Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädchen aus der Stufe unter mir

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Roam, 19 Dezember 2007.

  1. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi,
    mir ist letztens ein Mädchen aus 10. aufgefallen (Ich bin in der 11). Finde sie recht hübsch und sieht ziemlich bodenständig aus (im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen an meiner Schuhe, find diese "Mode" zum :wuerg:smile:, und würd sie gerne ma näher kennen lernen.


    Kenn zwar ihren Namen, da wir im gleichen Dorf wohnen und vor 7-8 Jahren im gleichen Judoverein waren. Hab dann aufgehört, weils mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Sonst weiß ich eigtl garnichts von ihr, wenn man mal von dem absieht was auf ihrer SchülerVZ (manche mögens kennen, StudiVZ dürfte aber bekannter sein) Seite steht, aber denke nicht, dass das viel über die Persönlichkeit aussagt.
    Das Kommunikationsmedium meiner Generation ICQ fällt 1. flach, dass sie keins hat (was ich sehr bewundere, da es die Kommunikation mit Freunden doch arg beschleunigt), und 2. ich sie auch nicht über nen Chat "kennen lernen" will, da ich bezweifle, dass man sich da richtig kennen lernen kann, außerdem hätte ich es auch nicht gerne, wenn mich jemand über ICQ anspricht, den ich fast garnicht kenne.

    Meinem Freundeskreis ist sie auch nicht bekannt, sodass man sich mal bei Parties treffen könnte...

    Bleibt in der Schule ansprechen... Allerdings weiß ich da nie was ich sagen sollte (jaja das leidige Problem :zwinker: ), wenn ich sie anspreche, sonst bin extrovertiert, aber wenns um sowas geht, hab ich die Schüchternheit gepachtet...

    Werd sie auch den nächsten Monat ziemlich wenig sehen, da jetz die letzten beiden Schultage kommen, wobei ich auch nur wenig Stunden habe und am Freitag is dann nochmal ein Abschlusskonzert der Schulband... Ab dem Wochenende erstmal Ferien wo ich in den Urlaub fahre, 1 Woche nach den Ferien, habe ich ein 2-wöchiges Betriebspraktikum, und dann kommen auch schon wieder fast eine Woche Zeugnisferien :tongue: .

    So nun meine Frage, ob ihr da eine Idee hättet^^

    Danke Schonma :zwinker:
     
    #1
    Roam, 19 Dezember 2007
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also ich finde, du kannst ihr das einfach so sagen (dass sie dir eben aufgefallen ist und sie dir gefällt und du sie gerne näher kennenlernen würdest), wenn du sie alleine irgendwo erwischt.

    zumindest fände ich das so absolut in ordnung, wäre derjenige mein typ. ist er das nicht, ist es sowieso völlig egal, was er sagt.
     
    #2
    wellenreiten, 19 Dezember 2007
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ansprechen oder über's Schülerverzeichnis eine unverbindliche Nachricht schicken, wenn's Dir zu schwer fallen sollte sie direkt (!) anzusprechen.

    Zum Thema wie man sie ansprechen könnte, gibt's hier ja genügend Tipps im Forum.

    Trau Dich!
     
    #3
    -itz-, 19 Dezember 2007
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Das direkte Ansprechen ist dem Mailen oder ICQ oder VZ immer vorzuziehen! Die Vorteile liegen auf der Hand.
     
    #4
    Von der Tanke, 27 Dezember 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wäre ne Möglichkeit aber dirketes ansprechen ist wohl besser...

    @Threadstarter:
    du schreibst ihr kommt aus dem gleichen Dorf - wie groß ist das den? fahrt ihr da nicht mit dem gleichen Bus/Zug etc. heim? - das wäre doch mal ne Gelegenheit - sie kennt dich doch wahrscheinlich auch noch wenn du mal mit ihr im Verein warst bzw. auf der gleichen Schule bist, bzw. das Dorf eher klein ist.:smile:
     
    #5
    brainforce, 27 Dezember 2007
  6. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, falls ihr mit dem Bus oder so fahrt:
    Frag sie doch einfach mal sowas wie: Weißt du, ob nach der so-und-so-vielten Stunde der Bus fährt?
    Und selbst wenn sie nein sagt...
    Du hast ein Gespräch angefangen! :smile:
     
    #6
    cassy-anna, 28 Dezember 2007
  7. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ne ist net weit zur schule, fahr mitm fahrrad^^ ca 400m

    sind im moment ca 1x am tag ne nachricht im svz chatten, hab sie mit dem angesprochen was ich machen wollte wenn ich sie inner schule noch gesehen hätte, is aber dann net zu gekommen, und bevor ich denn wieder 2 wochen wart dach ich schreib ich sie ma an, is mittlerweile ganz nett vom schreiben her is zwar net soo viel aber passt. da ich im urlaub an der ostsee bin, und handy net mit hab, isses denn erstma beim schreiben geblieben. werd aber ma wenn ich wieder zu haus bin nach telfoniern fragen, natürlich lingual hübsch verpackt :grin:
     
    #7
    Roam, 28 Dezember 2007
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Roam:
    ich hoffe du schreibst deiner Angebeteten etwas anders strukturierte Sätze wie hier - deine Schreibweise etc. ist nämlich etwas anstrengend zu lesen.:zwinker:
     
    #8
    brainforce, 29 Dezember 2007
  9. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Klaaa die sind dann verständlich :zwinker:
     
    #9
    Roam, 30 Dezember 2007
  10. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    Wenn du ihre Nummer hast, dann seh zu, dass du mal ein Date mit ihr bekommst. Denn das ist die wohl beste Möglichkeit sie kennen zu lernen und mehr drauß zu machen....
     
    #10
    Sidi, 31 Dezember 2007
  11. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Ja wollen die Tage mal telefoniern, halt bevor schule wieder los geht :zwinker:
     
    #11
    Roam, 2 Januar 2008
  12. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Haben heute Mittag telefoniert, war aber nur ne Viertelstunde, weil sie mit ihrer Familie Essen gegangen is, hat sie auch am Anfang gesagt, dass sie net so lang zeit hat.
    Aber fand das Gespräch iwie komisch :ratlos: Ham uns öfters gegenseitig, aber unabsichtig, unterbrochen :ratlos:
    Ham uns über die Ferien und Lehrer vonner Schule unterhalten.
    Sonst die bekannten unangenehmen Pausen gabs eigtl nicht.
    Aber keine Ahnung warum fands iwie komisch...
    Meinte aber dann, dass ich ihr ma meine Handynummer schicken soll.

    Was meint ihr?
     
    #12
    Roam, 3 Januar 2008
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    warum denn nicht? - kannst ja dazuschreiben das du dich freuen würdest etwas von ihr zu hören...

    Aber: ein persönliches Treffen bzw. gemeinsame Unternehmungen sind für dein Vorhaben 1000 Mal förderlicher als Telefonate oder gar SMS...:zwinker:
     
    #13
    brainforce, 3 Januar 2008
  14. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Hatte gestern noch ne SMS geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn sie sich morgen (also heute) meldet, und erzählt wies aufem Vereinstreffen war. Sie hatte gesagt das sie darauf garkeine Lust hat...
    Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, allerdings kam die SMS heute morgen erst an, was meint ihr, kanns vllt sein dass sie dann auch von morgen ausgeht?


    Roman
     
    #14
    Roam, 4 Januar 2008
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Schau, genau aus solchen Gründen sind SMS oftmals eher kontraproduktiv!:zwinker:
     
    #15
    brainforce, 5 Januar 2008
  16. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt
    es ist schonmal gut, dass du mit ihr telefonierst :zwinker: aber nicht über schule oder sowas reden - das sind schlechte gesprächsthemen. versuche sie eher auf themen zu leiten wie urlaub (hattest ja auch über ferien geredet), traumjop, etc....sie muss ein gespräch mit dir immer mit guten gedanken verbinden :zwinker:

    das mit der sms war wohl ein wenig unglücklich.....warte jetzt mal ab, was sie antwortet und poste das doch mal.
     
    #16
    Sidi, 5 Januar 2008
  17. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Also sie hatte sich, abends noch gemeldet, dass es sie net zu gekommen is, und wollte dann samstag anrufen, was sie auch gemacht hat :zwinker:

    ma schaun wies nu weiter geht, dachte ich frag ma ob wir n bissl rausgehn wolln und da reden, aber im moment isses nur am regnen :frown:

    Anfang Februar ist hier auchn Vereinsvergnügen, denke werd sie ma fragen ob sie lust hat mit mir hinzugehen, das einzige was grad dagegen spricht is, dass meine eltern da auch hingehen wollen oO :-!
     
    #17
    Roam, 7 Januar 2008
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    An deiner Stelle würd ich es nicht alles immer nach hinten schieben :zwinker:
    Ihr könntet doch z.B. auch gemeinsam ne DVD schauen, PlayStation spielen, was kochen, ins Kino gehen, in die Stadt zum Einkaufsbummel etc. etc....

    Ich hab zwar keine Ahnung wie deine Eltern so drauf sind, aber sie werden dir doch hoffentlich nicht den Kopf abreißen wenn du mal nen Mädel mit nach Hause bringst?:ratlos:
     
    #18
    brainforce, 7 Januar 2008
  19. Roam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Also kommt darauf an ob das eines der ersten Sachen wäre, die wir gemeinensam machen würden, also 1. vor ca 150 leuten da gemeinsam aufzukreuzen is natürlich auch schonma heftig, aber denn auch noch die Eltern bei zu haben, also ich glaub nich dass das für mich toll wäre, durch die Anspannung die man sowieso schon hat. Is also nich dass meine Eltern in der Beziehung schlimm wären, aber ich würd mich einfach net wohl fühlen.

    Zu den Unternehmungen jaaa... Also Kino/DVD find ich fürs erste date sowieso net so toll, aus den Gründen die wohl jeder kennt :grin: Und Einkaufsbummel in der Stadt wird schwierig, weil die nächste Stadt in der man sowas machen könnte ca 30km weit weg is, die Buspreise sind hier horrend (Einfache Fahrt pro Person 5,50€).

    Und ich bin auch eher untalentiert ne Unternehmung zu finden, hm.

    Was kochen fänd ich jetz garnet schlecht, vllt mit vorher zusammen einkaufen gehn usw und unter umständen dnach dvd, wenn das net schon zu viel wär!?
     
    #19
    Roam, 7 Januar 2008
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich ähnlich - genau deshalb schreib ich das ihr euch am besten gemeinsam zu zweit kennenlernt! und nicht in der "großen Menge".

    naja vielleicht siehst du da etwas schwarz...:ratlos:

    Kino wäre evtl. nicht so toll zumindest nicht wenn das der einzige Tagespunkt ist... DVD schauen bei dir/ihr zu Hause halte ich dagegen für ne sehr gute Idee um sich kennenzulernen - man kann sich unterhalten etc. und falls das nicht so klappen sollte hat man immer noch den Film :zwinker:

    wenn sie dazu ja sagt hast du schonmal sehr gute Karten würde ich sagen... finde das Programm so nicht schlecht.
     
    #20
    brainforce, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädchen Stufe mir
Anladan
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2016
2 Antworten
NoIdea
Flirt & Dating Forum
8 Oktober 2016
3 Antworten
S10
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
5 Antworten
Test