Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Langes glattes Haar, will Locken! beste Methoden? Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nettesie20, 8 September 2005.

  1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde meine Haare erstmal so beschreiben, sie sind glatt und lang(bis etwas über Schulterblätter). Sie sind eher dünne Haare aber recht viele.


    Habe mir jetzt gestern Locken reingemacht, mit Schaumfestiger von nivea in die Haar dann auf jeder Seite in 4 Bereiche geteilt auf papillonen aufgerollt mit Fön ne Zeit lang geföhnt, dann noch ca 25 Minuten so trocknen lassen. Nach dem rausnehmen hatte ich eigentlich ganz schöne Locken. Mein Problem schon am selben Abend waren die Locken viel schwächer (ausgehängt?) und heute am nächsten morgen sind nur noch Wellen übrig.


    Ich hätte gern, dass die Locken länger halten (so 3 Tage).

    Ausserdem stört es mich an meiner Methode das ich die Haare nur mit den fingern durchbürsten kann maximal, ich würde lieber sie normal Bürste können ohne die Locken stark zu beeinträchtigen.

    Was sind euere Methoden für Locken in langem an sich glatten Haar? Wie lange halten die?

    Ausserdem hätte ich ja mit der Methode gern immer so ein bißchen Locken aber Schaumfestiger ist schon ziemliche Chemie oder? Kriegt man das auch irgendwie Haar freundlicher hin? wie pflegt ihr zusätzlich?


    Ihr seht schon Fragen über Fragen! Berichtet einfach mal von euren Methoden deren Wirkungen und gebt mir Tipps! thx

    (P.S.: Dauerwelle kommt für mich nicht in Frage ist zu chemisch ausserdem gibt das ja mehr soviele kleinere Locken ich möchte gerne etwas größere eben die Größe die ich bekomme, wenn ichs so mache wie beschrieben. Ausserdem heißt es dass bei meiner Haarlänge Dauerwelle angeblich nicht geht. Sieht zudem unnatürlich aus find ich.)
     
    #1
    nettesie20, 8 September 2005
  2. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    was ich noch sagen wollte, wer schnell antwortet hilft mir sehr da ich heute noch einkaufen gehen wollt! je nach Tipp werd ich dann schon was einkaufen können/müssen. thx

    und noch was ist mir eingefallen!! liegt mein Problem mit der sehr kurzen Haltbarkeit und dem nicht bürsten können vielleicht am Schaumfestiger?? Kann man da irgendwas andres in die feuchten Haare oder so tun das länger hält (3 ganze Tage vielleicht und in voller Anfangsausprägung??) und man durchbürsten kann? Dann kommt das sofort auf meine Einkaufsliste!
     
    #2
    nettesie20, 8 September 2005
  3. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Haare sind wie deine: Fein, glatt und bis über die Schulterblätter.

    Wenn ich Locken haben möchte, dann drehe ich meine Haare meistens wenn sie noch vom Waschen feucht sind zu 'Schnecken' auf, entweder nur zu einer am Hinterkopf (dann werden es große Locken) oder halt zu zwei oder mehreren, dann werden die Locken kleiner.
    Ich mache das dann meistens morgens, lasse die Haare den Tag über zusammengerollt und abends fürs Weggehen mache ich sie dann auf, Schaumfestiger rein und gut ist. :smile:
    Das hält den Abend über auf jeden Fall gut, und am nächsten Tag sind die Locken halt ein bisschen plattgelegen vom Schlafen, aber noch da. :grin:
    Aber 'dank' dem Schaumfestiger muss ich sie dann auch waschen, weil sie sonst eher nach Stroh als nach Haaren aussehen. :eek:

    Aber drei Tage wirst du die Locken nie behalten können. Du schläfst ja auch drauf, dabei werden die einfach total platt. :grin:
    Das geht wirklich nur mit einer Dauerwelle (die es übrigens auch mit großen Locken gibt - kommt halt immer auf die Lockenwickler an, die der Friseur bei dir nimmt).
     
    #3
    Rainbow_girl, 8 September 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte mal ne Dauerwelle - kann ich nicht empfehlen.
    Am Anfang sah ich aus wie ein explodierter Klobürstenkopf.
    Dann sah es ganz gut aus.
    Und als sie am Rauswachsen war... waren die Haare einfach kaputt und nicht schön.
     
    #4
    Dreamerin, 8 September 2005
  5. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ne Dauerwelle will ich auch nicht
    Hm aber wenn ich jetzt jeden 2ten Tag schaumfestiger nehme dann ist das doch auch nicht ohne oder?
    Gibts denn nicht irgendwas was man nachm waschen oder beim Fönen reintut das auch den Locken guten Halt gibt aber wo man die dann wenigstens bürsten kann oder so? Finds komisch wenn ich auch wenns nur einen Tag ist (ich will ja mind 2) mit Locken aufm Kopf rumlauf aber die (wenn auch nicht so sichtbar) zusammen pappen und ich net Bürsten kann..
     
    #5
    nettesie20, 9 September 2005
  6. Chefbienchen
    0
    Also mit hat mal eine Bekannte Locken gemacht für ne ganz besonders tolle Frisur (Abiball) und zwar hatte sie Heißwickler (sie ist Frisöse). Die legt man ins Wasserbad, damit sie warm werden und dreht sie dann ins trockene Haar. Lässt sie kalt werden und hat 20 Minuten später tolle Locken ohne Chemie, das schont die Haare.
    Ich hatte die Locken den ganzen Tag, sie hielten auch in der Nacht und überstanden sogar den Schlaf, ich hab sie sogar noch einen Tag länger behalten und dann erst die Haare gewaschen.
    Einziges Problem: Heißwickler sind nicht gerade billig.
     
    #6
    Chefbienchen, 9 September 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab solche Dinger zuhause, die sind mit Wachs gefüllt und die kann man aufwärmen und dann am besten in das feuchte Haar einwickeln, dann halten seine Locken zumindest den Tag.
    Für länger geht nur Dauerwelle, das würde ich aber nicht empfehlen, hatte ich auch schon. Man muss das dann immer an den Ansätzen nachmachen lassen, damits schön aussieht und bei längeren Haaren wirkt das eh nicht so, weil die dann zu schwer sind. Außerdem ist es teuer.
     
    #7
    LadyMetis, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langes glattes Haar
-Beachboy-
Lifestyle & Sport Forum
13 Februar 2014
13 Antworten
Stawdice
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2012
112 Antworten
Teufelchen007
Lifestyle & Sport Forum
19 September 2012
32 Antworten
Test