• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplette Ahnungslosigkeit wie's weiter gehen soll..

N
Benutzer131205  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute..

Ich hab momentan, mehr oder weniger ,kleine Problemchen mit meinem Freund.
Wir sind mittlerweile fast ein Jahr zusammen und von Anfang an waren Streitigkeiten dabei, die aber jedesmal geklärt wurden.
Mein eigentliches Problem ist,dass ich denke wir sind zu verschieden. Allerdings will ich mir ein Leben ohne ihn nich wirklich vorstellen. Er ist immer so sachlich , der typische Realist und geht zuerst immer vom Schlimmsten aus. Ich dagegen gewinne allem etwas Positives ab und spinnmir gerne mal was zusammen. Dann möchte er zwar Nähe und Zärtlichkeit aber nicht so viel wie ich.
Letzte Nacht ist ihm aufgefallen dass ich mich immernoch nicht gerne vollkommen nackt vor ihn stelle. Klar hab ich kein Problem wenn er mich ansieht wenn wir miteinander schlafen oder zusammen duschen etc. Aber wenn ich mich umziehe und er genau mir dabei zusieht fühl ich mich doch etwas unangenehm. Dafür hatte er kein verständnis und hat mich dann mit Abweisung bestraft.. Er konnte absolut nicht nachvollziehen dass ich bestimmte Probleme mit meinem Körper habe und ich die nich so schnell wegpusten kann wie er es gerne hätte. Er sagt nach 10 Monaten muss sowas sein udn gehört dazu. Ich kam mir daraufhin total unter Druck gesetzt vor und weinte fürchterlich. ( ich muss dazu sagen ich heule fast bei jedem Problem, bin ziemlich Nahe am Wasser gebaut //:smile: Nunja er ist dann der Typ der einen auf sachlich und gleichgültig macht. Ich versuchte ihm dann zu erklären dass ich trd gerne mal in den Arm genommen werden möchte wenn ich weine bis zum geht nicht mehr. Da genau dieses Thema mich manchmal fertig macht auch wenn er sagt dass ich wunderschön bin, überall. Meinte er nur dass er sowas nich gebrauchen kann.. Also Rumgekuschel .. Aber was ist so schlimm daran jemanden in den Arm zu nehmen wenn derjenige total fertig ist und es demjenigen dann besser geht... Das bereitet mir Kopfzerbrechen.. Er ist dann immer so emotionslos und ich weiß nicht..,
Wäre das erste Problem.. Dann das Nächste..
Ich bin manchmal ziemlich eifersüchtig.. Ich versuche das irgendwie einzudämmen aber es ist manchmal so verdammt schwer.. Morgen will er zu seiner besten Freundin Sekt trinken und nebenbei ihren PC reparieren.. Ich kenne sie und sie hat schon seit über 2 Jahren einen Freund. Allerdings wollten wir den Abend was machen und wenn er den ganzen Tag bei ihr ist um Sekt zu trinken kann er mich nicht abholen und ich habe keine Möglichkeit zu ihm zu kommen. Sobald ich mit irgendwelchen Ängsten oder Sorgen komme fängt er sowieso an mich eher anzumotzen anstatt zu beruhigen..
Wenn ich auch nur mit einem Kerl Kontakt habe ist er genauso am ausrasten und will halb Schluss machen nur will er das nie wahr haben und wird direkt wieder sauer. Auch so ist er eher der emotionslose Typ...
Dann kommt es manchmal dazu, dass ich mir manchmal von ihm als 'doof' dargestellt vorkomme. Er versucht mich manchmal noch in Sachen zu erziehen wo ich mir denke was soll das, z.b. Wäsche aufhängen.. Dieses besserwisserische, altkluge bringt mich manchmal zum Wahnsinn allerdings brauch ich darüber auch nicht mit ihm reden denn dann kommt ' Mach ichd en Scheiß halt alleine'... Oder wenn er irgendwas erzählt von seiner Ex und ich daraufhin bisschen komisch bin kommt auch direkt ' Erzähl ich dir halt nix mehr..'
Ich bin manchmal echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter..
Es gibt Tage da ist alles perfekt und dann sagt einer was Falsches und der Tag ist hin und wir schweigen uns an und sind Sauer, was meistens aber schnell vergessen ist aber trd jedes Mal ein Dämpfer ist :frown:
Ist jetzdoch bisschen dolle viel geworden.. Hoffe nimmt mir keiner übel .. :smile:

Hoffe irgendjemand kann mir was aufbauendes, aufklärendes oder einfach hilfreiches dazu sagen..
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Äh, puh...
Ich würde schon gern was Aufbauendes sagen.
In erster Linie würde mich aber interessieren, was die schönen Seiten an deiner Beziehung sind, die dich glücklich machen - und warum du dir ein Leben ohne deinen Freund nicht vorstellen würdest, d.h., was würde dir denn konkret fehlen?
Ich würde es nur einfach gerne besser verstehen.

Ich glaube, ich kenne einige deiner Verhaltensweisen und Empfindungen ganz gut und ich finde es immer anstrengend enger mit Menschen zu tun zu haben, die eine eher geringe Empathie besitzen - zu denen würde ich deinen Freund zählen...
 
N
Benutzer131205  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja die guten Seiten.. Wir haben den gleichen Humor heißt wir haben immer was zu tun bzw uns fällt das Reden über alles total leicht. Wenn wir uns mal verstehen dann harmoniert das Ganze auch und erwill genauso viel Nähe wie ich. Er wünscht sich mit mir 'ne Zukunft. urlaub bzw erste gemeinse Wohnung ist alles in Planung. Kannten und vor unsrer Beziehung schon 4 Jahre und er war davor immer als mein bester Freund aktiv.. Deswegen würde es mir sehr schwerfallen ihn aus meinem Leben zu lassen o endgültig. Das bereitet mir Angst.. Ich leide generell stark an Verlustängsten weswegen ich wahrscheinlich mehr mit mir machen lasse als Andere es tuen würden, das weiß ich auch aber ich weiß nicht.
Mir fehlt einfach dieses Gefühlseine Nummer 1 zu sein. Für ihn ist erimmer die erste Stelle d.h. meine Meinung intereiert ihn selten und letztendlich tut er das was er will. Rücksicht, Verständnis-Fehlanzeige meistens. Heißt im dem Sinne du zählst meinen Freund glaube zur richtigen Gruppe Menschen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich finde deine Erzählungen offen gestanden schon ein bisschen heftig.
Allein in diesem Satz:
Wenn wir uns mal verstehen dann harmoniert das Ganze auch
steckt was ziemlich Trauriges drin.
Mir kommt es so vor, als würdest du eigentlich gar nicht wirklich glücklich in der Beziehung sein und allein aufgrund von Verlustängsten zurückstecken.
Ich meine, gucken wir uns das doch mal genau an:

- Er hat kein Verständnis dafür, dass du Probleme mit deinem Körper hast. (Entschuldige wenn ich zu direkt frage, aber hast du eine Essstörung? Nur, damit ich das richtig verstehe.)

- Er geht nicht auf deine Bedürfnisse ein (z.B. getröstet werden, Nähe suchen). Und zwar, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht.

- Er darf Dinge, die du nicht darfst (= sich mit einer Freundin treffen, du darfst dich nicht mit männl. Freunden allein treffen) und lässt aber auch nicht mit sich reden.

- Er hört dir nicht zu, wenn du Probleme oder Sorgen hast.

- Er versucht, dich zu erziehen.

- Er erpresst dich emotional (nichts anderes ist die Schiene mit "Dann erzähl ich halt nichts mehr".)

Ich finde da nicht viel positives dran...

Was mich noch interessieren würde:
Wie verhältst du dich denn in der Beziehung ihm gegenüber?
Und: Habt ihr schonmal über eure Beziehungsprobleme gesprochen? Wie reagiert er auf Gesprächsversuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer131205  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nope hab keine Essstörung^^ Döner und all son zeug gehört bei mir oft dazu :zwinker: 1.68 und 60kilo dürften normal sein ^^

Ehrlich gesagt treffen alle Dinge zu..

Naja wenn ich Dinge zu sagen habe hört er auch zu und ich glaube wenn ich was sage dann reagiert er mir gegenüber nicht wirklich darauf aber denkt innerlich ziemlich darüber nach.
Wir haben schon oft darüber geredet aber er sieht selten Dinge ein und wenn dann findet er Sachen die ich besser machen könnte und woran es liegen könnte liegt natürlich auch bei mir. Aber wenn ich dann sage das und das könnte er mal bisschen drauf achten kommt er is ja immer sSchuld und der Dumme und und und..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Hmm...
Dann stelle ich die Frage nochmal, denn du hast sie nicht beantwortet:
Was gibt dir diese Beziehung? Wo sind eure glücklichen Momente?

Wenn du eine Beziehung führst, die auch nur annähernd so ist, wie sie sein sollte, dann müsstest du auf Anhieb mindestens ne Din A4 Seite von Begebenheiten und Eigenschaften aufschreiben können, die dir an Ihm un der Beziehung sehr gut gefallen.

Wenn du das nicht kannst, dann hege auch ich die Vermtung, dass du einfach nicht loslassen kannst und diese Beziehung eigentlich nur noch maximal körperlich besteht. In diesem Fall frage ich mich: Wovor hast du Angst?
 
G
Benutzer106520  Benutzer gesperrt
  • #7
Naja, ihr habt anscheinend ein Problem mit der Kommunikation.
Ich würde euch ein paar Beziehungsratgeber die man über Amazon bestellen kann ans Herz legen (beiden) und dann erledigt sich vieles von selbst oder an gewissen Dingen muss man dann halt arbeiten. Eine Beziehung heisst auch Arbeit. Es ist in jeder Beziehung so, dass irgendwann die rosarote Brille abgelegt wird und man dann den Partner so sieht wie er wirklich ist mit all seinen Macken. Die Frage ist und die ist wichtig, ob man den anderen so lieben kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viele trennen sich wenn das verliebt seins Gefühl aufhört und es in einen Status der Liebe übergeht. Das liegt aber vor allem auch daran, dass viele glauben, wenn man nicht mehr "verliebt" ist, liebt man nicht mehr. Dabei sieht es genau anders rum aus. Dieses Gefühl des verliebt seins wo man alles positiv am Anderen findet endet immer früher oder später.
Leider werden durch die ganzen schleimigen Liebesfilme, Liebesromane und Schlagerhit soviel Bockmist verzapft. Das führt dazu dass viele Leute keine dauerhafte Beziehung mehr führen können, weil sie glauben es muss immer so wie in diesen Filmen sein und wenn man kein Bauchkribbeln mehr hat liebt man nicht mehr. Das sind dann auch die, die von Beziehung zu Beziehung schlittern und immer nach einiger Zeit merken, dass keiner der Richtige ist, weil sie selbst nicht fähig dazu sind, jemand anderen auch mit seinen Schwächen zu akzeptieren und zu lieben und an einer Beziehung zu arbeiten.

Aber bei dir mag es noch anders sein. Du bist noch jung und wirst noch viele Erfahrungen machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren