Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kleiner Bruder klaut meine Wäsche

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 64632, 2 Januar 2008.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Januar 2008
  2. User 64632
    User 64632 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Mir ist schon klar, dass es dann nicht um mich geht. Aber ich fürchte, das würde einen wirklichen Knacks in unsere Beziehung bringen.
    Aber er ist so kindlich-naiv, ich denke, er wäre, sorry, einfach zu dumm, so etwas vor uns zu verheimlichen. Wir finden ja auch immer wieder die Socken, die er geklaut hat.
    Zudem nimmt er ja meistens Socken und Strumpfhosen, nicht etwas Höschen oder BHs, das kam bisher 2x vor, das mit den Socken weitaus öfter.

Ja, verstehe schon. Hab selber auch schon daran gedacht, aber will es noch nicht so recht glauben.

Ja, das sehe ich auch so. Morgen werde ich ihn mal darauf ansprechen, ohne laut zu werden, und ohne irgendwelche Vorwürfe.

Zufälle gibts! :zwinker:
    Ja, ich denke auch, man muss ihn darauf ansprechen, wenn nicht gerade alle total aufgebracht sind, weil er es wieder gemacht hat.

Ich weiß, ich hatte es auch eher so gemeint, dass ich nicht möchte, dass meine Klamotten dazu benutzt werden.

Ich weiß, dass es so etwas gibt, aber - vermutlich bin ich da wirklich sehr intolerant - auch das fand ich bisher immer sehr strange.

Hmm, auch das erscheint mir zwar unwahrscheinlich, er kann einfach nichts lange vor uns verbergen - zumindest denke ich das bis jetzt. :hmm:

User 64632, 3 Januar 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Vielleicht geht's ihm ja auch gar nicht um "Crossdressing", Transsexualität bzw. ein Mädchen sein zu wollen.

Vielleicht MAG er auch schlicht und einfach das Gefühl von Nylon (bzw. woraus die jeweiligen Strümpfe/Strumpfhosen sonst sind) bei der Selbstbefriedigung? Vielleicht ist das tatsächlich ein Fetisch im Sinne von "es geht nur damit", vielleicht fühlt es sich für ihn auch einfach nur gut an, und seit er das einmal gespürt hat, kann er's nicht lassen und will es immer wieder.

Und die einzige Möglichkeit, an Strümpfe/Strumpfhosen zu kommen, ist nunmal bei seiner Schwester. Denn mal ehrlich: Welcher 12-Jährige traut sich, Damenstrümpfe kaufen zu gehen?

Dafür spricht auch, daß er sich grundsätzlich nur gewaschene Sachen nimmt und seine Mutter ihn mal mit einer Strumpfhose unter der Schlafanzughose erwischt hat. Das klingt für mich alles nicht nach "Frauenkleider-Fetisch" oder "getragene-Höschen-Fetisch" oder "Crossdressing" oder "Transsexualität". Vielleicht mag er schlicht und einfach das Gefühl von Nylon bei der Selbstbefriedigung, punkt.

Natürlich ist es verständlich, daß du als Schwester da nicht beteiligt sein und am liebsten gar nichts davon wissen oder mitkriegen willst. Aber na ja, dieses Problem ließe sich ja relativ leicht lösen, indem man ihm einfach einen "eigenen" Vorrat an Strümpfen und Strumpfhosen kauft, dann müßte er deine nicht mehr wegnehmen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob meine Vermutungen stimmen, aber alles in allem klingt das einfach nur nach einem Jungen, der was gefunden hat, was ihm Spaß macht, wobei er aber spürt, daß das nicht so ganz in Ordnung ist und was mit Sex zu tun hat, weshalb es ihm natürlich unheimlich peinlich ist, darüber zu reden, deshalb schweigt er es lieber tot - kann es aber trotzdem nicht lassen.

Sternschnuppe_x, 3 Januar 2008
  4. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Kauf deinen Bruder doch ein paar teile vieleicht schreckt es ihn ab

pluto, 3 Januar 2008
  5. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Genauso sehe ich es eigentlich auch.
    Aber die Idee, ihm eigene Strumpfhosen zu kaufen, finde ich zwar irgendwie strange, aber vielleicht löst es ja das Problem? Ich werde ihn morgen einfach mal fragen, ob er gerne eigene Nylonstrümpfe hätte...mal sehen. Wobei ich so einen Fetisch jetzt nicht unbedingt schlimm fände, damit ließe sich sicherlich auch für meine Eltern gut leben und es würde nicht mehr zu solchen Situationen kommen.
    Off-Topic:

Übrigens würde er in kein Geschäft gehen und sich alleine etwas kaufen - er ist in vielerlei Hinsicht wie ein Kleinkind. Sowas kann er einfach noch nicht, was daran liegt, dass er ein sprachliches Problem hat. Ich denke, dieser Aspekt wird hier unterschätzt, er ist im Geiste vielleicht 8 Jahre alt...

Wieso sollte es ihn abschrecken?

6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Klar wäre das irgendwie "merkwürdig", aber vielleicht auch die simpelste Lösung. Er müßte sich eben einmal überwinden und "ja" sagen, auch wenn's ihm peinlich ist, aber danach hat er's hinter sich und muß nie wieder den beschämenden "wieso hast du schon wieder Xs Strümpfe genommen?"-Vortrag über sich ergehen lassen. Und du hast deine Strümpfe wieder für dich.

Ja, das kommt noch dazu. Allerdings, beim Selberkaufen, ob einer da jetzt 12 oder 8 ist kommt wohl auf's gleiche raus, Damenstrümpfe wird sich weder ein 12- noch ein 8-Jähriger zu kaufen trauen.

Aber ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich denke auch, ihm ist nicht so wirklich bewußt, was er da macht, warum ihm das gefällt... er weiß, es gefällt ihm, und er weiß, es ist nicht in Ordnung, und er weiß, es ist irgendwie beschämend und peinlich, mehr aber auch nicht. Wenn er körperlich schon 12 ist, vom Kopf her aber erst 8 oder 9, dann ist das wahrscheinlich umso verwirrender für ihn (vielleicht so ähnlich, wie wenn ein Mädchen schon mit 9 seine Tage bekommt, obwohl im Kopf die Pubertät noch längst nicht eingesetzt hat, und damit völlig überfordert ist). Zumal, wenn er vermutlich gar nicht erfassen kann, was er da macht, weil ihm so Worte wie "Fetisch", "Crossdressing" usw.., womit hier so um sich geworfen und spekuliert wurde, einfach völlig fehlen, wahrscheinlich macht es ihm auch zu schaffen, daß er sein Verhalten selbst nicht so wirklich einordnen kann, so wie wir das hier versuchen.

7. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    nicht frage nur mal kaufen und in sein Zimmer legen ,wenn er die sieht bekommt er ein schreck und holt sich deine sachen nicht mehr.
    oder er ist zufrieden

pluto, 3 Januar 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Er soll ja keinen "Schreck" bekommen, er ist wahrscheinlich so schon erschrocken und verwirrt und beschämt genug.

Aber einfach hinlegen wäre vielleicht doch keine sooo schlechte Idee... keine Ahnung, vielleicht auch mit einem Zettel mit einer kurzen, unaufdringlichen Nachricht. Wäre für ihn vielleicht angenehmer als die Konfrontation "soll ich dir deine eigenen Strümpfe kaufen?".

9. User 64632
    User 64632 (29)
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich denke du hast Recht, er hat ja keine Ahnung, was da alles vor sich geht. Begriffe wie "Selbstbefriedigung" kennt er nicht, er macht einfach etwas, was ihm Spaß macht.

Meine Eltern werden von der Idee mit den Strümpfen womöglich nicht begeistert sein, aber immerhin muss er dann nichts mehr klauen.

So schlecht find ich die Idee eigentlich gar nicht.
    Ich denke aber, ich werd vorher trotzdem noch mit ihm reden.

10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *Puuh, wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich sehr zusammenreißen. Bis auf unseren Schweizer Simon und unsere erfahren Mutter aus dem Bergischen scheint die späte Stunde ja echt starke Auswirkungen auf den klaren Verstand zu haben.*

Halten wir einmal fest: Allein aus der Tatsache, dass er bei eurem Verhör verlegen geschaut hat, wissen wir, dass er sich mit den Sachen selbstbefriedigt? - Wenn alle Indizienprozesse bei uns so laufen, dann macht mir das echt Angst...

Ich weiß, nach seinem Gesichtsausdruck bei eurem Verhör ist das völlig abwegig, aber könnte es nicht auch einfach das Verlangen nach Nähe sein? Insbesondere, da die große Schwester nicht mehr zuhause wohnt, könnte er dich auch einfach bloß vermissen. - Abgesehen von der theoretischen Möglichkeit, dass sich sein Stehlen auch als Zwang zur Regelübertretung erklären lässt. - Mir fielen da noch tausend andere Erklärungen ein, aber das könnte ein Psychotherapeut wesentlich besser und sinnvoller.

Daucus-Zentrus, 3 Januar 2008
  11. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Und zu dem würde ich deshalb auch lieber Raten. Ob es nun harmlos ist oder nicht, sollte ja nicht zum "Dauertick" werden!

gert1, 3 Januar 2008
  12. Riot
    Gast
    0
    Regeln kann man aber doch auch anders übertreten und v.a. stiehlt man doch dann auch andere Sachen als "wertlose" Wäsche? :ratlos:
    Und, sorry, aber wenn sich mein kleiner Bruder nach mir sehnen würde :smile:D), würde er doch nicht meine Wäsche klauen und in seinem Zimmer horten?! :eek:

Riot, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...