• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennlernphase beendet - komisches Gefühl

E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • #1
raue mich fast gar nicht das aufzuschreiben, aber meine Gefühle irritieren mich gerade.

Ich hatte vor einem Monat einen Mann "kennengelernt" mit dem ich Ende 2022 schon einmal schriftlichen Kontakt hatte. Wir sind uns auf einem Fest begegnet und unsere Blicke trafen uns sofort.

Daraufhin begann der Kontakt. Mit 4 Dates und 2 zufälligen Begegnungen. Ich musste aber feststellen, dass, wenn wir unterwegs waren, es bei mir nicht richtig gekribbelt hat. Ich hatte nicht den Drang nach Nähe und beim Küssen auch nichts gefühlt. Dennoch habe ich die Zeit genossen. Habe ihm gegenüber immer mit offenen Karten gespielt und gemeint, dass ich noch nicht viel fühle - im Vergleich zu ihm. Bereits nach dem zweiten Date fiel das Wort "verschossen" von seiner Seite aus, was mich sehr unter Druck gesetzt hat. Bereits beim zweiten Date hat er meine Hand in der Öffentlichkeit genommen... es war mir irgendwie alles zu viel, zu schnell, aber auch das habe ich kommuniziert. Er hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben und war eigentlich ein total toller Mann. Trotzdem hat es bei mir nicht gefunkt. Am Dienstag wollten wir noch in die Therme, aber der Kontakt zwischen uns war schon etwas verhalten. Ich verstehe, dass er irgendwann keine Mühen mehr reinsteckt, wenn gar nicht sicher ist was ich empfinde und eigentlich nur am zweifeln bin. Also haben wir uns dann am Dienstag auf Abstand geeinigt.

Nun sehe ich, heute, Sonntag, dass er bereits eine neue FREUNDIN hat, vergeben ist, und das obwohl wir Dienstag noch in die Therme wollten ?!

Irgendwie verletzt es mich, aber ich kann nicht erklären wieso. Ist es vielleicht mein verletztes Ego, so schnell ausgetauscht zu werden?

Ich habe nicht erwartet, dass er mir hinterherrennt, an sich habe ich es mir selbst zuzuschreiben. Aber nun bin ich doch irgendwie traurig. Zumal er zum Schluss wirklich sehr arschig zu mir war mit seinen Worten, obwohl ich ihm nie etwas Böses wollte.

Es ist so seltsam. Ich war nicht verliebt und trotzdem macht mich die Situation traurig...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also ich würde darüber eher lachen.
traurig finde ich das höchstens für die Dame, die er jetzt seine neue Freundin nennt, aber sie wird das schon freiwillig sein, von daher auch kein grund für Mitleid.

parallel daten finde ich nicht verwerflich, aber das schreit schon sehr nach "ich brauch ganz schnell eine freundin" und wenn die eine nicht will nehm ich die andere.

sehr unecht und kindisch.
kann dir aber egal sein. sei froh, dass du den Zirkus nicht weiter mitmachen musst.
 
E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
also ich würde darüber eher lachen.
traurig finde ich das höchstens für die Dame, die er jetzt seine neue Freundin nennt, aber sie wird das schon freiwillig sein, von daher auch kein grund für Mitleid.

parallel daten finde ich nicht verwerflich, aber das schreit schon sehr nach "ich brauch ganz schnell eine freundin" und wenn die eine nicht will nehm ich die andere.

sehr unecht und kindisch.
kann dir aber egal sein. sei froh, dass du den Zirkus nicht weiter mitmachen musst.
Danke dir für diese doch positive Antwort. Zweifle schon etwas an mir selbst, dass ich zu "langsam" war. Aber eigentlich ist das vollkommener Quatsch. Der Gedanke "Hauptsache Freundin" kam mir auch schon ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
für ihn war es vielleicht zu langsam, aber es muss ja für dich passen.
und da darfst du dir so viel zeit nehmen wie du willst.

Wenn ich jemanden küsse und nichts fühle, dann ist das Dating beendet und dann darf der von mir aus Freundinnen haben soviel er will :zwinker:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
😳 wow
Klingt für mich eher so als hätte er es entweder mit dir nicht ernst gemeint, oder er meint es mit "ihr" jetzt nicht ernst und er ist diese Beziehung vor lauter Trotz eingegangen.
Es ist normal das man enttäuscht ist wenn dir jemand sagt er mag dich und dich dann so ersetzt. Aber ganz ehrlich, der wäre mir keinen Gedanken mehr wert. Haken dran und weiter machen. Sich ärgern ist Zeitverschwendung 😁
Irgendwie niedlich geschrieben.
Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass er es ernst mit mir meint. Denn tatsächlich gab es viele Momente wo er hätte gehen können (weil ich halt immer gezweifelt habe) und trotzdem geblieben ist. Hat sich auch Mühen gemacht, extrem. Hat immer schnell geantwortet, guten Morgen, gute Nacht, Zwischennachrichten dass er an mich denkt. Ich hatte nicht das Gefühl dass ich nur "irgendeine" war. Deswegen tat es mir ja auch so leid, dass ich nicht mehr empfinden konnte.
Umso mehr irritiert mich diese andere Frau. So schnell jedenfalls. Kommt mir spanisch vor. Kann mir egal sein, richtig, aber so ein wenig denkt man ja trotzdem darüber nach. Eben auch, weil er Zum Schluss so scheiße zu mir war, obwohl ich bis zum Schluss gesagt habe, dass es an mir liegt und dass ich ihn trotzdem lieb gewonnen habe und NIE vor hatte ihn wehzutun.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja wenns nicht funkt dann funkts nicht.
da muss man sich nicht entschuldigen und sich auch nicht schlecht fühlen.

ist doch toll wenn es bei einer anderen Frau anscheinend gefunkt hat. gönn ihm das und zieh weiter.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo E Eule99 ,

vermutlich hat er parallel gedatet, das machen viele und in Zeiten von OD und wenig Verbindlichkeit finde ich das auch ganz ok.

Wie es jetzt dazu kommt, dass er plötzlich eine andere Frau "seine Freundin" nennt, darüber können wir hier nur spekulieren.

Es gibt auch manchmal Begegnungen, da erwischt es einen voll... das hat wahrscheinlich gar nichts mit dir zu tun und ob sie jetzt ein Trostpflaster ist... das kann nur er wissen.

Ich seh das wie krava krava , gönn ihm seine Freundin und such dir jemanden, der dich zum kribbeln bringt 😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren