• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe/Sex ein Privileg der Dummen?

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Auch wenn der Titel vielleicht ein wenig provokant auf den ein oder anderen wirken wird glaube ich so langsam, dass darin wirklich ein Fünkchen Wahrheit liegt.
Ich versuche schon lange meine ersten Erfahrungen zu machen und habe auch schon eine ziemlich große Persönlichkeitswandlung hinter mir (habe ich schon in anderen Themen beschrieben) doch mir steht eines im Weg: Kein Mädchen möchte sich dazu "erniedrigen" mit mir eine Beziehung bzw Sex zu haben.

Dabei beobachte ich immer wieder wie Jungs die durch ihr Verhalten und ihren Sprachgebrauch ziemliche geistige Defizite offenbaren haufenweise "angebote" von Mädchen (ziemlich heißen sogar) bekommen.
Sie erzählen irgendetwas hohlen und die Mädchen fallen Ihnen dafür um den Hals.
Sie haben keine Freizeitbeschäftigung ausser komasaufen und Drogen nehmen was wohl auch sehr attraktiv auf Mädchen zu wirken scheint.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann bist du wohl ein Langweiler" denn wenn der oben beschriebene Typ das Gegenteil von Langweiler ist dann weiß ich auch nicht mehr was mit unserer Gesellschaft los ist.
Auch exzessiver Gewaltgebrauch scheint für Mädchen kein Problem bzw sogar noch ein Faktor der Attraktivität darzustellen: ich kenne bzw kannte Typen die sich jedes Wochenende Schlägern, die teilweise sogar die eigene Freundin geschlagen haben und trotzdem sind das genau die Typen die als "mädchenschwarm" galten.
Ich würde mich selbst auch nicht als unmännlich bezeichnen (vom erscheinungsbild und Verhalten) Trotzdem scheint etwas zu fehlen.

Das soll keine hassrede auf frauen sein ich möchte nur gerne wissen ob ich etwas übersehe bzw wie ihr (OBJEKTIV BITTE) dazu steht.
Ich bedanke mich für jede Antwort ^^
 
F
Benutzer163395  (23) Benutzer gesperrt
  • #2
so wie es sich anhört bist du schlichtweg zu arrogant um am normalen (sagen wirs mal mit deinen worten altertypischen) leben teilzunehmen und wirst deshalb nur als langweiler oder nerd wahrgenommen
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Naja, dass du kein Mädel abkriegst, liegt wohl eher weniger dran, dass du zu klug dafür bist, als dass du daran festhältst:
Kein Mädchen möchte sich dazu "erniedrigen" mit mir eine Beziehung bzw Sex zu haben.

Dass andere trotzdem Mädchen abkriegen, liegt weniger daran, dass sie besonders dumm sind, als daran, dass sie andere Qualitäten haben, die dir fehlen, z.B. den Glauben, dass sie es verdient haben, Mädels abzubekommen. Häng dich nicht dran auf, dass du so ein guter (und kluger) Mensch bist, und Mädels ja nur auf böse (und dumme) Jungs abfahren, und sich deswegen keine für dich interessiert. Das ist zum Glück ziemlicher Blödsinn.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
so wie es sich anhört bist du schlichtweg zu arrogant um am normalen (sagen wirs mal mit deinen worten altertypischen) leben teilzunehmen und wirst deshalb nur als langweiler oder nerd wahrgenommen
Naja eigentlich bin ich sogar ziemlich beliebt(werde eingeladen, Leute kommen in den pausen zu mir usw. Ich scheine nur einfach 0 sexuelle Anziehung auf die Mädchen zu haben obwohl ich mich körperlich nicht als total unattraktiv empfinde ( ich bin groß, hab keine pommesarme, Breite Schultern usw).
 
F
Benutzer163395  (23) Benutzer gesperrt
  • #5
Naja eigentlich bin ich sogar ziemlich beliebt(werde eingeladen, Leute kommen in den pausen zu mir usw. Ich scheine nur einfach 0 sexuelle Anziehung auf die Mädchen zu haben obwohl ich mich körperlich nicht als total unattraktiv empfinde ( ich bin groß, hab keine pommesarme, Breite Schultern usw).

na eingeladen werden ist schonmal ein anfang, dann musst aber auch hingehen und dich dort dann nicht abfällig drüber äußern das andere sich nicht so verhalten wie du es tun würdest. ich hab den eindruck du versuchst dich durch das schlechtmachen anderer interessant machen zu wollen
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Komasaufen, Drogen und Gewaltbereitschaft sind ja ganz tolle Attribute. In welchen Kreisen treibst du dich um Himmels Willen rum?
Dumm fickt gut trifft es nicht immer.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, dass du kein Mädel abkriegst, liegt wohl eher weniger dran, dass du zu klug dafür bist, als dass du daran festhältst:


Dass andere trotzdem Mädchen abkriegen, liegt weniger daran, dass sie besonders dumm sind, als daran, dass sie andere Qualitäten haben, die dir fehlen, z.B. den Glauben, dass sie es verdient haben, Mädels abzubekommen. Häng dich nicht dran auf, dass du so ein guter (und kluger) Mensch bist, und Mädels ja nur auf böse (und dumme) Jungs abfahren, und sich deswegen keine für dich interessiert. Das ist zum Glück ziemlicher Blödsinn.
Wie gesagt das sind alles Erfahrungsberichte. Und das mit dem erniedrigen habe ich geschrieben das es mir halt langsam wirklich so vorkommt als wäre es eine Erniedrigung für ein Mädchen was mit mir zu haben.
 
F
Benutzer163395  (23) Benutzer gesperrt
  • #8
Komasaufen, Drogen und Gewaltbereitschaft sind ja ganz tolle Attribute. In welchen Kreisen treibst du dich um Himmels Willen rum?
Dumm fickt gut trifft es nicht immer.


je nachdem wie man selber drauf ist kommt einem leichtes betrunken sein schon vor wie komasaufen :zwinker: und manche halten ja kiffen schon für die höchste form der drogensucht
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Du bist erst 17. Entspann dich. :smile: Ein Großteil der Menschen hat viel später ihr erstes Mal. Ich hatte es mit 20, mein Freund mit 24.
Das zum einen. Und ich selber war 9 Jahre Single, bevor ich wieder einen Partner gefunden habe. Und das obwohl ich sympathisch, halbwegs gut aussehend, extrovertiert bin und gesellschaftstaugliche Hobbys habe. Meine Freunde haben sich alle gewundert. (;
Was ich sagen will: manchmal passt alles, es fehlt nur das Quentchen Glück.

Und das zweite: ja, du übersieht etwas sehr sehr wesentliches. Nämlich Selbstbewusstsein. Bzw., in Fall deiner männlichen Bekannten den Anschein von Selbstbewusstsein. Das ist unglaublich anziehend. Die Jungs scheinen entweder Selbstbewusstsein zu haben oder das so glaubhaft vortäuschen zu können, dass die Mädels in deinem Alter (da hat man noch nicht so die Menschenkenntnis und lässt sich eher mal täuschen) ihnen das abnehmen.
Das heißt, die beste Optik bringt dir nichts, wenn du unzufrieden rüber kommst und als jemand, der sich lieber über die Gesamtsituation beschwert anstatt das beste draus zu machen.

Hab Spaß. Erzwing nichts.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Da ich Liebe und Sex habe, hältst du mich also für dumm?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
na eingeladen werden ist schonmal ein anfang, dann musst aber auch hingehen und dich dort dann nicht abfällig drüber äußern das andere sich nicht so verhalten wie du es tun würdest. ich hab den eindruck du versuchst dich durch das schlechtmachen anderer interessant machen zu wollen
Das mache ich doch nicht trotzdem hat sich kein einziges Mädchen bis jetzt für mich interessiert und wie gesagt ich bin sicher kein aussenseiter oder nerd
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich kenne durchaus auch einen guten Teil sehr intelligenter Menschen, die Liebe und/oder Sex gefunden haben, so schlimm kann es also nicht sein.
Du bist natürlich in einem Alter, in dem Intelligenz gerade (noch) nicht so hoch im Kurs steht. Für viele ist "Party" das einzig Wahre und die wenigen anderen muss man erstmal finden, die verkriechen sich ja wahrscheinlich genauso wie du.

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass wirklich "Dumme" sich auch manchmal schneller finden, weil sie weniger Ansprüche haben?

Lass dich davon nicht entmutigen. Deine Zeit wird kommen und so lange beobachte einfach - und wohlmöglich bist du ja auch schlau genug, aus den Fehlern anderer zu lernen, bevor du dich selbst in die Liebes- und Sexabgründe stürzt. :zwinker:
Alles Gute. :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
na eingeladen werden ist schonmal ein anfang, dann musst aber auch hingehen und dich dort dann nicht abfällig drüber äußern das andere sich nicht so verhalten wie du es tun würdest. ich hab den eindruck du versuchst dich durch das schlechtmachen anderer interessant machen zu wollen
Toll auf den Punkt gebracht. :smile:
Das ist einfach sehr unsympathisch.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Komasaufen, Drogen und Gewaltbereitschaft sind ja ganz tolle Attribute. In welchen Kreisen treibst du dich um Himmels Willen rum?
Dumm fickt gut trifft es nicht immer.
Naja komasaufen ist vielleicht übertrieben aber schon viel Alkohol und mit Drogen meine ich vor allem Gras ( Gras ist nichts schlechtes mmn aber das sind Leute die täglich mehrmals konsumieren und das ist mmn wiederum schlecht)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Wie gesagt das sind alles Erfahrungsberichte.

Naja, du weißt ja nicht, warum die Mädels nicht auf dich abfahren, aber auf die anderen Jungs schon. Dass du das mit Intelligenz in Verbindung bringst, ist jetzt deine Interpretation des Sachverhalts. Ich denke eher, dass die anderen eben mehr Spaß in ihrem Leben haben, und das auch ausstrahlen, vielleicht sind sie beliebter als du, und vielleicht sind sie dadurch eben auch attraktiver als du.

Was schon sein kann: Vielleicht zerdenkst du dir zu viel und deswegen geht nichts. Allerdings hat "zerdenken" nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun. Du bist 17. In dem Alter hat sich auch noch keiner für mich interessiert (sondern alle nur für die doofen Mädels :ROFLMAO: ). Das kann sich mit der Zeit auch von alleine legen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #33
Ich geh mal andersrum an die Geschichte ran:

Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Aktuell wirkt es auf mich, als wenn du uns alle davon überzeugen willst, dass das was mit Intelligenz zu tun haben muss...
Jeder hier im Thread sagt dir: Nope..is nich so.

Und jetzt?

Du kannst uns also entweder glauben, dass dein Einfall, dass du intelligent bist und die anderen doof und du deswegen keine zum vögeln abbekommst, NICHT sonderlich schlau ist, oder du kannst es natürlich lassen. So lange hier aber Vorschläge und Anregungen gegeben werden, die von dir mit "...aber meine Erfahrung ist eine andere, das liegt an der Intelligenz" beantwortest, kommen wir da nicht vom Fleck, meinst du nicht?

Schau..ich hab fast 20 Jahre mehr als du auf dem Buckel. Ich würde behaupten, dass ich wahrlich nicht blöde bin. Trotzdem hat es mit den Damen geklappt...

Ich würde dir auch bescheinigen, dass du nicht so viel Selbstbewußtsein hast, ansonsten würdest du dich nicht an ziemlich lächerlichen Thesen festhalten. Darüber hinaus macht echtes Selbstbewußtsein sehr attraktiv. Nicht das gespielte rumgetöne. Darauf fallen eben nur die dummen Mädchen rein..und die die es noch nicht gelernt haben, aber dabei sind. Vielleicht weißt du auch noch gar nicht so recht, was echtes Selbstbewußtsein ist und vermutlich kannst du es in anderen auch gar nicht erkennen. Und mal ganz ernsthaft...echtes Selbstvertrauen ist mit 17 fast gar nicht zu finden...das dauert und kostet Anstrengung um das zu erwerben.

Zwischenmenschlichkeiten haben so viele Facetten, die entweder bewußt oder auch unbewußt wahrgenommen werden können. Wesentlich mehr als du glaubst. Vermutlich könnte ich bei dir in vielen Situationen lesen wie in einem Buch, auch wenn du denkst, du hast das krasseste Pokerface auf. Das können andere auch.
Wenn du dich also für ein schlaues Mädchen und nicht für eine interessierst, die mit 2 IQ Punkten weniger ne Pflanze geworden wäre, dann sehen die eben auch, dass du nur was zum vögeln willst und dir die Persönlichkeit erstmal furzegal ist. Das ist denen aber nicht egal...

Vielleicht wäre es auch mal interessant zu wissen was du suchst...ein Loch? Dann rate ich dir, lieber dafür zu bezahlen, das tut weniger Menschen weh. Aktuell klingt es tatsächlich danach, merkst du das? Nur in deinem Threadtitel kommt das Wort "Liebe" vor...

Was ich eben immer wieder bemerke...du hast die Weisheit nicht mit Löffeln oder größerem zum Frühstück gehabt..kannst du auch nicht. Du könntest aber anfangen zu akzeptieren, dass es gerade HIER Leute gibt, die mehr davon haben, weil sie schon mehr als doppelt so lange auf der Welt sind wie du und diese nicht mit geschlossenen Augen erlebt haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
du schreibst von liebe... und bist neidisch auf die, die ficken.
du schreibst von liebe... und sprichst von "mädchen" - in der mehrzahl.
du schreibst von liebe... und würdigst sie gleichzeitig herab, siehe threadtitel.
fällt dir was auf?

es gibt immer leute, die wild durch die gegend ficken, wahllos alles mitnehmen... bist du darauf ernsthaft neidisch? also ich bins nicht. jetzt mal aus weiblicher sicht gesprochen: son typen, der alles nimmt, den will ich doch garnicht... und gleiches habe ich auch schon von männern gehört.

anspruchslosigkeit, wahllosigkeit, das ist sowas.... das tolerieren nur die, die jede/n nehmen, alle anderen lassen dann fein die finger davon und empfinden leichten ekel. möchtest du ernsthaft eine freundin, die dich nur nimmt, weil du halt grade zur stelle bist und nen schwanz hast - und dich morgen schon wieder gegen einen anderen austauschst? wenn du das möchtest, dann musst du eben auch "so" werden. wenn du das nicht möchtest, dann solltest du aufhören auf diese leute neidisch zu sein.

das nicht jede/r einen will... das ist normal. immer wieder wollen selbst die einen nicht, in die man sich wirklich verliebt hat. realität - lebe damit.
was ich dir aber eben garantieren kann: solche frust-gedanken wie du sie hier formulierst, die riechen intelligente menschen gegen den wind und sagen direkt "nein danke". also, insofern, solange du diesen gedanken weiter verfolgst... wirst du für sex wohl dumme brauchen, liebe kannst du so eher vergessen.

versuch nicht dich über andere zu beschweren, neidisch zu sein und sonstwas.... schau mal realistisch was mit dir selber los ist, und da habe ich dir grade schon einen ganz wesentlichen punkt genannt. den zu bewältigen ist kein ticket für eine glückliche beziehung, aber es ist eine voraussetzung.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
junge... mein erster reflex war: "witzig" klicken.

nur, dir scheint das ja irgendwo ernst zu sein... dir ist schon klar, dass weder liebe noch sex (mit menschen, mit denen man das haben möchte) einfach angeflogen kommen, oder? es ist nicht so, dass jeder mensch ein grundrecht auf partner/in und liebe hätte, da muss sowohl der glückliche zufall als auch die eigene arbeit zusammenkommen.
Wenn es Zufall wäre warum gibt es dann Menschen denen viele Leute hinterher rennen? Nein ich denke einfach irgendetwas ist an mir unattraktiv und abstoßen aber ich habe in den letzten Jahren schon so hart an mir gearbeitet dass es mir jetzt langsam reicht. Aber andererseits müsste ich mich wieder verändern um auf Mädchen attraktiv zu wirken und langsam habe ich darauf keine Lust mehr weil ich eigentlich zufrieden mit mir bin. Und ja ich habe kein Recht auf eine Beziehung... das stimmt wohl
[doublepost=1480705627,1480705497][/doublepost]
Du steigerst dich wirklich hinein.
Ich bin 19 und hatte noch keine richtige Beziehung, geschweige den Sex. Na und? Das wird schon kommen, das läuft doch nicht weg. Irgendeinen würde man sicher bekommen, aber will man das? Ich bin auch jemand der nicht gerne feiert oder trinkt. Und so jemanden möchte ich eben auch nicht. Also lass ich es lieber bevor ich irgendwelche dummen Entscheidungen treffe :zwinker:
Hast du den überhaupt ein Mädchen was du interessant findest?

Arbeite an deinen Selbstbewusstsein. Du solltest nicht auf einen anderen Menschen angewiesen sein um glücklich zu sein. Dieser Mensch kann dich sicher noch glücklicher machen, aber du alleine solltest auch schon glücklich mit dir selbst und deinen Leben sein.

Ehrlich..du bist 17. Das ist nicht alt, du hast noch alle Zeit der Welt dafür.
Nein das traurige ist ja dass ich noch nicht mal irgendeine haben kann. Und wenn ich dann eine finde in die ich unsterblich verliebt bin warum sollte dann genau sie mich wollen? Das zu glauben wäre einfach nur naiv und kitschig...
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Aus dir sprechen zwei Dinge: Hormone und Neid.

Du suchst nicht nach der echten ersten wahren Liebe. Du bist neidisch auf andere, dass sie etwas haben und du nicht. Du hast kein einziges Mal erzählt, welche Mädchen dich interessieren. Kein einziges Mal erzählt, was dich wirklich ausmacht. Nicht einmal erzählt, wo du dich erfolglos verliebt hast.

"In deinem Alter hat man bedürfnisse". Ähm welche? Nach Sex? Ok, verstehe ich, aber schau mal realistisch: mit 14 erwachen die Hormone und bis 60 wirst du sicherlich weiterhin diese "Bedürfnisse" haben. Vor dir liegen also noch 44 Jahre voller Lust und Sex. jetzt schon in Torschlusspanik zu verfallen ist ganz schön verzweifelt. Und noch ein Punkt: nur weil "alle um dich herum" schon Sex haben, stimmt das nicht. 16 Sex haben ist eher früh oder Durchschnitt. Verdammt viele hatten ihr erstes Mal sogar jenseits der 20. Du hast also keinen Grund jetzt in Panik zu verfallen oder nach Mitleid zu hecheln.

Oh wir haben ein paar Punkte zusammen: Hormone, Neid, Mitleid, Verzweiflung. das sind momentan deine Motive. Und ich verspreche dir, das strahlst du aus. Da ist es egal ob du den geilsten Körper hast und hochintelligent bist. Niemand hat darauf Lust etwas mit jemandem anzufangen, der nicht an der Persönlichkeit, sondern letztlich nur am Sex interessiert ist.
Ich denke selbst die "Arschlöcher" die du so schön plakativ vorschiebst, bringen sich mehr für ihre Flammen ein. Denn schau sie dir an, wie sie Mädchen erobern. Sie bieten ihnen etwas an, das sie interessiert. Alkohol ist es sicher nicht. Es ist Interesse an dem Mädchen. Sie flirten mit ihnen und zeigen ihnen, dass sie begehrt werden. Du kannst nicht beides haben: Freundschaft und Liebe. Wenn du ein Mädchen willst, dann geh ran. Nicht mit "ey Schnalle. Ficken?" Sondern flirte mit ihr, zeig ihr, wie toll du sie findest. Aber bring auch dich ins Licht. Zeige Initiative und bring deine Interessen ein. Such dir Mädchen, die zu dir passen. Wenn du lieber romantisch über den Weihnachtsmark schnelderst, dann such nicht bei den Discohasen. Such Blickkontakt und setz es auf eine Karte. Wenn du dich in ein Mädchenv erliebst, dann msst du riskieren abzublitzen und sie als Freundin zu verlieren. Beliebt sein ist nett. Aber das lässt dich nicht begehrenswert erscheinen.

Also nochmal: komm runter und bleib locker. Momentan strahlst du zu viel ngetaives aus. Und dann interessiere dich für die Mädchen. Finde die eine, die dein Herz zum hüpfen bringt. Und such nicht "irgendeine". Und dann werbe um sie.

Du wirst in deinem Leben noch einiges lernen. Auch wie man sich verliebt und geliebt wird. Aber hör bloß auf die Fehler bei anderen zu suchen. Das führt in eine Sackgasse.
Ja super ich weiß auch dass ich noch mindestens bis 60 sex haben kann aber die Frauen in dem alter sind körperlich nicht mehr attraktiv weswegen ich dann ja auch kein Spaß mehr dabei habe. Es stimmt schon dass ich hier nicht über Mädchen berichte für die ich Interesse habe/hatte aber was ändert das wenn sie mich wohl offensichtlich alle als abstoßend bzw unattraktiv empfinden? Wirklich ich glaube ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist, wenn man wirklich für niemanden liebenswert ist. Ich leiste jeden tag so viel und trotzdem bekomme ich nichts zurück. Ich meine wo ist mein Leben lebenswert? Ich werde wahrscheinlich studieren, einen guten Job bekommen aber menschliche Zuneigung gibt es nie für mich. Ich möchte nur einmal die Bestätigung dass ein Mensch mich liebt. Und was ist falsch an meinem Neid? Findest du nicht dass es nachvollziehbar ist dass ich auch Erfahrungen will aber stimmt es hat halt niemand ein recht auf sein Glück
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Du lehnst die Erfahrung anderer kategorisch ab. Junge, ich hatte mit 22 meine allerste Freundin und dann auch ersten Kuss und Sex. Davo waren lange Jahre des unglück Verliebtseins, Leidens und der "Heiligen Handcreme". Und ja auch ich meinte damals, ich wäre total beliebt und ein netter Kerl. meine Hobbies wären interessant und ich sähe nicht so schlecht aus. ja mein Selbstwertgefühl hat immens gelitten, während Idioten jeden Monat ne andere hatten. Ohja ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst, weil ich das auch durch hatte. Und heute bin ich glücklich verheiratet und blicke auf mein leben stolz zurück. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.Und selbst die ersten Freundinnen, die ich hatte waren eher Murks und der Weg zu dem was ich heute bin.
Vielleicht wirst du es auch irgendwann merken. Aber das ändert nichts daran, dass du mit deiner Verbissenheit keinen Schritt näher an deine erste große Liebe kommen wirst. Solange du das nicht einsiehst und änderst, wird diese Diskussion hier sich weiter fröhlich im Kreise drehen.
Wo habe ich etwas von großer liebe gesagt? Ich möchte einfach nur verstehen warum ich Dreck für Frauen bin. Am liebsten würde ich mir einfach einreden dass mir Mädchen egal sind aber leider machen mir meine Hormone immer wieder das Leben schwer. Und man hat was verpasst wenn man seine Jugend nicht ausleben darf weil man Mädchen nichts wert ist. Ich habe auch kein Bock mehr nett zu sein es bringt mir ja sowieso nichts.
[doublepost=1480712960,1480712823][/doublepost]
Mit deiner Einstellung und deinen Ansichten hätte ich dich auch nicht gewollt... Tierisch unattraktiv, da haste Recht. Muss ich jetzt mal ganz platt so sagen.
Nein, den Neid finde ich nicht okay, denn du tust nichts anderes, als dich selbst schlecht zu reden und das trägst du - wenn auch unbewusst - vor dir her. Das merken Frauen. Das will niemand.
Warum rede ich mich schlecht? Ich scheine doch nichts für Mädchen wert zu sein oder? Es ist doch klar dass man eine schlechte Einstellung bekommt wenn keine einen will. Es ist doch lächerlich wenn ich mir einreden würde dass ich attraktiv wäre.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Achso. Und jetzt bist du da in allen belangen ganz vorne mit dabei? Come on.

"Arbeit an sich selbst" ist ein immerwährender Prozess. Entwicklung findet ihren Abschluss erst mit dem Tod. Auch gibt es keinen garantierten Return on Investment ... was du an Zeit, Mühe und Anstrengung in die Arbeit an dir selbst gesteckt hast, interessiert Außenstehende (Leute, die dich und deine Geschichte nicht kennen) nicht. Die sehen den Ist-Zustand. Und an dem wirst du gemessen. Nicht daran woher du kommst oder wohin du willst.

Und du bist eben, wie ich mir schon seit dem Eingangspost denke, in absoluten Skalen NICHT da, wo du dich selbst siehst. Mit den Gedanken, die du hegst, dem ganzen Frust und der (in Anbetracht deines Alters lächerlichen) Resignation ist nunmal keine Wahnsinns-Ausstrahlung drin.
Ich bin es aber langsam leid mich immer ändern zu müssen. Und doch meine Entwicklung wirkt auf mein Umfeld ich habe viele Leute kennengelernt die mich mögen ich habe viel positives Feedback bekommen. Menschen wollen mit mir zu tun haben aber trotzdem will mich kein mädchen
[doublepost=1480719021,1480718407][/doublepost]
Du darfst natürlich frustriert sein, aber attraktiv macht dich das eben nicht.
Dabei geht es nicht um deinen Körper sondern um deine Ausstrahlung ansich.
Was Du bisher gemacht und erreicht hast ist ein guter Anfang, aber das reicht eben noch nicht.
Arbeite weiter an dir und lasse dir möglichst von Menschen in deinem Umfeld mal sagen wie du auf Außenstehende wirkst.
Eben immer muss ich mich ändern weil ich wohl nicht gut genug bin. Das mit dem Umfeld fragen habe ich schon getan sie sagen ich sei lustig, nett , "abenteuerlustig", musikalisch usw
Ich weiß nicht woran es liegt weshalb ich dann anfange zu analysieren und dann werde ich halt verbittert
[doublepost=1480719191][/doublepost]
Ich erzähl dir mal einen Schwenk aus meiner Vergangenheit :

Damals rannte ich auch etwas verbissen rum und suchte aus Gruppenzwang ne Partnerin.

Der Unterschied zu dir war: Ich hatte mich 3 mal verliebt und hatte auch aufrichtiges Interesse . Nun hatte ich den Frust vergessen , die suche eingestellt und nur ne Partnerin rein platonisch fürs Tanzen gesucht.

Es war ein Lauwarmer Frühlingstag ich war ehr etwas unter druck für die Tanzpartnerin zu finden und sprach dann dafür eine Bekannte (Mitbewohnerin einer Ausbildungskollegin an ) einfach aus dem Affekt raus . Im Laufe der Wochen kamen wir uns dann etwas nähr was nicht geplant war es sollte ja nur fürs Tanzen sein.

An dem Galaabend hatte es dann auch bei ihr gefunkt obwohl ich schon bei mir eine Woche zuvor gefunkt hatte.

Das heißt ja , dass eine Verbissn suche nix bringt !
Nein ich mache das nicht aus Gruppenzwang ich mache das weil ich das möchte. Ja einfach alles auf sich zu kommen lassen hört sich gut an aber vielleicht wird auch nichts kommen und ich werde mit 30 nochmal so einen thread machen bei dem ich mir dann anhören darf was für ein sonderling ich sei wenn ich in dem alter immer noch jungfrau bin...
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
1. Nur weil eine Frau dich nicht als (Sex-)Partner möchte, heißt es nicht, dass du in ihren Augen nichts wert bist. Aber interessant, dass DU den Wert eines Menschen anscheinend an seine sexuelle Attraktivität knüpfst.
Ist ein Mädchen, das dich sexuell nicht reizt also für dich wertlos?

2. Du bist siebzehn. In dem Alter hatte der Großteil meiner männlichen Klassenkameraden keinerlei sexuelle Erfahrung. So verbittert wie du war aber kaum einer, weshalb sie dann im Lauf der Zeit auch ihre ersten Knutschereien, Beziehungen oder Vögeleien hatten.

3. Du beschwerst dich, dass dich keine will. Wie stellst du dir das vor? Soll dir ein Mädchen aus dem Nichts heraus ein Liebesgeständnis machen? Wie absurd...
Vielleicht gibt es sogar Mädchen, die sich für dich interessieren, die aber zu schüchtern sind, um dich ganz offensiv zu erobern. Viele Mädels bevorzugen eben letztendlich doch, dass der Mann den aktiven Part übernimmt. Und die, die selbst die Initiative ergreifen würden, tun das auch nur dann, wenn sie den Eindruck haben, der Mann habe Interesse an ihnen.
Also wirklich ganz konkret:
- Wieviele Mädchen hast du schon von dir aus angesprochen?
- Wie oft hast du in einem solchen Gespräch dann nach der Nummer gefragt?
- Wie offensichtlich zeigst du, wenn du Interesse hast? Flirtest du? Schreibst du ihr mal zwischendurch?
- Wie oft hast du schon gemeinsame Aktivitäten vorgeschlagen?

Ich bin mir sicher, dass du bisher einfach NICHTS gemacht hast und jetzt schmollst, dass die pösen Mädchen dir nicht von selbst die Türen einrennen.
Du selbst scheinst nicht bereit zu sein, etwas zu investieren und einen Korb zu riskieren, von den Mädels erwartest du aber, dass sie mal schön in die Vollen gehen. Fällt dir was auf?

4. Deine Einstellung macht dich unattraktiv. Mit zarten 17 Jahren schon den verbitterten Jammerlappen zu geben - damit lockst du keine Frau hinter dem Ofenrohr hervor. Die meisten wollen dann doch den fröhlichen, unbeschwerten Typ, der das Leben auch mal locker nimmt.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber als 17-jähriger Jüngling noch keine sexuelle Erfahrung zu haben ist eher Normalität als eine Besonderheit.
Du solltest vielleicht auch an deiner Frustrationstoleranz arbeiten. Bei den wenigsten läuft immer alles rund, egal ob mit oder ohne Beziehung. Deshalb gleich so ne Nummer zu schieben ist alles andere als gesund oder normal.
Naja in meiner Gegend ist es normal ich bekomme das doch mit.
Und ja ich versuche das aber Mädchen blocken ab... immer. Eben so als wäre ich nur Dreck. Es geht ja nicht nur um reine sexuellen Anziehungskraft sonder auch darum dass keine mich liebt. Wieso sollte ich mir einreden dass es bei mir noch geschehen wird wenn ein Großteil meiner klasse es schon hatte (eigentlich alle außer mir)?
Es ist einfach scheiße zu sehen dass ich wohl als einziger von denen kein liebenswerter Mensch bin.
Aber oke dann sag mir wie ich meine Einstellung ändern kann? Wie soll ich das angehen?
Hat irgendjemand einfach eine Idee wie ich mit meiner Situation glücklich sein kann?
[doublepost=1480759578,1480758318][/doublepost]Es tut mir btw leid dass ich gestern hier so extrem unterwegs war das ist eigentlich nicht meine Meinung aber manchmal geht was mit mir durch.
Ich habe mein ganzes Leben lang nicht wirklich viel Liebe bekommen ich denke deswegen reagiere ich auch so übertrieben darauf.
Wie kann ich an meiner Zufriedenheit arbeiten?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Liebst du denn eine?

Es ist völlig egal, wie du dich selbst siehst. Entscheidend ist immer, wie andere dich sehen. Dabei ist es völlig egal ob du dick bist oder nur ein Auge hast, ob du dumm wie Brot bist oder der nächste Nobelpreisträger. Wenn du nach außen negative Ausstrahlung hast (konkret: missmutig guckst, schlecht redest, hängende Schultern, selbstmitleid, distanziert, aggressiv), dann wird jeder auf Abstand bleiben. Mädchen haben eine wirklich sehr feine Empfindun dafür, und gerade diejenigen, die man öfter trifft, zb in der Schule, merken sehr schnell ob du nur gerade mal einen schlechten Tag hast, eine Maske trägst oder dauerhaft frustriert bist.
Wie kommst du da raus? Denk nicht mehr dran unbedingt geliebt zu werden. Nochmal, du redest nie darüber, dass du verliebt bist. Du redest nur darüber, dass du geliebt werden willst, scheinabr egal von wem. Auch das macht unattraktiv.

Und komm bitte nicht mit "habe schon so viel geändert". Du wirst dich im Laufe deines Lebens noch deutlich mehr verändern, glaube mir! Ob du willst oder nicht. Auch dein "ich habe schon so lange...". Wie lange? Ein Jahr, zwei? Wir reden wieder, wenn du fünf jahre oder mehr vergeblich was getan hast. Wenn du mit Mitte 20 noch ungeküsst bist, dann können wir nochmal reden. Aber in deinem jetzigen Alter hast du gerade erst angefangen. Würden wir es mit einem Computerspiel vergleichen, hast du noch nichtmal das Tutorial (Pubertät) durchgespielt. Und da willst du schon den ersten Boss (Mädchen) besiegt haben? Du bist einfach noch nicht bereit.
Du wirst dich verlieben. Und du wirst eine tolle Frau an deiner Seite finden und glücklich sein. Das verspreche ich dir. Vielleicht nicht mit 16 oder 18. Dann vielleicht mit 25. Und bitte jetzt nicht abfällig "ich will aber keine so alte Frau". Ähm denk mal nach, wenn du eine Frau mit Mitte 20 bekommst, bist du dann ebenfallsein paar Jahre älter als sie.

Was sollst du tun um da raus zu kommen? Kümmere dich um dich! Arbeite für die Schule. Mach Sport. Geh deinen Hobbies nach. Mach Party. Sorge einfach dafür, dass es dir gut geht. Und wenn es mit der Hand in der Hose ist. Lerne nicht jeden Tag an Mädchen und dein Verlangen geliebt zu werden (Gott, das klingt wie vom Glöckner von Notre Dame...) zu denken. Lerne wieder Spaß an deinem Leben zu haben, setz dir Ziele, die du erreichen willst.

Aber ich bin raus. Vermutlich kommt auf meinen Beitrag wieder nur Selbstbemitleidung nach dem Motto: aber ich mach doch und die Mädchen wollen mich nicht. Es wurde oft genug gesagt, was wichtig ist. Du siehst es nicht. Und auf Mitleidbekundungen habe ich keine Lust. Das hilft dir auch nicht weiter.
Naja das hast du wohl recht. Ich denke ich sollte mir wirklich ein paar Ziele für mich setzen. Mein ich habe auch keine Lust mehr wieder irgendetwas negatives dagegen zu schreiben auf die Frage:"warum sollte mich das Mädchen in das ich irgendwann mal unsterblich verliebt sein werde lieben wenn mich die anderen Mädchen davor nicht mal anschauen?" Habe ich zb keine Antwort bekommen. Das ist halt eine angst die ich habe ich meine warum sollte dann genau sie anders denken?
Und den Vergleich mit dem endbossfand ich unpassend da andere es ja offensichtlich geschafft haben in meinem alter.
Aber an sich werde ich ein paar Sachen von deiner Antwort versuchen danke dafür.
Ich habe mir an sich vorgenommen noch mehr Sport zu machen und auch noch ein paar Hobbys nachzugehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #121
Naja da ich täglich dusche, Deo benutze etc schließe ich das mal aus. Am ehesten könnten die Punkte: Komplexe und Verzweiflung zutreffen. Vielleicht merke ich auch einfach nicht, dass ein Mädchen mich mag, da ich in solchen Themen manchmal eine verfälschte Wahrnehmung habe (manchmal dachte ich, dass jemand mich hasst und später hat sich herausgestellt, dass die Person mich mag...)
Es kommt halt gar nicht zu einem Treffen bzw Date oder so weil ich immer das Gefühl habe, dass das Mädchen kein Interesse hat. Dann wende ich mich eben wieder von ihr ab oder behandle sie halt nur noch rein platonisch.

Ist doch schon mal ein guter Anfang, dass du dir jetzt eingestehen kannst, dass Komplexe und Verzweiflung von den genannten Punkten bei dir noch am ehesten zutreffen und durchaus ein Problem darstellen können, wenn es darum geht Mädchen kennen zu lernen und von sich zu begeistern.

Hinzu kommt auch noch die von dir angesprochene Unsicherheit in Bezug auf Selbst- und Fremdwahrnehmung, die in diesem Thread bereits vermutet wurde und von dir ja jetzt auch bestätigt wird. Selbst wenn du also hinsichtlich des Ausbrechens aus der Rolle des Mobbingopfers und der Bewältigung von Schüchternheit etc. Fortschritte gemacht, weil du in diesen Punkten bereits an dir selber gearbeitet hast, solltest du anhand dieser noch vorhandenen persönlichen und sozialen Defiziten eigentlich erkennen, dass der Prozess des Lernens, Umdenkens und Anpassens des eigenen Verhaltens noch nicht abgeschlossen ist. Jedenfalls dann, wenn du von der breiten Masse als potentiell beziehungstauglicher bzw. sexuell begehrenswerter Mann angesehen werden möchtest.

Natürlich wird selbst dann, wenn du ein mit sich selbst zufriedener, sozialkomptenter, vielinteressierter und einfühlsamer Mensch bist, der stets ein offenes Ohr für andere Menschen hat, längst nicht jede Frau ein sexuelles und/oder romantisches Interesse an dir bekunden. Wenn du allerdings einmal auf einer Stufe angelangt bist, wo du dich selbst und auch deine Mitmenschen viel besser kennen und einschätzen gelernt hast, wirst du viel entspannter darüber hinweg sehen können, denn durch das dann vorhandene Selbstbewusstsein wird dir ja schliesslich klar sein, dass du selber auch nicht irgendeine x-beliebige Frau möchtest, nur damit du mal wieder zum Zug kommst oder endlich nicht mehr alleine sein musst. Du wirst gefestigter sein, eigene Ansprüche entwickelt haben und wissen welche Art von Frau genau zu dir passt.

Natürlich sind da auf der anderen Seite deine Bedürfnisse, die du am liebsten von jetzt auf gleich befriedigt haben möchtest. Auf der einen Seite vielleicht verständlich, dass es dir da nicht immer leicht fällt auszuharren und dich in Geduld zu üben. Auf der anderen Seite ist es dann eben ratsam sich vor Augen zu halten, dass es anderen Jungs und Männern in deinem oder auch wesentlich höherem Alter in Bezug auf Unerfahrenheit im Bereich Sex/Liebe genau so ergeht. Denn letztlich neigst du, wie wohl viele andere Menschen auch, dazu dich mit anderen zu vergleichen. Nur scheint es in deiner Lage eben nicht sinnvoll zu sein, sich mit den Frauenhelden und Machos, die ein Mädchen nach der anderen rumkriegen, in deinem Umfeld zu vergleichen. Wesentlich sinnvoller ist es doch das Augenmerk auf diejenigen zu richten, denen es ähnlich ergeht, denn dadurch wird dir schon mal vor Augen geführt, dass es insbesondere in deinem Alter nicht ungewöhnlich ist, noch keine Erfahrung zu haben. Von solchen jungen Männern gibt es sicherlich eine Menge in deinem Umfeld, welche aber womöglich von deiner selektiven Wahrnehmung ausgeblendet werden.

Die Gelegenheit zu erhalten mal das eine oder andere Mal unverbindlichen Sex zu haben, könnte dir allenfalls darin behilflich sein einen gewissen Druck abzubauen und vielleicht auch darin eine Vorstellung zu bekommen, ob es dir überhaupt gefallen würde ein Leben als Aufreisser zu führen, bzw. als jemand, der leicht viele Frauen ins Bett bekommt. Womöglich würdest du dadurch auch erkennen, dass es gar nicht so erstrebenswert ist einfach nur Sex des Aktes wegen zu haben, zumal wenn man selbst noch nicht sehr gefestigt ist im Leben und noch nicht richtig weiss wer man selber ist und was man überhaupt will.

Ich habe Freunde wann habe ich denn was anderes behauptet?
Ich bin mir nur nicht sicher ob es der richtige Weg ist um eine sexuelle Beziehung aufzubauen wenn man beim gegenüber ausschließlich freundschaftliche Gefühle weckt. Also wenn man selbst in der Erwartung auf eine Beziehung auf das Mädchen zu geht, sie aber nur freundschaftlich denkt.

Es kommt natürlich auch darauf an welche Art von Freundschaften das sind und von welcher Intensität. Es ist ja auch etwas anderes, ob man Kumpels gelegentlich auf ein Bier trifft, ein lockeres Schwätzchen mit denen hält und diese dann als Freunde bezeichnet. Oder ob man mit den Leuten, die man als beste Freunde bezeichnet, auch tiefgründige Dinge bespricht, intime Details anvertraut und für diese wirklich da ist, wenn es ihnen mal dreckig geht, und umgekehrt.

Um bei anderen Menschen in irgendeiner Form anzukommen, sei es nun als Kumpel, Freund, auf der sexuellen oder der partnerschaftlichen Schiene, ist es m.E. schon unerlässlich auch von sich aus echtes Interesse an Menschen und/oder deren Leben zu zeigen und wenn dieses (noch) nicht vorhanden ist, es ggf. zu entwickeln. Wichtig ist dabei authentisch zu bleiben und nicht irgendein Interesse vorzugaukeln, mit dem Vorsatz damit eigentlich etwas ganz anderes erreichen zu wollen.

Auch hier gilt es aber erst einmal herauszufinden was man selber überhaupt will und deshalb ist es durchaus sinnvoll erst einmal Kontakt zu Mädchen auf der Ebene von Bekanntschaft oder auch Freundschaft aufzubauen und zu lernen sich für deren Leben wirklich zu interessieren, ohne den Fokus dabei gleich auf Sex oder Liebe zu richten, bzw. entsprechende Hintergedanken daran zu haben.

Ich selber bin zwar ein Stück älter als du, aber als doch ziemlich spezieller Einzelgänger gibt es wohl doch die eine oder andere Parallele zu deinem bisherigen Leben, wenngleich ich in anderen wesentlichen Punkten scheinbar total anders bin als du. Ich hatte z.B. schon von früh an ein sehr stark ausgeprägtes, echtes Interesse an dem Leben anderer Menschen, bzw. deren Problemen. Ich musste mich dann wiederum auch immer fragen, ob es eigentlich tatsächlich echtes Interesse an den Menschen war, oder doch eher nur an den existentiellen Bereichen, die sie umgeben, wie z.B. im äussersten Fall Krankheit oder Tod oder den kleineren Nöten des Lebens, mit denen sie sich gerade herumschlagen müssen. Denn andererseits bin ich nicht dazu in der Lage auf einer oberflächlicheren Ebene via Smalltalk, geschweige denn auf einer Flirtebene, wo es darum geht Spannung aufzubauen, sich zu präsentieren und romatisches Interesse zu zeigen, irgendeine persönliche Beziehung herzustellen. Folglich habe ich zwar keine Beziehungserfahrungen aufzuweisen, allerdings wenn auch im Verhältnis zum Altersdurchschnitt recht spät und eher unerwartet, zumindest etwas sexuelle Erfahrungen gesammelt. Damit will ich sagen, dass wenn man im Laufe des Lebens erkennt, dass man im sozialen Bereich anders tickt als die Mehrheit, man immer noch die Möglichkeit hat sich eine entsprechende Nische zu suchen. Also mit etwas Glück entweder Menschen zu finden, die einen genauso wie man ist akzeptieren oder so wollen oder was noch besser ist, die selber anders ticken als andere und in den entsprechenden Bereichen ähnlich sind wie man selbst. Das setzt aber wiederum voraus, dass man sich selbst insoweit kennt und annimmt, um zu erkennen was man will oder nicht will und dass man in der Lage ist die eigene Andersartigkeit zu akzeptieren.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #153
würde es dir gefallen, wenn dein mann dich bei allem berichtigt, eben weil er es besser weis und du immer blöd da stehst, ggf auch vor anderen?
Naja, nur weil jemand schlauer ist als ich muss er ja noch lange kein profilierungssüchtiger Depp sein.
[doublepost=1489334877,1489324451][/doublepost]Nochwas dazu: Das mit dem Erklären/ "mehr Ahnung haben" hat ja wenn man
wobei man natürlich noch darauf achten muss, wie die intelligenz zum vorschein kommt. die schulnoten zeigen diese ja im geringsten maß. das selbe mit dem abschluss irgendeines studiums.
hiervon ausgeht eigentlich überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun.
Bauernschläue, Gewieftheit, die Fähigkeit zur Lösung von Transferaufgaben, "um die Ecke denken" etc. sind doch alles (deiner Definition nach) eher Formen von Intelligenz als das Auswendiglernen von Artikeln, Aufsätzen und irgendwelchen Lehrbüchern.

Aber wenn man mal bei'm Erklären bleiben will:
Am Ende ist es doch ohnehin so, dass sich nicht jeder in den exakt selben Dingen auskennt- jetzt ist mir (allgemein) Bildung verdammt wichtig aber selbst da ist es ja nun mal so, dass der Eine sich eher für die Kriegsführung der Deutschen im 2. Weltkrieg und der Andere für die Nachkriegslyrik der Deutschen interessiert.
Ich kann mich stundenlang darüber echauffieren, dass Goethe in meinen Augen zwar durchaus großartige Werke hervorgebracht hat, er in meinen Augen aber überbewertet wird wenn es darum geht, was er alles mit seinen Texten aussagen will und erkläre dann meinem Partner natürlich wovon ich spreche, während dieser in Sachen Malerei mir noch einiges erklären/ mich auch mal verbessern kann.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #160
Eine Rolle könnte auch spielen, dass laut diversen Studien eine starke Korrelation zwischen Intelligenz und Introversion (also der Eigenschaft introvertiert zu sein) besteht.

Edit: Ich nehme diese Aussage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #161
Eine Rolle könnte auch spielen, dass laut diversen Studien eine starke Korrelation zwischen Intelligenz und Introversion (also der Eigenschaft introvertiert zu sein) besteht.

Hast Du dafür eine belastbare Quelle (z.B. eine Meta-Analyse)? Meines Wissens kann man das so nicht sagen. Introversion-Extraversion korrelieren kaum mit dem IQ. Kann mich aber irren.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #162
Hast Du dafür eine belastbare Quelle (z.B. eine Meta-Analyse)? Meines Wissens kann man das so nicht sagen. Introversion-Extraversion korrelieren kaum mit dem IQ. Kann mich aber irren.
Bin nicht Tiefblick, aber ich hab spontan jetzt diesen Artikel gefunden, allerdings finde ich 'nen IQ von 160 schon sehr hoch angesiedelt und auch wieder eher abseits der Norm
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #163
Bin nicht Tiefblick, aber ich hab spontan jetzt diesen Artikel gefunden, allerdings finde ich 'nen IQ von 160 schon sehr hoch angesiedelt und auch wieder eher abseits der Norm

Eben. Ein IQ von 160 ist krass hoch. Außerdem finde ich dem Artikel keine Quellenangabe der zu Grunde liegenden wissenschaftlichen Studie.
Wichtig wäre eine Studie, die eine Korrelation zwischen IQ und Introversion berichtet. Am besten wäre eine Meta-Analyse über viele Studien.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #164
Am besten wäre eine Meta-Analyse über viele Studien.
Eventuell kann ich morgen mal in der Uni nachgucken, ob es da einen Artikel dazu gibt in irgend einer Zeitschrift- aber ich geh vorher noch mal Tante Google fragen.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #165
Eventuell kann ich morgen mal in der Uni nachgucken, ob es da einen Artikel dazu gibt in irgend einer Zeitschrift- aber ich geh vorher noch mal Tante Google fragen.
Habe auf die Schnelle nur eine Meta-Analyse zum Zusammenhang zwischen Intelligenz und Extraversion gefunden. Da Extraversion ja das Gegenteil von Introversion ist, sagt das m.E. schon etwas aus:

Wolf, M. B., & Ackerman, P. L. (2005). Extraversion and intelligence: A meta-analytic investigation. Personality and Individual Differences, 39(3), 531-542.

Das Ergebnis ist ein Rho von -.04. D.h., dass IQ und Extraversion ganz schwach negativ korreliert sind. Der Zusammenhang ist zwar statistisch signifikant, aber dermaßen klein, dass das eigentlich so gut wie nichts bedeutet. Die gemeinsame Varianz liegt bei ca. 0,16%. Das ist praktisch nix.

Insofern kann man m.E. die Hypothese von T tiefblick77 verwerfen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #166
Off-Topic:
Das Ergebnis ist ein Rho von -.04. D.h., dass IQ und Extraversion ganz schwach negativ korreliert sind. Der Zusammenhang ist zwar statistisch signifikant, aber dermaßen klein, dass das eigentlich so gut wie nichts bedeutet. Die gemeinsame Varianz liegt bei ca. 0,16%. Das ist praktisch nix.
Aaaw, ich fühle mich gerade wie in Stat1 als ich noch Soziologie studiert habe <3
 
G
Benutzer164815  Benutzer gesperrt
  • #167
das kann nicht sein. Sonst wäre ich wohl noch Jungfrau... :ROFLMAO:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #168
Insofern kann man m.E. die Hypothese von T tiefblick77 verwerfen.

Ja, ich habe gerade selbst noch mal recherchiert, und ich gebe Dir recht. Hatte da wohl was falsch in Erinnerung.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #169
Ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass weniger intelligente Menschen einfach eher damit angeben?
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #170
Ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass weniger intelligente Menschen einfach eher damit angeben?
Ja, das wäre natürlich auch eine Erklärung.

Ich habe hier aber noch etwas interessantes gefunden:
Werden die Schultypen im Detail verglichen, so zeigt sich allerdings, dass es bei den Mädchen vor allem die 15-jährigen, aber auch die 14-jährigen Hauptschülerinnen sind, die zu höheren Anteilen bereits sexuell aktiv geworden sind als gleichaltrige Realschülerinnen oder Gymnasiastinnen (15 Jahre: 36-22-14; 14 Jahre: 12-6-6). Gymnasiastinnen haben nicht grundsätzlich weniger körperliche Kontakte als Hauptschülerinnen – bspw. haben sie im Alter von 14 Jahren bereits häufiger schon geküsst und mehr Brustpetting-Erfahrungen –, aber sie üben eindeutig die größte Zurückhaltung, was Geschlechtsverkehr betrifft, auch noch mit 16 und 17 Jahren (16 Jahre: 56-51-35; 17 Jahre: 67-71-56).

Scheint wohl also so zu sein, dass sich die Gymnasiastinnen ganz gezielt bzgl. der Penetration zurückhalten. Dies könnte natürlich auch mit der Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zusammenhängen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #171
Scheint wohl also so zu sein, dass sich die Gymnasiastinnen ganz gezielt bzgl. der Penetration zurückhalten. Dies könnte natürlich auch mit der Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zusammenhängen.
Ob da aber so viel "Weitsicht" vorhanden ist? Also quasi "wenn ich jetzt schwanger werde, dann hab ich ja immerhin 'nen Abschluss" weiß ich nicht.

Klar, meine Grundschulbekannten mit HS Abschluss haben tlw. früher Kinder bekommen (aber auch eben erst nach der Ausbildung) während ich noch immer Pinguin-Einteiler-Schlafanzüge trage und mich aufrege, dass am Ende vom Geld noch so viel Monat da ist.

Unangenehme These, aber ob es eventuell was mit den gesellschaftlichen Schichten/ Background der Etern zu tun hat?
Ich muss da kurz was nachlesen, dann kann ich aus der These eventuell mehr machen.

Edit:
HA! Schulbesuch nach höchstem allgemeinem Schulabschluss der Eltern | bpb
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #172
Ob da aber so viel "Weitsicht" vorhanden ist? Also quasi "wenn ich jetzt schwanger werde, dann hab ich ja immerhin 'nen Abschluss" weiß ich nicht.

Naja, immerhin steht da auch:

Je höher das Bildungslevel der Mädchen, desto mehr Bewusstsein zeigen sie für Verhütung. Das zeigt sich zum einen darin, dass Gymnasiastinnen am häufigsten die Antwortkategorie "achte immer sehr genau auf Verhütung" wählen (65-71-80). Zum anderen antworten Hauptschülerinnen am häufigsten "achte nie" oder "achte selten darauf" (8-0-2).
 
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #173
Eine Rolle könnte auch spielen, dass laut diversen Studien eine starke Korrelation zwischen Intelligenz und Introversion (also der Eigenschaft introvertiert zu sein) besteht.

Edit: Ich nehme diese Aussage zurück.

Naja, ich bin eine introvertierte Person. Mein Partner stellt für mich jedoch keinen Eingriff in mein "Allein-sein" dar...
Hat also nicht den größten Zusammenhang mit Sexualität und Partnerschaft.
 
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #174
Also.. wahrscheinlich ist deine negativität nicht sehr ansprechend? Also wenn du deine Gespräche auch so aufbaust, kann man vielleicht nachvollziehen warum das nicht klappt. Und sicher gibt es einige Mädels die auf badboys abfahren aber sicher nur weil diese etwas spannendes mir sich bringen. Drogen sollten es nicht sein aber was ist daran, mal ein bisschen die Sau raus zu lassen?
 
Es gibt 134 weitere Beiträge im Thema "Liebe/Sex ein Privileg der Dummen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren