• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebesfähig nach jahrelanger Selbstbefriedigung?

L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo...
Ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation. Ich bin seit 3 Jahren geschieden. Habe aber seit 2 Jahren eine neue Beziehung, allerdings eine Fernbeziehung.....
Er ist auch schon ü50, wenig oder gar keine Beziehungserfahrungen...

Jetzt zu meiner Frage...Ich denke er hat sich jahrelang selbstbefriedigt...Ist es möglich, das er überhaupt bei normalem Geschlechtsverkehr orgasmusfähig ist?
Bisher war es so,das eine Erektion da ist..aber kein Samenerguss......

Danke für eure Antworten
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Hat er organische Ursachen vom Arzt abklären lassen?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn er denn zumindest eine Zeit lang (2 bis 3 Wochen vielleicht?) aufhören kann, sich selbst zu befriedigen, und sonst alles OK ist mit seiner Gesundheit, dürfte es sicherlich passieren dass er einen Samenerguss hat.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Warum nicht? Wenn keine körperlichen Probleme vorliegen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Orgasmus-Fähigkeit geht auch ohne Erguss.
Ein Urologe könnte da sicherlich helfen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nun, man koennte sagen, er hat weiterhin geuebt. Ich wuerde mich mal ueberraschen lassen.
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Leider blockt er immer ab, wenn das Thema aufkommt....Ich denke,das es reine Kopfsache bei ihm ist
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
An der SB liegt es sicher nicht, dass halte ich eher sogar für förderlich.
Ich erlebe nur zusehends, das Männer ab Mitte 40 den Orgasmus gar nicht mehr großartig anstreben beim Sex (was ich nicht negativ bewerte) und den Punkt einfach übergehen oder unterdrücken.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
An der SB liegt es sicher nicht, dass halte ich eher sogar für förderlich.
Ich erlebe nur zusehends, das Männer ab Mitte 40 den Orgasmus gar nicht mehr großartig anstreben beim Sex (was ich nicht negativ bewerte) und den Punkt einfach übergehen oder unterdrücken.
Ist ja seltsam - weiss man, weshalb die das machen?
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hab ich auch noch nicht gehört...
Hab auch schon gedacht. Ob er vielleicht a-sexuell ist, nur mit mir schläft, weil er mich nicht verlieren möchte
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn dein neuer Freund sexuell so unerfahren ist, ist es eventuell auch die Aufregung und Stress wegen des GV.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, vor dem nächsten Treffen die SB so gut es geht einzuschränken.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Vielleicht hat Sex in seinem Alter nicht mehr den Stellenwert, wie bei einem 20-jährigen? Habe es auch erst geglaubt, als ich mit jemandem zusammen gekommen war, dem Sex nicht mehr die 1. Priorität hat. und das mit Anfang 30.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ist ja seltsam - weiss man, weshalb die das machen?
Na weil sie den Sex genießen und den Weg eher schätzen als das Ziel und natürlich weil

Mhhh,... Vielleicht weil nach einem Orgasmus nichts mehr geht...
Man den Sex möglichst lange genießen will.
Das ist irgendwann keine bewusste Entscheidung mehr sondern es genügt ein kurzes unterdrücken ubd der Orgasmus ist für die nächsten Stunden gelaufen.

Ich kenne so viele Männer die beim GV nicht oder selten kommen, finde das nun wirklich nicht ungewöhnlich. :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mhhh,... Vielleicht weil nach einem Orgasmus nichts mehr geht...
Ist das denn so? Also, ich werde eher mit zunehmendem Alter ausdauernder. Vielleicht ist das das Problem? Es dauert zu lange, und man wird zu muede?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Vielleicht meint er mit Sahne ja auch nicht sein Sperma und wollte wirklich Sahne für den Kuchen schlagen, dir also beim Backen helfen.
Durch deine Aussage kam dann die Verbindung zum Sex verbunden mit seiner Blockade.

Hast du mal daran gedacht?
Natürlich wollte er das, von ihm war das gar nicht zweideutig gemeint.:zwinker::grin:
Vermutlich hat er gar nicht verstanden, worauf sie anspielt und das als Kritik im Haushalt verstanden:zwinker:, dass war nämlich so zusamnenhanglosfür ihn die Bemerkungen, dass man da gar nix drauß schließen kann.
Nicht alle Männer kennen "Sahne" als synonym für Sperma oder kommen beim Kuchen backen zumindest auf die Idee.

Das ist bei der TS so, weil ihr Gedanke ständig darum kreist, aber er sind vermutlich ja nix ungewöhnliches darin und sieht sein "nicht abspritzen" nicht als Problem und schenkt dem ganzen gar keine Beachtung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #51
Ich meine das es ihm unangenehm wäre, wenn er mich mit seinem Sperma vollspritzen würde..

Hat er dir gesagt, dass es ihm unangenehm ist oder nimmst du es an?

Er kann sicher seine Ejakulation steuern, dass er dich nicht bespritzen muss bzw. zum Schutz ein Kondom verwenden.
Bei der SB spritzt er ja bestimmt auch in ein Taschentuch.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #52
Hast du schonmal versucht, ihn durch Blasen zum Höhepunkt zu bringen?
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
@icegirl....Darüber hat er mit mir geredet..Er mag es nicht, wenn ich sein bestes Stück in den Mund nehmen würde, das findet er ekelig...

Popkiss...Nein, er hat es nicht direkt gesagt, aber dumm bin ich auch nicht...
Ich merke, wie er sich dagegen wehrt...
Vielleicht hat er auch in seiner Kindheit eine negative Erfahrung gemacht...
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #54
Also dass er asexuell oder etwas konkretes vorgefallen ist, bezweifle ich trotzdem noch, aber er scheint ein recht gestörtes Verhältnis zu seinem Körper zu haben. Und da du es nicht schaffst, mit ihm zu reden, würde ich mal an eine Therapie denken.
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Ich habe mich sehr mit dem Thema A- Sexualität beschäftigt.... Sie mögen kuscheln....Sie mögen keine Zungenküsse, sie können zwar mit einer Frau schlafen, empfinden aber nicht viel , befriedigen sich aber selbst.
Stimmt alles.....
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #56
Ich habe mich sehr mit dem Thema A- Sexualität beschäftigt.... Sie mögen kuscheln....Sie mögen keine Zungenküsse, sie können zwar mit einer Frau schlafen, empfinden aber nicht viel , befriedigen sich aber selbst.
Stimmt alles.....
Ok, wie auch immer - so oder so wäre eine Therapie vielleicht nicht verkehrt oder was meinst du?
Wird halt wahrscheinlich schwierig, ihn dazu zu bringen..
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #57
Ich denke, das es bei ihm psychisch ist,
entweder a-sexuell oder Mutterkomplex...
Und da du es nicht schaffst, mit ihm zu reden, würde ich mal an eine Therapie denken.
Ich habe mich sehr mit dem Thema A- Sexualität beschäftigt.... Sie mögen kuscheln....Sie mögen keine Zungenküsse, sie können zwar mit einer Frau schlafen, empfinden aber nicht viel , befriedigen sich aber selbst.
Stimmt alles.....
Ohje, das vergaloppiert sich hier ja rasend. :tongue:

Jetzt mal langsam. Wie lange schlaft ihr überhaupt schon miteinander, und wie lange seid ihr zusammen?
Ihn zu einer Therapie drängen nur weil er mit dir gerade nicht kommt halte ich für ziemlich übertrieben.

Auch dass er asexuell sein soll oder einen Mutterkomplex haben soll halte ich für viel zu weit hergeholt. Die Antwort wird viel einfacher sein.

Er ist total unerfahren beim Sex mit Frauen, richtig? Da wird ihn das umtreiben was jeden halbwegs empathischen Menschen beschäftigen würde: er macht sich Sorgen ob er dir genügt.
Ob er alles richtig macht, es dir gefällt, gleichzeitig versucht er deine Gefühle zu entschlüsseln. Alles ist neu, aufregend und beängstigend und von ihm wird Leistung erwartet. Nicht nur dass er einen Steifen hat, nein, er muss auch noch großartige Orgasmen haben damit es dir gefällt.
Und obwohl er sich von dir gewünscht hat, dass du ihn einfach so nimmst, wie er ist
Ich habe ja schon mehrmals Versuche gestartet....Einmal sagte er, ich solle es so nehmen, wie es ist....Und war vielleicht ein bisschen verärgert....
Trotz dem sprichst du es immer wieder an, es ist ein großes Problem für dich, du erwartest mehr von ihm.

DU glaubst er habe keinen Spaß beim Sex mit dir, aber das weißt du gar nicht, oder? Ich glaube das nicht. Ich glaube er hat Spaß mit dir und will mit dir Sex haben. Aber ohne Kommen zu müssen. Weil er sich damit vielleicht eh schwer tut und es im Moment quasi unmöglich ist weil du ihn zu sehr unter Druck setzt.

Wenn du Angst hast dass er nur mit dir schläft um dich zu halten, es ihm aber eigentlich gar keinen Spaß macht (wie gesagt, das glaub ich überhaupt nicht, unwahrscheinlich), dann kannst du das ganz leicht überprüfen und gleichzeitig den Druck von ihm nehmen.

Sag ihm dass er dich im Bett glücklich macht. Sag ihm, was für Details alles du magst. Sag ihm dass du ihn so nimmst wie er ist und nicht kommen muss (Manchmal klappt etwas erst, wenn der Druck weg ist und es nicht mehr passieren muss). Frag ihn ob es etwas gibt was ihm Spaß machen würde, ob er noch Fantasien hat die er sich bislang nicht getraut hat auszusprechen.
Aber sei nicht überrascht wenn da nichts kommt, wenn er kaum Sex hatte wird das "Basispaket" da erst mal spannend genug sein.
Frag ihn auch ruhig ob es ihm Spaß macht. Aber versuch das alles in einer entspannten Atmosphäre zu besprechen, bedränge ihn nicht. Mach ihm klar dass er absolut ok ist, genau so wie er ist.

Und dann schau einfach was passiert. Wenn er Sex zunehmend meided obwohl du keinen Druck mehr ausübst hat er da vielleicht tatsächlich nicht so Interesse dran.
Aber wenn er weiter mit dir schläft, will er dich schlicht. Hat Lust auf dich. Auf Sex mit dir. Auch ohne zu Kommen.
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #58
Das stimmt....Er wird nicht einwilligen.

A- Sexualität oder Mutterkomplex??

Als ich ein We bei ihm verbracht habe, ist auch etwas sehr merkwürdiges passiert....Seine Mutter benutzt sein Badehandtuch... Fand ich auch nicht so normal, oder??
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #59
Als ich ein We bei ihm verbracht habe, ist auch etwas sehr merkwürdiges passiert....Seine Mutter benutzt sein Badehandtuch... Fand ich auch nicht so normal, oder??
Ach, wenn man ein ganzes Leben miteinander gewohnt hat ist sowas doch total normal, oder?

Also, ich mein, dass jemand der mit 50 ohne Not noch bei Mama wohnt hie und da vielleicht ein bisschen wunderlich ist, ist ja zu erwarten.
Ich fände es aber fies wenn das von vornherein gewusst hättest und nun versuchen würdest ihn umzuerziehen oder ihm das anzukreiden.

Wer wann warum welches Handtuch benutzt ist ja nun auch nicht kriegsentscheidend für eine Beziehung. :smile:
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #60
Stimmt..Daran sollte es nicht scheitern
 
S
Benutzer Gast
  • #61
Ich finde es toll wie viele Gedanken du dir machst. Respekt dafür. Gib nicht auf. Der Mensch ist Gewohnheitstier.
Auch wenn es bisher keinen Grund gab, sich von seiner Mutter abzunabeln ist das meiner Meinung nach doch etwas strange. Wenn er so bleiben will, wird es warscheinlich auf Dauer schwierig.
Vielleicht hat er wirklich ein Entwicklungs Trauma...
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Sassica,
Irgendwann fehlt einem die Kraft, um das zu kämpfen, was man gerne hätte....
Mittlerweile ist schon so eine Art von Gleichgültigkeit bei mir eingetreten.
Ich sehe in dieser Beziehung kein Vorwärtskommen.... In keiner Hinsicht.
Ich weiß nur, daß irgendetwas mit ihm nicht stimmt....
 
S
Benutzer Gast
  • #63
Ja. Das kann ich total verstehen.

Der Trick ist ja den einen Menschen zu finden, mit du leben kannst ohne ihn verändern zu wollen...
Sei mutig, du hast versucht ihm zu helfen und er möchte so bleiben. ... :rose:
 
L
Benutzer164832  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #64
Ich glaube, wenn ich vorher alles gewußt hätte, hätte ich diese komplizierte Beziehung nie begonnen.

Es ist einfach zuviel, was nicht stimmt....
 
S
Benutzer Gast
  • #65
Thats Life. Das weiß man nie vorher. :seenoevil:
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Liebesfähig nach jahrelanger Selbstbefriedigung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren