Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Korb bekommen, aber selten so charmant

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Johanna78, 14 Juni 2007.

  1. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle,

    ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber ich muss jetzt was loswerden.

    Also ich habe jemanden kennengelernt. Wir haben uns wirklich auf Anhieb super verstanden. Wir sind uns wirklich unglaublich ähnlich und ich würde so gerne mehr mit ihm wagen als nur befreundet zu sein.

    Genau das habe ich ihm gestern gesagt. Heute wollte er mit mir darüber reden. Wir sind in ein unglaublich romantisches und abgelegenes Café am Rhein gefahren. Und da hat er mir einen Korb gegeben. Aber es hat mir fast nichts ausgemacht. Denn er hat es so charmant gesagt. Ich wäre genau sein Typ, sexy, clever, offen und ein bischen verrückt und auch er denkt dass er selten eine Frau kennengelernt hat die ihm so ähnlich ist. Aber er glaubt er hat keine Gefühle und ich solle mir keine Hoffnungen machen.

    Wir haben sehr sehr offen darüber geredet und ich bin froh, dass er so ehrlich war. Trotzdem ist es so, dass alle unsere Treffen romantisch sind. Sogar das heutige Treffen. Und wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich sein Verhalten eher als Zuneigung interpretieren. Als wir etwa eine Stunde im Cafe waren zog ein richtig schönes Gewitter auf. Es fing fürchterlich an zu regnen. Wir blieben im Regen sitzen und er hat mich in den Arm genommen. Wir waren wirklich beide bis auf die Haut durchnässt und danach sagt er mir noch wie gut ich rieche. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

    Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich weiß auch nicht, was ich hier jetzt hören will, aber ich musste es irgendwie mal schreiben.

    Danke fürs Lesen
    Liebe Grüße
    Johanna
     
    #1
    Johanna78, 14 Juni 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Vieleicht ist er auch einfach nur schon einmal tierisch enttäuscht worden und will mal schauen wie hartnäckig du bist ;-)
     
    #2
    Stonic, 14 Juni 2007
  3. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Du machst dir noch Hoffnungen. Würde ich lassen...

    Er hätte wahrscheinlich nichts gegen Sex, aber eben keine Liebe, Beziehung.
     
    #3
    Calla, 14 Juni 2007
  4. Pyrro
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,
    hört sich ja echt nach was Seltenem an.
    Auf jeden Fall heisst, keine Gefühle für dich zu haben, nicht, dass dies generell der Fall bleiben wird, vllt liegt das einfach nur daran, dass er dich noch nicht lange genug kennt und evtl ein bisschen Zeit braucht. Bei meiner ersten Freundin habe ich knapp über ein Jahr gebraucht, bis es gefunkt hat, und noch heute Jahre danach erzählt sie mir immer wieder gern, wie sehr sie es manchmal aufgeregt hat, dass ich einfach nicht weitergekommen bin, bis es dann doch endlich mal passiert ist.
    An deiner Stelle würd ich den Kontakt halten, und ich denke mal, nachdem was du erzählt hast, wird er dies sicherlich nicht verneinen, entweder bleibt es bei ner Freundschaft, und wenn nicht, wird es schon irgendwann spontan passieren, dass ihr euch das erste mal näher kommt.
    Wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute dafür:smile:
     
    #4
    Pyrro, 14 Juni 2007
  5. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich bin sehr froh, dass er trotzdem eine Freundschaft mit mir möchte und ich hab Angst, dass er das nicht mehr möchte wenn ich ihn bedränge. Er ist mir schon sehr wichtig geworden.

    Er hat auch in den letzten 3-4 Monaten des öfteren Dinge gesagt die einem einen begründeten Anlass zur Hoffnung geben.

    Aber vielleicht hab ich das auch alles nur falsch interpretiert und wollte es so verstehen :geknickt:
     
    #5
    Johanna78, 14 Juni 2007
  6. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    bist du näher auf seinen korb eingegangen? warum hat er keine gefühle. irgendwas muss ihn ja stören... ist er erst seit kurzer zeit single? bedrückt ihn irgendetwas? was hindert ihn daran sich auf dich einzulassen, warum sind keine gefühle im spiel... wobei ich denke das schon gefühle vorhanden sind, denn sonst würde er dir nicht so viele komplimente und zärtlichkeiten austauschen...


    ist er vielleicht schwul???? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #6
    rüsseltier, 14 Juni 2007
  7. Reality
    Reality (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    hm, ich weiß natürlich nicht was er will oder in seinem kopf vorgeht aber ich würde dranbleiben, also ihn wissen lassen dass da gefühle von deiner seite sind, allerdings subtil und nicht "bitte bitte lass uns doch zusammen sein", die tour geht garnicht.

    ich kann mir auch gut vorstellen, dass er gerne was sexuelles und unverbindliches hätte. so klingt es für mich.
     
    #7
    Reality, 14 Juni 2007
  8. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke schwul ist er nicht, jedenfalls hatte er schonmal eine Freundin.......

    Er meint halt, dass ich eigentlich die Frau wäre die er sich vorgestellt hätte und dass er sich wundert, dass er keine Gefühle hat.

    Er ist etwas kompliziert. Er ist seit 2 Jahren Single und sehnt sich eigentlich nach Zweisamkeit. Seine Trennung vor 2 Jahren ist allerdings sehr unschön abgelaufen. Außerdem ist er ein sehr freiheitsliebender Mensch. Wenn ich ihn so richtig verstehe, hat er ein wenig Angst in einer Beziehung zu viele seiner Freiheiten aufgeben zu müssen.
     
    #8
    Johanna78, 14 Juni 2007
  9. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    was war an der trennung unschön? erklär mal bitte
     
    #9
    rüsseltier, 14 Juni 2007
  10. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, er hat sich von ihr getrennt weil er erfahren hat, dass sie immer wenn sie Streit hatten zu ihrem sogenannten besten Freund gefahren ist um mit ihm in die Kiste zu springen. Unmittelbar nach der Trennung war sie dann mit ihm zusammen. Jedenfalls war sie seine erste große Liebe und sie waren 6 Jahre zusammen.
     
    #10
    Johanna78, 14 Juni 2007
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Willst du denn unbedingt eine Beziehung mit ihm ?
     
    #11
    Stonic, 14 Juni 2007
  12. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    er hat angst... ich kanns sehr gut nachvollziehen. er hat angst noch mal so verletzt zu werden...

    bleib dran und versuch behutsam etwas aufzubauen. versuch ihm ne gewisse sicherheit zu geben (also das besondere gefühl)
     
    #12
    rüsseltier, 14 Juni 2007
  13. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ob ich unbedingt eine Beziehung mit ihm will kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Aber ich habe mich in ihn verliebt, er hat mir schon ordentlich den Kopf verdreht. Ich will auf jeden Fall nicht nur eine Affaire sondern mehr, aber ob es wirklich eine Beziehung wird kann man ja erst dann merken wenn man es ausprobiert.

    Wir haben gesagt, dass wir auf jeden Fall weiter in Kontakt bleiben und uns auch weiterhin treffen werden. Das nächste Mal morgen Abend. Wir sind beide Ally McBeal Fan und haben alle Folgen auf DVD. Rein freundschaftlich natürlich.

    Ich hab nur Schwierigkeitemn wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will mich jetzt nicht distanzieren möchte ihm aber durch mein Verhalten auch nicht zeigen, dass ich mit dem Korb nicht klarkomme und möchte ihn durch mein Verhalten auch nicht in Verlegenheit bringen.

    Du meinst, ich sollte ihn erstmal weiter Vertrauen aufbauen lassen?
     
    #13
    Johanna78, 14 Juni 2007
  14. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    naja, er wurde sehr verletzt und ich glaube es steckt bis heute noch in seinen knochen...

    wie lange kennst du ihn? wie lange trefft ihr euch?

    wie du in deinem anfangsthread beschrieben hast, hat er dir sehr schöne komplimente gemacht. vielleicht hat er einfach angst, das es ihm noch mal so ergeht (vergleich zwischen dir und seiner ex). ich kann natürlich nur mutmaßen, weil ich sein gemüt nicht kenne. aber ich könnte es mir schon vorstellen. ich würde den kontakt so fortführen wie bisher. es gefällt ihm ja, nicht ohne grund nimmt er dich in den arm (und das bei strömendem regen). das heisst doch auch schon was. er mag dich, aber wahrscheinlich traut er sich einfach noch nicht. hängt er noch an seiner ex? für ihn kam die trennung bzw die erkenntnis das seine ex fremdgeht wie ein schlag ins gesicht, oder? vielleicht ist er noch nicht vollkommen drüber hinweg, auch wenn es schon 2 jahre her ist...

    p.s.: ich kanns gut nachvollziehen, auch aus persönlicher erfahrung. sie war seine erste grosse liebe, sie waren 6 jahre zusammen. haben wahrscheinlich auch zusammen gewohnt. er hat sich sicherlich mehr vorgestellt und von heute auf morgen ist alles kaputt gegangen (in seinen augen). den schmerz wird man nicht so einfach los...
     
    #14
    rüsseltier, 14 Juni 2007
  15. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kann mir nur 3 Thesen erklären:

    1. Es stimmt was er sagt - er empfindet einfach nix nur freundschaft

    2. Er hat eine andere in Aussicht und wollte dich nur an der Leine halten und ist aber in die andre verliebt darum gibt er dir keine Zusage - hofft vll aber wenn er bei der andern nicht landet bei dir wieder unterschlupf zu finden

    3. Er ist wirklich überzeugt davon (nach 2 jahren singleleben) dieses auch fortzuführen (omg leben ohne frau würd ich sterben!)


    Kontakt halten
    Freundschaftlich sein aber ruhig auch mit ner Prise von "Mich wirst so schnell nicht los ich kämpf um dich" wenn du das magst :zwinker: denn vll ist er sich nur net soo sicher und will dass ihr euch gut und lange kennt damit er sich sicher ist worauf er sich einlässt!
     
    #15
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich denke auch dass er Angst vor Bindung hat... Wenn du sein Typ bist, dann passt ja schonmal das grundsätzliche. Irgendwann verliebt man sich eben nicht mehr so schnell... Oder er ist wahnsinnig ehrlich, andere wäre mit dir wohl erstmal in die Kiste, um dir danach zu sagen dass eigentlich kein "verliebtsein" da ist.
     
    #16
    User 56700, 14 Juni 2007
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Und dann auch noch Ally McBeal-Fan - omg... :ratlos: :grin:

    @Johanna78
    Vielleicht seid Ihr Euch aber auch zu ähnlich?
     
    #17
    User 76250, 14 Juni 2007
  18. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Vielleicht mag er dich ja zu sehr als Freundin als mit dir eine Beziehung zu führen. Später klappt es zwischen euch doch nicht, ihr wollt danach vielleicht partout nix mehr voneinander wissen und geht getrennte Wege. Vielleicht will er gerade das nicht riskieren?! War so mein erster Gedanke :zwinker:
     
    #18
    roob, 14 Juni 2007
  19. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle....

    ..in der Zwischenzeit ist Einiges passiert.

    Wir haben uns noch einige Male getroffen und viel miteinander geredet. Immer über Gott und die Welt, nicht über Gefühle oder sowas. Wir haben auch einen DVD Abend gemacht und auch da haben wir nur gequatscht und wirklich viel gelacht.

    ALso alles sehr freundschaftlich. Nur der letzte Dienstag passt nicht darein. Am Samstag haben wir nochmal über Gefühle geredet und da hat er auch nochmal betont, dass er ausser freundschaftliche Gefühle keine für mich hat.

    Am Dienstag also waren wir beim ihm verabredet. Er wollte abends nach Berlin fliegen um eine Freundin zu besuchen. Wir haben also ausgemacht, dass wir uns vorher treffen um noch ein wenig zu quatschen und ich ihn dann anschließend zum Flughafen bringe. Ich hatte frei an dem Tag, so dass wir uns schon um 11 Uhr getroffen haben. Wir waren bei ihm und haben ein wenig rumgealbert ja und dann hat er mich geküsst. Es war superzärtlich und dabei ist es nicht geblieben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr so intensiven, romantischen und kuscheligen Sex hatte. Wir haben uns unglaublich viel Zeit gelassen und waren beide sehr sehr nervös. Er wollte mich danach gar nicht mehr loslassen und ich ihn natürlich auch nicht. Er hat soo gut gerochen....

    Gegen 19 Uhr habe ich ihn zum Flughafen gebracht. Wir haben uns nochmal gedrückt und er hat mir gesagt wie sehr ich ihm fehlen würde wenn wir uns jetzt 5 Tage nicht sehen können und dass er mich am liebsten mitnehmen würde. Er hat auch abends noch angerufen, nur um "nochmal meine Stimme zu hören". Als ich gestern morgen wach wurde, hatte ich bereits eine SMS von ihm, dass er die ganze Zeit an mich denken müsste.

    Für mich hört sich das alles erstmal so an als sei er doch ein wenig verliebt. Aber: Gestern nachmittag war er in Berlin offenbar in einem Internetcafe. Jedenfalls hat er die Zeit gefunden mir eine E Mail zu schreiben. Die lautete etwa so:

    "Der Tag mit Dir war wunderschön und ich wünsche mir, dass wir das bald wiederholen können. Ich fühle mich wie ein Teenager im 7. Himmel. Ich frage mich, ob das alles damit vereinbar ist, dass ich ja eigentlich keine Gefühle für Dich habe. Aber trotz allem bist Du für mich eine unglaublich attraktive und clevere Frau. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann mich eine Frau das letzte Mal so heiß gemacht hat. Wir wissen ja beide, dass das mit uns auch irgendwann vorbei sein wird. Aber bis dahin sollten wir die Gegenwart genießen und ich hoffe, dass wir auch danach noch respektvoll miteinander umgehen und befreundet sein können. Die Gespräche mit Dir möchte ich nämlich nie wieder missen. Und wie nennen wir das jetzt was wir haben? Eine Freundschaft mit Zärtlichkeiten? Für mich war das auf jeden Fall keine einmalige Sache. Ich hoffe Du hattest heute einen guten Tag und freue mich sehr darauf, dich am Sonntag wiederzusehen.
    Liebe Grüße"

    Warum muss das alles so kompliziert sein?
    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #19
    Johanna78, 28 Juni 2007
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Er will nur eine unverbindliche Affaire mit Freundchaft mit dir

    oder

    2. Er hat Gefühle für dich aber kann/will sie sich selber noch nicht eingestehen weil er Angst hat wieder verletzt zu werden was man an dem Satz irgendwann wird es ja eh vorbei sein erkennen kann.
    Ich hab das Gefühl das dein Herzblatt ein ziemlicher Pessimist in Liebesdingen ist. Irgendwie wirst du ihn überzeugen müssen das du doch die richtige für ihn bist :engel:
     
    #20
    Stonic, 28 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Korb bekommen selten
summerraaain
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2015
3 Antworten
Rayman_alpha
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2015
5 Antworten
Pilot0110
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
22 Antworten