Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klassenkameradin doch liebe ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von joeyb, 24 Dezember 2006.

  1. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Moin zusammen.

    Ich hab ein kleines Problem: Ich habe ein Mädel aus unserer Klasse, das ich gerne mag. Sie ist Teil einer 3er-Kombo, mit der ich gut auskomme. Halt drei freundinnen, die viel miteinander unternehmen.
    Eigentlich sind wir ja nur freunde, und auch nicht die besten, sondern mehr sehr gutes Auskommen/Kumpel/ Klassenkamerad - Beziehung zu allen dreien. Doch ein Mädchen von den dreien ist sehr attraktiv und witzig und halt wirklich toll. Sie hat gleiche Einstellungen, Vorlieben etc. Ich kan auch hervorragend mit ihr reden, sie hat mir auch schon das ein oder andere Problem anvertraut.
    Doch manchmal merke ich auch ne gewisse Distanz von ihr. Ich denke auch, sie findet mich nicht attraktiv.
    Ich bin aber schon, man kann es verliebt nennen, und verspüre keine Eile , was mit ihr zu beginnen.
    Und dann hab ich noch typische Probleme: Noch keine Freundin, ab und zu schlechter Umgang mit dem andren Geschlecht, angst, dass dann die "Freundschaft"/ gute Bekanntschaft kaputt geht etc.

    Habt ihr evtl. nen Rat, wie ich demnächst vorgehen sollte ?
    mfg joeyb
     
    #1
    joeyb, 24 Dezember 2006
  2. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Rede mit ihr, damit ihr euch näher kennen lernt. Wenn sie "anspringt" kannst du ihr sagen, was du empfindest. Wäre mein Vorschlag.

    Ralf
     
    #2
    Pc-Freak, 24 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich sag nur aus erfahrung, dass das meist in die hose geht, wenn man sich in schulkollegen verguckt. im falle das es nicht klappt, kann man sich nicht aus dem weg gehen und verrennt sich noch mehr in depressionen, weil man den anderen tag für tag in der klasse/schule sehen muss.

    lass es lieber.
     
    #3
    SpiritFire, 24 Dezember 2006
  4. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    >> ich sag nur aus erfahrung, dass das meist in die hose geht, wenn man sich in schulkollegen verguckt. im falle das es nicht klappt, kann man sich nicht aus dem weg gehen und verrennt sich noch mehr in depressionen, weil man den anderen tag für tag in der klasse/schule sehen muss.

    Das stimmt schon, allerdings wenn man es nicht verrsucht, fühlt man sich auch blöd. Ist irgendwie eine blöde Situation.

    Ralf
     
    #4
    Pc-Freak, 24 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das stimmt schon......nur wäre mir ehrlich gesagt das nichtsagen lieber als wenn ich dann dastehe und mir jeden tag vor augen geführt wird, dass es nix wird. und zwar das ganze schuljahr lang.

    da hab ich lieber ein oder zwei wochen miese laune, weil ichs dadurch (nix sagen) ja runterschlucke, als wenn ich mir das tag ein tag aus das ganze jahr antun muss.

    jetzt gibts auch wieder das contra dazu: wenn ich nix sage, tu ich mir das auch vielleicht das ganze schuljahr an.....aber naja.....ich würds nimma machen. danke, einmal versucht und auf die schnauze gefallen reicht mir persönlich.
     
    #5
    SpiritFire, 24 Dezember 2006
  6. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    eben, deshalb brauch ich ja eure Hilfe.
    Hab mich auch von meinem besten Freund letztens "getrennt". er geht auf ne andere schule und so kann ich ihm aus dem weg gehen. dass er mein nachbar ist, hat damit nich viel zu tun.

    mit ner schulkameradin is das ja ganz anders....aber diese dumme frage: was wäre wenn...
    die situation is halt sehr "blöd" .
     
    #6
    joeyb, 24 Dezember 2006
  7. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Die Lösung für dich gibt es leider nicht - entweder du sagst es ihr, bei Misserfolg siehst du sie jeden Tag und quälst dich und eure Freundschaft könnte vorbei sein, wenn du es nicht sagst, quälst du dich aber die Freundschaft bleibt.

    Musst du leider selber entscheiden, was du machst und mit den entsprechenden Folgen selber zurecht kommen, kann dir keiner abnehmen die Entscheidung.
     
    #7
    Pc-Freak, 24 Dezember 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Entweder du suchst den Abstand zu ihr. Kannst Du damit leben und wirst für Dich selber wissen, dass es nie was erwidert wird, dann ist es ok.
    Aber so, wie es jetzt läuft, wird es Dir auch weh tun. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du es ihr sagen solltest, wenn Du der Meinung bist....anfängst den Abstand zu suchen. Damit sie auch damit umgehen kann und es keine Missverständnisse gibt

    Und wer weiß vlt. empfindet sie ja das gleiche.

    Aber wenn du zu ihr Abstand nimmst... dann wird es ihr auch auffallen, dass ihr Klassenkamerad und Freund sich aufeinmal zurückzieht.

    Oder kannst du noch weiter so tun ob nichts seì?

    Was Du im Endeffekt wirkllich machst, dass bleibt Dir überlassen
     
    #8
    *Luna*, 24 Dezember 2006
  9. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    ja, also es wäre sehr schwer sie ganz zu verlieren, sodass sie mich hasst/nicht mal mehr ein bisschen mag.

    Es ist nun auch nicht so, dass ich bis über beide Ohren verschossen bin, bloß seit 2,3 wochen hab ich diese Tendenz, dass da mehr als Sympathie is...

    Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber vllt.kann man mirerfahrungen schildern oder eventuelle Möglichkeiten darstellen.

    Ich könnte mich vielleicht abfinden, da ich ja nicht so sehr verliebt bin. außerdem habich angst, dass wenn ich sie frage, total abblitze und sie gar nix empfindet...:frown:
     
    #9
    joeyb, 24 Dezember 2006
  10. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    sry 4 doppelpost.
    auf jeden Fall: nun mal nicht so sehr in die zukunft schauend:
    wenn ich einfach ma herauskriegen will, was sie empfindet(wenn überhaupt was) ohne dass ich mich verrate oder dass es über 3 Ecken bei ihr ankommt. wie mach ich das ?

    ich denke ma was pc-freak am anfang meinte, mach ich mal , mehr reden und mir ihr unternehmen. Leider bin ich auch so schüchtern und wir wohnen in verschiedenen dörfern :frown: alles so schwer. ich brauch mehr Tipps´und Meinungen...
     
    #10
    joeyb, 25 Dezember 2006
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Aus ihren Gesten etc. kann man schließen, dass Du ihr nicht unsympathisch bist. Mehr leider nicht. Da kann man noch so viel interpretieren und deuten - wirklich wissen kann man es nicht. Ich mein wenn sie dir mal das eine oder andere Problemchen erzählt hat ist ja schonmal etwas :zwinker: Also wird sie dich ja schonmal mögen.

    Frag sie, ob sie Lust hat, Dich mal zu treffen und mache einen Vorschlag (Kino, Essen gehen etc). Aus ihrer Reaktion darauf, wirst Du vieles ableiten können. Freut sie sich?

    Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man schüchtern ist. Aber das kannst Du überwinden. Nur Mut - was hast Du zu verlieren?
    Mut zusammen nehmen und den ersten Schritt tun. Geh hin und frage sie einfach,mehr als wie einen Korb kannst du nicht bekommen.Es könnte wenn du noch länger wartest,vielleicht sonst zu spät sein.
     
    #11
    *Luna*, 25 Dezember 2006
  12. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    ich hab die freundschaft zu ihr, und den andern beiden mädels zu verlieren. Wie das bei Mädchen is, und da sie auch nicht unbeliebt in der klasse is, wär mein ganzer ruf stücken. und meine zukunft mehr oder weniger.


    Was soll ich denn machen? ich feier bei nem Klassenkollegen silvester, wo sie auch kommen wird. und wir haben ja ferien...
    Gebt mir ma büdde Tipps, wenn´s da welche gibt.
     
    #12
    joeyb, 25 Dezember 2006
  13. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    *hust*

    bitte helft mir doch ! ganz genaue Tipps hab ich immernoch nicht :frown:
     
    #13
    joeyb, 27 Dezember 2006
  14. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag mal was willst du denn genau für Tips?
    Möglichkeiten ihr zu zeigen das du sie willst? Oder Verhaltenstips?

    Du wirst ihr zu erkennen geben müssen, das du was von ihr willst. Körperkontakt suchen, mal ne Andeutung etc.
    Die Hoffnung das sie auf dich zukommt ist vermutlich schön, aber vergebens. (1. du bist der Mann 2. wenn ist sie ja in exakt derselben Situation - warum sollte sie sich etwas trauen was du dich nicht traust?)
     
    #14
    -Snoopy-, 27 Dezember 2006
  15. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    jetzt drängel mal net so^^ (die Ungeduld einfach mal beiseite legen)

    Naja das ist doch schonmal ein Anfang, wenn ihr zusammen Sylvester feiert. Bei solchen Klassenverbandsfeiern ist zumind bei uns immer sehr viel Alkohol im spiel, dh. um dein Anliegen durchzubrignen solltest du net soviel bechern und auch darauf achten, dass sie net vollkommen weg ist

    So wenn du das mit in den Abend einbaust, kannst halt mit ihr reden und wichtig: auch mit anderen Leuten auf der Party reden! (nciht klammern)
    Dies sollte dir eigtl. nicht sehr schwer fallen, da du ja ziemlich jede Person dort kennen wirst.

    Desweiteren kannste ja bei dem Ausrichter oder bei guten Kumpels, die nichts von ihr wollen anfragen irgendwelche Spiele zu arrangieren, bei denen man sich näher kommen kann (keine Saufspiele)

    Ich hab kA was ihr dort sonst so amchen werdet? Bleigießen?, finde ich persönlich eigtl. immer ne gute Alternative zu anderen Dingen und kann auch sehr aufschlussreich/lustig werden für Paare und werdende Paare

    Kommunikation ist das ein und alles! auch wenn du mit wem anderst ind er Ecke auf ner Couch chillst dann sie halt ab und an anlächeln und auf die Reaktion warten.

    Am nächsten Morgen (Neujahr ;p) räumt ihr halt noch zusammen mit auf und du sprichst sie darauf an, was sie in den ersten Ferien des neuen Jahres noch machen möchte und lädst sie zum Neujahrshoppen ein doer irgendsowas
    Ich wünsch dir viel Glück
     
    #15
    Christoph, 27 Dezember 2006
  16. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    ich muss halt rauskriegen, ob sie sich was mit mir vorstellen könnte, ohne dass ich mich entlarve. Vielleicht sie auch irgendwie dahinzubringen, dass siemich mag. (so ein subtiler Zwang^^)

    ich brauch verhaltenstipps. also das mitm körperkontakt und andeutungen hört sich schon gut an. sonst noch was ? ich denke, ich muss mehr mit ihr unternehmen oder so...dass sie mich richtig wahr nimmt. ...???

    edit: danke , christoph. Nach solchen Tipps hab ich gesucht. Hört sich alles gut an.Mal sehen, obs was wird.
    edit²: Nicht sturzbesoffen sein, is glasklar. Aber was is damit die Stimmung mit dem Alk aufzufrischen, zu lockern...?
     
    #16
    joeyb, 27 Dezember 2006
  17. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Hey, nun mal ein detailierter Ablauf, was wir bisher so geplant haben.

    19.30 Uhr - 21.00 Uhr
    Ich bin bei der besten Freundin meines Schwarms. Sie wird auch da sein. Zu dritt bereiten wir uns dann mehr oder weniger vor.
    21.30Uhr - 01.00 Uhr
    Party bei unserem Freund: Alkohol, Knabberzeugs und 7 Jugendliche in einer Garage. Um Mitternacht das obligatorische Anstoßen. Vorher Trink- und Partyspiele. Mehr trinkspiele . Wahrscheinlich werden wir noch Besucher empfangen.
    01.00Uhr - 2.30Uhr
    Wir ziehen sozusagen um die Häuser. Bei verschiedenen Feten in der Gegend ma rumgucken.
    02.30Uhr - xx.XX Uhr
    Entspanntes Auschillen in der Garage. Ich denke, wer überlebt hat, wird hier noch die letzten Minuten bleiben.

    Ich schlafe noch bei meinem Kumpel und werde an Neujahr abgeholt.

    Fallen euch jetzt tipps ähnlich wie die von Christoph ein. Irgendwie ein Plan, wie ich mich ihr nähern kann etc. ? Es muss ja nicht mit nemKuss o.ä. enden, aber halt eine gute Beziehung sollte aufgebaut werden.
    mfg joeyb
     
    #17
    joeyb, 29 Dezember 2006
  18. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Net mim alkohol übertreiben... du bist erst 14...

    und viel glück bei deinem "projekt"
     
    #18
    Mr. Keks Krümel, 30 Dezember 2006
  19. Sydoni
    Gast
    0
    Konversation ist Trumph. Nur durch Gespräche mit ihr wirst du rausfinden, ob sie was für dich empfindet. Unterhalt dich mit an dem Abend einfach ausführlich, so in der Art wie Christoph es geschildert hat.
    Zusätzlich kannst du dann ja, z.B. beim Anstossen, etwas Körperkontakt zu ihr herstellen. Ich weiss jetzt nicht, was sie für ein Typ Frau ist, aber wenns ihr nicht Recht ist, wird sie dich schon drauf hinweisen :grin:

    Du packst das schon :zwinker:


    Und zum Thema Alkohol:

    Trink am Besten nur ganz wenig oder keinen Alkohol. Glaub mir,ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Eltern wohl nicht sonderlich gut drauf sein werden, wenn sie am Neujahrsmorgen gleich zur Begrüßung deine Alkoholfahne riechen :zwinker:
    Weiss jetzt nicht, ob du ihr gegenüber redselig oder eher etwas schüchtern und verklemmt bist, aber falls letzteres der Fall sein sollte, dann ist etwas Alkohol durchaus erlaubt - dann werden dir die Worte nur so aus dem Mund sprudeln.:smile:
     
    #19
    Sydoni, 30 Dezember 2006
  20. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    Erstmal zum Alkohol:
    Ich brauch ihn nicht, um meine Schüchternheit zu überwinden. Die hab ich nämlich gar nicht.
    Gar nix zu trinken wird sehr schwer. Gruppenzwang lässt es nicht zu. Außerdem das mitm Alter. Wenn ich mir die "Exzesse" von jüngerebn Leuten anguck. Zudem is das hier inner Gegend sehr normal. Ich glaub auch, wenn ich´s nich übertreibe, is das auch kein bisschen schlimm.
    Meine Eltern werden hoffentlich nix mitkriegen. Übernachte ja bei meinem Freund. Wenn ich dann zu Hause direkt dusche, wird da nix rauszukriegen sein.


    Die Gespräche werden wohl kein Problem werden. Höchstens ich geh ihr wegen meinem Klammerns aufn Sack. Körperkontakt is bei ihr so ne Sache. Sie kommt dann gleich mit "was machst du da?", im LEICHT angenervten, aber mehr sich fragenden Ton. Zum Anstoßen kann man ja einfach mal ne Umarmung probieren. Wird sie wohl eher nich ablehnen. Aber wie soll ich sonst KK herstellen ??? Und Gesprächsthemen, die auch interessant sind, werden auch schwer zu finden sein. Theme Altes/Neues Jahr is zu abgedroschen und sonst....
    Hoffe euch fällt was genaueres ein...
     
    #20
    joeyb, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klassenkameradin liebe
matze132
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
1 Antworten
Lucas2024
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2015
6 Antworten
TrollAccount
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2012
4 Antworten