• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleidung Freundin???

T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren ob ihr sowas auch kennt bzw. wie ihr das beurteilt.

Meine Freundin (25) ist eigentlich total schüchtern und auch so nicht der extrovertierte Typus Frau. Sie zieht sich auch immer sehr zurückhaltend auch an selbst wenn ich dabei bin. Und bisher war das auch immer so dass sie sich für die Arbeit ebenfalls immer sehr gedeckt usw. zurückhaltend angezogen hat. Geschminkt war sie da auch nie.

Seit aber ca. einem Monat ist das irgendwie anders. Sie trägt nun oft Röcke und Blusen, teilweise auch Tops mit Ausschnitt oder letztens sogar nen Kleid. Habe mir erst nicht unbedingt was dabei gedacht bzw. habe ich das erst gar nicht so mitbekommen.
Nun hat sie letztens sogar oft Stiefel dazu angezogen was sie eigentlich gar nicht mag.
Und sie schminkt sich auch.... Natürlich schminkt sie sich sofort wieder ab wenn sie nach Hause kommt und denkt wohl dass ich das nicht mitbekomme weil sie immer als erstes gleich ins Bad geht wenn sie nach Hause kommt.
Ich denke bzw. finde dass man ihr das anmerkt dass sie das gar nicht so will oder ihr das gar nicht so liegt/sie da nicht gerade Spass dran hat.
Habe mit ihr nicht darüber geredet also sie noch nie drauf angesprochen.

Was denkt ihr was sie damit bezweckt oder was da dahinterstecken könnte?
Mache mir da jetzt schon länger nen Kopf drüber....
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Wenn sie sich so anzieht, würde ich sagen dass sie jetzt den Geschmack daran gefunden hat. Wieso meinst du denn, dass sie das gar nicht will? Ansonsten frag sie doch einfach mal. Sie ist deine Freundin, nicht wir, und in einer Beziehung sollte die Frage wohl nicht so sonderbar sein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Habe mit ihr nicht darüber geredet also sie noch nie drauf angesprochen.
Was denkt ihr was sie damit bezweckt oder was da dahinterstecken könnte?
Finde den Fehler.
Wie wäre es denn wenn du, na sagen wir mal deine Freundin fragst?
 
C
Benutzer137085  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erste Frage: Trägt sie die "neue" Kleidung nur zur Arbeit oder auch privat?
Zweite Frage: Arbeitet sie in einem Beruf, in dem sie mit Kunden zu tun hat?

Was du über das Schminken geschrieben hast, dass sie sich gleich abschminkt, wenn sie nach Hause kommt, erweckt nicht den Eindruck, als ob sie sich wohl damit fühlt. Vielleicht ist sie auf der Arbeit gebeten worden, sich an einen gewissen optischen Standart anzupassen?

Wenn sie die Kleidung aber auch privat gerne trägt, hat sich wahrscheinlich wirklich Gefallen daran gefunden hat. Das war bei mir auch so. Noch vor ein paar Jahren war mir jeder Ausschnitt zu tief, der mehr zeigte als die Schlüsselbeinansätze. Inzwischen darf es ab und an auch mal deutlich mehr sein- und zwar weil ich es mag. Nicht, weil es Männer anzieht (falls das die Befürchtung ist, die hinter deiner Frage steht).

Letztendlich können hier aber alle nur raten. Wirklich herausfinden wirst du es erst, wenn du deine Freundin fragst.
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja ist mir schon bewusst dass ich nicht darum herum komme sie irgendwann selber zu fragen schon klar. Aber wollte erstmal bissl hören ob sowas jemand kennt oder Ideen dazu hat.
Also privat trägt sie das überhaupt nicht. Nur auf Arbeit. Sie arbeitet in einem Büro hat keinen direkten Kundenkontakt, maximal am Telefon!
 
Marci4693
Benutzer137727  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Am besten redest du mal mit deiner Freundin darüber. Frag sie einfach woher der Sinneswandel aufeinmal kommt?
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also hat keiner eine Idee oder ebenfalls mal so etwas erlebt bzw. Erfahrungen damit?
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #8
Erfahrungen mit Deiner Freundin?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Vielleicht denkt sie sich "ich sollte mal anfangen was neues auszuprobieren" oder "ich sollte mal einen neuen Stil ausprobieren". Frag sie einfach :zwinker:
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erfahrungen mit Deiner Freundin?

Okay wenn du nicht ernsthaft was sagen willst dann lass es bitte, okay? Danke.[DOUBLEPOST=1399665999,1399665920][/DOUBLEPOST]
Vielleicht denkt sie sich "ich sollte mal anfangen was neues auszuprobieren" oder "ich sollte mal einen neuen Stil ausprobieren". Frag sie einfach :zwinker:

Ich denke aber mal dann würde sie sowas nicht nur auf Arbeit anziehen oder? Sondern auch mal privat vorallem wenn ich dabei bon?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Machst du dir jetzt Sorgen? Bist du heimlich neidisch, dass sie sich für dich nicht genauso stylt?
Vielleicht will sie im Büro mithalten, vielleicht hat ihr jemand mal einen dezenten Hinweis gegeben, vielleicht geht sie grad gern shoppen und die Arbeit ist eine Gelegenheit die Sachen dann anzuziehen, oder sie will ihrem heißen Kollegen gefallen oder oder oder..
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Okay wenn du nicht ernsthaft was sagen willst dann lass es bitte, okay? Danke.

Aber das ist genau der Punkt! Wir haben keine Ahnung, was mit deiner Freundin los ist, die hätten wir nur, wenn wir sie kennen würden. Selbst wenn wir so etwas kennen würden, könnte es eine ganz andere Sache sein- ihr Charakter, die Umstände in denen sie sich befindet, die Situation an sich, das kennen wir nicht.

Kann sein, dass sie jemanden im Büro gut findet, kann sein dass sie generell mehr hermachen will im Job, kann sein dass es ihr eigentlich gefällt sie aber glaubt, dass du es nicht magst...
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja dass ich mir Gedanken mache ist ja klar. Das mit dem Hinweis von Kollegen/Kolleginnen ist vielleicht gar nicht doof. Darauf bin ich noch nicht gekommen
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Hoppla, verlesen. Pardon.

Anstatt zu spekulieren, solltest du sie lieber fragen.

Wenn dir gefällt, was sie jetzt an neuen Klamotten trägt, sag ihr das doch mal. Dann zieht sie sie eventuell auch eher daheim an, weil sie merkt, dass du sie auch in den neuen sachen hübsch findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Natürlich schminkt sie sich sofort wieder ab wenn sie nach Hause kommt und denkt wohl dass ich das nicht mitbekomme weil sie immer als erstes gleich ins Bad geht wenn sie nach Hause kommt.
Ich denke bzw. finde dass man ihr das anmerkt dass sie das gar nicht so will oder ihr das gar nicht so liegt/sie da nicht gerade Spass dran hat.

Wie findest du denn ihren neu entdeckten Kleidungs- und Make-up-Stil? Vielleicht schminkt sie sich ja auch immer so flott ab und versucht, das vor dir zu verbergen, weil sie meint, dass du das nicht gutheißt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Ich muss erstmal ruhig bleiben. Bin jetzt eh bei nem kumpel wenn ich nachher nach hause komme schläft sie bestimmt schon
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #106
Ich muss erstmal ruhig bleiben. Bin jetzt eh bei nem kumpel wenn ich nachher nach hause komme schläft sie bestimmt schon
Warum MUSST du ruhig bleiben? Also ich verstehe das nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #107
Naja nun, wenn du meinst, du brauchst nen Abend zum Runterkommen, dann mach - aber morgen solltest du das wirklich auf den Tisch packen. Wenn sie dir heute vorgemacht hat, von der Arbeit zu kommen, wird sie dir morgen früh ja vermutlich das gleiche Theater auch wieder vorspielen; dann solltest du wirklich den Mund aufmachen und ihr sagen, dass du weißt, dass sie Urlaub hat, und fragen, was das soll.
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
Mir fällt hoffentlich was ein....
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #109
Ich muss erstmal ruhig bleiben. Bin jetzt eh bei nem kumpel wenn ich nachher nach hause komme schläft sie bestimmt schon
Und währenddessen nutzt sie die Freizeit zuhause? Ich wundere mich, dass du so ruhig bleiben kannst.
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
Ich denke mal sie wird auch morgen wieder so tun als wenn sie auf arbeit geht. Bin gerade nach hause und konnte sehen dass sie sich kleidung fuer morgen zurecht gelegt hat. Schlecht versteckt ! Muss aber jetzt irgendwie versuchen zu schlafen. Bringt ja jetzt nichts
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #111
Off-Topic:
Nein, Guinan, du siehst das völlig falsch. Frauen tun doch alles nur wegen der und für die Männer und nie und nimmer für sich selbst. Das weiß doch jedes Kind!
HAAAAAA.... anscheinend doch nicht ganz daneben...

