Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Knifflige Angelegenheit ( geht natürlich um ein mädchen^^ )

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loves-lover, 21 Oktober 2006.

  1. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo,

    seit ca. einem Monat bin ich auf einer Kaufmännischen Wirtschaftsschule, genauso wie das Mädchen um die es gleich geht.
    Am anfang fiel sie mir kaum auf, aber desto mehr ich sie ansah, umso mehr mochte ich sie.
    Um es kurz zu machen: Ich sehe tag täglich immer nur ihre Augen, alles andere das ich sehe ist mir so ziemlich egal.
    Nun habe ich seit neustem etwas bemerkt: wenn wir Augenkontakt haben bin ich immer derjenige, der nach einer weile wegschaut.
    Ich weiß nicht warum, einerseits finde ich es so schön ihr in die Augen zu schauen, aber andererseits will ich nicht, dass sie bemerkt, dass ich mich verliebt habe.

    Seit ein paar Wochen denke ich sehr oft an die zeit mit meiner Ex.
    Nicht an sie Persönlich, sondern einfach an die zweisamkeit..

    Im prinzip will ich keine Freundin, aber was soll ich tun wenn ich mich nunmal verliebt habe, und die zeit mit jemand zu kuscheln einfach vermisst habe?!!?

    Ach ich weiß einfach nicht..
    Wahrscheinlich habe ich angst davor, dass sie mir einen korb gibt?

    Hmm..

    Irgendwie verstehe ich mich selber grad nicht, genauso wie ich es
    nicht verstehe, jetzt hier rein zu schreiben, ich weiß es einfach nicht.
    Höchstwahrscheinlich habe ich mich wirklich so sehr verliebt, dass ich nicht weiß was ich tue wenn es um sie geht?

    Ich muss unbedingt herausfinden, was sie so von mir denkt, aber ich kann sie nicht darauf ansprechen, des geht einfach nicht.
    Schließlich sind wir erst seit knapp 4 wochen miteinander in der selben klasse ( sind beide neu auf der schule )
    und ich bin dann noch 2 Jahre mit ihr dort, wie soll ich die 2 jährchen überstehen, wenn vor mir eine person sitzt, die ich sehr mag, und die mir einen korb gegeben hat?!

    oje, oje.. ich weiß einfach nicht was bzw. wie ich was machen soll..

    Vielleicht ( ? ) wisst ihr ja wie ich am besten mit der sache klar kommen bzw. das ,, problem ´´ lösen kann
     
    #1
    loves-lover, 21 Oktober 2006
  2. Bad_girl
    Gast
    0
    frag sie doch, ob sie dich heiraten möchte!!!! nee nee also ehrlich du gehst vieeeel zu schnell an die sache ran.
    wie wärs erstma mit kontaktaufnahme? morgens beim begegnen: "guten morgen, wie geht es dir?" dann baut sich automatisch ein gespräch auf.. dann im laufe der zeit kannste ihr ja anbieten nach der schule was trinken zu gehen usw.. bau die "Beziehung" schritt für schritt auf.. geh nicht allzu schnell an die sache ran, sonst kriegste nichts "gebacken"..das wichtige ist erstma ne freundschaftliche basis aufzubauen damit man besseren kontakt bekommt und sie dich besser kennenlernen kann und dir zeigen kann wie sich dich findet bzw.was sie von dir hält.
     
    #2
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  3. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Es ist ja nicht so, als wenn wir überhaupt nicht miteinander Kommunizieren würden, im gegenteil:
    wir lachen zusammen, helfen uns gegenseitig ( schulisch ) und reden auch so mal ein wenig miteinander, aber des ist ne normale klassenkameradschaft ( in meinen augen ) also des ganze kann man nicht als freundschaft bezeichnen, ne, glaub ich nicht.
    Zwar ist es etwas ganz besonderes wenn wir Blickkontakt haben, aber ansonsten ist es denk ich mal nichts anderes wie bei ihr mit den anderen jungs.
    Aber ich sehe nunmal, dass sie mit den anderen Jungs in der Klasse mehr zutun hat als mit mir, daher will ich mich wahrscheinlich nicht ,, einmischen ´´..
    wie gesagt, ich weiß es leider nicht.
    Ich mein ich würde gerne mit ihr was Trinken gehen, bin auch nicht einer von denjenigen, die bei so einer situation rot werden und kein wort aus ihrem mund herausbekommen, ich hätte auch genug zum reden, nur ist es bei ihr anders als bei den bisherigen mädchen, zwar weiß ich nicht warum es so ist, aber es ist nunmal so.

    Ich denke ich werde mit ihr nie über dieses thema sprechen können, schließlich sind wir noch 2 jahre zusammen in der klasse, und da sollte man möglichst gut mit den kameraden auskommen, und da es grad ganz gut klappt, will ich es nicht riskieren, mit ihr nie mehr zu reden oder so.
     
    #3
    loves-lover, 21 Oktober 2006
  4. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Ganz unverfänglich, Gespräch über Lehrer und Schule. :smile:

    Du könntest auch mal fragen, ob Du Hausaufgaben abschreiben darfst. Nicht nur einfach abschreiben, sondern sich auch über die Thematik unterhalten.
    Das hat zwei Vorteile, man lernt besser und hat gleich ein sinnvolles Gesprächsthema. Ich hatte mehrere Schulkameradinnen, die ich dann oft nach der Schule besuchte, nicht nur zum gemeinsamen Lösen der Hausaufgaben.

    Wenn Dich die junge Dame anschaut und Du meinst, den Blickkontakt abbrechen zu müssen, dann mache das mit einem lieben Lächeln, ist ein netter Gruß!
    Schaust Du einfach nur weg, wird sie es vermutlich so deuten: :cry:
    Frauen haben uns Männern bei dieser Art der nonverbalen Kommunikation einiges voraus und erwarten auch etwas mehr als einfach nur wegschauen.

    JAS
     
    #4
    JAS, 21 Oktober 2006
  5. Bad_girl
    Gast
    0
    du sagst doch, ihr seid in EINER klasse..da musst du dich sogar mit einmischen, sonst heißt es, er isoliert sich.. wenn sich das mädchen mit anderen jungs unterhalten möchte und du mitbekommst um welche themen es geht, dann geh einfach hin und beteilige dich einfach am gespräch. schau ihr tief in die augen und lächle sie öfters an und wenn sie dich auch süß etc. findet dann wird sie schon irgendwann von selbst auf dich zukommen und mit dir reden wollen. ich bin mir sicher es wird sich dann die gelegenheit bieten was nettes zu unternehmen.
     
    #5
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  6. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Da hast du wohl recht, aber es ist ja so, dass paar jungs immer ne massage von ihr wollen, wie des immer gemeint ist weiß ich leider nicht, jedenfalls tut sie die jenigen letzendlich auch mit einem lächeln im Gesicht massieren..
    an sich finde ich des nicht schlimm, aber da misch ich mich doch nicht einfach rein, vielleicht will sie ja von einen der jungs etwas und ich verderbe ihr es damit dann nur?
    des ist so eine blöde situation..
    einerseits will ich sie sofort drauf ansprechen wenn wir mal miteinander reden, aber ich kann des dann einfach nicht.
    gestern z.b. hatte die eine hälfte der klasse wie jeden 2. freitag 2 stunden mehr als die andere hälfte, da sich die klasse bei einem fach immer abwechseln muss.
    jeder musste so ne art referat von computern machen, und da ich ne menge ahnung davon habe, hat sie mich gerufen und wollte wissen, was sie so sagen könnte.
    nunja, ich ging zu ihr.
    Sie saß auf den Stuhl und ich war direkt rechts neben ihr.
    Als ich das Prospekt durchgelesen habe, bin ich mit meinem kopf extra immer wieder etwas heruntergegangen, damit ich letzendlich direkt neben ihr war.
    sie schaute dann zu mir nach oben und wir schauten uns ne weile an ohne die augen zu schließen dann war ich wieder derjengie, der aus irgendeinen grund wegsah..
    ich hab ihr dann noch ein paar Tipps gegeben und ging auf meinen platz zurück.

    In diesem moment wollte ich sie wirklich küssen, ich wollte es einfach mal versuchen, meine lippen noch 5 cm näher zu ihren lippen zu bewegen, und sie dann zu berühren ( ja, so nah waren wir aneinander ) doch irgendwie ging es nicht..

    Sie schaut ja auch andere Jungs mit einem lächeln im gesicht an, daher weiß ich nicht, ob es bei mir das selbe oder etwas besonderes ist, und dieser gedanke macht mich so verrückt, dass ich sie nicht mehr ansehen kann


    PS: Ich war wirklich ganz nahe dran sie zu küssen, ihr duft macht mich einfach verrückt..
     
    #6
    loves-lover, 21 Oktober 2006
  7. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    nein, nein, nein!
    mit der einstellung geht überhaupt nichts! schlag dir den gedanken aus dem kopf.man interpretiert gerne mal dinge in solche sachen rein, und 99% der interpretationen sind falsch.
    lass das, das ist nur ungesund für dich, glaub mir :smile:
    das beste was du tun kannst, ist sie einfach auch mal um ne massage zu bitten.:drool:

    davon würde ich persönlich dir in der schule auf jeden fall abraten, ist erfahrungsgemäß der falsche ort für sowas.

    du könntest in so einem moment, wie ich finde, eher ... mhhh...
    n gesicht machen als wär dir grad was tolles eingefallen und sie fragen ob sie nich nach der schule mal mit in die stadt will oder so.
    nur als beispiel :zwinker:

    lass dich auf jeden fall nicht in dieses "wenn ich sie nich bekomm, ist mein leben sinnlos" oder "oh nein sie redet mit nem anderen, wie kann sie nur" verhalten absinken, das schadet dir nur. versuch die sache mal ein bisschen lockerer anzugehen, das kommt auch besser an, da geb ich dir brief und siegel drauf :cool1:
     
    #7
    nEmO_, 21 Oktober 2006
  8. Bad_girl
    Gast
    0
    also sei froh, dass es doch nicht zum kuss kam. ich denke das wär daneben gegangen, egal ob es ihr gefallen hätte oder nciht..schließlich sind deine mitschüler auch noch da.. ausserdem meintest du ja, dass du die kommenden 2 jahre mit ihr in einer klasse bist..also nix überstürzen..immer mit der ruhe.
    und die aktion mit dem massieren, denk doch nicht zu viel drüber nach, die jungs und das mädchen denkt sich garantiert auch nix bei, wenn massage angesagt ist. geh doch einfach demnächst hin und frag den typen ob sie gut massiert und frag sie dann doch.
    sie hat deine hilfe gebraucht, tu doch auch ma so als ob du ihre hilfe bräuchstest auch wenn es nicht so ist. zb: frag sie was für oberteile für männer sie zur zeit mag und was dir stehen könnte, denn du bräuchtest ein neues oberteil. oder sag ihr du hättest ne cousine die in ihrem Alter sei und frag dann was man ihrer meinung nach zum geburtstag kaufen könnte, worüber sie sich freuen könnte. und wenn du glück hast ist es kein allzu teures Geschenk :grin: dann kaufste einfach und at school rufste sie dann ma raus und schenkst es ihr einfach unter vier augen.. aber nee das ist zuu gewagt. aber frag sie doch einfach mal ob sie mit dir shoppen gehen würde, weil sie echt stil habe und du ihre hilfe bräuchtest.dann könnt ihr auch was trinken gehen
     
    #8
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  9. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    also eure ideen gefallen mir.. :smile:

    ganz besonders deins @ badgirl

    aber wie soll ich sie fragen ob sie mal mit mir shoppen gehen würde?
    allein aus dem grund, dass wir beide nicht an dem ort wohnen, wo die schule ist und die verbindungen eh sau blöd sind, würde sowas denk ich mal nicht einfach so gehen.
    und da gibt es auch immernoch das risiko, dass sie lachend sagt, dass sie nicht mit mir shoppen gehen möchte oder wiederholt sagt, dass sie keine zeit hätte.

    es ist ja nicht so, dass ich daran verzweifeln würde, aber wenn ich sie sehe würde ich schon sehr gerne näher bei ihr sein..
     
    #9
    loves-lover, 21 Oktober 2006
  10. Bad_girl
    Gast
    0
    schau ma du denkst schon wieder viel zu viel drüber nach..also wenn es dann danach gehn müsste sollte man nieeee was machen, weil man immer einen risiko eingeht.. wer nicht wagt, der nciht gewinnt...
    also schau ma du kannst sie ja ma einfach in der pause drauf ansprechen ob sie mit dir shoppen gehen würde weil du dir etwas kaufen möchtest, wenn sie ja sagt dann ist ja alles gut dann könnt ihr irgendwann nach der schule direkt in die stadt und wenn du dir dann was gekauft hast solltest du ihr als dankeschön eine rose schenken und eine cola ausgeben :smile: kommt immer gut an hehe.. und wenn sie nein sagen sollte, naja dann toll dann hat sie halt nein gesagt aber das heißt ja nicht das alles verloren ist und ausserdem glaube ich nicht das sie nein sagen würde, wieso denn auch?? es schmeichelt eine lady eh, wenn man sie fragt ob sie einem helfen kann, vor allem wenn es um shoppen geht:grin::grin: ich weiß wovon ich spreche.. wenn sie nein sagen sollte dann bleib cool, dann sag einfach: "ok, aber es ist dann deine schuld falls ich was hässliches kaufen sollte und mich zum affen mache.." dann wartest du einfach ab, machst dich ein wenig interessanter bei ihr, wenn ihr euch durch das shoppen nicht besser kennenlernen könnt, dann halt durch school.. zeichnest du gerne oder schreibste texte oder so?? zb in der pause oder im unterricht mach einfach irgendwas, wenn sie eh zu dir rüber schaut wird sie neugierig sein udn dich drauf ansprechen was du denn zeichnest.. das wär ideal wenn du zeichnen kannst, denn dann malste einfach n bild von einer hübschen frau also halt ne skizze oder so und sie wird sich schon fragen wer das ist und dich garantiert drauf ansprechen.:zwinker: versuch dich interessant zu machen und schau never never weg wenn ihr euch in die augen schaut..wenn du wegguckst dann lach erstma schön und gut issss
     
    #10
    Bad_girl, 21 Oktober 2006
  11. loves-lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    als ob ich zeichnen könnte^^ :tongue:
    das problem ist aber, dass die schule nicht in ner großen stadt ist, heißt: keine läden zum einkaufen, jedenfalls kenn ich keine..
    Und allgemein kommt es doch blöd, wenn ich mitten in einem gespräch mit ihr sie frage, ob sie mit mir shoppen gehen würde, oder?
    Ja ja, ich denke viel zu sehr darüber nach.. aber ich mag sie wirklich, daher will ich es nicht ,, verbocken ´´.
    Ich mein, ich werde sie ja wohl fragen müssen, ob sie privat etwas mit mir unternehmen würde, aber obwohl mir das mit dem shoppen und dem spruch wenn sie nein sagen sollte echt gefallen hat, kann ich sie glaube ich nicht danach fragen..
    Also ich mein, wie kommt es, wenn ich sie frage, ob sie mit mir shoppen gehen würde, vielleicht hasst sie es ja auch einzukaufen, obwohl es eher selten bei frauen der fall ist^^

    oh man.. ich mache mir viel zu viele gedanken darüber..


    PS: hmm.. ich glaub ich kann Gedichte schreiben, hab ich früher für meine Ex immer gemacht, und so schlecht waren die auch nicht wenn ich es mal so sagen darf^^
    kann ich DAMIT eventuell etwas anfangen?
     
    #11
    loves-lover, 22 Oktober 2006
  12. Bad_girl
    Gast
    0
    es ist sooo easy und du machst es dir sooo schwer..
    also du redest mit ihr sprichst das thema shoppen an.. fragst: sag ma magste auch gerne einkaufen gehen?
    nebenbei: hat sie n guten klamottenstyle?? dann sagste einfach: ja ich würd gern shoppen und brauch ein oberteil und du hast so ein coolen style kannste mir helfen, damit ich mich nicht bei der wahl vergreife??
    ja und dann fragste einfach ob is dahin kommen will wo du shoppen gehst oder dahin wo sie hingeht..haste ein auto?dann kannste sie ja fahren etc.. mach es dir nicht so schwer..es ist easy..
     
    #12
    Bad_girl, 22 Oktober 2006
  13. *Pizaboy*18
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    *Pizaboy*18, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Knifflige Angelegenheit geht
DerSenator
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2009
22 Antworten
.Blubb.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2009
1 Antworten
ewell
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2006
2 Antworten