• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Klartext: Schamhaare?

L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heyo
Ja, ich weiss es gibt sicher schon viele Theras dazu, nun noch mein Senf ;-D
Klare Frage, wie steht ihr zu Schamhaaren ? Welche "Frisur" bevorzugt ihr? Ganz weg? Ich war überrascht dass viele es ja so handhaben (ich früher auch), aber anscheinend finden manche Männer Schamhaare gerade bei Frauen ja echt voll eklig.
Es ist doch normal dass da Haare wachsen?

Selbst mag ich es gestutzt und unten (Bikinilinie) am liebsten ganz weg. Also dass nichts aus dem Höschen rausschaut. Aber die ganze Haarentfernerei finde ich gerade an der Stelle auch soo schwierig, rasieren schneide ich mich IMMER und es gibt Rasurpickelschen (von wegen seidenglatt), Epilieren tut sauweh und es blutet und Haarentfernungscreme hat man auch nach 2 Tagen wieder Stoppeln.
Sind die Feine von Schamhaar echt jeden 2. Tag am rasieren? Und wie rasiert man bitteschön Schamlippen? Rasiere immer nur bis nahe ran, aber darauf: Autsch?!? Da ist ja die Haut nicht so eben und da schneidet man sich doch dauernd?!?!

Woher kommt dieses "Ganz-Glatt-zu jeder Zeit?" Das ist doch schlicht UNMÖGLICH! :what:
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich hab immer wieder so Phasen... mal will ich es ganz glatt, mal lasse ich das Dreieck auch ganz gerne. die bikinizone ist bei mir aber immer haarfrei.

die schamlippen habe ich sehr gerne ganz glatt, finde ich schöner, selbst wenn oben haare sind (die aber regelmäßig auf 6mm gestutzt werden). geht eigentlich ganz gut, wobei ich nicht rasiere, sondern mit zuckerpaste arbeite und das auch nur 1 mal im Monat maximal, öfter ist nicht notwendig. beim rasieren oder epilieren wachsen mir auch die haare ein, beim sugaring nur ganz selten. tut zwar beim ersten mal sauweh, aber dann gehts :smile:
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ooh sugaring! lässt du das machen? an den schamlippen? Tut das nicht ÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELS weh?
Das würde ich auch gerne machen :cautious: getraue mich aber nichtt....
[doublepost=1443433849,1443433702][/doublepost]ist das hygienisch, das sugaring?
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde es deutlich schöner, wenn da alles weg ist bzw. nur ein kleiner Strich übrig bleibt. Die meisten Probleme beim Rasieren ergeben sich ja erst, wenn man gegen den Strich rasiert. Das halte ich für unntötig. Piekst dann etwas mehr, aber man schont die Haut. Gerade, wenn man etwas empfindlich ist. Aber nur gestutzt oder unrasiert fände ich absolut unschön.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hmh. Ich weiss nicht, wie machst Du das denn? Ich habe ALLE tipps beherzigt: Haut straff ziehen, neue Klinge, MIT dem Strich rasieren, danach Babypuder und ich habe IMMERNOCH rasurpickel und schneiden tue ich mich sowieso :whoot: An die Schamlippen trau ich mich nicht, sag ich dir...:ninja: Das kann arg bluten.
Wie schafft ihr das?

Und @Dr.evil , muss es denn immer ganz glatt sein? Hat deine Freundin nicht nach spätestens 2 Tagen bereits wieder stoppeln? Wie oft muss sie sich denn rasieren dass du es schön findest?
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Und @Dr.evil , muss es denn immer ganz glatt sein? Hat deine Freundin nicht nach spätestens 2 Tagen bereits wieder stoppeln? Wie oft muss sie sich denn rasieren dass du es schön findest?

Nein, gerade wenn sie Hautprobleme hat, muss sie sich da nicht jeden Tag rasieren. Mir geht es auch mehr ums Prinzip. Grundsätzlich einfach komplett rasiert sein und dann ist es auch völlig okay, wenn das hin und wieder nicht klappt bzw. da Stoppeln sind. So penibel bin ich da nicht. :grin: Ich hab bei mir halt keine Hautprobleme, daher kann ich mich jeden Tag rasieren, aber das kann ich ja nicht von ihr erwarten, wenn ihr das nicht gut tut.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ooh sugaring! lässt du das machen? an den schamlippen? Tut das nicht ÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELS weh?
Das würde ich auch gerne machen :cautious: getraue mich aber nichtt....
[doublepost=1443433849,1443433702][/doublepost]ist das hygienisch, das sugaring?

ich mach das selbst, ich halte schmerzen wesentlich besser aus, wenn ich sie mir selbst zufüge :smile:

was sollte daran unhygienisch sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Also ich hab mich da noch nie geschnitten. Pickelchen hatte ich früher öfter, aber ich rasiere mich jetzt seit bestimmt 15 Jahren täglich, da hat sich meine Haut dran gewöhnt und Irritationen hab ich bestenfalls, wenn ich zu trocken oder ohne Schaum bzw. Gel rasiere, aber sonst nie.
Kann mir auch keine andere Frisur vorstellen, also bestenfalls Strich, aber die Schamlippen müssen für mich haarfrei sein.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ah du machst das selber? ok, das ist ne Überlegung wert. ich dachte halt wegen der Hygiene im studio und so. dass die dann dieselben spatel für 10 Leute benutzen.
machst du es auch an den schamlippen? blutet es da nicht? :ratlos:

@Dr.evil ok, verstanden :cool:ich kriege eben auch immer Hauptprobleme, deswegen frage ich ja auch. Würdet ihr (vor allem Männer) bei einem ersten Date/Sex überrascht sein, wenn die Frau da noch Haare hat? Vor allem auf dem Venushügel und an den Schamlippen? Ich entferne entlang der Bikinilinie sauber mit Creme, aber näher an den Intimbereich darf man mit der Creme nicht.. :cautious:
[doublepost=1443434756,1443434683][/doublepost]
Also ich hab mich da noch nie geschnitten. Pickelchen hatte ich früher öfter, aber ich rasiere mich jetzt seit bestimmt 15 Jahren täglich, da hat sich meine Haut dran gewöhnt und Irritationen hab ich bestenfalls, wenn ich zu trocken oder ohne Schaum bzw. Gel rasiere, aber sonst nie.
Kann mir auch keine andere Frisur vorstellen, also bestenfalls Strich, aber die Schamlippen müssen für mich haarfrei sein.

Bin ich die einzige die da zu blöd für ist? :cautious: Wie rasierst du die Schamlippen? Da ist die Haut ja nicht so glatt wie normale Haut...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich rasiere mich vielleicht so alle 5 Tage und benutze dafür den Venus Embrace. Die Klinge nutze ich auch für Beine und Achseln und wechsle sie vielleicht alle 3 Monate, wenn überhaupt. Mit einer ganz frischen Klinge schneide ich mich, deshalb bin ich froh, wenn sie erstmal nicht mehr ganz neu ist. Ich mache dazu bessere Erfahrungen mit Rasiergel als mit Schaum. Und am liebsten rasiere ich abends, weil ich dann danach nicht direkt Kleidung anziehen muss, besonders eine doch eher enge Unterhose finde ich doof. Da habe ich ggf. lieber eine lockere Jogginghose an, weil die Haut dann weniger gereizt wird.

Mein Typ ist ja nicht doof und versteht schon, dass tägliches Rasieren die Haut beanspruchen würde. So freut er sich, wenn es gerade frisch rasiert ist und nimmt die Stoppeln sonst halt hin. Ist bei ihm ja nicht anders. Nach mehr als etwa 5 Tagen ist es mir aber selbst unangenehm, dann möchte ich mich bitte rasieren, bevor er diesen Bereich zu Gesicht bekommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Bin ich die einzige die da zu blöd für ist? :cautious: Wie rasierst du die Schamlippen? Da ist die Haut ja nicht so glatt wie normale Haut...
Mit einem Nassrasierer und Rasierschaum, manchmal auch Duschgel, je nachdem was ich griffbereit habe.
Die Schamlippen sind ja flexibel, die kann man entsprechend spreizen.
Es gibt auch schmalere Rasierer für den Intimbereich, wobei es mir mit denen zu lange dauert, aber für die "Ecken" sind sie sicher nicht verkehrt.
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Mir war es immer egal ob Frau unten Haare hatte oder nicht. Hauptsache gepflegt egal wie die Frisur ist. Ob Strich, Herz Kreis oder sonst was. Bei mir wird es nur kurz gehalten. Wenn ich mich ganz kahl rasiere unten, fehlt mir was und meine Haut hat problemchen.
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
okok.
an alle die's GANZ GANZ kahl bevorzugen (auch Venushügel): Erinnert euch das echt nicht an eure präpuertäre Zeit? :what:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Wie krava krava schon gesagt hat, gibt es ja Rasierer für den Intimbereich. Mit denen habe ich mich noch nie geschnitten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
ich glaube jetzt auch nicht unbedingt dass du einen Pilz kriegst, du sugarst ja nicht den inneren teil der vagina :tongue:
aber ich habe vor allem angst vor 1. schmerzen 2. mikokleine Verletzungen durch die keine eindringen können u so...
aber hat man das Risiko nicht auch wenn man zu hause rasiert und sich schneidet oder Pickel bekommt? das sind ja dann auch mikroverletzungen und Bakterien die rein kommen oder?:cautious: darum dachte ich, im studio ist besser weil die getrauen sich, es ruckartig abzuziehen. ich nicht :whoot:
die Frau war mega nett und sagt, ich kann es auch zuerst am arm ausprobieren um zu sehen, wie weh es tut.
nur noch eine frage: ich habe nun mit haarentfernungscreme entfernt vor 3 tagen (Samstag) wie lange muss ich da warten bis ich sugarn kann? jetzt sind die haare bereits wieder zwischen 1mm und 1.5mm lang, also die wachsen ruckzuck.

sie sagt am 3-4mm geht es zu sugarn, tut das dann nicht mehr weh als bei 5mm? mir wäre es schon lieber ich müsste sie unten nicht auf 5mm wachsen lassen sondern nur auf 3mm..
[doublepost=1443512717,1443511806][/doublepost]ah ja, und wie lange muss man mit sex warten nach dem sugaring?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #55
keenacat keenacat : Alles klar. Ja, Tampons sind da echt mit Schuld. Benutze die auch schon länger nicht mehr und hatte auch schon eeeewig nix mehr. Umso größer der Bammel, dass man sich durch derlei Aktionen die Plage wieder ins Haus holt :grin:.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #56
Glatt. Andere Optionen gibts nicht für mich.
Bin gelasert und da wirds nix mehr mit dem nachwachsen der Haare. Hab aber vorher schon so ziemlich jede Methode perfektioniert. Beim Rasieren ein Tip: je frischer/schärfer die Klinge, desto seltener die Verletzungen.
Beim Waxen/Sugarn wichtig ist die nachbehandlung und regelmäßiges Peelen.Babypuder ist suboptimal, da Talkum die Wundheilung erwachsener Haut verzögert und Poren verstopft (eingewachsene Haare!). Wenn man unbedingt pudern möchte, dann am besten mit unparfümierten Maispuder.

Das gute alte Rasiermesser ist den modernen Klingensystemen deutlich überlegen, was Gründlichkeit und Sicherheit angeht (bie richtiger Handhabung) und es kostet auf die Dauer auch deutlich weniger.
Ausserdem rächt sich nachlässigkeit. Wenn man immer nur mal bei Gelegenheit/Anlass rasiert/sugart, dann nimmts die Haut deutlich übler, als wenn man generell immer sich darum kümmert.
Ich "behandle" mittlerweile auch Freundinnen und Bekannte, aber wie es dazu gekommen ist, das ist ne andere Geschichte.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Ich finde Schamhaare nicht eklig, sondern im Gegenteil, erotisch. Sollte halt nur ein bisschen "gepflegt" sein. So ein Mega-Urwald sieht wirklich nicht so dolle aus, außerdem ist es richtig Arbeit, sich da "durchzugraben".

Einfach nur ein bisschen gestutzt - wunderschön !!!
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #58
Bei mir selbst nur glatt, ich mag Schamhaare an mir nicht leiden.
Bei der Partnerin ist es mir egal ob mit oder ohne Haare, gibt so oder so das volle Programm.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Es tut sogar weniger weh, wenn die Haare kürzer sind, ein bisschen schwieriger zum sugarn ist es dann... Man braucht also mehr Übung, was die im Studio ja ganz sicher haben!

Sex geht bei mir erst m nächsten Tag wieder, davor ist die Haut zu empfindlich und es ist mir unangenehm. Wer härter im nehmen ist als ich kann aber sicher ein paar Stunden später schon wieder :smile:
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #60
Meine Haut hat auf das ständige Rasieren immer sehr gereizt reagiert, das Resultat waren fiese Pickel, die meinen Intimbereich in einen Streuselkuchen verwandelt haben. Ich habe für mich den Kompromiss gefunden, die Haare auf dem Sack und am Schaft zu entfernen, alle anderen Schamhaare trimme ich kurz auf 6 mm.

Eine Zeit lang habe ich es aber mit Zuckerpaste versucht, die ich selbst hergestellt habe. Das und der Umstand, dass in Zuckerpaste verglichen mit Wachs keine hautirritierenden Stoffe enthalten sind, war für mich ausschlaggebend.

Im Großen und Ganzen hat es auch funktioniert. Man muss eventuell ein wenig probieren, bis man die Mischung von Zucker und Zitronensaft so hinbekommt, dass die Masse klebrig genug ist und gleichzeitig nicht zu fest oder flüssig. Ansonsten ist die Anwendung unkompliziert, aber nicht unschmerzhaft. Warum ich wieder aufgehört habe, liegt einfach daran, dass ich mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden war. Es blieben immer wieder Haare übrig, die ich dann mühsam mit einer Pinzette einzeln auszupfen musste. Außerdem hatte ich bei Weitem nicht 3, 4 Wochen glatte Haut. Nach spätestens einer Woche kam der Haarwuchs wieder, einfach weil ja nicht alle Haare gleichzeitig im selben Wachstumsstadium sind. Das Problem mit den eingewachsenen Haaren hatte ich auch, aber mit Peeling hielt es sich in Grenzen.

Fazit für mich: ich bevorzuge heute definitiv das Stutzen. Mittlerweile gefällt es mir sogar optisch viel besser als ein komplett haarfreier Intimbereich, sowohl bei mir als auch bei Frauen. Also, Mut zum Haar! :smile:
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #61
Ich habe so fast alle Anwendungen durch ( rasieren usw. ). Da ich schon immer Intimbehaarung als ekelig und abstoßen empfunden habe, stand mein Entschluss zum Lasern recht früh fest. Ich habe mich halt am ges. Körper Lasern lassen. Es hat zwar ein wenig viel Geld gekostet, doch das war mir die Sache wert, Haarfrei für immer, bis auf mein Köpfchen natürlich.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Es ist doch normal dass da Haare wachsen?

Für mich ist das wie beim Bart der Männer. Da ist es auch normal, dass da Haare wachsen, trotzdem werden sehr viele Menschen einen ungepflegten Vollbart optisch nicht ansprechend finden.

Ähnlich sehe ich es bei Frauen und Schamhaaren. Ja, ich mag es glatt am liebsten, genau wie meine Frau mein Gesicht glatt am liebsten mag. Sie sagt nichts, wenn ich mal einen 3-Tage-Bart habe und ich sage natürlich auch nichts, wenn sie ein paar Tage nicht zum rasieren gekommen ist.

Ich kann mich auch mit anderen Frisuren anfreunden, so lange sie gepflegt sind und kein Wildwuchs herrscht.
[doublepost=1443798862,1443798826][/doublepost]
Naja, es wird damit in Verbindung gebracht weil kleine Mädchen da keinen Haarwuchs haben und Frauen schon. Eigentlich leicht verständlich..?:smile:
Kleine Jungs haben auch keinen Haarwuchs im Gesicht.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #63
Für mich ist das wie beim Bart der Männer. Da ist es auch normal, dass da Haare wachsen, trotzdem werden sehr viele Menschen einen ungepflegten Vollbart optisch nicht ansprechend finden.

Ähnlich sehe ich es bei Frauen und Schamhaaren.
Off-Topic:
oh mann....gerade etablierten sich bei mir Bilder von Männern die sich den Bart waxen lassen...oder gar sugarn.... :frown:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #64
Schamhaare sind eben ein Thema, ein para-sexuelles, wo man gern drüber redet. Und weil die Mode zu den invasiveren Dingen in Leben gehört, greifft sie uns auch UNTER die Kleider. :grin:

Schamhaare stören mich eigentlich nicht, ausser vielleicht wenn ich mich in dem Wald verirre. Auch rasiert stört mich nicht, für mich ist die frage wirklich sekundär. Meine erste Freundin war meistens glatt rasiert, meine jetzige ist meistens unrasiert.
Selber habe ich mich auch schon rasiert, mehr aus Neugier. Probleme hatte ich damit nie, ich musste einfach die Haut glatt spannen. Ich bin aber auch sehr schwach behaart, und die Haare sind nach oben grad begrenzt.
 
C
Benutzer121141  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
:grin::grin::grin:
Und die Männer die es GANZ KAHL wollen (also ich spreche auch vom VENUSHÜGEL)?
Beweggründe?

1.) Ich mag im allgemeinen keine Haare, weder an mir, an meiner Partnerin oder von Tieren. Haare sind einfach nur lästig und unnötig, dementsprechend empfinde ich einen unrasierten weiblichen Intimbereich als nicht besonders anziehend. :annoyed:
2.) Der weibliche Intimbereich ist doch wunderschön, warum ihn durch einen haarigen Busch verstecken? :confused:
3.) Ich liebe Oralsex, und mag auch in meinem Mund keine Haare haben. :zwinker:
 
L
Benutzer142218  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Uuuund, wer von den Mädels hast auch geschafft zu sugarn? :smile2:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #67
Uuuund, wer von den Mädels hast auch geschafft zu sugarn? :smile2:

Bevor ich geblitzdingst (Laser) wurde, war Sugarn noch für mich das Mittel der Wahl. Aber was sollte da so schwer sein, daß man es nicht schaffen kann?
Kommt halt nur auf Technik, Vorbereitung und Nachsorge an. Ok....ganz schmerzfrei wirds nie sein....aber dann macht man das in großer Runde...und stellt bisserl was Alkoholisches auf den Tisch....
Hab öfters Bekannte da, bei denen ich das mache.
Leider macht sich das auch im Zustand meiner nichtmini-Bar immer bemerkbar.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #68
Also ich epiliere das alles komplett weg bei mir. Manchmal quetscht die ein oder andere Haarwurzel ein Tröpfchen Blut raus, um Mitleid zu erregen, aber das wirkt nicht. Vor allem da ich nie feststellen kann von welcher Stelle das jetzt eigentlich stammte, weil es immer nur bei dem einen Tröpfchen bleibt. Dann bin ich fast für eine ganze Woche glatt und die nachwachsenden Härchen sind dann innerhalb fünf Minuten wegepiliert.

Sobald ich Geld verdiene werde ich mit die komplette Schambehaarung mit Elektrologie entfernen lassen. Das ist ein fester Plan.

Und nein, es erinntert mich nicht an meine präpubertäre Zeit, wieso auch? Meine Arme erinnern mich ja auch nicht daran und die haben sich nicht groß verändert. Im Gegensatz dazu ist mein Genitalbereich doch sehr gereift, da sieht es ganz anders aus.
(Ich finde auch enthaarte Männergenitalien nicht reminiszent an präpubertäre Penen. Ich finde, dass enthaarte Männerschritte aussehen wie eine gruselige Chimäre aus Nacktmull und Tapir *schauder*. Maximal getrimmt, aber am liebsten Natur.)
 
K
Benutzer109808  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Ich mag es schon leicht behaart, ich habe meinen Freundinnen immer die Wahl gelassen und sie konnten machen was sie wollen.
Bei langjährigen Freundinnen, fand ich einfach die Abwechslung schön, mal so und mal so.

Meine jetzige Freundin hat seit einem oder sogar zwei Jahren einen Brazilian Landing Strip und ich finde das sieht sehr schön aus.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Klartext: Schamhaare?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren