Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Vorliebe - bin ich irre?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DannyMirow, 17 Juli 2006.

1. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist, aber trotzdem: Ich bin irgendwie komisch, ich steh total darauf, mich wie ein kleines Kind anzuziehen, behandeln zu lassen usw. Ich habe schon immer z.B. gerne Latzhosen angezogen, Strumpfhosen, eher kindische Schlafanzüge und solche Sachen - da ich eher klein und dünn bin, passen mir auch Kindersachen noch. Mein Freund unterstützt das auch, er verdient sehr gut, und seit wir zusammen sind versorgt er mich mit vielen Dingen, die ich absolut toll finde. Strampler, Windeln, Bodys, Latzhosen usw. stapeln sich nun bei mir. Er mag es, mich zu bemuttern. Meine Eltern wissen es auch, toliereren es eher zähneknirschend.

Ich muß mich immer zusammenreißen, wenigstens auf der Zivistelle oder bei ähnlichen Gelegenheiten einigermaßen "erwachsen" aufzutreten. Und neulich sagte mir jemand, ich wäre nicht normal und solle mich in Behandlung begeben.

Soll ich das wirklich? Ich fühle mich eigentlich sehr wohl dabei! Mich nervt es eher jedesmal, wenn ich es verbergen muß.

DannyMirow, 17 Juli 2006
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Du kannst es doch nicht besser haben: Du hast einen Freund, der Deine Vorliebe akzeptiert und Dich dabei sogar unterstützt. Du fühlst Dich wohl damit, es wird niemand damit belästigt.

Ich bin immer der Meinung, dass man seine Vorlieben ausleben sollte, auch wenn andere das merkwürdig finden. Und solange sich immer ein passender Gegenpart findet, ist auch nichts pervers oder so...

User 38570, 17 Juli 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von der Vorliebe hab ich schonmal gehört.
    Du bist jedenfalls nicht der einzige, falls du das nicht wußtest :zwinker:

Kann doch jeder machen wie er Lust hat.

cooky, 17 Juli 2006
  4. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Naja, was soll man dazu sagen? Es ist sicher nicht durchschnittlich aber wenns dir nunmal gefällt. Es gibt auch andere mit eigenartigen Vorlieben. angepupst werden

*Mani*, 17 Juli 2006
  5. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch mal so jemanden kennen gelernt - er wollte, dass ich als Teil des Vorspiels Windeln anziehe, ich habe ihn dann ziemlich schnell wieder rausgeschmissen. :grin: Die Vorlieben haben sich in diesem Fall also überhaupt nicht gedeckt.

Aber "unnormaler" als sich gegenseitig anzupupsen finde ich das nun auch nicht. :zwinker:

Genau. Dem ist nichts hinzuzufügen. :smile:

Cariad, 17 Juli 2006
  6. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    *lol*
    Irgendwie komisch...:grin:

Alonso_who?, 17 Juli 2006
  7. _kaddü
    Gast
    0
    Würd ja echt gern mal ein foto von dir sehen, wenn ein strampler anhast, sieht sicher süss aus :tongue: :schuechte

_kaddü, 17 Juli 2006
  8. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ist ein gängiger Fetisch für den ich schon viele Accesoires im I-Net gesehen habe (auch wenn ich ihn nicht teile).

User 31535, 17 Juli 2006
  9. rikku_shak
    Gast
    0
    hab ich auch schon gesehen

zum thema: also ich finde das niedlich ^^ und ich finds auch voll toll das er hinter dir steht :grin:

rikku_shak, 17 Juli 2006
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Vor x Jahren habe ich dazu schon einen Talk im Fernsehen gesehen mit einem etwa 40jährigen. Also ganz alleine bist Du da nicht.

User 34625, 17 Juli 2006
  11. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ja, wie gesagt, ich fühle mich sauwohl dabei. Ich genieße es, von meinem Freund verhätschelt zu werden, wenn er für mich die Sachen auswählt die ich anziehen soll, wenn er Entscheidungen für mich trifft, wenn er mich wickelt, wenn ich mich total fallenlassen kann. Wobei das eher nicht sexuell ist, wir haben ganz normalen Sex, ohne irgenwelche "Baby-Hilfsmittel", und ich geile mich auch nicht auf, wenn ich z.B. eine Windel umbekomme - was da ja auch eher unpraktisch wäre. Es ist einfach mehr das unbeschwerte Lebensgefühl. Warum muß mir das jemand schlechtreden wollen und mich für verrückt erklären?

DannyMirow, 17 Juli 2006
  12. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer denn?

cooky, 17 Juli 2006
  13. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ein anderer Zivi, der schon die ganze Zeit meine Klamotten kindisch fand. Und da halte ich mich dort schon zurück, trage zwar z.B. Latzhosen oder kurze Hosen, aber halt alles neutral, und auch keine Windeln. Nun hat der mich auch mal außerhalb des Jobs gesehen, in wirklich kindischer (kindlicher?) Aufmachung und gemeint, ich hätte einen an der Waffel und sollte mal zum Psychater.

DannyMirow, 18 Juli 2006
  14. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also nix gegen deine Vorlieben, aber nimmt dir dein Freund wirklich ALLE Entscheidungen ab? Ich denke, dass kann doch nie und nimmer eine erfüllende, gleichberechtige Beziehung sein? Ob du Babysachen anhast oder nicht, ist egal, es geht ja hier nur um die Einstellung. Aber wenn du das unbedingt so willst... Finds halt nur etwas komisch, aber ich denke, da steckt was dahinter. Ein psycho bist du nicht meiner Meinung nach, sicher würd ich doof gucken, wenn ein 19 jähriger in Windeln und Strampler rumläuft, aber gut, des wär schnell wieder vergessen.

Tammy®, 18 Juli 2006
  15. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Nein, nur die "kleinen" Alltagsentscheidungen (also sowas wie morgens die Sachen für den Tag hinlegen, Klamotten einkaufen usw. usf.). Die "großen" Entscheidungen, die direkt unser Leben und unsere Beziehung beeinflussen, treffen wir gemeinsam.

DannyMirow, 18 Juli 2006
  16. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Achso! Na dann... Is halt ne Art Fetisch, und wenn du einen Freund hast, der da mitmacht, dann kannst dich glücklich schätzen! Gehört auch ne Menge Mut zu. Und den a.rsch vom Zivi lass doch einfach reden. Ignorier ihn. Der is bloß unsicher (irgendwie auch verständlich) weil er sowas noch nie gesehen haben wird. Und es ist ja bekannt, wie Menschen auf etwas Neues reagieren :zwinker:

Du klingst auch in meinen Augen auch nicht wie ein Psycho. Das mit den Babysachen ist halt, sagen wir eine eigenartige Angewohnheit, aber du störst ja niemanden damit.

Tammy®, 18 Juli 2006
  17. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Naja, das mit dem anderen Zivi ist nicht so einfach, was, wenn der das auf der Arbeit groß rumerzählt? Und wer weiß, was der dann noch für einen Mist draus aufbauscht? Wir arbeiten (wie passend) mit Kindern.

Okay, er war der erste, der mich regelrecht für verrückt erklärt hat. Wobei ja nur die wenigsten wissen, wie weit das bei mir wirklich geht, die meisten sehen halt nur, dass ich in etwas kindischen Klamotten herumlaufe. Aber auch bei meinen Eltern ist es halt so, daß sie es zwar tollerieren, aber wirklich verstehen tun sie es nicht. Komischerweise hatten sie viel weniger Probleme damit, als ich ihnen sagte dass ich schwul bin. Für verrückt haben die mich nicht erklärt, aber ich sehe es halt an ihren Blicken, dass sie Probleme damit haben, das zu akzeptieren, wenn wir z.B. bei ihnen zu Besuch sind und ich abends oder früh im Strampler rumlaufe. Seufz.

DannyMirow, 18 Juli 2006
  18. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber kannst du das nicht so einrichten, dass du das nur in den eigenen 4 Wänden machst? Denn wenn der das rumerzählt könnte es peinlich werden, außer du steht da drüber.

Tammy®, 18 Juli 2006
  19. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn Du zuhause so rumlaufen willst, dann tu es. Auf Dauer wirst du diesen Fetisch nicht unterdrücken können, und du willst es ja auch nicht, sondern fühlst dich wohl dabei. Und daß dich dein Freund dabei unterstützt, umso besser. Eine psychologische Behandlung brauchst Du deswegen jedenfalls nicht. Du schadest niemanden dadurch, und dir geht es gut damit.

Ich würde es aber auf zuhause beschränken. Dieses Outfit sieht nunmal für die meisten lächerlich aus. Das werden dir nur die meisten nicht sagen. Dein Zivikollege war da wahrscheinlich eher die Ausnahme. Du solltest abwägen, ob dir dieser Fetisch so viel wert ist, daß du dich deswegen in der Öffentlichkeit lächerlich machst, oder ob du draußen weiterhin ernst genommen werden willst. Ich würde mich für letzteres entscheiden.

Bärchen72, 18 Juli 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kannst du das dann nicht auf die Zeit beschränken, wo du NICHT bei deinen Eltern bist? Ich kann mir schon vorstellen, daß das für sie sehr merkwürdig sein muß. Es ist eine Sache, eine Vorliebe zu tolerieren. Eine andere ist es, auch ständig damit konfrontiert zu werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß du z.B. überhaupt kein Problem damit hättest, wenn deine Eltern eine Vorliebe für Lack&Leder und S/M hätten. Wenn sich dein Vater allerdings im Ganzkörper-Lackanzug mit ausgespartem Po in der Küche auspeitschen lassen würde, während du da bist, wäre das für dich wohl schon eine seltsame Situation. Und genau so fühlen sich wahrscheinlich deine Eltern, wenn du deine Vorliebe in ihrer Anwesenheit auslebst.

Du hast Glück, daß du so verständnisvolle Eltern hast. Und du hast Glück, daß du einen Partner hast, der deine Vorliebe nicht nur toleriert, sondern sogar teilt und fördert. Aber solche Vorlieben sollten zwischen dir und deinem Partner bleiben, du solltest nicht erwarten, daß jeder, den du damit konfrontierst, das schön findet. Denn selbst wenn jemand kein Problem damit hat, so könnte ihm die direkte Konfrontation doch unangenehm werden.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...