• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Keynote 2016 - iPhone 7 / 7+, Apple Watch Series 2

Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Vor einigen Tagen war die Keynote 2016 von Apple, vorgestellt wurden unter anderem die neuen iPhones 7 und 7+, so wie die zweite Iteration der Apple Watch.

Die meisten Upgrades fanden unter der Haube statt, mehr Speicher, mehr Power, längere Laufzeiten. Die größte Kritik darf sich Apple aktuell für den weggefallenen Kopfhöreranschluss anhören, Musik gibt es jetzt also nur noch über Lightning, Adapter oder wireless.

iEUvyqZ.jpg


Welcher treue iPhone-User verzichtet auf ein Upgrade? Für welchen Android-User wird es interessant? Und wer hat schon die Bestellung abgeschickt?
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Da ich im Moment ein neues Handy und ein neuen Tarif brauche überlege ich.

Ich bin kein Freund von keiner Klinke, aber es gibt EarPods mit Lightning und einen Adapter zu jedem iPhone, das finde ich in Ordnung.
meine nächsten Kopfhörer wären sowieso bose oder sennheiser wireless gewesen.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #3
Mein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus, wenn ich den verlängere bekomme ich auch ein neues Handy dazu. Das 6S habe ich übersprungen, das 7 finde ich sehr interessant und würde es mir sicher holen. Bin ziemlich positiv überrascht.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
No way, never ever und jetzt schon gar nicht mehr. :ninja:
Ich bleib bei Android, und mir kommen auch nur Phones ins Haus mit herausnehmbarem Akku und Platz für ne SD.
Klinke finde ich super und einfach so schön unkompliziert, nutze ich häufig für verschiedene Abspielgeräte.

Ebenso den MicroUSB Anschluss. Ich hab verschiedenste hochwertige Ladegeräte, ebenso dafür einige hochwertige Kabel, die ich extra kaufe. Wäre ziemlich teuer, das bei jedem Handy komplett austauschen zu müssen.

Das sind nur die Hardwaregründe, aus denen mir Apple nie ins Haus kommen wird.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Ich upgrade mein Smartphone eigentlich immer im 2-Jahres-Rhythmus und hab das auch diesmal getan. Mein iPhone 6 landet also bald bei eBay und diesmal versuche ich es mit dem größeren iPhone 7+. Dazu löse ich auch noch gleich mein normales Sportarmband ab und versuche es mal mit der Apple Watch.

Der Kopfhöreranschluss war schon ein "Schock", dann hab ich allerdings mal darüber nachgedacht, wann und wo ich den überhaupt nutze. Eigentlich nur mit den mitgelieferten Kopfhörer und mit 20€-Kopfhörer, die ich mir mal fürs Büro zugelegt hab. Alles andere ist schon seit langem kabellos.

Trotzdem würde ich mir langsam mal wieder so einen echten Knaller (also nicht so wie das Note 7 :grin:) wünschen, irgendwas komplett neues, egal von welchem Hersteller. So etwas wie ein integrierter Beamer oder ein überraschendes "wir können übrigens Hologramme".
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde den fehlenden Kopfhöreranschluss gar nicht so schlimm, verstehe gar nicht warum da überall so ein Aufstand drum gemacht wird. Der Adapter Klinke-Lightning liegt doch schon mit bei. Ok, man kann halt nicht gleichzeitig laden und Musik hören, aber wann macht man das schon?
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #7
No way, never ever und jetzt schon gar nicht mehr. :ninja:
Ich bleib bei Android, und mir kommen auch nur Phones ins Haus mit herausnehmbarem Akku und Platz für ne SD.
Klinke finde ich super und einfach so schön unkompliziert, nutze ich häufig für verschiedene Abspielgeräte.

Ebenso den MicroUSB Anschluss. Ich hab verschiedenste hochwertige Ladegeräte, ebenso dafür einige hochwertige Kabel, die ich extra kaufe. Wäre ziemlich teuer, das bei jedem Handy komplett austauschen zu müssen.

Das sind nur die Hardwaregründe, aus denen mir Apple nie ins Haus kommen wird.

Dann wirst du aber wohl bald Probleme bekommen.

Smartphones mit wechselhaftem Akku gibt's immer weniger, Micro-USB gibt's ja auch n neuen Standard der sich bald durchsetzen wird und ich gehe auch davon aus das andere herstellen mit der Streichung des klinkenanschlusses nachziehen werden
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Smartphones mit wechselhaftem Akku gibt's immer weniger,
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Samsung und LG ändern das immer mal wieder. Mal ist es möglich, mal wieder nicht. Muss auch sagen, mittlerweile läuft mein Phone so stabil, dass ich den Akku schon ewig nicht mehr raus nehmen musste zum Neustart. :ninja:

Micro-USB gibt's ja auch n neuen Standard der sich bald durchsetzen wird
Das wäre für mich ok, wenn der neue Standard dann wieder 10 Jahre aktuell ist und so verbreitet wie der heutige. Aber alle zwei Jahre den USB Anschluss ändern finde ich Geldmacherei.

und ich gehe auch davon aus das andere herstellen mit der Streichung des klinkenanschlusses nachziehen werden
Möglich, aber sicher nicht flächendeckend weil es zu viele User gibt die das wollen und sich die Hersteller auch von Apple abgrenzen wollen/ müssen.

Ich werd dann einfach immer das Phone nehmen das mir das bietet was ich will.

Momentan bin ich mit dem LG G4 extrem glücklich, das ist verdammt schnell, zuverlässig und hat ne gute Kamera. Da werde ich so lange bei bleiben bis es mir auseinander fällt. :grin:
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Unsere zwei 6er bleiben noch mindestens ein weiteres Jahr in Gebrauch, einfach schon weil sie super ihren Dienst verrichten und wir nicht dem jeweils neuesten Gerät hinterherhecheln. Vor den 6ern waren 4er (noch ganz ohne S) in Gebrauch, wurden also erst nach vier Jahren ersetzt. Falls nächstes Jahr wirklich ein völlig neues iPhone herauskommt, werden wir uns das überlegen. (Wobei die 7er durchaus einen schönen Fortschritt darstellen, besonders was die Kameras angeht. Der Verzicht auf die Kopfhörer-Klinke würde uns nicht die Bohne stören.) Die Wasserfestigkeit ist fein, aber heh, ich habe mein damaliges 4er bekommen, nachdem mein Mann mein Motorola Razr beim Paddeln versenkt hat. Wasseranfälligkeit hat also auch gute Seiten, lol.

Auch unsere 1st-Generation Apple Watches bleiben weiterhin im Einsatz. Die neuen Versionen sind zwar nett, gerade wenn man ohne GPS-Unterstützung durch ein iPhone laufen oder radeln oder schwimmen will, aber uns reicht das als Upgrade-Grund nicht aus. Leider hat sich ja beim Akku nicht wirklich viel getan, bzw. wird das, was sich getan hat, gerade durch die neuen Prozessoren, helleren Displays und GPS wieder aufgefressen. Etwas dicker und schwerer sind die neuen auch – muss nicht sein. Wäre schön, wenn mal jemand das Laden per Körperwärme erfinden würde :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Smartphones mit wechselhaftem Akku gibt's immer weniger, Micro-USB gibt's ja auch n neuen Standard der sich bald durchsetzen wird und ich gehe auch davon aus das andere herstellen mit der Streichung des klinkenanschlusses nachziehen werden
Macht die Tatsache, daß die Hersteller gewisse Sachen nicht mehr anbieten, irgendetwas besser? Nach dem Motto: "Das ist halt so?"

Nebenbei gibt es genug Alternativen - wenn man sich aber selbst ohnehin alle zwei Jahre den neuesten Smartföhn leistet und nur Bluetooth-Kopfhörer nutzt, kann's einem natürlich wurst sein.
meine nächsten Kopfhörer wären sowieso bose oder sennheiser wireless gewesen.
Die Bose-Modelle, die ich kenne, sind vom Klang etwas eigen; m.M.n. zudem überteuert. Auch im Sennheiser-Sortiment gibt es viele Kandidaten mit suboptimalen Klang.
einen Adapter zu jedem iPhone
Ist halt wieder ein Teil mehr, was man verlieren/vergessen und was kaputtgehen kann.
verstehe gar nicht warum da überall so ein Aufstand drum gemacht wird.
Weil ich meinen kabelgebundenen Lieblingskopfhörer nur mit Adapter nutzen kann und die Apple-"Begründungen" für den Wegfall der Buchse mehr als peinlich sind. 1. Wir haben die Buchse gekillt, weil sie alt ist - na prima, demnächst machen wir eckige Autoräder, weil: runde sind ja sowas von 1900er. 2. Wir waren zu doof und zu faul, den Ei-Föhn vernünftig zu bauen.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #11
K Katjes : mit dir über Apple zu diskutieren is ja sinnlos, da du ja scheinbar sobald s um iPhone und co geht mit schnappatmung reagierst :ROFLMAO:
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Weil ich meinen kabelgebundenen Lieblingskopfhörer nur mit Adapter nutzen kann und die Apple-"Begründungen" für den Wegfall der Buchse mehr als peinlich sind. 1. Wir haben die Buchse gekillt, weil sie alt ist - na prima, demnächst machen wir eckige Autoräder, weil: runde sind ja sowas von 1900er. 2. Wir waren zu doof und zu faul, den Ei-Föhn vernünftig zu bauen.

OMG, du hast in deinem kindisch-pawlovschen Anti-Apple-Gegeifer einen riesigen Lapsus begangen! Kannst du ihn sehen? Du hast doch im ersten Satz völlig versagt, indem du von Apple anstatt Fallobst gesprochen hast! Gott sei Dank hast du im letzten Satz die Welt per E-Föhn wieder gerade gerückt, ich hätte beinahe Sorgen bezüglich deines Geisteszustandes bekommen...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich tendiere zur neuen Apple Watch. Finde die Wasserdichtigkeit sowie das eingebaute GPS schon gut und optisch mag ich die Teile eh.

Allerdings haben wir keinen Store in der Nähe, sodass ich dafür recht weit fahren muss. Genaue Größe und Farbe würde ich schon vor Ort auswählen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #82
Und gleichzeitig steigt die Apple-Aktie auf Höchstwerte. Das Ende ist nah :smile:
Aktienkurse spiegeln vergangene Erfolge und Erwartungen der Aktionäre für die Zukunft wieder.

Die Wirtschaftsgeschichte ist voll von Firmen, die sich anders entwickelten als die Aktionäre hofften.

Heißt nicht, daß es bei Apple so kommen muß - aber es ist eben auch nicht auszuschließen.

Wenn ich mir den Laden mal so anschaue: mit Beats die grützigsten Kopfhörer des Universums im Sortiment, seit Jahren keine neuen Schreibtisch-PCs und umstrittene aktuelle Notebooks, Apple-TV lahmt, das nächste iPhone soll - in einem stagnierenden Smartphone-Markt - schlappe 1000 Dollar kosten...

So richtig prickelnd sieht das alles nicht aus.

Und wenn ich in der von mir verlinkten Meldung lese, daß Apple gegen Dell und Lenovo trotz des umstrittenen Windows 10 abstinkt, spricht das auch nicht gerade für deren Angebote.

Aber gut: Die ganze IT und Unterhaltungselektronik wartet auf das nächste große Ding - momentan wird an Details optimiert. Aber das heiße Produkt, dessen Nutzen sich jedermann erschließt und alle haben wollen, ist aktuell nicht in Sicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Die einen wichsen sich einen auf billigen Amateurporn, anderen reichen schon schlechte Apple-News :tentakel:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #84
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #85
Off-Topic:

Ich muß Dich enttäuschen - deren Eignung als Onanistenmaterial hält sich in engen Grenzen.

Ich spür da nix...
Off-Topic:
Aber aber. Zumindest ist meine Apple Watch live dabei :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #86
US-Bildungsmarkt: Googles Chromebooks setzen Apple unter Druck

Bei 58 Prozent der Geräte, die 2016 von Schulen aus dem primären und sekundären Bildungsbereich (K-12) eingereicht wurden, kommt Chrome OS zum Einsatz, eine Steigerung um 8 Prozentpunkte zum Vorjahr.
Der Anteil von Apple-Geräten sank den Zahlen zufolge von 25 Prozent auf nun 19 Prozent, dies schließt iPads und Macs ein. Das Unternehmen ist damit hinter Microsoft auf den dritten Platz gerutscht.
 
Marc A.
Benutzer164614  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #87
US-Bildungsmarkt: Googles Chromebooks setzen Apple unter Druck

Bei 58 Prozent der Geräte, die 2016 von Schulen aus dem primären und sekundären Bildungsbereich (K-12) eingereicht wurden, kommt Chrome OS zum Einsatz, eine Steigerung um 8 Prozentpunkte zum Vorjahr.
Der Anteil von Apple-Geräten sank den Zahlen zufolge von 25 Prozent auf nun 19 Prozent, dies schließt iPads und Macs ein. Das Unternehmen ist damit hinter Microsoft auf den dritten Platz gerutscht.

Das ist nicht verwunderlich. Ich setze seit 2005 auf Apple und habe seitdem einen kontinuierlichen Qualitätsverlust erfahren. Auch im Bekanntenkreis.
Wirklich sehr schade.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #88
Das ist nicht verwunderlich. Ich setze seit 2005 auf Apple und habe seitdem einen kontinuierlichen Qualitätsverlust erfahren. Auch im Bekanntenkreis.
Wirklich sehr schade.

Wie oben schon erwähnt kenne ich mich mit Apple-Produkten und mit "Technik" so gut wie gar nicht aus.
Aber so ein "Gefühl" habe ich auch, dass Apple zwar sicher noch wirtschaftlich durchaus erfolgreich ist, aber irgendwie scheint mir der "Glanz" weg zu sein.

Vor 8-10 Jahren hatte ich das Gefühl, dass Apple-Produkte (MacBook, die ersten Iphones) etwas "ganz besonderes" waren. Die waren "innovativ", haben sich im Vergleich zu allen anderen Konkurrenzprodukten unheimlich "wertig" angefühlt und hatten ein ganz besonderes, erstklassiges Design. Gute Qualität und das auch noch richtig mit "Stil". Da gabs einfach einen riesen Abstand zur Konkurrenz.

Das kann ich inzwischen so nicht mehr erkennen. Klar, die Dinger sind immer noch recht schön und fühlen sich immer noch nicht an wie irgendwelche Billigprodukte etc. pp. Aber die Konkurrenz hat einfach ziemlich aufgeholt, zum Teil natürlich auch deswegen, weil sie eben auch "abgekupfert" haben.

Ich kann jedenfalls nicht mehr erkennen, was Apple-Produkte so "besonders" machen soll.
 
Marc A.
Benutzer164614  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #89
Ich kann jedenfalls nicht mehr erkennen, was Apple-Produkte so "besonders" machen soll.

Im Wesentlichen war das für mich immer das Betriebssystem. Das ist auch heute noch so.
Aber die Hardware ist inzwischen bedenklich schlecht.
Mein erstes Macbook läuft seit fast 10 Jahren tadellos. Lediglich die SSD wurde nachgerüstet. Der Akku hält immernoch.
Mein Macbook Air zeigt, 3 Jahre alt, zeigt schon Auflösungserscheinungen. Akku im Eimer, Bildschirm flackert undefinierbar. Bei meiner Freundin versagte das Air schon vorher.

Und das Iphone 6 ist definitiv das miserabelste Apple-Produkt das ich je in den Händen gehalten habe.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #90
Ohne jetzt Einzelheiten zu kennen aber als einen möglichen Grund könnte ich mir vorstellen das Apple "früher" (zu Anfangszeiten des iPhones bzw. davor) wahrscheinlich nicht solche Stückzahlen raushauen musste wie jetzt. Bei den heutigen Stückzahlen wächst halt die Wahrscheinlichkeit das die Qualität drunter leidet. Ist ja bei anderen Herstellern nicht anders.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #91
Einen qualitativen Abstieg kann ich nicht erkennen. Seit dem Iphone 4 und Ipad 2 bin ich nun bei Apple. Dazwischen war mal ein Versuch mit dem Galaxy S5 - damals zwischen Iphone 5 und 6 und war sowas von enttäuscht. Ich bin nicht auf Apple eingeschossen, aber bisher passt einfach alles. Ich bin mit der Qualität zufrieden, es funktioniert alles gut miteinander, brauch keine Angat vor Viren haben, hatte bisher noch nie Probleme. Obs so bleibt? Mal sehn. Bietet mir wer gleiches zu einem wesentlich günstigeren Preis habe ich kein Problem zu wechseln.
Btw. Es kusieren Gerüchte Apple will sich vom lightning verabschieden - das wäre ein klarer Minuspunkt für mich. Im Vergleich zum USB lässt sich dieser nämlich so schön handhaben...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #92
Btw. Es kusieren Gerüchte Apple will sich vom lightning verabschieden - das wäre ein klarer Minuspunkt für mich. Im Vergleich zum USB lässt sich dieser nämlich so schön handhaben...
Wobei da doch USB-C/TB schon praktisch wäre. Mittelfristig wird das wohl der Standardanschluss für alles werden.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #93
Mein erstes Macbook läuft seit fast 10 Jahren tadellos. Lediglich die SSD wurde nachgerüstet. Der Akku hält immernoch.
Mein Macbook Air zeigt, 3 Jahre alt, zeigt schon Auflösungserscheinungen. Akku im Eimer, Bildschirm flackert undefinierbar. Bei meiner Freundin versagte das Air schon vorher.

Und das Iphone 6 ist definitiv das miserabelste Apple-Produkt das ich je in den Händen gehalten habe.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein MacBook Air ist 4 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Die Geschwindigkeit ist immernoch sagenhaft und der Akku hält locker 10 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung.
Auch mein 2 Jahre altes iPhone 6 ist noch super dabei. Auch bei diesem kann ich weder Einbußen bei der Geschwindigkeit noch bei der Akkulaufzeit feststellen.

Es kusieren Gerüchte Apple will sich vom lightning verabschieden - das wäre ein klarer Minuspunkt für mich. Im Vergleich zum USB lässt sich dieser nämlich so schön handhaben...
Inwiefern lässt USB-C sich denn anders / schlechter handhaben als Lightning?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #94
Macbooks sind auch keine Wunderdinger, deren Hardware ist ja genau derselbe Kram, den sie alle verbauen. Ob da jetzt ein Schleppi drei oder sechs Jahre hält ist bei halbwegs qualitativen Geräten doch reine Glückssache.
Wenn man irgendeinen Schrottlaptop für < 300€ kauft, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Wobei selbst die oft erstaunlich robust sind.

Was natürlich bei Apple und vielen anderen inzwischen fürn Arsch ist, ist die Reparierbarkeit. Bei den ganzen neuen Macbooks ist die ja quasi gar nicht mehr gegeben. Wenn die außerhalb der Garantie abrauchen vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das sieht aber ja bei Surfacebook und Co. kaum besser aus.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #95
Inwiefern lässt USB-C sich denn anders / schlechter handhaben als Lightning?
Ich muss jetzt gestehen das ich nicht weiss ob usb-c mittlerweile im smartphonemarkt einzug gehalten hat.
Mich nervt das bei meiner PS4 immer den Usb reinzufriemeln zum laden.
Woanders fällts mir nicht auf, das läuft schnurlos :zwinker:
 
Marc A.
Benutzer164614  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #96
Macbooks sind auch keine Wunderdinger, deren Hardware ist ja genau derselbe Kram, den sie alle verbauen. Ob da jetzt ein Schleppi drei oder sechs Jahre hält ist bei halbwegs qualitativen Geräten doch reine Glückssache.
Wenn man irgendeinen Schrottlaptop für < 300€ kauft, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Wobei selbst die oft erstaunlich robust sind.
.

Das glaube ich nicht. Natürlich kommt das aus China und natürlich achtet Apple genau so auf den Preis. Ich glaube aber trotzdem, das in 0815 Notebooks mehr Schrott steckt und das zeigt auch meine persönliche Erfahrung mit anderen Notebooks.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #97
Ich muss jetzt gestehen das ich nicht weiss ob usb-c mittlerweile im smartphonemarkt einzug gehalten hat.
Mich nervt das bei meiner PS4 immer den Usb reinzufriemeln zum laden.
Woanders fällts mir nicht auf, das läuft schnurlos :zwinker:
In den neuen Smartphones wird fast nur noch USB-C verbaut, auch die neuen MacBooks haben USB-C-Standard. Finde ich eigentlich ziemlich cool, da es wie bei Lightning egal ist, wie rum man ihn einsteckt. Und da USB-C mit ziemlicher Sicherheit bald überall verwendet wird, finde ich es sehr gut, wenn das neue iPhone auch diesen Standard bekommt.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Keynote 2016 - iPhone 7 / 7+, Apple Watch Series 2", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren