• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleines Update, mein bester Freund und sie haben es beendet.

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey alle zusammen, ich hatte euch doch von meinem besten Freund erzählt, der eine Beziehung mit einem Mädchen hatte.. Sie sind jetzt auseinander, so wie er mir erzählt hat liegt das daran das sie oft probiert haben intim und romantisch zu sein es allerdings immer beim küssen und gegenseitgen Oberkörpermassagen blieb.

Er erzählte mir auch das er wenn es um Sex geht immer an mich denken muss weil ich genau weiß was ihm gefällt.

Was meint ihr dazu?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
dass du bitte bei einem Thread bleibst :rolleyes: zum fünften Mal
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Gut für sie. :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Off-Topic:

Die steht im jeweiligen Thread.
Da es sich hier um eine Änderung der Grundsituation handelt, würde ich complicated1997 dirses "Update" zugestehen.

Zur Erinnerung: niemand muss hier mitdiskutieren. Sollte sich das wieder nur im Kreis drehen, ist auch hier zu.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich denke, dein bester Freund sollte mal für sich klar kriegen, was er will. Und ich würde mir an deiner Stelle ne Deadline setzen, wie lange ich mir das antue. Irgendwann sollte man sich da emotional abgrenzen/schützen.

Würde ich natürlich auch vorher kommunizieren. Dann muss er gucken, was er daraus macht.

Aber ihr habt da ja schon einiges an Hängen und Würgen hinter euch, das ich nur bedingt überblicke.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Du wirst von jetzt an noch emotionaler abhängig von ihm sein. Er wird weder bester noch Freund sein. Du wirst ausgenutzt. Liebe wird es da nie geben.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
Was meint ihr dazu?

Dass Du eh keine Erkenntnisse für Dich aus dem herausziehst, was wir schreiben?

Worauf möchtest Du eigentlich konkret hinaus? Das was Du über Deinen Freund und Eure Art von Beziehung bisher geschrieben hast, wurde ja schon ausreichend kommentiert. Es ist doch jetzt nichts passiert, was die Situation konkret ändert, so dass sich Neues sagen lässt. Ja gut, zwischen den beiden ist Schluss. Natürlich könntet Ihr nun problemlos, da weitermachen, wo es in der Vergangenheit endete ("Massagen"). Die Massagen ändern ja aber auch nichts daran, dass Dein Freund Niemanden wirklich an sich heranlässt. Du weißt ja nichtmal, wo er wohnt oder wie seine anderen Freunde heißen. Er scheint da generell sehr geheimnisvoll unterwegs zu sein. Für mich deutet das darauf hin, dass er auch nichts verknüpfen möchte. Du wirst einen Menschen so aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich kennenlernen können. Er hält immer eine mentale Barriere aufrecht, die Du (Stand jetzt) nicht durchbrechen wirst. Ob Dir das so reicht, musst Du ja entscheiden. Mir wäre das an Deiner Stelle zu wenig und eigentlich scheinst Du ja mehr zu wollen als das, was Du bisher von ihm bekommen hast.

Vermutlich folgt der nächste Thread, wenn er eine neue Freundin hat und dann geht das (Gefühls-)Karussell für Dich von vorne los. Du solltest Dich dringend auf anderes fokussieren. Das Ganze tut Dir ja überhaupt nicht gut. Irgendwie scheinst Du das aber nicht zu erkennen und machst einfach immer so weiter. Vll ist der Leidensdruck für Dich noch nicht groß genug und Dein Freund muss Dich noch schlechter behandeln, damit Du Dich irgendwann davon lösen kannst.

Schaust Du Dich eigentlich auch nach anderen Partnern um (für Beziehung und/ oder Sex)?
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Was wir meinen? Ich meine, dass der Kreis jetzt wieder von vorne los geht und du daraus nicht raus kommst oder rauskommen willst. Diskutiert wurde das hier schon wirklich zur genüge aber eine Änderung ist nicht abzusehen. Auch beim x-ten Mal werden die Antworten hier nicht großartig anders ausfallen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Du wirst von jetzt an noch emotionaler abhängig von ihm sein. Er wird weder bester noch Freund sein. Du wirst ausgenutzt. Liebe wird es da nie geben.

Der Unterschied ist, dieses Mal spielt er mit offenen Karten.... Ich mache mir keine Hoffnungen mehr auf ne Beziehung mit ihm.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #15
Stehst vermutlich aber trotzdem zur Verfügung, wenn er Sex möchte und sonst niemanden auftreiben kann. 🤷‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #46
Sind Menschen mit denen man befreundet ist fehlerlos?...

Bist du fehlerlos?...bin ich fehlerlos?....

Es geht nicht um fehlerlos sondern es gibt Sachen wo es eben keine Toleranz geben sollte.

Und über viele Monate in fast allen Bereichen Lügen ist eine davon.

Und jetzt ist es doch auch total verschobene wahrnehmung.

Du kennst seine Adresse immer noch nicht. Du warst noch nie bei ihm. Du kennst seine Freunde oder Alltag vor Ort nicht. Du kanntest nicht mal seine Freundin. Und jedesmal wenn du nachfragst, gibt er dir eine krude Erklärung warum er sie dir nicht gibt. Und hier kommt dann wieder von dir die Leier das er auch niemanden an sein Handy lässt und nicht mal seine Eltern wissen wo er wohnt. Uffff

Du lebst in deiner Blase und verdrängst erfolgreich das er ein eigenes Leben hat von dem du keinerlei Ahnung hast.

Seit 2019 kennst du ihn. Seit 2020 oder 21 habt ihr auch eine sexuelle Beziehung.

Im Oktober hast du noch hier im Forum geschrieben wie sehr du ihn liebst und er dich auch.

Ich bitte dich. Wach endlich auf und such dir professionelle Hilfe
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #49
.

Also erstmal...ich weiß inzwischen sehr wohl wo er wohnt..Im Mai fahre ich wahrscheinlich sogar hin...
So ein Zufall.... Kaum ist es mit der Freundin aus erfährst du das erste mal wo er wohnt.

Und als bester Freund und Sexualpartner macht dich das nicht stutzig warum erst jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen, das er die Info raus rückt?

Ich bin gespannt ob das im Mai stattfindet. Soweit ich weis, lebt er ja in einer WG.

Ich trau mich fast zu wetten, das es entweder stattfindet wenn seine Mitbewohner nicht da sind oder er wieder irgendeine Ausrede aus dem Hut zaubert.

Mai ist ja nicht mehr lange. Da bin ich wirklich gespannt
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #55
complicated1997

Man kann sich mal vertun. Kein Weltuntergang.

Aber du solltest im Hinterkopf behalten, das du dich vielleicht bei mehreren Sachen "vertust"

Ich unterstelle gar nicht das du das bewusst machst. Aber es ist für mich seit vielen Strängen sehr auffällig.

Was bringt dir das hier eigentlich?

Bis auf ein zwei neutralere stimmen herrscht eigentlich Einigkeit.

Trotzdem eröffnest du einen Strang nach dem anderen, wo sich alles wieder um das gleiche dreht.

Wie sieht es bei dir aus? Schon professionelle Hilfe in Aussicht?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #57
Jeder hat eine andere Wahrnehmung.

Dein bester Freund hat dich nicht 1x angelogen. Sondern sehr lange Zeit und in vielen Sachen. Tagtäglich hat er dich also über einen langen Zeitraum belogen.

Du fasst das alles in 1 Fehler zusammen.

Ich sage das es 487 Fehler waren.

Dann bist du über lange Zeit richtig verliebt in ihn und bist es wahrscheinlich noch.

Anstatt Selbstschutz zu betreiben und dich zu distanzieren, machst du das Gegenteil. Du kreist gedanklich seit Monaten nur um ihn. Drehst all seine no Go Aktionen aber so hin, das sie für dich aushaltbar sind.

Auch das ist ein ganz ungutes Muster in dir drin.

Du beschäftigst dich mit seinen möglichen Krankheiten anstatt deine anzugehen.

Du nimmst dich selbst leider nicht wichtig. Und offenbar fehlt es dir sehr an Selbstliebe.

Es mag manchmal vorkommen das sich zwei "kaputte" Menschen treffen und sich gegenseitig helfen/heilen.

Aber es tut mir leid. Ihr zwei gehört nicht in diese Kategorie. Im Gegenteil, du gehst daran völlig kaputt.

Und leider bist du so sehr an eure toxische Beziehung gewöhnt, das du es nicht mal erkennen kannst.

Auch wenn er sich gebessert hat, von normaler gesunder Umgang ist es meilenweit entfernt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #60
Zwischen euch beiden oder redest du generell von allen Menschen mit denen du zu tun hast?
In erster Linie von ihm und mir.. Selbst wenn ich die Therapie schon gemacht hätte, das würde an unserem Verhältnis nicht viel ändern..

Weil er kommt immer zurück.. Egal was passiert.. Er fühlt sich extrem wohl bei mir.. Wo er jetzt das Wochenende bei mir war, hatten wir nicht nur Sex sondern wir lagen auch bestimmt 2 Stunden nackt mit Decke zugedeckt und Händchenhaltend in Löffelstellung das war schon schön..

Er blieb ihr ja nicht mal wirklich treu wo er mit ihr zusammen war.

Und jetzt ist er mit ihr auseinander... Ob mit oder ohne Sex.. Wir sehen uns 1-2x im Monat und haben ne schöne Zeit..

Er ist leider auch überhaupt nicht leicht zu verstehen...

Ich bin mir bewusst das aus ihm und mir nie mehr wird.. Ich hoffe auch nicht mehr drauf..

Dennoch frage ich mich wieso er auf seine Weise an mir festhält egal ob mit Sex oder ohne..

Weil wenn es nur um Sex ginge könnte er mich auch Easy fallen lassen und mich überall blockieren und wenn er wieder Lust hat entblockt er mich und fertig.

Oder sich jemanden in seiner Uni suchen..


Aber so verhält er sich nicht..

Er vermittelt mir den Eindruck das er sich alles offen hält weil er selbst nicht weiß was er will ... Verantwortung und Verbindlichkeit meidet er auch wenn es möglich ist, weil er sich dem nicht gewachsen fühlt..

Warum bekommt er z. B. Mit mir den Sex super hin aber mit ihr klappte sofern das stimmt nix?










.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #72
Ist dann halt ziemlich naiv nach dem ganzen Theater.
da kann ich Mrs. Brightside Mrs. Brightside nur zustimmen.

Du suchst immer noch nach 1001 Bestätigungen, dass er Dich doch liebt. Aber mal ganz ehrlich, nach der ganzen Lügerei und Betrügerei, die er mit seiner Ex und Dir abgezogen hat, denkst Du wirklich, dass er in den nächsten Wochen zum guten, ehrlichen, verlässlichen Beziehungsmaterial mutiert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #73
Naja also ich denke nicht das er nichts näheres gefunden hat, denn zum einen gibt es in dem Ort wo er studiert genug Möglichkeiten und in der Uni selbst ja sowieso..also daran wird es wohl kaum liegen.

Möglicherweise sucht er bewusst nicht bei sich im näheren Umfeld. Er scheint ja alle Menschen eher auf Distanz halten zu wollen und das funktioniert besser, wenn die Menschen, mit denen man in Kontakt steht, weiter weg wohnen. So kann sich keiner seiner Freunde oder seine Familie gegenseitig/untereinander über den Weg laufen. Dadurch dass er Freund A nicht erzählt wie Freund B heißt (und umgekehrt), lassen sich auch nie so recht Rückschlüsse auf Personen ziehen. Erzählt er Dir z.B. heute, dass er "mit nem Kumpel" zum Badesee fährt und morgen, dass er mit einem "Kommilitonen" ins Kino geht, kann es sich dabei um ein und die selbe Person handeln, aber Du wirst es gar nicht heraushören. Das muss ja nicht bedeuten, dass er andere Leute stets und bewusst anlügt, aber er ist im Prinzip ein sehr verschlossener Mensch und scheint Angst zu haben, sich "in die Karten" schauen zu lassen. Das wäre vermutlich an Deiner Stelle für mich das größte Problem. Er wirkt einfach nicht offen und ehrlich, er zeigt seinen Mitmenschen möglichst nur ein Minimum seiner Persönlichkeit und seines Lebens. So kann er sich natürlich auch immer leicht(er) aus etwas herausreden. Nun sagst Du, Ihr führt auch tiefsinnige Gespräche. Ja mag sein, das schließt sich auch nicht aus. Vll hast Du dadurch auch das Gefühl, dass Eure Beziehung enger ist. Dennoch würde es mir da sehr an Transparenz fehlen. Da sind einfach zu viele Geheimnisse und introvertiert sein.

Du bist sehr fixiert auf ihn. Dass Du schon mehrere Threads seinetwegen aufgemacht hast, obwohl sich am "Grundgerüst" Eurer Beziehung ja nicht wirklich etwas geändert hat, zeigt ja schon, dass Du ihn und dieses Thema irgendwie nicht loslassen kannst. Ihn verstehen zu wollen, hat einen sehr hohen Stellenwert für Dich. Vll solltest Du aber mal akzeptieren, dass er offenbar gar nicht verstanden und durchschaut werden will. Und auch wenn Du sagst, Du machst Dir keine Hoffnungen mehr auf eine Beziehung mit ihm, so wirkt es anders. Das eine ist die sachliche und das andere die emotionale Akzeptanz der Tatsache, dass nicht mehr aus Euch werden kann. Emotional scheinst Du da noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Du schreibst, dass Du Deine eigenen (psychischen) Themen hast, denen Du Dich mit professioneller Hilfe widmen möchtest (aber bisher nicht tust). Du solltest aufpassen, dass Du Deine Energie nicht zu sehr in dieses Freundesthema versenkst, weil Dir dann weniger Kraft bleibt, Dich Deinen eigenen Problemen zu widmen. Der Mensch neigt zuweilen dazu, sich auf andere Themen/ Probleme zu fokussieren, damit er sich nicht seinen eigenen stellen muss.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #75
Das er hin und wieder Sex von dir bekommt ist nur der Bonus obendrauf.

Natürlich geht es um mehr. Er weiß das er nicht ganz richtig tickt aber aus seiner Haut nicht raus kommt. Ich vermute auch das er nicht viele Freunde hat.

Und du bist eine Art Konstante, jemand der immer für ihn da ist (egal was er anstellt)

Du vermittelst ihm auch den Eindruck daß er inkl. Macken akzeptiert wird.

Dein bester Freund ist immer noch ein Mensch mit emotionalen Bedürfnissen.

Fakt ist aber auch, das du ihm ermöglichst das er seinen ungesunden Stiefel genauso fortführen kann.

Deine Defizite füttert er eben bei dir. Er ist auch dein Ego Push.

Denn du kannst dich als aufopferungsvoller toller Freund hinstellen der immer Verständnis hat.

Ihr zwei seid wie zwei Puzzleteile die auf ganz krude Art zusammen passen.

Aber von gesund ganz weit entfernt.

Und allein das du weißt, das ihr beide nie eine gesunde Beziehung haben werdet und du trotzdem weiter Kontakt hast, zeigt wie verquer das alles ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #78
Also ehrlich gesagt habe ich eine Vorstellung von einer Beziehung die relativ unkompatibel zu der gesellschaftlichen Norm ist...
Nein ist sie nicht.

Auch hier ein hindrehen um es passend zu machen.

Und durch diese Aussage ist es eine weitere Rechtfertigung wie perfekt es doch mit deinem besten Freund ist.....

Aber klar. Seit 2019 kriegst du in dieser toxischen Beziehung so eine Art Hirnwäsche.

Deswegen wäre es verdammt wichtig dich zu distanzieren und deinen inneren Kompass wieder richtig zu justieren.

Anfangen könntest du, mit der Erkenntnis das kein Mensch nur gut oder böse ist. Auch dein Freund hat beide Teile in sich.

Aber um zu erkennen ob es passt, muss man sich selbst kennen. Was willst du? Wie möchtest du behandelt werden? Was ist dir wichtig? Welche Werte habe ich?

Und erst dann kannst du einen anderen Menschen mit gesunden Augen betrachten und abgleichen ob es passt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #91
Lügen sind für mich verbale Schläge

Respektloses verhalten emotionale Schläge

Heimlichkeiten ist der Beweis für fehlendes vertrauen. Ohne vertrauen keine Basis für Freundschaft.

Jemand der nicht auf meine Gefühle achtet und seine Bedürfnisse über meine stellt, ist keine Person die ich in meinem Dunstkreis möchte.

Jemand den ich ständig erst darauf aufmerksam machen muss, das er sich wie ein Elefant im Porzellan laden benimmt, möchte ich auch nicht in meinem Dunstkreis.

Und vor allem würde ich so eine Person niemals als meinen besten Freund bezeichnen - denn das wäre ein Armutszeugnis für meine eigene Person.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #104
Warum muss er deiner Meinung nach daten?

Du machst dir halt gleich wieder Hoffnungen, das ist doch das Problem.
bis zum nächsten Knall🤷🏼‍♀️
Ich mach mir keine Hoffnungen, verstehe nur einfach das Verhalten nicht..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #107
Ich mach mir keine Hoffnungen, verstehe nur einfach das Verhalten nicht..
Warum musst du es denn verstehen?

Entweder es stört dich, dann zieh konsequenzen.
oder es ist dir egal, dann bleibt alles wie immer.

wie immer.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #108
Er will nur dich. Möchtest du das hören?:upsidedown:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #109
Weil ihm ficken ohne sich anstrengen zu müssen und ohne den Beziehungsrattenschwanz dran zu haben gerade reicht?
Du bietest dich doch an. Daten ist Arbeit. Puff ist teuer.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #110
Weil er unsterblich in dich verliebt ist.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #111
Weil er jetzt gerade nicht Daten will. 🤷
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #112
Weil er mit dir ja alles hat.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #113
Er steht nur auf dich und wartet, dass du endlich den richtigen Schritt machst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #114
Die Frage kann nur ER Dir beantworten.

Möglichkeiten ....

1.) er sucht ... hat aber noch keine Person gefunden, die es "wert" wäre, gedatet zu werden ...

2.) er hat erst einmal von Beziehung die "Schnauze voll".

3.) er will erst einmal vernünftig über die gescheiterte Beziehung hinweg kommen

u.v.a.m. ...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Ich verweise mal auf den Beitrag Fünfhunderteinundzwanzig(!!!) in einem anderen Faden:


https://www.planet-liebe.com/threads/mein-bester-freund-will-eine-offene-beziehung-mit-der-frau-eingehen-die-er-kennengelernt-hat-um-mit-mir-sex-haben-zu-k%C3%B6nnen-wie-l%C3%B6st-man-das-problem.615679/post-14874025 schrieb:
Das, was du dir wünscht, ist aber realistisch nicht möglich. Selbst unter deiner verschobenen Definition von Harmonie und Freundschaft nicht. Er ist nicht dein Freund. Er nutzt dich aus, um günstig an Sex zu kommen, weil du ihn alle Scheiße machen lässt, die er so tut, und trotzdem immer wieder angekrochen kommst und dir nicht zu schade dafür bist, ihm einfach und unkompliziert dienen Körper anzubieten. Und trotzdem definierst du ihn als "Freund", obwohl du rein logisch gesehen wissen müsstest, dass er dir immer wieder weh tut, hältst an ihm fest, weil für dich Trennungen jeglicher Art superschwierig emotional zu verarbeiten sind und ruderst so von einem extrem ins nächste.

Und du erkennst einfach nicht, dass dein Verhalten maßgeblich dazu beiträgt, dass dir immer wieder weh getan wird. Einfach, weil du keine festen Grenzen hast, die dich selbst beschützen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #116
Themen zusammengefügt..
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #117
Weil ihr beide offenbar noch nicht genug habt von dem Drama. Ich aber.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #118
Was denkt ihr dazu?...ich finde das nicht logisch...er will im August auch wieder mit mir in den Urlaub, ist schon alles gebucht.
Menschen sind nicht immer logisch. Dein Verhalten ist auch nicht logisch. Er könnte sich auch fragen, warum Du immer noch da bist, obwohl er Dich nicht gut behandelt.

Zur Frage, warum er nicht datet: nicht jeder Single ist jederzeit in einer Datingphase. Auch Singles, die aktuell keine Möglichkeit für Sex mit mehr als einer Person (=sich selbst) haben, haben Dating-"Ruhephasen". Und er hat ja Sex (mit Dir) und mehr als Sex will er aktuell vll von Niemandem. Wer weiß das schon? Letztendlich könnte er auch daten (oder sich zumindest auf entsprechenden Online-Portalen tummeln), ohne dass Du davon mitbekommst.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Kleines Update, mein bester Freund und sie haben es beendet.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren