• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskummer extrem/Ende nach 5 Monaten

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi zusammen,

Vorgeschichte unter Verwirrt in neuer Beziehung

Meine Gefühlslage passt aber da nichtsins Thema, mE, deswegen neuer Thread.

Ich muss einfach mal den Ablauf von gestern los werden, den ich nach einer schlaflosen und verheulten Nacht immer noch nicht verstehe und der mir auch extrem an die Nieren geht, sprich der Tag war auch verheult, gottsseidank im Home Office.

Mein Freund hatte sich die letzten ca. 2 Wochen schon etwas zurückgezogen, aber ich dachte einfach, er hat aktuell genug Stress mit Scheidung, Kindern, Hausverkauf ect. Außerdem ist das vorher auch schon mal vorgekommen, wenn es ihm einfach nicht gut, grade wenn er auf allein Montage war.

Gestern morgen habe ich ihn darauf per WA angesprochen, ob alles ok zwischen uns ist, weil ich dachte, ich hätte in der Woche davor, als wir uns gesehen haben, etwas falsches gesagt.

Er sagte, ich habe nicht falsch gemacht, er wäre das Problem. Und das er bereits letzte Woche mit mir sprechen wollte, das aber unpassend fand, weil es der erste Todestag meines Mannes war. Und das er nicht per WA oder Telefon mit mir reden wolle, das finde er nicht gut.

Da ich Gespräche nicht gerne aufschiebe, haben wir uns geeinigt, das ich nach Feierabend zu ihm runter fahre.
Bei ihm angekommen saß dort ein Häufchen Elend von Mann vor der Tür, begrüßte mich aber mit einem Kuss auf den Mund.
Da er nichts sagte, habe ich angesprochen, wieso er meine, das er das Problem sei.

Er sagte dann, er habe nicht mehr solche Gefühle für mich wie am Anfang, er wisse auch nicht, ob da mehr komme und will das ganze lieber beenden, um mich nicht zu verletzen, da ich im letzten Jahr schon genug durch gemacht habe.

Ich entgegnete, das er das nicht könne, dafür habe ich schon zu viel hinter mir(Pustekuchen, wie ich seit gestern Abend merke).

Er finde mich als Frau/Freundin toll und will mich auch nicht verlieren, weil wir uns unheimlich gut tun.
Aber eine Beziehung geht nicht mehr oder jetzt nicht mehr. Das ganze hat er mir weinend gesagt. Als ich ihn fragte, wieso er denn dann weine, meinte er, weil er weiß, wie sehr er mich jetzt schon verletzt.

Zu dem Zeitpunkt saßen wir noch nebeneinander mit Tisch zwischen uns, aber da hat das Gesicht schon etwas anderes ausgedrückt.
Ich habe ihm gesagt, das er uns eine Chance geben sollte, da wir uns in den 5 Monaten effektiv aufgrund seiner Noch-Jobs nur ca 4 Wochen wirklich sehen konnten, der Rest war Videotelefonie und WA, wenn er auf Montage war.
Er meinte, er will das nicht, falls es nichts weiter wird, würde er mich nur weiter verletzten und das will er nicht.
Ich habe erwidert, das wir doch bis jetzt gar nicht die Chance hatten, und richtig kennenzulernen, z.B. hatte wir noch nie mal ein komplettes Wochenende zusammen, nur Abende/Nacht.
Und das ich so was schon mal mitgemacht habe mit meinem Mann, der auch aus einer sehr schlechten Beziehung kam als auch, das ich dasselbe auch schon selbst so hatte, nach meiner nicht wirkliche glücklichen 14-jährigen Beziehung.

Ich bin dann aufgestanden und hab ihn zu mir hochgezogen, so das wir uns wirklich in die Augen sehen konnten. Er weinte weiter, sagte aber, es ginge nicht und er will mich nicht als Freundin verlieren. Die Augen haben etwas anderes gesagt.
Ich habe ihm auf den Kopf zu gesagt, das er nicht wegen mir weint, sondern weil er das einfach nicht will, aber sich anfängt einzumauern und nicht anders kann.
Er meinte, das könne sein und bei ihm wäre einfach zu viel Chaos(so hab ich ihn ja kennengelernt und war nie ein Hindernis).
Ich habe ihm gesagt, dann lass es uns einfach weiterlaufen und wir schauen, was draus wird, das wird die Zeit zeigen.

Möchte er nicht, weil er mich nicht verletzten will und er sehe, was er jetzt schon anrichte.
Ich hab versucht, seine Hand zunehmen, er stand aber weinend mit Händen in den Hosentaschen total versteift vor mir.

Bei mir liefen dann auch die ersten Tränen, ich hab ihm aber gesagt, wenn ich weiß, das sich das kämpfen lohnt, kann ich zu einer Löwin werden.
Er hat mich dann wirklich fest in die Arme genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und mir die Tränen weg gewischt.
Wir standen uns dann ca. 10 Min. gegenüber und haben uns nur in die Augen geschaut, bei uns beiden liefen die Tränen weiter.
Ich hab nochmal gesagt, er solle und eine Chance geben, er erwiderte, er könne nicht.

Ich bin dann ein Stück abgerückt, weil die körperlich Nähe verdammt weh getan hat und habe dann gesagt, ich fahre jetzt besser, bevor ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Er hat mich wieder fest in die Arme genommen, mir einen Kuss auf die Stirn gegeben und sagte, ich solle mich wieder umschauen.

Ich hab nur gesagt, will ich nicht und jemand zu finden, der einen ebenso großen Knall hat, wird schwer. Daraufhin sagte er, ja, das weiß ich, aber ich kann nicht, versteh das bitte.

Ich bin dann gefahren, mit dem Versprechen, das ich mich sofort melde, wenn ich zu Hause angekommen bin.
Im Auto liefen dann richtig die Tränen, ich hatte 80 km Fahrt vor mir und bin auf der Autobahn direkt auf den ersten Rastplatz wieder runter, weil ich nicht mehr fahren konnte. Hab dann meinen besten Freund angerufen, das ich noch vorbei komme, nach Hause wollte ich einfach nicht.
Bin dann weiter gefahren, irgendwann noch mal auf einen Rastplatz und zu meinem Kumpel.
Hab ihm noch von unterwegs Bescheid gesagt, das ich soweit gut angekommen bin,aber noch weiterfahre zum Kumpel.
Von ihm kam eine Sprachnachricht, in der er sich bedankte für´s Bescheid sagen und sich so richtig geknickt anhörte.

Ich hab mich dann bei meinem Kumpel ausgeheult, der meinte, ich solle abwarten, das ist nicht vorbei, der weiß grad selbst nicht, was er will oder kann aufgrund des privaten Chaos und das wird wieder.
Gleiches sagte mir gestern Abend noch ein andere guter Freund und heute morgen eine Freundin im Telefonat.

Gestern Abend haben wir auch noch kurz geschrieben, er betonte, das er mich als Frau/Freundin definitiv nicht verlieren will und wir uns einfach sehr gut tun.
Ich hab ihm gesagt, das ich das auch nicht will, den Kontakt will ich auf keinen Fall verlieren.
Dazu kommt, was ich ihm auch gesagt habe, ich habe in den 5 Monaten seine Freunde kennengelernt und fühle mich dort einfach nur wohl, gerade nach dem Tod meines Mannes kann ich sagen, ich habe mit ihm wieder gelebt. Hier kenne ich leider niemanden und meine Freunde sind im 30-150 km Umkreis verteilt, da fährt man halt nicht mal eben vorbei.

Zumal schon vor unserem kennenlernen für mich feststand, das ich nächstes Jahr in seine Gegend ziehen will, da ich dringend einen Ortwechsel benötige, das finanziell aber erst dann drin ist(ich mache aktuell eine Umschulung und bin hoffentlich im Jan.24 fertig)

Er sagte, das weiß er, und es tue ihm auch gerade dafür sehr leid und das ich jederzeit ein Platz auf seiner Couch frei sein wird für mich. Auch will er weiterhin mit mir telefonieren, wenn er auf Montage ist, das soll sich nicht ändern.
Aber er hoffe, das ich seine Entscheidung verstehen könne.

Wir haben dann über den Tag verteilt noch ein bisschen geschrieben.
Vorhin habe ich ihm ein Foto geschickt, von einem Bild, was ich für ihm malen sollte und jetzt fertig ist. Hatte ihm das gestern schon gesagt, da wollte er mir das schenken, aber da hab ich schon gesagt, ist seins und ich habe das ja selbst schon. Zumal das so riesig ist, das ich es bei mir nicht aufhängen könnte.
Das will er nun nach seiner Montage in ca. 14 Tagen abholen, hat er mir gerade per Sprachnachricht mitgeteilt.
Die hat mir in der Seele weh getan, er hört sich genauso beschi.... an wie ich.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zum einen bin ich wirklich verletzte, zum anderen will ich ihn wirklich nicht verlieren, auch nicht als Freund.
Ich weiß aber nicht, wie das ganze funktionieren soll oder ob es nicht doch wieder wird. Ich heul mir einfach die Augen aus und so wie er sich anhört, macht er das gleiche.

Das andere Problem, was ich gestern schon hatte: Ich fühle mich unheimlich auch körperlich von ihm angezogen. Wie er gestern vor mir stand, hätte ich ihm die Klamotten einfach runter reißen können. Ich weiß nicht, wie ich mich zurück halten soll, wenn er das Bild abholt.

Und dann kommt dazu, und was mich auch einfach verwundert: Wir haben uns in der Zeit natürlich auch einige nicht jugendfreie Bilder zugeschickt, bis jetzt kam nichts, das ich dieses löschen solle. Wäre bei mir eigentlich die erste Bitte, wenn ich mich trenne...

Sorry, ist sehr lang, aber das musste raus und ich weiß grade einfach nicht, was ich weiter tun soll.
Meine Freunde sagen alle, ich soll mal dioe Montage verstreichen lassen, vielleicht berappelt er sich dann wieder.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,

Ich bekomme allein beim Lesen einen Druck im Brustkorb der ungut ist.

Der Mann sagt dir mehrmals er will keine Beziehung. Und du redest mehrmals mit Druck auf ihn ein das er sich das überlegen soll. Du wirst körperlich übergriffig in dieser Situation und obwohl er weinend vor dir steht, findest du ihn so körperlich anziehend das du ihm am liebsten die Klamotten runter reißen würdest?

Er will dich als Freundin nicht verlieren aber er will halt nichts verbindliches momentan.

Auch wenn es schmerzhaft ist, diese Aussage musst du respektieren.

Und nun kannst du entscheiden ob du das mitmachst oder nicht.

Ich persönlich könnte es nicht. Denn wenn ich jemanden liebe, dann würde mich das unverbindliche runter ziehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

Ich bekomme allein beim Lesen einen Druck im Brustkorb der ungut ist.
Geht mir genauso.

Ich verstehe Deine Reaktion, wenn es von ihm eine Kurzschlusshandlung gewesen wäre. Aber bitte: er hat sich das sehr gut überlegt und viel Zeit dazu gehabt, also nimm ihn und seine Aussagen bitte ernst. Bis auf einen Punkt: wenn es an der anderen Person gelegen hat, habe ich auch vielfach gesagt, es liegt an mir, bla bla. Man will den anderen ja nicht vorsätzlich verletzen. Am Schluss ist es egal, warum man die Beziehung beendet oder welche Gründe man nennt, aber... es ist Schluss, Aus und Vorbei, man will nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Sorry, aber zum einen habe ich nie gesagt, das ich es nicht ernst nehme, zum anderen bin ich nicht übergriffig geworden, ich dem ich versucht habe, seine Hand zu nehmen, sondern habe es ja gelassen, als ich gemerkt habe, wie versteift er ist.
Und ja, ich fühle mich wahnsinnig körperlich zu ihm angezogen, und habe mich zurück gehalten. Ändern kann ich das aber erst mal nicht, nur unterdrücken. Alles andere wäre aber ein Lüge.
Auch habe ich keinen Druck aufgebaut, sondern nachgefragt, weil ich ihm angesehen habe, wie er sich selber gerade verletzt.
Klar hat er gut überlegt, aber er war z.B. in der Zeit, in der seiner Aussage nach schon nichts mehr war, auch einmal als Überraschung bei mir, stand einfach vor der Tür.
Ich habe ihn gefragt, wieso er denn dann überhaupt noch vorbei gekommen ist, er sagte, das wisse er nicht.
Und ja, ich weiß wie Männer ticken, aber in den Augen kann man viel sehen.

Ob und was daraus jetzt wird, werden wir sehen, wir schreiben locker und ich bedränge ihn nicht mit irgendwas.
Und es gibt auch Situationen, in denen man aus Selbstschutz etwas beendet, obwohl man das eigentlich nicht will, habe ich selber schon gemacht und auch mit meinem verstorbenen Mann so erlebt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Darf ich mal fragen, warum Dein verstorbener Mann in jedem Thread auftaucht? Bist Du überhaup offen für etwas Neues?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
In jedem Thread? Ich habe gerade mal 2 geschrieben, und dazu nur geschildert, was ich schon erlebt habe. Ich kann gerne auch noch meine 14-jährige Beziehung davor rauskramen.
Wäre ich nicht offen für Neues, hätte ich mich auf jemand neues eingelassen -.-
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Es kann einem auch Jemand als Mensch wichtig sein, obwohl man sich gegen ihn als Beziehungspartner/in entschieden hat. Das ändert aber halt nichts daran, dass man sich gegen die Beziehung entschieden hat. Du solltest versuchen zu akzeptieren, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Natürlich tut das weh. Mir scheint es aber, als versuchst Du "auf Teufel komm raus" irgendwas in ihm, seinen Worten und seiner Körpersprache zu lesen, dass er eigentlich doch eine Beziehung mit Dir will. Er hat aber ja schon mehrfach nein gesagt und dies auch durch seine Körperhaltung demonstriert. Es gibt auch Menschen, die sind generell nicht "gut im Schlussmachen". Die wollen den Anderen nicht verletzen und versuchen, es ihm möglichst schonend beizubringen. Ein "Es liegt nicht an Dir, Du bist toll, nein es liegt nur an mir" ist da ja der Klassiker.

5-6 Monate ist ja schon eine Zeit, bei der es sich bei vielen Paaren entscheidet, ob es weitergeht oder eben nicht. Bei Euch scheint es leider nicht weiterzugehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
In jedem Thread? Ich habe gerade mal 2 geschrieben, und dazu nur geschildert, was ich schon erlebt habe. Ich kann gerne auch noch meine 14-jährige Beziehung davor rauskramen.
Wäre ich nicht offen für Neues, hätte ich mich auf jemand neues eingelassen -.-
Hm, also ich zähle mehr als 2 Mal.... aber egal.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Sorry, aber zum einen habe ich nie gesagt, das ich es nicht ernst nehme, zum anderen bin ich nicht übergriffig geworden, ich dem ich versucht habe, seine Hand zu nehmen, sondern habe es ja gelassen, als ich gemerkt habe, wie versteift er ist.
Trotzdem hast du es versucht. In einer Situation wo er nicht wollte.
. Ändern kann ich das aber erst mal nicht, nur unterdrücken. Alles andere wäre aber ein Lüge.
Eine Freundschaft wenn du aber mehr willst, ist auch eine Lüge.
Auch habe ich keinen Druck aufgebaut, sondern nachgefragt, weil ich ihm angesehen habe, wie er sich selber gerade verletzt.
Doch, es ist Druck. Mag für sich keiner sein aber was du schreibst wird z.b. von mir ganz klar als Druck empfunden.

Und ja, ich weiß wie Männer ticken, aber in den Augen kann man viel sehen.
Tja.... Augen lesen ist halt eine Interpretation und kein Fakt.

Und das du tatsächlich glaubst, das bei einem anderen Menschen zu deuten..... wo du auch gar nicht neutral bist....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich sage es dir ganz ehrlich....

Du bist seit 12 Monaten Witwe und bereits seit 5 Monaten schon wieder in einer Beziehung.

Und dieser Mann hat offenbar warm gewechselt.

Es mag euch beiden gut getan haben (aus unterschiedlichen Gründen)

Aber der Mann will dich nicht mehr. Warum willst du dir das antun? Du willst doch mehr als Freundschaft. Du Hoffest, das er seine Meinung ändert.

Du bist in dir überzeugt davon, das er dich eigentlich will aber gerade soviel Stress hat und deswegen nur sagt: ich will keine Beziehung mehr.

Du interpretiert so viel hinein warum und weshalb anstatt ihn beim Wort zu nehmen.

Vor allem machst du es ihm sehr bequem. Eine verbindliche Beziehung inkl. Verantwortung will er nicht aber täglich telefonieren und vielleicht auch F+ darf schon sein.

Sorry, der Mann ist kein Teenager sondern ein erwachsener Mann mit Kindern.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #11
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich so selbstwertlos und emotional unreif verhalten kann, mich schmerzt es schon beim Lesen. Wenn jemand keine Beziehung haben möchte, dann muss man das einfach respektieren. Auch gehört dazu, dass man sich im Leben entscheiden muss, man kann gleichzeitig nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Wäre ich in einer solchen Situation, so würde ich den Kontakt abbrechen und erstmal alleine bleiben, reflektieren und dann weiter schauen, aber ein solcher KigaZirkus, würde ich garantiert nicht mitmachen, es würde mir emotional nicht entsprechen und nicht gut tun! Meinen Gefühlen würde ich so etwas nicht antun.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Wow...ihr wart also alle noch nie in einer solchen Situation, in der ihr merkt, das sich kämpfen lohnen könnte?
Schmeisst ihr alles sofort weg bei dem kleinsten Problem?
Davon mal abgesehen, das war an diesem Tag, vielleicht mal dran gedacht, das so etwas auch sehr emotional abläuft?
Ihr den Menschen überhaupt nicht kennt, stattdessen aber auf diesem herumtrampelt ala unreif, Kindergarten ect?
Jeder Mensch ist anders, vielleicht auch schon mal gemerkt.
Hätte ich im Leben jedesmal in solchen Situationen den Schwanz eingezogen, wäre ich weder in einer 14-jährigen Beziehung gewesen, die sich nachher auseinander gelebt hat noch 10 Jahre verheiratet gewesen, und das beides glücklich.
Sowas ist weder selbstwertlos noch unreif, im Gegenteil, man spricht es an.
 
F
Benutzer205605  (38) Ist noch neu hier
  • #13
Ich denke das liegt auch ein wenig an der allgemeinen Gesellschaft. Mir ging das vor zwei Jahren genauso.

Ich war 17 Jahre in einer Beziehung.

Ich tue mir selbst schwer jemanden wieder zu vertrauen.
Du wirst aber merken das dass schon in Ordnung war so ohne die Details zu kennen.
Was bleiben will, dass bleibt ohne wenn und aber.
Mach den Entzug durch und du wirst merken... sie wars nicht wert.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Wow...ihr wart also alle noch nie in einer solchen Situation, in der ihr merkt, das sich kämpfen lohnen könnte?
Ehrlich gesagt: nein. Ich musste noch nie um Liebe oder Beziehung kämpfen. :hmm:

Ich bevorzuge Liebe, die freiwillig bei mir bleibt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Wow...ihr wart also alle noch nie in einer solchen Situation, in der ihr merkt, das sich kämpfen lohnen könnte?
Doch. Aber das muss von beiden kommen.
Schmeisst ihr alles sofort weg bei dem kleinsten Problem?
Absolut nicht. Wenn beide an einer Lösung interessiert sind
Davon mal abgesehen, das war an diesem Tag, vielleicht mal dran gedacht, das so etwas auch sehr emotional abläuft?
Deswegen ist der Respekt umso wichtiger.
Ihr den Menschen überhaupt nicht kennt, stattdessen aber auf diesem herumtrampelt ala unreif, Kindergarten ect?
Du unterstellst dem Mann doch, das er keine Ahnung hat und du es besser weißt.

Er: ich will keine Beziehung mehr
Du: doch, das schaffen wir
Er: ich kann das nicht mehr
Du: du musst kämpfen um das was wir haben
Er: ich will keine Beziehung mehr
Du denkst: ich sehe in deinen Augen das du es anders meinst
Du handelst: willst ihn anfassen obwohl er ganz deutlich seine Hände in den Hosen hat und damit deutlich signalisiert" nicht anfassen"
Du: du meinst das nicht so und sagst es nur so
Er: ich will keine Beziehung mehr

Jeder Mensch ist anders, vielleicht auch schon mal gemerkt.
Ja
Hätte ich im Leben jedesmal in solchen Situationen den Schwanz eingezogen, wäre ich weder in einer 14-jährigen Beziehung gewesen, die sich nachher auseinander gelebt hat noch 10 Jahre verheiratet gewesen, und das beides glücklich.
Jeder Mensch ist anders. Und nur weil du 2x Erfolg mit deinem Verhalten hattest, bedeutet es aber nicht, das dies auch für ihn gilt
Sowas ist weder selbstwertlos noch unreif, im Gegenteil, man spricht es an.
Stimmt. Es ist eher egoistisch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren