junge Paare zwischen 20 - 25 Jahre alt streiten wegen Geld zum Beispiel oder andere Sachen. Das ich dann wieder abgeneigt bin eine Beziehung haben. Da ich meine Freiheit als Single komplett geniesse. Jedoch Kreisen meine Gedanken immer, da ich alleine da stehen ohne Freundeskreis.: Wie soll ich jemanden jemals wieder kennenlernen? Ich bin 26 Jahre alt, andere haben schon Kinder. Bin ich der einzige der seit 1,5 Jahre Single ist. Gibts überhaupt Leute die Dauersingle sind 5 Jahre - 10 Jahre.

Dennoch habe ich auch andere Ziele wie Karriere. Ich fange in April mein Weiterbildung/Studium an. Ich war schon als Kind so das meine Karriere mir sehr wichtig ist um Beruflich weiterzukommen.

Was ich auch mehrere Monat festgestellt habe ich habe einfach als Single keine lust mehr auf Sex. Egal mitwem ob Affäre, One Nightstands oder sonstiges.
Warum ist das so?

Mein Ziel ist es nicht nur an meine Berufliche Weiterbildungen zu denken sondern auch ihrgendwann eine Familie zu gründen.
Aber langsam erscheint mir das Ziel echt unerreichbar zu sein, weil viele wollen mit ihren Jungen Jahre Kinder & Familie.
Bei mir ist es so das ich viel auf meine Karriere schauen und ans Geld, da leider ich es so sagen muss ALLES VERDAMMT Teuer geworden ist.
Ich denke halt ich muss halt meine Familie eine Finanzielle Sicherheit bieten dann ein Kind.

Wie kann ich mir diese Angst umgehen? Denke ich falsch? Mach ich Ihrgendwas falsch? Bin ich zu wählerisch was meine Zukünftige Partnerin habe soll?
Bin auch Dauersingle und weiß so ungefähr was du meinst. Ist nur meine Meinung, aber wenn dies und jenes nicht mehr funktioniert oder du keine Lust hast, wird wohl was im Leben bei dir nicht stimmen. Abseits von Liebe und Sex meine ich. Karriere ist zum Beispiel gut, aber vielen ist auf den Weg dahin zum Beispiel nicht aufgefallen, das sie langsam in einen Burnout fallen. Ähnliches passierte bei meiner Schwester. Aber wie gesagt, kann auch was komplett anderes sein.
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Warum hast du keine Freunde?


Nein.
ja mich zum beispiel

Warum ist das schlimm?


Vermutlich nicht.

aber vermutlich ist deine Erwartungshaltung sehr hoch.
Warum kümmerst du dich nicht erstmal um deine Sozialkontakte generell? oder findest du das gut so ganz ohne freunde?
Meine Freunde sind Ihre eigene Wege gegangen, manche haben Familie usw... Manche haben mich ausgenutzt wegen meine Autos, weil viele kein Führerschein haben.

weil ein Mann dauernd Sex haben will. Und mein Typ zu Frauen haben sich auch bisschen Verändert, seit der Trennung. Ist das normal`?

Das ich keine Freunde habe find ich nicht so gut. Immerhin bin ich einsam. Ich weiss nicht wie ich das ändern soll.

Ja meine Erwartungshaltung ist hoch, weil ich habe keine lust das Meine nächste Freundin kein Führerschein hat oder Auto.
Da bin ich wieder in der Pflicht sie abzuholen oder rumzufahren zum Beispiel.

Bin auch Dauersingle und weiß so ungefähr was du meinst. Ist nur meine Meinung, aber wenn dies und jenes nicht mehr funktioniert oder du keine Lust hast, wird wohl was im Leben bei dir nicht stimmen. Abseits von Liebe und Sex meine ich. Karriere ist zum Beispiel gut, aber vielen ist auf den Weg dahin zum Beispiel nicht aufgefallen, das sie langsam in einen Burnout fallen. Ähnliches passierte bei meiner Schwester. Aber wie gesagt, kann auch was komplett anderes sein.

Ich habe 3,5 Jahre Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gelernt. 0,5 Jahre war ich bei meiner Ausbildungsbetrieb beschäftigt. Ich verstehe worauf du hinaus willst, ich habe auch einfach bemerkt das ich unter Depression leide.
Habe ich einfach gemerkt durch die Bemühungen die ich alles gemacht habe Beruflich & Ausbildungstechnisch, auch die Einsamkeit macht mir Sorgen, weil ich oft mal keine Kraft habe die einfachsten Sachen zu machen. Nicht weil mir die Lust fehlt sondern die Kraft.

Jedoch Karrieretechnisch weiss ich zu 100% immer was ich will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
weil ein Mann dauernd Sex haben will. Und mein Typ zu Frauen haben sich auch bisschen Verändert, seit der Trennung. Ist das normal`?
Natürlich ist das normal. Ich date heute auch andere Männer als vor 10 Jahren.
und woher stammt dein Denken, dass ein Mann dauernd Sex wollen muss?
dafür muss man ja auch den kopf frei haben und das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein.

Das ich keine Freunde habe find ich nicht so gut. Immerhin bin ich einsam. Ich weiss nicht wie ich das ändern soll.
Hast du auch keine Arbeitskollegen? keinen privaten Kontakt?
Vereine?
oder verreis mal, mach einen Sprachkurs etc. such dir ein Ehrenamt, was soziales etc.
Möglichkeiten gibt's da viele.


Ja meine Erwartungshaltung ist hoch, weil ich habe keine lust das Meine nächste Freundin kein Führerschein hat oder Auto.
Da bin ich wieder in der Pflicht sie abzuholen oder rumzufahren zum Beispiel
Das ist nicht hoch :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
weil ein Mann dauernd Sex haben will.

was "ein Mann will" ist doch völlig egal. Was willst Du?

Und mein Typ zu Frauen haben sich auch bisschen Verändert, seit der Trennung. Ist das normal`?

"Normal" wohl eher nicht ... aber ist das wichtig?

Das ich keine Freunde habe find ich nicht so gut. Immerhin bin ich einsam. Ich weiss nicht wie ich das ändern soll.

Dir welche suchen. Entweder in der echten Welt, oder Online (gibt ja auch Apps etc. um Freunde zu finden).

Ja meine Erwartungshaltung ist hoch, weil ich habe keine lust das Meine nächste Freundin kein Führerschein hat oder Auto.
Da bin ich wieder in der Pflicht sie abzuholen oder rumzufahren zum Beispiel.

Warum sollte das Deine Pflicht sein? ISt doch Unsinn.

ich habe auch einfach bemerkt das ich unter Depression leide.

dann halte ich es für sinnvoll, das Du Dich erst einmal um Deine Gesundheit kümmerst und nicht so sehr um Freunde / Beziehung.
 
B
Benutzer204241  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das ist nicht hoch :zwinker:
Naja da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher. Ein Mädchen zum Beispiel das ich kennenlerne hat zum Beispiel: Keine Ausbildung / Ausbildung abgebrochen und Jobbt neben bei und ist oft Arbeitslos. Die eine fängt zum Beispiel Ausbildung an / beginnt Führerschein zu machen und bricht dann ab.

Des sind zum Beispiel.

Kann man heutzutage auch mal erwarten oder jemanden kennenlernen der Fest am Boden steht, Arbeit oder etwas zu Ende bringt wie zum Beispiel Ausbildung oder Führerschein? Eine Frau die auch arbeiten geht und sich selber versorgen kann in Notfällen?

Bin ich der einzige so denkt das man will Familie Kinder usw... Aber die Arbeit & Weiterbildung auch wichtig sind für mehr Geld? Das das Leben auch einfach ist Finanziell? Bin ich der einzige der so denkt?

Was ist dann für dich hoch krava?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was ist dann für dich hoch krava?
Ich will auch keinen Arbeitslosen, ich will auch nur Männer, die ihr Leben im Griff haben.
finde diesen Anspruch normal und sehr gesund. du willst ja dein leben bereichern und nicht erschweren.

und je nach Gegend, in der man lebt ist ein Auto und ein Führerschein eben auch unerlässlich. Auch Daten bringt nix, wenn man sich nicht treffen kann, weil kaum öffis fahren.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wie hast du denn diese Depressionen festgestellt? Was ist die Konsequenz daraus?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Puh, also deine Texte sind extrem schwer zu lesen und zu verstehen. Könntest du da bitte noch mal drüber schauen!
Ansonsten sind deine Sorgen ganz normal. Und eine passende Frau zu finden ist nun mal nicht einfach. Nimm dir die Zeit, lerne dich selbst erst mal noch kennen. Festige auch dich!
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Als das mit meiner Ex Freundin mit mir Schluss gemacht hat passiert ( 3 Jahre waren wir zusammen ), bin ich immer unentschlossen ob ich jetzt zu dem Zeitpunkt eine Beziehung will, ich hatte mehrere Dates aber es war keine richtige dabei. Typisch ist auch das ich nichtmal weiss ob ich das richtige halte jetzt eine Beziehung haben würde. Mal lösch ich immer die Dating Apps & mein Account. 2 Tage später habe ich wieder das Bedürfnis eine Beziehung haben zu wollen. Wenn ich zum Beispiel unterwegs bin spazieren oder auf der Straße find ich das sehr schön wieder einen Partner zu haben. Auf deiner anderen Seite seh ich auch Junge Paare zwischen 20 - 25 Jahre alt streiten wegen Geld zum Beispiel oder andere Sachen. Das ich dann wieder abgeneigt bin eine Beziehung haben. Da ich meine Freiheit als Single komplett geniesse. Jedoch Kreisen meine Gedanken immer, da ich alleine da stehen ohne Freundeskreis.: Wie soll ich jemanden jemals wieder kennenlernen? Ich bin 26 Jahre alt, andere haben schon Kinder. Bin ich der einzige der seit 1,5 Jahre Single ist. Gibts überhaupt Leute die Dauersingle sind 5 Jahre - 10 Jahre.

Dennoch habe ich auch andere Ziele wie Karriere. Ich fange in April mein Weiterbildung/Studium an. Ich war schon als Kind so das meine Karriere mir sehr wichtig ist um Beruflich weiterzukommen.

Was ich auch mehrere Monat festgestellt habe ich habe einfach als Single keine lust mehr auf Sex. Egal mitwem ob Affäre, One Nightstands oder sonstiges.
Warum ist das so?

Mein Ziel ist es nicht nur an meine Berufliche Weiterbildungen zu denken sondern auch ihrgendwann eine Familie zu gründen.
Aber langsam erscheint mir das Ziel echt unerreichbar zu sein, weil viele wollen mit ihren Jungen Jahre Kinder & Familie.
Bei mir ist es so das ich viel auf meine Karriere schauen und ans Geld, da leider ich es so sagen muss ALLES VERDAMMT Teuer geworden ist.
Ich denke halt ich muss halt meine Familie eine Finanzielle Sicherheit bieten dann ein Kind.

Wie kann ich mir diese Angst umgehen? Denke ich falsch? Mach ich Ihrgendwas falsch? Bin ich zu wählerisch was meine Zukünftige Partnerin habe soll?

Hi
Um soziale Kontakte zu knüpfen, empfehle ich dir die App Spontacts..

Ansonsten sind deine Gedanken und Sorgen "normal", würd ich sagen.

Deine Ansprüche sehe ich nicht als zu hoch.

Warum du meist an "Versagertypen" gerätst, könnte an deinem Beuteschema liegen..

Du scheinst mir etwas planlos und unbeständig.. genau das bekommst du "zurück".

Werde vielleicht selbst gefestigter, dann gerätst du auch eher an bodenständige Frauen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren