Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleiner Bruder klaut meine Wäsche

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 64632, 2 Januar 2008.

1. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Ok. Dann noch ein paar Fragen, was du denn genau machst, wenn er nun wieder die Wäsche gestohlen hat. Was sagst du ihm dann? Wie nimmst du ihm die Wäsche weg? Bekommt er eine Strafe dafür? Gibt es Diskussionen? Verteidigt er die Wäsche oder gibt er sie freiwillig her?

User 31535, 3 Januar 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Januar 2008
  3. User 64632
    User 64632 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich kenne das auch, aber bei ihm bin ich mir doch sehr sicher, dass es nicht nur Verkleiden ist. :zwinker:

Zugesperrt ist ja jetzt eh immer, aber dann nimmt er eben seine Socken und Strumpfhosen. :frown:

User 64632, 3 Januar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    883
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sorry, ich will da nichts unterstellen oder so, aber kann es vielleicht auch sein, wie eben auch schonmal angesprochen, dass er es eben ausprobiert, wie es ist, sich als Mädchen/Frau zu verkleiden?
    Vielleicht hat er auch Probleme mit seiner eigenen Sexualität, sprich: er fühlt sich so, als sei was mit ihm nicht "richtig". Das fängt ja eigentlich schon recht früh an, also dass er vielleicht denkt, im falschen Körper zu sein (ist nur eine Gedanke von mir).

Oder sind an den "geklauten"! Kleidungsstücken eindeutige Spuren dran, denen man entnehmen kann, was er damit macht?

User 25480, 3 Januar 2008
  5. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Also wir entdecken die Wäsche immer zufällig irgendwo in seinem Zimmer (er versteckt sie auch nicht wirklich), dann nehmen wir sie natürlich weg und waschen sie. Er wehrt sich dann nicht. Anfangs hab ich ihn immer angeschrien, aber mittlerweile sage ich gar nichts mehr, sondern ignoriere ihn die nächsten Stunden. Heute konnte ich es mir allerdings nicht verkneifen, in sein Zimmer zu gehen, zu sagen "Jetzt nehm ich auch mal deine Wäsche und mach komische Sachen damit!" und wieder zu gehen. Ich war einfach so fertig, weil er meine Klamotten anscheinend so lange in seinem Zimmer hatte. Ich weiß, es war nicht richtig.

Es gibt keine Diskussionen, weil er ja nichts dazu sagt, außer, dass er nichts damit macht und nicht weiß, wie es in sein Zimmer kam.
    Strafen gibt es nicht.

6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

7. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Eben, ich will es nicht wissen und schon gar nicht, dass er es mit meinen Sachen macht. :frown:

Ich weiß nicht, auf jeden Fall scheint er zu wissen, dass er das, was er da auch immer macht, nicht darf. Aber er tut es trotzdem.

Ich denke, ich werde meine Eltern, besonders meine Mama (mein Papa findet es anscheinend ja nicht schlimm), schon noch dazu bewegen können. So kanns ja nicht weitergehen.

Das Buch hab ich auch bekommen. :zwinker:
    Naja, wenn ichs mir recht überlege, so schlechte Aufklärer waren meine Eltern nicht. Sie haben sich halt nie hingesetzt und alles erklärt, sondern uns eben Bücher gegeben oder z.B. bei Filmen ("Guck mal wer da spricht" :zwinker:) immer gesagt, wir sollen sie fragen, wenn wir etwas wissen möchten.
    Genau das haben sie zu meinem Bruder auch gesagt.

8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

9. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Meinst du damit, dass er seine Sexualität noch entdeckt, oder dass er evtl transsexuell ist?

Spuren hab ich nicht entdeckt, allerdings hab ich auch absichtlich nicht danach gesucht. Ich denke aber, dass er sich irgendwie an den Sachen reibt (?).

Ich denke nicht, dass er im falschen Körper ist, er trägt gerne seine normalen Jungsklamotten, spielt Jungenspiele und auch sonst wirkt er ganz "normal".

10. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm, also zu den sexuellen Aspekten kann ich nichts mehr sagen, aber so wie du es jetzt beschreibst, würde ich einfach sagen, dass die Konsquenz fehlt. Er nimmt sich die Wäsche und wird zunächst dafür angeschrien und weiß gar niocht warum. Jetzt macht er weiter und ihr nehmt es hin. Er setzt sich also durch. Diskutiert wird darüber auch nicht, so dass er nicht lernen kann, warum das nicht in Ordnung war. Es wird nicht auf ihn eingegangen, stattdessen kommt dann so eine angedrohte Racheaktion. Er merkt, dass es wohl irgendwie falsch ist, aber eine Strafe bekommt er trotzdem nicht. Und es gefällt ihm ja natürlich, also warum aufhören?

Das war genau das, worauf ich mit dem Nanny-Beispiel hinaus wollte. Denn ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher, ob das Problem wirklich die Sexualität oder eher die Einstellung zur Autorität ist. Er muss doch ganz schön verwirrt sein. Wie gesagt, kein Vorwurf, aber wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

User 31535, 3 Januar 2008
  11. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Im Moment geht er da aber nicht hin. Das geht immer phasenweise. Aber auch das werd ich meinen Eltern vorschlagen.

Wenn er sich "mal" etwas genommen hätte, fände ich es auch nicht so tragisch. Aber was mich anekelt ist der Gedanke, dass er es anscheinend NUR mithilfe von irgendwelchen Wäschestücken macht.:kopfschue

Ich werde ihm das morgen so sagen. Vielleicht versteht er es ja ein wenig.

Jein. Es führt eben nur kurrzeitig zu einem Bruch, da ich ihn einfach nicht dauernd schlecht behandeln KANN. Er ist einfach zu liebenswert und zu naiv, als dass man ewig wegen einer solchen Sache böse sein könnte. Im Grunde genommen tut er mir einfach so leid, für ihn ist die Sache vermutlich am schlimmsten, da er gar nicht so recht weiß, wie ihm geschieht.

Er HAT ja eigene Strumpfhosen.
    Was mir gerade einfällt:
    Einmal hat meine Mama ihn nachts mit einer Strumpfhose unter seiner Schlafanzughose im Bett gefunden.
    Sie hat ihn auch gefragt, ob er gerne Mädchensachen anzieht, aber er verneinte es.

12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

13. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich glaube nicht, dass er ein Autoritätsproblem hat. Hat er ja im Alltag auch nicht.

Heute hat mein Dad auch lange auf ihn eingeredet, nachdem er es entdeckt hatte, aber mein Bruder äußert sich halt nie dazu, daher auch keine Diskussion, eher ein Vortrag meiner Eltern.
    Strafen gibt es höchstens in der Form, dass er den ganzen Tag in seinem Zimmer bleibt, weil es ihm zu peinlich ist, wieder zu uns zu kommen.
    Meine Eltern wollen ihm ja auch die Sexualität nicht verbieten, für ihn gehört das aber anscheinend mit Socken/Wäsche zusammen. :ratlos:

14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    883
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich dachte daran, dass er vielleicht meint bzw. gerade erst auf dem Weg ist, es zu merken, dass er lieber ein Mädchen wäre. Ob er sich sonst soweit normal verhält, spielt eigentlich da eher keine Rolle, denn sie wollen ja eigentlich um keinen Preis auffallen und verhalten sich im Allgemeinen so, wie es von der Umwelt eher erwartet wird. Also Jungs spielen Fußball, Jungs prügeln sich, Jungs tragen Klamotten für Jungs etc. (nur Beispiele).
    Die wirkliche Erkenntnis, was in ihnen vorgeht, kommt ja erst richtig viel später.

Ich will das auch nicht jetzt weiter dramatisieren, vielleicht liegt wirklich nur die einfache Erklärung vor, dass er eben gerne mal Fraukleidung ausprobiert. Wie auch immer, es ist nur ein Gedanke von mir, was sein könnte und das es da für deinen Bruder hilfreich wäre, wenn da frühzeitig drauf eingegangen würde, wenn es so sein sollte. Denn es ist ja nichts Falsches oder so, egal ob er nun einfach nur was ausprobiert, schwul wäre, transsexuell wäre, oder eben sich im falschen Körper fühlen sollte.

15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

16. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass er meine Sachen anzieht, aber wer weiß...
    Das mit den Flecken - ich vermeide es, die Klamotten anzuschauen, nachdem sie bei ihm gefunden wurden. Ist mir einfach zu eklig.

Für meine Mama ist es genauso schlimm wie für mich, für meinen Dad wie gesagt kaum.

Meine Mum ist (unter anderem :zwinker:) ebenfalls Diplompädagogin (Sonderpädagogin), daher denke ich, sie kann gut mit ihm umgehen. Allerdings befürchte ich langsam auch eher das:

Und damit kann ich irgendwie nicht umgehen. Ich komm mit solchen Fetischen (?) nicht klar und schon gar nicht, wenn ich gleich selber davon betroffen bin.:kopfschue

:kopfschue Ich hoffe, es ist nicht so. Wenn er schwul wäre, hätte ich damit echt kein Problem, aber wenn er lieber eine Frau wäre, käme ich damit wohl nicht klar. :frown:
    Aber den Eindruck hatte ich bisher echt überhaupt nicht...

17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

18. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Irgendwie glaube ich ja nicht, dass er sie trägt. Zumal er ja meistens echt Socken oder Strumpfhosen klaut, also keine sooo typisch weiblichen Klamotten.

19. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ja, ich weiß, ich hab falsch reagiert. Ich versuch morgen mit ihm zu reden.

Nein, meine Mum ist, wie gesagt, selber Pädagogin, und hat ihn ganz ruhig gefragt, wieso er das macht und ob es für ihn schön ist. Er hat aber nicht darauf reagiert, er sagt einfach nichts.

20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    883
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Tja, es ist aber eben so, dass sie sich immer versuchen vor anderen so zu verhalten, wie es von ihnen erwartet wird, damit es niemandem offensichtlich auffällt.
    In dem Moment ist es auch ganz schrecklich egal, ob DU damit zurecht kommst, denn dein Bruder hat da die weitaus größeren Probleme mit sich selbst, als du sie je hane wirst.
    Ich will dir ja auch keine Angst damit machen, weitgefehlt. Es war eben so ein Gedanken bei deinem Post und ich wollte ihn nur äußern.
    Was ich nur sehe ist, je mehr er sich von dir, deiner Mutter und jetzt wohl auch von deinem Vater, unter Druck gesetzt bzw. ertappt fühlt, je mehr wird er sich zurückziehen, was aber da Problem nicht löst.
    Ich denke, da helfen wirklich immer wieder nur "normale" Gespräche. Sicher sollt ihr ihm klar machen, dass ihr das nicht mögt, es auch nicht dulden wollt, aber das eben alles in Gespräche, die eher auf Verständnis beruhen, damit dein Bruder sich vielleicht mehr öffnen kann.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten