• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lusttropfen- um ein paar Meinungen wäre ich wirklich dankbar

M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr lieben,
ich habe wirklich sehr dolle angst und hoffen ihr könnt mir mit eurer erfahrung ein bisschen helfen...ich bin 17 jahre alt und habe meinen ersten freund schon eine längere zeit. Aus angst schwanger zu werden verzichte ich auf sex mit ihm und auch auf nacktes petting. Zusätzlich nehme ich die Pille und achte sehr darauf sie korrekt zu nehmen. Allerdings kann ich ja nicht in die Zukunft schauen und weiß nie wann ich Durchfall oder dergeleichen bekomme. Mein angst ist nun...Ich habe mit meinem Freund ein bisschen rumgeknutscht. Ich hatte dabei meine unterhose und eine schlafhose an und shirt und er eine unterhose und schlafhose. Weder er noch ich haben unsere Geschlechter nackt angefasst .Er hat lusttropfen abgesondert allerdings habe ich als wir fertig waren seine hose berührt um zu sehen ob etwas durchgegangen ist..ich konnte allerdings nichts feuchtes fühlen...leider bin ich danach ins bad um meine slipeinlage zu wechseln und habe vergessen meine hände davor zu waschen...ich habe aber nichts nassen gespürt an meinen händen.. meine frage ist nun ob die spermien vom lusttropfen durch die zwei hosen gekommen sein können und ich sie auf die slipeinlage getan haben köntne weil ich die hose von aussen berührt habe...ich habe wirklich so sehr angst dass mein verstand komplett aussetzt und auch angst dass ich jz durchfall oder so bekomme und die pille nicht mehr wirkt und es rückwirkend zur ss kommt...ich würde mich rießig über eure antworten freuen...
mit freundlichen grüßen

morgenstern25
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Du machst dich unnötig verrückt.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
du meinst also so kann nichts passieren? ich hab wirklich sehr angst ich weis es klingt kindisch und ich fühl mich echt schlecht euch damit zu nerven,,aber ich weiß nicht weiter....es hat also nix ausgemacht dass ich die hose berührt hab weil die spermien nicht durch gekommen sind?
mit freundlichen grüßen
morgenstern25
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
So wie du aufpasst bräuchtest du nicht mal die Pille zu nehmen und es würde trotzdem nichts passieren.
Spermien überleben nicht sonderlich lange an der Luft, schon gar nicht in einem so dünnen Film dass man ihn nicht mal spürt.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
naja eigentlich schon aber für meinen kopf ist es besser...ich hasse mich selber für meine angst wirklich...tut mir leid:frown:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich kann deine Paranoia schon verstehen, hatte ich anfangs auch. Aber irgendwann sollte man lernen, den Verhütungsmitteln zu vertrauen. Spermien sind sowieso wenige im Lusttropfen (und, ich glaube, auch eher, wenn's die zweite Runde ist und der Mann dazwischen nicht auf Toilette war), durch 2 Lagen Stoff kommt sowieso so gut wie nichts durch, außerdem war's ja trocken. Und dann müssten die Spermien ja auch noch von der Hose auf deine Hand und von deiner Hand auf deine Slipeinlage und von deiner Slipeinlage in dich hinein und dann noch irgendwie deinen durch die Pille verhinderten Eisprung überlisten. Also... neenee, mach dir keine Sorgen. Lerne, dir selbst und den Verhütungsmitteln zu vertrauen, geh verlässlich mit ihnen um, lerne zuverlässige Routinen (ich wasche mir danach immer zuerst die Hände, verhüte aber auch nicht mit Pille), dann wirst du auch nicht schwanger und kannst deinen Körper und den deines Freundes genießen, ohne dir immer so nen Kopf drum zu machen.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
oh gott ich hoffe so dass du bzw ihr recht habt...ich hab eben nur angst auch weil ich glaube durchfall hab...ach man ich weiß auch nicht...denkt ihr ich hätte es gespürt wenn die hose feucht gewesen wäre?:confused:
 
Honigmäulchen
Benutzer167296  (25) Benutzer gesperrt
  • #8
Du bist auf der sicheren Seite :zwinker: Kein Grund zur Sorge :thumbsup:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Wenn du so große Angst hast, solltest du vlt erst mal von allen sexuellen Praktiken Abstand nehmen, um dich zu beruhigen.

Weißt du wie die Pille wirkt?
1) Gebärmutterschleimhaut wird nicht mehr richtig aufgebaut, so kann sich kein Ei einnisten
2) Der Eisprung wird unterdrückt
3) Der Muttermund wird fest verschlossen (mit einer Art Schleimpropf), sodass keine Spermien in die Eierstöcke gelangen können.
Selbst wenn eine Wirkweise nicht 100% aufgebaut ist, hast du immer noch die anderen 2!

Ich bin in einem Alter, in dem viele Frauen schon Kinder haben. So manche hat früher behauptet “trotz Pille“ schwanger geworden zu sein. Heute weiß ich, dass das nicht stimmt. Alle hatten entweder Medikamente o.ä. genommen und die meisten hatten schlecht geschludert oder mit Absicht ein Baby bekommen, was andere aufgrund der Situation nicht gut geheißen hätten. Also war die Pille halt schuld...

Wie wäre es, wenn dein Freund beim Petting ein Kondom überzieht? Nach dem Erguss könnt ihr mit Wasser sogar die Dichtigkeit des Gummis prüfen.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
liebe honigmäulchen,
danke dass du dir die zeit für mich genommen hast wirklich ich bin euch allen so dankbar!:herz:
warum meinst du denn dass nichts passiert ist?:confused:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
oh gott ich hoffe so dass du bzw ihr recht habt...ich hab eben nur angst auch weil ich glaube durchfall hab...ach man ich weiß auch nicht...denkt ihr ich hätte es gespürt wenn die hose feucht gewesen wäre?:confused:
Durchfall bedeutet wie Wasser, nicht weicher Stuhl und ist nur die ersten 4 Stunden nach Einnahme kritisch.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
ja das mit dem kondom habe ich auch gesagt dass ich das will aber er hat es einfach nicht gemacht...ich werde jetzt auf jeden fall auf alles erstmal verzichten das ist mir klar...aber wisst ihr meine panik ist ja so groß dass ich immer angst hab irgenwo in sperma zu fassen oder so...oder eben dass sie durch stoff durch können...ach ich könnte mich schlagen für meine angst...aber wirklich lieb von euch danke!
[doublepost=1508679781,1508679731][/doublepost]ok das weiss ich ..aber aufpassen muss ich auch wenn er mehrere tage anhält richtig?
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #13
Zitat:,, Durchfall ist definiert als eine Stuhlfrequenz von mehr als 3 Stuhlgängen pro Tag, welche einen hohen Wasseranteil von über 75 % und ein erhöhtes Stuhlgewicht, über 250 g, aufweisen. Der akute Durchfall dauert in der Regel zwei bis drei Tage an und hat Infektionen oder Intoxikationen zur Ursache. Zitat Ende

Ich bin mir ziemlich sicher das bei euch nichts passiert ist. Wenn du die Pille vernünftig nimmst und so wie du es beschreibst machst du das, dann sollte nichts passieren. Das ihr ein Kondom verwenden könnt wurde schon genannt. Wenn er das nicht will tja dann hat er halt Pech gehabt und bleibt auf dem Trockenen sitzen. Lass dich nicht bequatschen. Mach dir nicht soviel Gedanken
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
ok dann muss ich jetzt einfach mal abwarten...also ihr denkt dass ich keine spermien an der hand haben konnte weil sie nicht durchgehen durch zwei lagen stoff? bzw eig habe ich nichts feuchtes gefühlt aber vll war ich auch einfach nur zu blöd wie immer....scheiss angst ..
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Mach dich nicht verrückt! Versuch nicht dran zu denken, lenk dich ab. Da war nix. Das scheint bei dir ja schon fast krankhaft zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer154024  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo liebe Morgenstern,

du vertraust der Pille ja anscheinend nicht und dir selbst auch nicht... Was hältst du davon, dich auch beim Frauenarzt beraten zu lassen bezüglich Verhütungsmitteln, die nicht abhängig von der Verdauung, regelmäßigen Einnahme usw. sind (z.B. jegliche Art von Spiralen, Nuva-Ring, Verhütungsstäbchen)

Ansonsten kann ich den vorigen nur zustimmen, versuch dir nicht allzu viel Sorgen zu machen :smile:
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
ja ich bin auch schon am überlegen wegen dem implanon,,dafür muss ich aber erst meine pille zuende nehmen und dann drei monate mit einer anderen pille testen ob ich sie vertrage...ich bin jetzt in der dritten woche..falls der durchfall nun anhalten sollte könnte ich die pause auslassen,,dann wäre ich weiter geschütz oder...ich versuche wirklich mir weniger sorgen zu machen..es klingt für mich ja auch lächerlich wenn ich so schwanger geworden bin dann verlier ich ja meinen glauben..aber naja abwarten jetzt...danke für euer verständnis ihr seit echt super:herz:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #33
Davon kannst du definitiv nicht schwanger geworden sein :smile:

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass es für wirkliche Verhütungspannen die Pille danach gibt und auch, dass du schlimmstenfalls auch noch abtreiben könntest.
 
M
Benutzer167522  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
ja versuche es auch mit den gedanken,,,dann denke ich mir aber schaffe ich das mit der schuld fertig zu werden...aber ich muss jetzt langsam mal erwachsen werden und selbst mein leben in die hand nehmen...danke!
 
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Liebe morgenstern25, darf man Fragen woher deine Paranoia kommt?

Ich kann Dir sagen ich nehme die Pille seit über 5 Jahren nicht mehr. Mein Mann und ich haben die letzten Jahre auch nie mit Kondom verhütet. Schwanger zu werden ist nicht so einfach wie einige Glauben. Du kannst praktisch gesehen 2 Wochen im Monat zügellos ungeschützten Verkehr haben wie du lustig bist. Fruchtbar bist du nur 1 Woche im Monat und zwar meist ca.5-10 Tage nach deiner letzten Regel. Dafür gibt es Eisprungrechner. Und wenn du den Eisprung verpasst, da kann auch noch soviel Sperma in dir sein, da passiert nichts. Obendrein muss der Zervixschleim die richtige beschaffenheit haben und und und. Man hat es Dir ja schon erklärt als man dir die Wirkungsweise der Pille verdeutlicht hat.

Und selbst wenn du Sperma an den Fingern hattest und dir diese eingeführt hättest, wärest du nicht Schwanger geworden.

Die Pille gehört zu den sichersten Verhütungsmitteln überhaupt, auch wenn man mal Krank ist. Aber ich würde deswegen nicht so eine Welle schieben das man mich nicht anfassen darf, weil ich irgendwann vllt mal Durchfall bekomme und vllt die Pille nicht wirkt. In dem Fall hättet ihr doch ohnehin keine intime Zweisamkeit.

Du sagtest ja das du bereits in Behandlung bist wegen deiner Angst. Ich hoffe das du sie abbauen kannst, damit blockierst du dich selbst so sehr und setzt dich unter Druck. Obendrein belastet das deine Gesundheit, deine Beziehung und dein späteres Sexleben.
 
B
Benutzer167652  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also wir verhüten schon über 6 Jahre mit der Pille (meine Partnerin nimmt sie) und bisher ist nichts passiert. Weder beim Petting noch beim regelmäßigen GV. Wenn du die Pille täglich z.B. abends nimmst, dann kann nichts passieren.
 
D
Benutzer167691  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Woher kommt deine Panik?
 
Lonely_Light_In_The_Dark
Benutzer167958  (23) Benutzer gesperrt
  • #38
Hallo Ihr lieben,
ich habe wirklich sehr dolle angst und hoffen ihr könnt mir mit eurer erfahrung ein bisschen helfen...ich bin 17 jahre alt und habe meinen ersten freund schon eine längere zeit. Aus angst schwanger zu werden verzichte ich auf sex mit ihm und auch auf nacktes petting. Zusätzlich nehme ich die Pille und achte sehr darauf sie korrekt zu nehmen. Allerdings kann ich ja nicht in die Zukunft schauen und weiß nie wann ich Durchfall oder dergeleichen bekomme. Mein angst ist nun...Ich habe mit meinem Freund ein bisschen rumgeknutscht. Ich hatte dabei meine unterhose und eine schlafhose an und shirt und er eine unterhose und schlafhose. Weder er noch ich haben unsere Geschlechter nackt angefasst .Er hat lusttropfen abgesondert allerdings habe ich als wir fertig waren seine hose berührt um zu sehen ob etwas durchgegangen ist..ich konnte allerdings nichts feuchtes fühlen...leider bin ich danach ins bad um meine slipeinlage zu wechseln und habe vergessen meine hände davor zu waschen...ich habe aber nichts nassen gespürt an meinen händen.. meine frage ist nun ob die spermien vom lusttropfen durch die zwei hosen gekommen sein können und ich sie auf die slipeinlage getan haben köntne weil ich die hose von aussen berührt habe...ich habe wirklich so sehr angst dass mein verstand komplett aussetzt und auch angst dass ich jz durchfall oder so bekomme und die pille nicht mehr wirkt und es rückwirkend zur ss kommt...ich würde mich rießig über eure antworten freuen...
mit freundlichen grüßen

morgenstern25


Ich würde aus folgenden Gründen sagen dass du NICHT schwanger bist:

A) Du nimmst du Pille, dies allein sollte das schon fast gen null sinken lassen. Demnach kein Eisprung und eigentlich keine Schwangerschaft.

B) Du hast nicht einmal eine feuchte Stelle an seiner Hose gefühlt. Außerdem tötet Sauerstoff Spermien relativ schnell ab.

C) Du hast ja den Slip nur gewechselt und nicht einen Finger oder so eingeführt, demnach ist es auszuschließen dass Spermien tief in dich gelangt sind.


Ich hoffe ich konnte helfen ☺. Macht euch einfach nicht so verrückt, solange du die Pille korrekt einnimmst sollte sie ihre Dienste leisten.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #39
Also wir verhüten schon über 6 Jahre mit der Pille (meine Partnerin nimmt sie) und bisher ist nichts passiert. Weder beim Petting noch beim regelmäßigen GV. Wenn du die Pille täglich z.B. abends nimmst, dann kann nichts passieren.
20 Jahre hier *handheb*

Meine Kinder sind geplant und gewollt und meine Frau war - bei weglassen der Verhütung - sofort (wirklich SOFORT) schwanger.
Wir haben aber zwischendurch auch nur mit Kondomen verhütet, das war ebenso sicher.
Pille und Kondom und so Paniksachen haben und machen wir bis heute nicht.

Und wie ich schon vor einer Weile an anderer Stelle schrieb, kennen wir einige Fälle im Freundeskreis bei denen wir wissen, das die Frauen offiziell dem Versagen der Pille die Schuld gaben, aber hintenrum - um schwanger zu werden - heimlich die Pille absetzten, um einerseits einen Mann in eine Ehe zu zwingen und im anderen Fall den eigenen Kinderwunsch gegen seinen Willen durchzusetzen.

Ich halte die Pille für extremst sicher, auch wenn man mal eine zu spät nimmt oder etwas Durchfall hat.
Rückwirkend nicht wirken, kann die Pille nicht :zwinker:.
Und selbst Kondome halte ich bei richtiger Anwendung für sicher, aber im Vergleich zur Pille oder anderen Verhütungen für stimmungsdämpfend und umständlicher.

Respekt übrigens an Deinen Freund, das er Deine Panik mitmacht. Er muss Dich wirklich lieben.:thumbsup:
Der arme 17jährige Wicht wird vermutlich jedes Mal massiv unter Kavaliersschmerzen leiden (und die Beschreibung bei Wikipedia klingt harmloser als es ist. Das tut weh!).
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Off-Topic:
Rückwirkend nicht wirken, kann die Pille nicht :zwinker:.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Wenn man die Pille zu einem kritischen Zeitpunkt vergisst ist der Schutz pfutsch, da Sperma im Körper nicht sofort abstirbt ist auch der zuvor noch "geschützte" Sex nicht mehr sicher.
Dafür muss man die Pille aber eben wirklich zu einem kritischen Zeitpunkt vergessen, sonst rüttelt auch ein mal nichts machen nichts am Schutz.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #41
Da machst du dir umsinst Sorgen. Ganz so leicht wirst du nicht schwanger und wenn fu fie ypile richtig einnimmst musst du sich nicht auf Sex verzichten. Jedenfalls nicht wenn du es nur tust, weil du Angst hast schwanger zu werden. Ihr könnt ja notfslls zusätzlich ein Kondom brnutzen. Aber du machst dir wirklich unnötig viele Gedanken. Wie willst du denn so auf Dauer leben? Du kannst doch nicht ewig auf Sex verzichten.
 
E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
das klingt nach seeeeeehr sicher
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich glaube auch, dass die Angst vollkommen unbegründet ist. Du passt wirklich auf an jeder Stelle wo es nur geht. Das etwas passiert sein könnte, erscheint mir auch unmöglich. Erhalte dir einfach den vorsichtigen Umgang und alles ist und bleibt gut.
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Threadstarterin hat Schwangerschaftsfantasien. Keine Hilfe möglich.
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Jetzt mach dich mal nicht verrückt

Die Angst ist genauso unbegründet wie wenn ein Wassertropfen auf die Kleidung kommt und du Angst hast das sie nie wieder trocknet
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Lusttropfen- um ein paar Meinungen wäre ich wirklich dankbar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren