Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lange beziehung und jetzt ist die luft raus !!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuschl, 1 August 2008.

  1. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    hi @ all !!

    ich weiss absolut nicht mehr was ich machen soll, ich bin mit meiner freundin schon über 3 jahre zam, eigentlich hat alles passt, doch seit einiger Zeit ist einfach die luft raus, wir haben uns nichts mehr zu erzählen, wenn wir uns sehen (nach der Arbeit) dann sitzen wir nebeneinander und schweigen uns an. Wir haben auch schon über einem jahr a eigene wohnung, vielleicht sind wir zu rasch zamzogen, kann ja a sein.

    Das was mich auch irgendwie am meisten anf***** ist, kaum meldet sich irgendeine freundin (bzw. gute bekannte von mir), dann hängt schon der haussegen schief, dann glaubt si gleich, ich hab was mit der, oder ich mach ma was mit ihr aus. ich kann einfach nicht mehr, irgendwie sind ja a no gefühle da, aber sicher nicht mehr so wie am anfang. Und falls i mal was alleine machen will oder mi mit wem treffen will, dann trau i mi schon gar net mehr des ihr sagen, weil ich ganz genau weiss wie sie reagiert.

    noch dazu läuft in punkto zärtlichkeit schon seit über einem jahr nichts mehr, wir schmusen nicht mehr miteinander, wir streicheln uns nicht mehr, einfach gar nix. ich mein, sex ist nicht das wichtigste, aber wenigstens a bissl zärtlichkeit hin und wieder gehört doch zu jeder Beziehung, vorallem nach so langer zeit.

    ich hab keinen blassen schimmmer was ich machen soll oder wie ich vorgehen soll.

    *please HELP*

    lg

    euer

    wuschl
     
    #1
    wuschl, 1 August 2008
  2. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Das kenne ich. :zwinker:

    Es ist darauf hinaus gelaufen dass wir uns getrennt haben.

    Unternimm was mit ihr! Geht essen! Ins Kino! Ins Bad! In den Freizeitpark!
    Bewegte eure Är***e! :tongue:

    Wenn trotzdem nix bringt: Auseinander ziehen.
    Und wenn das auch nichts hilft: Trennen.
     
    #2
    Igor99, 1 August 2008
  3. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    schau unter der woche arbeiten wir beide, sie auch am samstag. und wenn sie samstags abend nach hause kommt, hockt sie sich vor die glotze und das wars und die end von der gschicht is, dass die vor dem scheiss ding einpennt. und ich hock daneben und denk ma *super*:mad: :mad: :mad: :ratlos: !!!

    vielleicht ist es wirklich das beste, denn eine trennung auf probe ist nur die vorstufe zur wirklichen trennung, meiner meinung nach. die die sich auf probe trennen, sind nur zu feig es auszusprechen das es vorbei ist.

    mfg
     
    #3
    wuschl, 1 August 2008
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke ihr solltet darüber sprechen. Vielleicht fehlt ihr auch was und ihr könnt so Unklarheiten aus dem weg räumen und überlegen was ihr anders machen könnt.

    Das mit Samstag arbeiten kenn ich, mein Mann muss auch fast jeden Samstag arbeiten, ich hingegen nicht.
    Es ist aber verständlich dass der, der arbeiten muss geschafft und vielleicht auch genervt ist und nur seine Ruhe will, während der andere, der den ganzen Tag zuhause war, auf den anderen wartet um endlich was mit ihm zu unternehmen.
    Aber das machen wir dann Samstag Abend auch nicht mehr. Dafür gibts ja noch den Sonntag.
     
    #4
    LadyMetis, 1 August 2008
  5. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    das problem ist, dass sie auch im urlaub so ist und eigentlich am liebsten vor der glotze hockt und sich dann am späten nachmittag oder abends sich wundert, dass sie so ko ist und nichts mehr machen will.

    wir haben vor kurzem darüber gesprochen, warum sie so abweisend ist, denn sie lässt ja gar nichts mehr zu, nicht einmal schmusen und als antwort bekam ich *KEINE AHNUNG*. das macht auch nicht gerade mut, muss i scho sagen.
     
    #5
    wuschl, 1 August 2008
  6. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Zu allererst solltest du dir die Frage stellen, ob du sie noch liebst.
    Wenn nicht, gibt es nur die eine Lösung...dich zu trennen.

    Wenn du sie noch liebst, musst du mit ihr reden.
     
    #6
    Chimaira25w, 1 August 2008
  7. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    liebe keine ahnung, aber gewisse gefühle sind noch da.

    ich weiss auch nicht ob sie mich noch liebt, wenn wenn sie noch gefühle für mich hätte, dann würde sie nicht so abweisend sein in sachen küssen, zärtlichkeiten oder so. sie umarmt mich ja net einmal mehr gscheit und legt sich auch im bett nicht mehr zu mir rüber, denn so wie sie beim TV eingeschlafen ist, so wacht sie in der früh auch wieder auf. und als verabschiedung gibts ein tschüss und ein bussi mehr net.
     
    #7
    wuschl, 1 August 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi,

    Off-Topic:
    Eine Bitte, verwende ganze Wörter und nicht nur Buchstaben oder so willkürliche Abkürzungen, dass schränk die Lesefreude doch recht stark ein!!


    Dann mal wieder zum Topic:

    Hast du denn mal mit deiner Freundin darüber gesprochen, dass dich das so belastet das ihr nichts mehr gemeinsam macht? Reden ist und wäre schon mal der erste Schritt.

    Dann solltet ihr beiden sehen, dass ihr aus dem Alltag herauskommt. Geh mit ihr ins Kino, bestell die Karten vor, damit sie mehr oder weniger gezwungen wird mitzukommen. (Es sollte natürlich kein realer Zwang sein. Hoffe du weist wie ich das meine.)
    Was habt ihr denn früher zusammen gemacht? Wiederholt das doch, lad Freunde ein etc. einfach um aus dem Trott heraus zu kommen.

    Dann könntest du am WE wenn sie nach Hause kommt, schon mal die Badewanne hergerichtet haben. Mit Kerzen, schöner Musik. Ein richtig schönes Schaumbad mit anschließender Massage von deiner Seite aus. Einfach sagen, du Schatz heute gibt es kein Fernsehen, ich habe was vorbereitet. Ganz Wichtig, mach das nicht mit der Absicht mit ihr zu schlafen, dass muss wenn von ihr kommen. Ansonsten wird das falsch Interpretiert.

    Wenn du was an der Situation ändern willst, dann musst du was machen. Zeig ihr wie wichtig sie dir ist. Wenn ihr mal hin und wieder für eine Stunde raus geht, dann wird auch wieder die Lust kommen, was zu Unternehmen. Außerdem ist arbeit keine gute Ausrede, natürlich ist man dann fertig, aber ne Stunde kann man bestimmt noch was machen.

    Vielleicht habt ihr auch mal wieder Lust was zusammen zu machen in Form von tanzen oder so. Das bietet sich dann für Sonntags an. Ein Kurs kostet zwar was, aber ihr macht was zusammen, lernt neue Leute kennen und kommt raus.

    Solltet es dann immer noch nicht besser werden, könnt ihr euch immer noch trennen, aber erstmal solltet ihr an eurer Beziehung arbeiten und einer muss den Anfang machen. In dem Fall du, weil du hier geschrieben hast. :zwinker:

    Voraussetzung für das alles ist natürlich, dass du sie noch liebst, aber ich denke der Spaß kommt, wenn ihr wieder was zusammen macht.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 1 August 2008
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Irgendwie habe ich das Gefühl,. dass ihr euch beide zu sehr in eurer Beziehung habt gehen lassen und euch so fremd geworden seid. Da scheint ja kaum noch Kommunikation zwischen euch stattzufinden und ich höre da auf beiden Seiten ne Tonne Resignation und Frustration. Deine Freundin ist dir fremd geworden! Lerne sie doch wieder neu kennen....

    Kannst du dir vorstellen, wieder so um deine Freundin zu werben wie am Anfang eurer Beziehung?

    Mach ihr doch wieder die Cour! :herz:

    Mach dich schön für sie, leg dir ein schickes neues Outfit zu, überdenke Körperhygiene und Gewohnheiten (rülpsen, pupsen, in den Zähnen rumstochern, Deo vergessen? Das lassen viele Männer nach einiger Zeit schleichend einreißen und vergessen, dass das auf Frauen ähnlich abturnend wirkt wie wenn sie sich die Beine nicht mehr rasiert), geh zum Friseur!

    Bring ihr Blümchen mit (am besten selbstgepflückt), schlag ein Zeltwochenende (meinetwegen im Garten) vor, liegt aneinandergekuschelt im Schlafsack und hört den Geräuschen der Nacht zu, hole sie überraschend nach der Arbeit ab und fahre mit ihr dorthin wo sie schon immer mal hin wollte! Macht einen Horrorfilmabend mit massenhaft Süßigkeiten und Kerzen und Caipirinhas und guter Laune, Kuscheln ist dabei ja Pflicht! ;-)
    Bringe ihr Kleinigkeiten nach Hause mit, sage ihr, dass du heute an sie gedacht hast. Mach ihr Komplimente, pfeif ihr hinterher wenn sie tropfend nass aus der Dusche kommt. Klappse ihr auf den Po wenn sie die Treppe vor die hochgeht und sag sowas wie "Heißer Arsch!" ;-) Gib ihr das Gefühl, eine begehrte, schöne Frau zu sein, die du unglaublich sexy findest!

    Überlege dir Gesprächsthemen, belebe eure abendliche Unterhaltungskultur etwas! Sprich sie auf ein kontroverses Thema an, bemühe dich, eine (freundliche) Diskussion zu entfachen.

    Dies waren ein paar Ideen meinerseits, wenn der Karren noch nicht allzutief im Dreck ist, sollte sich da doch die verglimmende Glut wieder zu einem netten Flämmchen entfachen lassen.

    Viel Glück!
     
    #9
    Piratin, 1 August 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Verbinde meinen Beitrag und den von Piratin und du wirst sehen es wirkt wunder. ;-)

    Wenn du es richtig machst und nicht halbherzig!!
     
    #10
    ToreadorDaniel, 1 August 2008
  11. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ToreadorDaniel : wir haben keine badewanne, sondern nur eine dusche und da passt auch nur einer rein. also fällt das schon mal flach.

    ins kino gehen wir eh, aber kino ist so wie fernsehen, auch wenn man mal rauskommt. denn ein großes problem von ihr ist auch die eifersucht. denn WENN wir mal was machen und ich dann ein mädchen von früher (schule, arbeit oder vor der beziehung mit ihr) seh und auch nur mit dem kopf so als HALLO nicke, dann ist es schon vorbei und sie fragt mich schon wieder löcher in den Bauch (woher kennst du sie, hast was mit ihr gehabt, trefft ihr euch noch immer, habt ihr sonst noch kontakt) und das nervt einfach TIERISCH.
    aber wenn sie mal nen typen trifft und sie ihn grüßt oder auch mit ihn redet und ich dann mal was frage, tut sie so als ob das grüßen und reden ganz normal wäre.

    ich mein wo soll das noch hinführen, wenn ich nicht einmal bekannte von früher grüßen darf oder mit ihnen reden?? das ist das normalste auf der welt, wenn ich keinen mehr grüßen dürfte, hätte ich gar keine freunde oder bekannte mehr.

    wie gesagt wir haben eh schon miteinander geredet, aber wenn sie nicht einmal weiss, wieso sie so zu mir ist, was soll ich dann noch mit ihr reden.


    @ piratin: sicher könnte ich mir das vorstellen, doch dann müsste sie mir mal erklären, warum sie den kopf wegtut wenn ich sie küssen will oder einfach aufsteht wenn ich kuscheln will mit ihr, das ist doch nicht normal. ich werbe nicht um sie und reiss mir den .... auf, wenn sie mich behandelt als irgendeinen (nicht einmal guten) bekannten.

    und punkto körperpflege, sogar ich rasiere mir die beine, denn ich geh ins fitnessstudio und deshalb auch in die sauna und wenn man danach schwitzt, ist das einfach ekelhaft wenn man haare an den beinen hat.
    wenn ich einkaufen gehe bringe ich ihr manchmal immer so kleine pralinenschachteln mit oder ab und zu auch ein stofftier (maus mit herz, oder einen teddybär usw.), aber wenn ich mal nachdenk, macht sie des net wirklich.
    na bumm, wenn ich sag *HEISSER ARSCH* dann sagt sie gleich wieder, NA SIEHST ICH BIN DIR ZU FETT UND SOLLTE DOCH ABNEHMEN. WIESO SAGST DU ES NICHT GLEICH. nimm dir doch gleiche eine schlanke und net mich.

    ich bin halt ein armer hund, wie ichs mach, mach ich es falsch:flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

    :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :kopfwand_alt: :angryfire_alt: :angryfire_alt: :angryfire_alt: :angryfire_alt: :angryfire_alt: :angryfire_alt: :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand
     
    #11
    wuschl, 1 August 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ok, jetzt wird die Geschichte natürlich ein wenig schwieriger. Also was die Eifersucht angeht, dass ist ja im Prinzip ein gutes Zeichen, sie will dich zumindest nicht verlieren. Bzw. sie hat Angst dich zu verlieren. Erklärst du ihr denn dann auch im ruhigen Ton, wer die Person war etc.? Ich meine im großen und ganzen könntest du bei solchen Fragen ja kontern, dass du die Zeit doch überwiegend mit ihr verbringst und somit die Vermutung gar nicht zutreffen kann.

    Ich glaube aber eher, dass deine Freundin ein Problem mit sich selber hat. Sie ist einfach unzufrieden, warum auch immer. Dem musst du irgendwie nachgehen. Sonst wird sich das nicht ändern. Ich würde mich aber auch nicht mehr beeinflussen lassen, wenn du jemand kennst, dann sprich mit ihm oder ihr. Sie muss das auch lernen. Wenn sie dann auch erstmal sauer ist. Ok, aber sie wird sich schon irgendwann beruhigen.

    Wenn sie auf Komplimente so reagiert, als wenn du was negatives gemeint hättest, dann mach sie trotzdem. Geh nicht unbedingt darauf ein, was sie erwidert, sondern sag ihr dann nochmal, dass du ihren Arsch heiß findest. Nicht auf ihre Anspielungen eingehen, da wirst du definitiv verlieren.

    Ihr müsst raus kommen aus eurem Schneckenhaus. Wenn keine Wanne, dann macht Wellness im Schwimmbad, Sauna etc. Sie muss erstmal wieder Lust darauf bekommen was zu Unternehmen und da musst du dann auch einfach stark sein. Wenn sie nicht mit will, dann gehst du halt alleine. Ich meine was hast du zur Zeit zu verlieren? Glücklich bist du ja definitiv nicht und sie auch nicht. Wenn es so weitergeht kommt es sowieso zur Trennungen. Also musst du ihr zeigen, dass es mehr im Leben gibt als nur zu hause oder so zu sitzen!!
     
    #12
    ToreadorDaniel, 1 August 2008
  13. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde Deine Ansätze durchweg gut...aber mal ehrlich: wenn es sich tatsächlich so verhält, wie es der TS hier schildert, dann ist es keine Beziehung mehr, sondern ein (übler) Zustand. Beim Durchlesen seiner Beiträge bekomme ich regelrechte Beklemmungen. Zusammengefasst:

    Sie
    - lässt seit 1:!_alt: Jahr keine körperlichen Annäherungen mehr zu (anscheinend lässt sie es über ein Bussi nicht hinauskommen)
    - Hängt nur noch vor der Glotze ab
    - ist unmotiviert und antriebslos
    - hat zu nichts Lust
    - erdrückt ihn mit ihrer Eifersucht und ihren Vorwürfen
    - zeigt kein Interesse an einer Veränderung und blockt Gesprächsversuche seinerseits mit einem schlaffen "keine Ahnung" ab

    Er
    - bringt ab und zu kleine Aufmerksamkeiten mit
    - sucht das Gespräch
    - macht sich Gedanken, wo neue Ansätze zu finden sind
    usw.

    Ich kann verstehen, dass wuschl keine Lust mehr hat seine Freundin immer und immer wieder zu animieren, wenn er dabei auf null Resonanz stößt. Wenn der eine Partner sich bemüht, dabei ständig gegen eine Wand läuft und dann auch noch einen auf die Mütze bekommt, nur weil er es wagt mit einer weiblichen Person eine normale Konversation zu führen, ist das unheimlich frustrierend. Warum soll er ohne Ende routieren, wenn da nichts bei rum kommt, außer Unzufriedenheit und Resignation? Irgendwann ist auch einfach mal der Zeitpunkt gekommen aufzugeben und für sich selbst die beste Lösung zu finden.
    Ich finde es hört sich nicht so an, als würde es sich lohnen für diese Beziehung noch irgend etwas zu tun. Eher im Gegenteil.

    @TS
    Ich denke es ist an der Zeit, dass Du anfängst nur auf Dich zu achten. Überlege Dir, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst und was Du Dir davon erwartest und lass Dich um himmels Willen nicht von ihrem Druck-Mecker-Gemisch beeinflussen.
    (Ich hätte das so lange nicht durchgehalten)
     
    #13
    Casscavall, 2 August 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja das liegt halt daran ob er noch was machen möchte oder nicht. Wenn er wirklich nicht mehr kann, dann bleibt halt nur die Trennung. Das ist logisch. Meine Vorschläge zielen eher darauf ab, dass er die Beziehung retten möchte.!
     
    #14
    ToreadorDaniel, 2 August 2008
  15. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er das möchte, dann sind Deine Vorschläge auf alle Fälle ein guter Ansatz.
     
    #15
    Casscavall, 2 August 2008
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Da gehe ich doch mal von aus!! :zwinker:

    Nur müsste der TS sich da nochmal zu äußern, wie seine Gefühlswelt an sich aussieht für seine Freundin!!
     
    #16
    ToreadorDaniel, 2 August 2008
  17. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    hi!

    also jetzt mal der neueste stand der Dinge.

    wir haben am we viel geredet, aber zum glück ist das reden nicht umgewandelt in schreien und streiten (so wie es normalerweise bei uns abläuft).

    wir haben beschlossen, dass jeder seinen freiraum bekommt, nur wäre es halt klasse wenn er es den partner einige tage vorher sagt und nicht in letzter sekunde (so in der art, du ich geh jetzt, ciao....). denn dann hat der andere auch zeit genug, dass er sich was mit leuten ausmacht, dass dann er wiederrum nicht alleine daheim hockt. denn wenn beide am we was unternehmen, dann kommt man net auf blöde gedanken (was macht der andere, ist er eh brav... usw.). wisst ihr was ich meine ??

    desweiteren haben wir uns ausgemacht, dass uns 2 von den 4 we im Monat UNS gehören, da drehen wir das handy ab, lassen die glotze ausgeschaltet und fahren in die therme, zelten oder machen so ne städtereise mit den bus oder so. dann gehört das ganze we nur uns und es gibt keine unnötigen störungen von irgendwelchen idioten.

    also so weit sind wir jetzt mal, bin gespannt wielange diese situation jetzt anhält.

    ich danke euch auf jeden fall für eure entrys und eure hilfe, falls es neuigkeiten gibt, dann schreib ich es natürlich gleich rein.

    cu
     
    #17
    wuschl, 5 August 2008
  18. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das hört sich dann doch richtig gut an!
     
    #18
    Casscavall, 5 August 2008
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und man merkt, dass du noch Interesse an der Beziehung hast und deine Freundin ja anscheinend auch. Sie macht ja mit. Lass dich aber nicht auf Diskussionen ein. Mach einen festen Termin aus, der auch bindend ist für beide!!
     
    #19
    ToreadorDaniel, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange beziehung luft
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
Max Power
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2016
17 Antworten
smiling_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2015
11 Antworten