Nein, natuerlich kann sie oder jede andere Frau ausprobieren, abnehmen, umstylen, diaeten,... usw. Aber der TS hat ja eine ganze Reihe von (negativen) Verhaltensaenderungen berichtet. Klamotten, ihm aus dem Weg gehen speziell wenn sie sich speziell kleidet/schminkt, usw. Nun kommt noch hinzu das sie ihm genommenen Urlaub verheimlicht... nicht wirklich ein tolles Verhalten.

Vieleicht hat sie Gruende dies zu tun, vieleicht nicht. Ich jedoch wuerde ein wenig misstrauisch.... Ich wuerde auch erstmal warten und sehen was weiter passiert... und sie nicht darauf ansprechen.

Gehen wir mal vom Schlimmsten aus: Affaire. Sollte er sie "nur" wegen den genommenen Urlaubstagen ansprechen wird sie eine Ausrede suchen / haben. Ich wuerde versuchen sie mehr in flagranti zu erwischen...

Hoffe es loest sich alles in positiven Wohlgefallen aus....
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #112
Sie ist heute früh wieder ganz normal aus dem Haus als wenn sie zur Arbeit geht. Natürlich mit den gestern schon bereit gelegten Klamotten....Und das Schminkzeug ist auch wieder weg...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #113
Sie ist heute früh wieder ganz normal aus dem Haus als wenn sie zur Arbeit geht. Natürlich mit den gestern schon bereit gelegten Klamotten....Und das Schminkzeug ist auch wieder weg...
und, was ist jetzt der plan? wann und wie willst du sie darauf ansprechen? willst du das überhaupt?
ich finde das ja wirklich befremdlich. wenn ich rauskriegen würde, dass mein partner urlaub genommen hat und nun trotzdem munter weiter morgens das haus verlässt und so tut als würde er arbeiten gehen, würde ich ihn umgehend darauf ansprechen. ich hätte sonst keine ruhige minute mehr^^
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #114
Ehrlich gesagt frag ich mich wie du so ruhig bleiben kannst? Ich hätte nie und nimmer auch nur eine Stunde schlafen können und schon gar nicht einfach nichts sagen?!

Was hast du jetzt vor?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #115
Ich versteh's auch wirklich nicht - du bist ein erwachsener Mann jenseits der 30, du müsstest doch in der Lage sein, bei Problemen den Mund aufzumachen und mit deiner Freundin zu reden. Wo soll das denn sonst hinführen? Willst du ihr jetzt heimlich nachspionieren, bis du sie irgendwann in flagranti mit einem anderen erwischst, nur damit du ja das Thema nicht selbst ansprechen musst?
 
T
Benutzer137991  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #116
Nein das nicht, aber früh hätte das nichts gebracht, ich mache mir nen Plan und dann wird heute abend gesprochen
 
G
Benutzer Gast
  • #117
Es ist ja deine Entscheidung, aber ich habe mich gestern schon gewundert, als du schriebst, dass du hoffst, dass dir etwas "einfällt", jetzt redest du von einem "Plan". Was möchtest du denn planen? Wie wäre es mit "Warum belügst du mich und tust, als gingest du zur Arbeit, obwohl du Urlaub hast? Was ist los mit dir?"
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #118
Manchmal braucht man keinen Plan, sondern Eier!

Also die Chance, dass sie dich nicht betrügt oder irgendeine andere ganz abstruse Nummer abzieht, sind wohl minimal bis nicht vorhanden.
 
Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Kleidung Freundin???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren