Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe, ein Muss?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von becci92, 21 Juli 2009.

  1. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich würde gerne von euch wissen in wie fern man lieben muss oder wird. Freunde von mir haben gesagt das man sich zwangsläufig irgendwann mal verlieben wird. Seit ihr der gleichen Meinung? und wenn, hat jemand ne Idee wie man das ändern oder vorbäugen könnte?
     
    #1
    becci92, 21 Juli 2009
  2. Du meinst, wie man es vorbeugen kann, dass man sich verliebt? *verwirrt*
     
    #2
    addicted2music, 21 Juli 2009
  3. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Warum willst du das?
     
    #3
    der gute König, 21 Juli 2009
  4. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    ja so ungefähr, ich möchte nämlcih gerne darauf verzichten mich zu verlieben und würde nun gerne wissen wie ich es verhindern kann

    und ich möchte es weil ich vor vielen Dingen Angst habe und es unnötig finde das man sich irgndwann das Herz brechen lassen muss, man kann acuh so gut leben
     
    #4
    becci92, 21 Juli 2009
  5. Das hab ich mich auch gerade gefragt!

    Aber eines kann ich dir sagen, sofern du nicht vorhast, dein ganzes Leben lang bis du stirbst in einem dunklen Kämmerchen zu sitzen, wirst du dich zwangsläufig mindestens ein Mal in deinem Leben verlieben.

    Sollte es soweit kommen und du willst es WIRKLICH nicht, dann kannst du es innerhalb des ersten Tags wegmachen, in dem du zuerst alle Tropfen des Meeres zählst, dann die genaue Anzahl der Sterne zählst und dann mit einer Sandkisten-Schaufel zum Mittelpunkt der Erde gräbst. [/sarkasmus aus]

    Sorry, wenn das gemein klingt, aber es gibt kein Mittel gegen das Verliebt sein. Es ist uns allen schonmal passiert und auch dich wird es erwischen. Garantiert!

    Edit: Wer sagt, dass man sich das Herz brechen lassen muss? Es gibt genug Leute, die auch nach Jahren und Jahrzehnten noch mit dem Menschen zusammen sind, mit denen sie ihre erste Beziehung hatten, ohne dass sie je Beziehungspausen gehabt hätten oder sich je getrennt hätten!

    Liebe ist IMMER ein Wagnis, doch die Belohnung, die man erhält, wenn man es wagt, ist umso schöner. Man muss einfach im Leben manchmal was riskieren.
     
    #5
    addicted2music, 21 Juli 2009
  6. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Einstellung mit deinem Alter zusammenhängen wird. Warte mal ein paar Jahre ab.
    Vorbeugen kann man gar nicht. Irgendwann kommt die Liebe einfach in dein Leben geplatzt :smile: und dann ist das Letzte was du möchtest, dies zu verhindern.
     
    #6
    EmilyKlagemacht, 21 Juli 2009
  7. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Glückliche Beziehungen vom rsten mal an sind mehr als selten!

    Es kann an meinem Alter liegen, das sagen manche, aber ich glaube nciht das sich diese Einstellung ändern wird. Ich bin ein realistuischer leicht pessimistischer ensch und glaueb nciht an die rein glückliche Liebe, zudem bin cih ein echter Schißer.

    Aber wenn ihr meint dagegen kannman nichts tun, muss ich wohkl selbst veruschen einen Weg zu finden und wenn ich einfach noch weniger raus gehe, mr gehts dabei ja nciht schlecht...
     
    #7
    becci92, 21 Juli 2009
  8. Glaub mir, wenn du nur drinnen sitzt, dann geht es dir früher oder später schlecht! Was willst du drinnen denn großartig machen? Dich in Bücher verkriechen, das Internet unsicher machen, deine CD-Sammlung rauf und runter hören? Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass einen das mit der Zeit unglücklich macht, denn jeder Mensch braucht sozialen Kontakt und damit meine ich nicht die eigenen Eltern. Willst du bis zum Lebensende in deinem Kämmerchen sitzen und deinen Freunden zusehen, wie sie das Leben leben, das du gerne hättest? Dass die glücklich werden, eine Familie gründen, während du in deinem Zimmer versauerst? Das glaube ich dir nicht.

    Ich nehme an, dass in deinem Leben etwas passiert ist, das dich so denken lässt, das dafür sorgt, dass dich schon der Gedanke daran, dass du dich verlieben könntest, in Panik versetzt.

    Ich war früher auch ein Pessimist, Realist bin ich auch heute noch und du hast Recht, die reine, glückliche Liebe gibt es selten und das ist auch gut so! Denn eine Beziehung, die immer nur harmonisch ist, ist schnell auch langweilig.

    Wovor hast du denn so viel Angst? Und vor allem WARUM? Ich beginne mich zu fragen, was in deinem Leben passiert sein könnte, dass du so Panik vor der Liebe hast! Und das in deinem jungen Alter!
     
    #8
    addicted2music, 21 Juli 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    sorry das ich gerade schmunzeln musste ^^

    Aber gerade wenn man versucht sich nicht zu verlieben passiert es meistens. Und selbst wenn du es schaffst dann wirst du ein sehr sehr unglücklicher Mensch der mir jetzt schon leid tut.
    Liebe ist eins der gefühle die ich nie verlieren will auch wenn ich deswegen schon einmal wirklich mehr als gelitten habe. besser als viele Chancen zu verpassen und allein zu enden.
     
    #9
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  10. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    naja so drastisch wolt ich das jetzt nicht sehen, ich kann ja immernoch meinen Hobbys nachgehen und so, nur eben nicht mehr Menschenseen als Freunde und leidlicherweise die Eltern. Ich find das bisher ganz gut und ich mag es sehr allein zu sein.

    Ich habe ANgst verletzt zu werden oder zu verletzen. Mich in den "falschen" zu verlieben. Sowas und das leider recht ausgeprägt...

    wieso passiert es gerade dann meistens? mach mir doch keien Angst >.<
     
    #10
    becci92, 21 Juli 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Bin ich auch und trotzdem - kommt Zeit kommt früher oder später auch mal ein verliebt sein. Und selbst wenns danach auseinander geht oder schlimmstenfalls ein Herz zerbröselt, für die überschöne Zeit die man hat, wenn man verliebt ist, lohnt sich das find ich. Und wenn du dich aufs Verliebt sein nicht einlassen willst verpasst du echt was! :smile:
     
    #11
    kaninchen, 21 Juli 2009
  12. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Ähm, willst du damit ausdrücken du bist ein Fremdgesteuerter Roboter und tust sachen, die du nicht tun willst und von denen du Angst hast?
    Wenn du nicht verletzen willst dann verletze auch nicht!

    Wünsche jedenfalls viel Erfolg in deiner Selbstfindungsphase :smile:
     
    #12
    SidewalkPlayer, 21 Juli 2009
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Nun- ich glaube auch nicht an die einzige wahre Liebe auf immer und ewig. Ich denke es gibt nicht "den" Partner fürs Leben- dazu ist alles viel zu schnelllebig. Und sicher tut "Liebe" oft weh..manchmal mehr, als sie uns glücklich macht-

    Aber missen möchte ich es trotzdem nicht:smile:....Das sind Erfahrungen, Gefühle, Erlebnisse, die mich reifen lassen. Die mich zu dem machen, was ich bin, sein will^^Ich meine- letzendlich sind es die Begegnungen mit Menschen, die unser Leben lebenswert machen, sei es nun partnerschaftlich oder freundschaftlich.

    Und früher oder später, wirst du dich nicht davor bewahren können- und du wirst es nicht missen wollen :smile:
     
    #13
    klatschmohn, 21 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. @kaninchen: find ich auch!

    @becci: Wenn du deinen Hobbys nachgehst (und diese nicht innerhalb deiner 4 Wände stattfinden) wirst du immer neue Leute kennenlernen und dich damit der "Gefahr" aussetzen jemanden kennenzulernen, der dir gefällt und in dem du mehr siehst, als nur einen Freund.

    Es kann schon sein, dass du es JETZT magst alleine zu sein (war bei mir auch so), aber irgendwann kommt der Moment, da will man nichtmehr alleine im Zimmer rumsitzen, sondern sich unter die Leute mischen und vorallem, man will LEBEN! Und das geht nur, wenn man rausgeht und was riskiert. (Selbst wenn es das eigene Herz ist). Probleme gibt es immer, doch jede neue Bekanntschaft und vorallem jede neue LIEBE ist etwas Besonderes, das einem das beste Gefühl auf der ganzen Welt gibt. Man fühlt sich, als würde man schweben und man will die ganze Welt umarmen. Wieso willst du dir dieses Gefühl nehmen lassen? Nur, weil es schiefgehen könnte? Vielleicht wird es das, doch mit jedem Fehlschlag (egal welcher Art) lernst du ein wenig mehr über dich, du veränderst dich und wenn die Zeit reif ist, dann lernst du Mr. Right kennen. Den Mann mit dem du glücklich werden wirst! Wie lange du das bist, hängt dann jedoch zu einem großen Teil von DIR ab!

    Ich rede jetzt nicht von "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"-Liebe! Ich rede von tiefer Liebe, die deinen Teil deines Lebens bereichern und dich reifen lassen wird, egal wie lange die hält. Und wenn es auseinander geht, dann wirst du dich besser kennen und vielleicht auch wissen, was du in deinem Leben erreichen willst, wer zu dir passt und auch der Trennungsgrund kann dir beim Lernen helfen.

    Aber ich sag dir eines, zu viel Angst zu haben verhindert, dass du viele tolle Sachen erlebst, die dein Leben bereichern könnten. Willst du wirklich auf die Schönheiten des Lebens verzichten, nur weil du Angst hast?

    Naütlich, Liebe ist nicht einfach (das habe ich vor kurzem auch wiedermal schmerzlich lernen müssen), doch sie ist es allemal wert, dass man um sie kämpft. Denn wenn man es zulässt, dann kann einem Liebe etwas geben, was einem kein Hobby geben kann, nämlich einen Traum, einen Menschen der einem beisteht und selbst wenn die Liebe scheitert, solange sie heil war, ist es immer eine tolle Zeit und wenn du das erstmal erlebt hast, dann willst du es auch nichtmehr missen.
     
    #14
    addicted2music, 21 Juli 2009
  15. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    *seufz* ich kann euch ja doch nicht dazu bringen zu verstehen das ich mch nicht verlieben möchte, also mal was anderes: gibt es sowas wie Anzeichen das man dabei ist sich zu verlieben oder sich in den Menschen auf kurz oder lang verlieben wird? Wen ich das weiß kann ich versuchen darauf zu reagieren
     
    #15
    becci92, 21 Juli 2009
  16. Meistens sind die Anzeichen für beginnende und endende Liebe die selben:

    Man weiß nicht, worüber man mit demjenigen reden soll
    Man kann (traut sich nicht) mit dem anderen alleine zu sein
    Man hat denjenigen ständig im Sinn (die Gründe hierbei sind jedoch verschieden ob Liebe beginnt oder endet)

    Am besten, du liest dir mal den Artikel HIER durch! Da steht einiges drinnen!
     
    #16
    addicted2music, 21 Juli 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    du kannst nicht darauf reagieren und es verhindern. hat es erstmal angefangen, schreitet es weiter und weiter fort ^^ erst recht wenn du dagegen ankämpfst :grin::grin:
    Klar kann keiner verstehen.

    Naja wenn ich verliebt bin dann :

    - bekomme ich ein unglaubliches glücksgefühl
    - ein ziehen und kribbeln im bauch wenn derjenige bei mir ist
    - das verlernen der deutschen muttersprache ^^ wird ersetzt durch wortkotze wie "hmmm , ähhm , he he :ashamed: "
     
    #17
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  18. Stimmt! Wenn es mal angefangen hat, dann geht es auch weiter. Und dann kannst du in den seltensten Fällen was dagegen tun.

    Ps.: Interessantes Profilbild, becci
     
    #18
    addicted2music, 21 Juli 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    wird demnächst wohl eher gelöscht da es nicht den regeln entspricht und man becci nicht drauf sieht
     
    #19
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  20. Off-Topic:
    Das hab ich mir auch gedacht! Aber abgesehen davon versuche ich grade den Thread hier mit dem Profilbild auf einen Nenner zu bekommen. Deshalb meinte ich, dass es interessant ist
     
    #20
    addicted2music, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Muss
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test