• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplexe Vergangenheit und unterschiedliche Lebenswege

L
Benutzer192723  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen!

ich brauche euren Rat. Vor etwa 3 Wochen habe ich jemanden kennengelernt und bisher läuft alles ganz iO.

In unserem Stadtpark hatte ich ein Mädl kennengelernt, uns den Abend unterhalten und zusammen in eine Diskothek gegangen. Da ihr Bus schon gefahren war, habe ich sie bei mir übernachten lassen. In der folgenden Woche haben wir uns wieder im Park getroffen und unsere Nummern ausgetauscht. Somit auch auf ein Date verabredet. Danach hatten wir eine Woche lang nur über WhatsApp Kontakt, bis ich sie auf einer Party traf, auf der sie auch war.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie es weitergehen soll. Maja hat eine schwere Vergangenheit mit Missbrauch, Traumata und Drogenabhängigkeit hinter sich. Sie hat mit psychischen Erkrankungen und Phobien zu kämpfen und wenig Kontakt zu ihren Eltern. Die Gespräche mit ihr sind für mich als jemanden mit einem "normalen" Leben anstrengend, da sie ständig über Probleme spricht, wie Suizid, Selbstverletzung, etc. Darauf möcht ich hier nicht genauer eingehen. Auch äußerlich unterscheidet sie sich von meinem üblichen Typ, mit bunten Haaren, Piercings und Tattoos.

Zu allem Überfluss hat mir eine ihrer Freundinnen auf dieser Party gesagt, dass Maja mich wirklich mag und darauf wartet, dass ich sie endlich küsse. Ich finde diese Frage etwas unreif. Ich bin unsicher, ob ich die Beziehung weiterverfolgen oder beenden sollte. Meine Freunde sagen, dass ich nicht ihr Therapeut sein kann und dass ich das allesnicht ernst meinen kann. Aber ich denke, dass jeder Mensch eine Chance verdient.

Maja hat mich für das nächste Treffen morgen Abend eingeladen und ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir sind sehr unterschiedlich, haben unterschiedliche Lebenswege und Lebensumstände. Was denkt ihr? Ich brauche die Meinung von Außenstehenden.

Und sollte ich dafür einen neutralen Boden wählen wie zB das Volksfest meiner Stadt oder doch zu einem/r von uns beiden?

Danke und Grüße,
Leo
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Hmmm... Und die "Chance" soll nun darin bestehen, dass du eine Beziehung mit ihr eingehst?
Du sagst nichts darüber, was du an ihr so toll findest, dass du mit ihr eine Bindung eingehen willst.

Was haut dich denn so richtig positiv um?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Zu allem Überfluss hat mir eine ihrer Freundinnen auf dieser Party gesagt, dass Maja mich wirklich mag und darauf wartet, dass ich sie endlich küsse. Ich finde diese Frage etwas unreif
Naja, die Frage ging ja wenn ich es richtig verstehe nicht von M. aus.

Ansonsten klingt es als wärest du noch sehr unsicher ob es passt, während sie womöglich schon ein, zwei Schritte weiter ist. Ich würde erstmal gucken, wenn sich die Gelegenheit ergibt ihr sagen dass du es langsam angehen möchtest.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn ihr so verschieden seid, wieso meinst du, unbedingt was mit ihr anfangen zu müssen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren