• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lust auf Liebe und Sex, wann und wo passiert es?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich wollte mal ein allgemeines PL-Stimmungsbild zeichnen über das spanndende Thema Verlangen nach Sex und Zärtlichkeiten.

Was muss bei euch im Moment stimmen bzw. passen, dass ihr
- Lust auf Zärtlichkeit habt
- innere Lust verspürt
- Lust auf SB habt
- bereit seid für partnerschaftlichen Sex
- dabei zum Höhepunkt kommt
- danach allgemein glücklich und sexuell befriedigt seid.

Gibt es da bei euch bestimmte Mindest-Voraussetzungen, die dabei erfüllt sein müssen, zB. äussere oder innere Einflüsse, partnerschaftliche Rituale, die euch in Stimmung bringen ...
Kommt eure Lust idR. spontan oder lasst ihr euch lieber vom Partner in Stimmung bringen. Vielleicht plant ihr ja auch gerne lieber Zweisamkeit und Sex.

Und anders rum:
Was sind eure wichtigsten Stimmungskiller, intern wie extern.

Erzählt doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
- Lust auf Zärtlichkeit habe ich fast andauernd, und sie kann ebenso meine kleine Tochter betreffen wie meine Eltern, Geschwister usw.
Es ist für mich eine Sexfreie Art der Kommunikation. Keine ngst, ich habe das gut im Griff (schlecht passendes Wort hier :grin:), früher hat mich nur die Schüchternheit daran gehindert übegriffig zu sein (war aber kein *me too* Thema, es traf auch die andern Jungen).

- innere Lust (ich hoffe ich verstehe das richtig) kann aufkommen wenn ich lange Durststrecken hinter mir habe. Manchmal mach einem überlangen Arbeitstag, wobei dann odt die Müdigkeit der Lust entgegen wirkt. Innere Lust kann ich ebenso gut haben auf Geige spielen.

- Lust auf SB kam früher aus "innerer Lust", und aus dem Bedürfnis nach Sex zu zweit den ich nicht realisieren konnte. Ich war ein Könner im "Sex mit mir selber", ich empfand das gar nicht als SB.
Heute ist SB voraussetzungslose Morgengygiene unter der Dusche, um den Kopf von Sex-Gedanken frei zu haben.

- bereit für partnerschaftlichen Sex bin ich dann wenn auch meine Partnerin bereit ist. Ich brauche dazu nicht vorher "innere Lust" zu spüren. (siehe unten)

- dabei zum Höhepunkt komme ich oft unverhofft, ich strenge mich nicht an dafür. Die Techniken die ich dazu brauche kenne ich, wenn es sein muss klappt es immer. Ist aber weniger spannend als abwarten :zwinker:
- danach allgemein glücklich und sexuell befriedigt bin ich eigentlich immer, weil ich ohne Erwartungshaltung Sex habe. Sex ist für uns nicht Arbeit, sondern schöpferisch, und darf auch fehl gehen. Dafür gibt es Höhepunkte, z.B. wie wir mit dem "Bumerang" gleichtzeitig einen Orgi hatten (das gab dann Standprobleme der anderen Art)

- äussere oder innere Einflüsse: wir möchten nicht mit Störungen rechnen müssen, und nicht vollgefressen Sex haben. Seit wir Nachwuchs haben müsen wir in diesem Punkt Überlegungen anstellen..... Die Bereitschaft zum Sex wird übrigens automatisch grösser, wenn jemand unsere kleine Tochter hütet.

- partnerschaftliche Rituale, die uns in Stimmung bringen haben wir durchaus. Die Lust kommt manchmal ganz plötzlich, unerwartet, aus irgend einer Situation heraus. Wenn ich zB. im Pijama abends die Zähne putze und meine Frau hinter mir sagt ich sei so "stutenhaft", dann weiss ich was kommt! Meistens ist läuft es so ab: sie löst scheinbar ungewollt in mir den Wunsch nach Sex aus. Auch Ringkämpfe können in den Sex münden, oder Unterwäsche-Anproben.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Mh. Lust auf Nähe, Sex und Glück? Habe ich dauernd. Aber im Frühling oft ganz extrem. Da erwache ich aus meinem Wintertief!

Lust auf Sex habe ich andauernd. Liegt vermutlich auch am Alter, aber entweder ich selbst habe Lust darauf, oder es fehlt nicht viel diese Lust wieder zu entfachen. Da reichen mir (wie jetzt gezwungenermaßen) 3 Tage Enthaltsamkeit und hübsche Mädels, dass ich mich schon dermassen auf Zeit für mich freue :grin:.

Ist sonst oft von wildem Küssen ohne Intention mit meiner Exfreundin entstanden. Irgendwann ist das küssen schon so gut wie ausgereizt, dann muss man das anderweitig intensivieren :zwinker:.

Für richtig guten Sex brauche ich aber die Gewissheit, so viel Zeit zu haben, wie es eben braucht. Sex mit Zeitdruck ist scheisse. So nach dem Motto "in 20 Minuten muss ich das und das erledigen.". Oder angekündigter Besuch. Ich lass mir da gerne viel Zeit für das Vorspiel aber auch nach dem Sex.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Grundvoraussetzung ist, dass ich ausgeschlafen und entspannt bin. :grin: Alles Weitere kommt dann von selbst. :zwinker:
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #5
Entgegen dem Eindruck, den ich offenbar verbreite, habe ich ein schier unendliches Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit.
Mein Problem besteht darin, dass mich Männer anziehen und zugleich abstoßen. Mit früheren Erlebnissen kann ich nicht aufwarten; ich erinnere mich bloß, dass ich mich in der Schule oft mit Jungen gestritten habe, und dass ich eine seltsame Vorliebe für feminine Männer habe - für Männer, die im Idealfall gar keine sind. Seit längerem bin ich verliebt, aber er hat es irgendwie noch nicht gemerkt, oder er macht sich nichts aus Frauen...

Mein Bedürfnis danach, meine Gefühle sexuell auszuleben, kommt seltsam schwallweise, manchmal seltener, manchmal zwei Mal am Tag. Weil ich zur Zeit keinen männlichen Partner habe, befriedige ich mich selber. Das mach ich, wann immer ich mag - und allein bin.
Körperliche Nähe finde ich bei meiner besten Freundin. Wobei das eine seltsame Geschichte ist: wir haben einander zufällig bei einem Klitorisvergleich (das gibt es!) kennengelernt. Ich habe andere beste Freundinnen, aber mit dieser einen habe ich wirklich in erster Linie Sex. Sie ist explizit lesbisch, mit einem festen Partner, der ist froh, ein bisschen entlastet zu sein.

Für mich bedeutet das Sex nach Plan. Ich weiss einfach: am Dienstag bin ich bei meiner Freundin. Im Grunde genommen sind wir beide in der Rolle unbezahlter Prostituierter. Wir haben großen Spaß aneinander, aber wir kommen ohne tiefe Gefühle aus. Irgendwie bringen wir es fertig, immer an jenem bewussten Abend die Libido auf dem Maximum zu haben.
Selbstverständlich sind dann die Bedingungen für den Sex optimal. Wäre dem nicht so, würden wir das Treffen verschieben.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Na ja...eigentlich hab ich praktisch immer Lust.
Nur verfolgt die Lust manchmal andere Ziele.
Die Lust nach Leistung, nach körperlicher Erschöpfung im Training, die Lust jemanden in den Arsch zu treten.....
Wenn ich aber entsprechend ansprechende Personen treffe....dann findet die Lust wieder ihren Weg zum wesentlichen. Oder ich bin zu Hause....da entwickelt sich auch die Lust ganz von selbst. Ob an mir selber.....oder dem Drang nach anderen...
 
M
Benutzer163128  Benutzer gesperrt
  • #7
Lust auf liebe und sex habe ich eigentlich immer ...:zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das ist bei mir so ein bisschen wie der Strom in der Steckdose.
Stets abrufbereit. Besonders in stressfreien Situationen. Waehrend Krokodilattacken z.B. habe ich anderes zu tun, aber sonst... herrreinspaziert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren