• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom und Kokosöl

R
Benutzer135091  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

eine eher triviale Frage wohl, aber folgende Sachlage, in den letzten Jahren habe ich hormonell verhütet (daher schon länger nicht mehr mit der Thematik befasst), komme in nächster Zeit aber eventuell wieder in die Situation Kondome anzuwenden.
Seit einiger Zeit habe ich für mich das Kokosöl gewissermaßen als Allzweck-Hautpflege entdeckt und vertrage es im Gegensatz zu vielen anderen parfümierten/silikonhaltigen/vaselinebasierten Cremes und Lotions auch an, sagen wir, sensiblen Stellen ausgezeichnet und es hat sich außerdem bei äh akuter Beanspruchung als hilfreich erwiesen :zwinker:

Wie nun jeder weiß, Öl/Fett und Latex verträgt sich nicht - allerdings hätte ich jetzt auch nicht vorgehabt, das Kokosöl als Gleitgel zu verwenden bzw. das Kondom damit sorgfältig einzupinseln... :tongue: meine Frage wär also, würde auch eine, sagen wir Stunden vorher aufgetragene, erbsengroße (?) Menge Kokosfett einem Kondom gefährlich und sämtliche Rückstände sollten daher zuvor mit Seife (Öl ist ja nicht wasserlöslich) entfernt werden oder gehts bei dieser Kondom-Porösitäts-Geschichte mehr um den expliziten und großzügigen Einsatz als Gleitmittel/Massageöl etc?
Wie handhabt ihr das?

Eure Einschätzungen, bitte! :smile:

Viele Grüße
RobinSparkles
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Kokosöl sollte nicht in Verbindung mit Latexkondomen und latexhaltigen Toys kommen, steht im Internet.


...keine Ahnug wie das mit latexfreien ist. Ist würde mich bei so einer spezifischen Frage an den Hersteller wenden.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du latexfreie Kondome verwenden.
Kondome aus Polyurethan und AT-10 sind auch mit ölhaltigen Gleitmitteln verwendbar (Material sollte auf der Packung stehen).
Das Problem mit dem Öl ist ja, dass es Latex angreift, dieses porös werden lässt und dadurch eine erhöhte Reißgefahr besteht.
Ein Kunststoff wie Polyurethan wird durch Öl nicht angegriffen und behält die Reißfestigkeit bei.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich glaube zwar nicht, dass das Kokosöl bei der von dir geschilderten Wirkung wirklich Konsequenzen für die Sicherheit des Kondoms hätte. Wenn du aber sicher gehen willst, dann solltest du dir latexfreie Kondome besorgen, die sind wie meine Vorredner schon feststellten, für die Verwendung mit Gleitgelen auf Ölbasis geeignet und vertragen das Kokosöl in jedem Fall.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wo willst Du diese erbsengroße Menge denn genau auftragen ? Sollte kein Problem sein, man hat ja immer ein ganz bisschen Fett an den Fingern und die kommen ja beim Überziehen mit dem Kondom auch in Berührung. Spricht etwas dagegen, anstelle von Kokosöl wasserbasiertes Gleitgel zu verwenden ?
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich denke es ist kein Problem wenn du dir nicht unmittelbar vor den geplanten sexuellen Aktivitäten den Intimbereich mit Kokosöl eincremst.

Übrigens:
ESP Sense
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren