• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondome - Wie am einfachsten richtige Seite finden?

A
Benutzer137605  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

Meine Freundin und ich verhüten mit Kondom. Obwohl wir schon seit einiger Zeit Sex haben und auch daran gewöhnt sind immer Kondome zu benutzen, gibt es eine Sache, in der ich mich gerne verbessern würde:

Wie kann ich am schnellsten und einfachsten herausfinden, wie das Kondom richtigrum ist?
(Ja , ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, schon viele viele Anleitungen zur Kondombenutzung gelesen, die es in tausendfacher Ausführung in allen Aufklärungs-Materialien im Internet etc. gibt, auch bebildert :zwinker:)

Ich weiss, dass man es irgendwie, wenn man genau hinschaut, sehen kann, ... aber wir kommen uns normalerweise bei dunkleren Lichtverhältnissen näher ...romantisches Kerzenlicht :zwinker: .. daher sieht man nicht so viel.
Dann gibt es da den Tipp, ins Kondom hineinzupusten, um zu sehen, in welche Seite es sich auswölbt - das klappt irgendwie nicht, da es sich irgendwie in beide Seiten auswölben würde.. oder es war von der Packung zu zusammengedrückt dass es sich durch Pusten garnicht auswölbt.

Ich mach es immer so, dass ich es ein kleines Stück, über den Finger abrolle und wenn es sich einfach abrollen lässt, ist es die richtige Seite. Hierbei ist aber wiederrum die Gefahr gegeben, dass durch den Lusttropfen schon Spermien an meinem Finger sind, die wenn ich das Kondom umdrehen muss, da ich es zuerst falschrum hatte, die Spermien an der Außenseite des Kondoms sind.

Das ist wirklich das einzige, was mich noch daran stört Kondome zu benutzen ... das eigentliche Überziehen ist dann wieder immer ein zärtlicher und schöner Moment in unserem Vorspiel, ... aber die Suche nach der richtige Seite finde ich ätzend und komme mir immer peinlich und fast ein bischen blöd dabei vor. Daher würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungen dazu freuen, wie es am schnellsten und einfachsten geht:smile:

Vielen Dank und Schönes Wochenende!


PS: Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht aber: Wir verwenden latexfreie Kondome (vielleicht ist es bei diesen schwieriger, die richtige Seite zu finden)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich mach es immer so, dass ich es ein kleines Stück, über den Finger abrolle und wenn es sich einfach abrollen lässt, ist es die richtige Seite.
So kenn ich es auch und das halte ich auch für die beste und schnellste Variante.

Hierbei ist aber wiederrum die Gefahr gegeben, dass durch den Lusttropfen schon Spermien an meinem Finger sind, die wenn ich das Kondom umdrehen muss, da ich es zuerst falschrum hatte, die Spermien an der Außenseite des Kondoms sind.
Fummelst du unmittelbar vor dem Auspacken des Kondoms an deinem Penis rum?
Kannst du ja ziemlich einfach sein lassen, dann besteht die Gefahr auch nicht. Alles von vor längerer Zeit ist dann sowieso schon getrocknet.
Oder lass doch einfach deine Freundin das Kondom auspacken bzw. wegen der richtigen Abrollseite prüfen :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Dann gibt es da den Tipp, ins Kondom hineinzupusten, um zu sehen, in welche Seite es sich auswölbt - das klappt irgendwie nicht, da es sich irgendwie in beide Seiten auswölben würde.. oder es war von der Packung zu zusammengedrückt dass es sich durch Pusten garnicht auswölbt.
das hast du/ihr falsch verstanden.
man muss ob der "ring" (das, was man abrollt nach dem richtigem aufsetzen) innen oder außen ist, bzw. ob das "mützchen" mit reservoir dann innen hochgeht oder außen.
hab's mal aufgemalt^^, siehe anhang.



Ich mach es immer so, dass ich es ein kleines Stück, über den Finger abrolle und wenn es sich einfach abrollen lässt, ist es die richtige Seite. Hierbei ist aber wiederrum die Gefahr gegeben, dass durch den Lusttropfen schon Spermien an meinem Finger sind, die wenn ich das Kondom umdrehen muss, da ich es zuerst falschrum hatte, die Spermien an der Außenseite des Kondoms sind.
einfach die hände vorher abtrocknen, im trockenem überleben spermien nur sehr sehr kurz.

finde, der "pustetest" geht am schnellsten.
 

Anhänge

  • pustetest.jpg
    pustetest.jpg
    24 KB · Aufrufe: 76
Copacabana
Benutzer137158  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
^^Jup.

reinpusten und gucken ob der Ring innen oder aussen ist. wenn erstes dann einfach zurückpusten.
 
jimmy86x
Benutzer88911  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also reinpusten und über den Finger ziehen ist sich das einfachste und gängigste.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren