• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer und ihre Gefühlslagen ?

G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community !

ich brauche dringend mal objektive Ratschlägr.. natürlich geht es wie immer um Männer.. worum auch sonst. Ich (21) habe über eine Freundin einen Mann(32) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und auch getroffen.. alles war.. ja perfekt ! Wir haben es beide locker genommen und als „Kennenlernen“ betitelt. Er gab mir jedoch was Gefühl die einzige zu sein .. wenn wir uns getroffen haben (jedes we) haben wir das komplette Wochenende zusammen verbracht und auch vieles unternommen.. das ganze läuft jetzt fast 2 oder 3 Monate. Niemand hat irgendwen gestresst oder sonst irgendwas.. es ist aber mehr als nur sex.. das meinte er auch zu mir, ich halte mich jedoch immer sehr zurück mit Gefühlen und warte lieber erstmal. Wir kuscheln auch zusammen usw. wir kochen.. wir sind quasi wie ein Pärchen wenn wir zusammen sind. Nach dem letzten Wochenende wurde es jedoch komisch, er hat sich weniger gemeldet.. man muss sich das so vorstellen von viel auch telefonieren und Memos und süßen Sachen, bis jetzt zu zwei Wörtern.. und dazu dann Lieder oder Screens von Liedtexten, die eig aussagen das man Freunde ist aber mehr möchte oder es liebt zusammen einzuschlafen usw. .. ich wusste ja auch das er Tinder hat und anders herum ebenfalls .. so vor ein paar Tagen hab ich halt meinen Radius erweitert um halt mal so auszuchecken ob er da noch aktiv ist .. und prompt einen Tag später gibt er mir einen like und lädt ein Bild hoch. Toll.. da Hab ich ihn halt ein bisschen naja angemault, weil das auch irgendwie respektlos ist und seien Antwort war das er schauen wollte ob ich Gefühle hab und das das ja immer doc scjwer ist bei ihm mit Gefühlen und entweder so langsam gucken wie es kommt oder halt gar nicht. Und da war ich halt noch mehr sauer, weil er es ja quasi provoziert hat mit dem like und dem neuen Bild, das ich so werde. Und das sind doch Spielchen.. dabei hab ich scjinmsl gesagt das ich sowas nicht ab kann. Ich hab schon versucht mit ihm zu reden, das micj seine Art so verletzt und er alles kaputt macht auch wenn er so anders schreibt als sonst und ich mich dann wie so eine „Tinder.. “fühle. Dann kam er mit ja er zieht sich zurück wenn er merkt das er Gefühle hat und heute kam er mit ja das wäre voll krass gewesen mit Tinder und voll Kontrolle undso.. am Ende haben wir uns vertragen aber irgendwie.. ich weiß nicht. Ich bin selbst kein Fan von Kontrolle.. aber das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.. & es hat mich verletzt. Das mit Tinder war halt so „hey ich zeig dir wie scheiß egal du mir bist und lade extra noch neue Bilder hoch damit du siehst das ich sehr aktiv bin“.. ich meine wieso ? Ich hab versucht immer ehrlich mit ihm zu reden über alles und keine Spielchen zu spielen.. das was er macht sind aber Spielchen und das mit 32 Jahren. Im Gespräch haut er solche Sachen raus wie „ja für mich ist das schon mehr und ich hab dich schon echt gern“ und im Endeffekt kommt dann sowas und ein Satz wie „wieso wir sind ja nicht zusammen“ .. das ist doch voll komisch !
Und am Telefon kommt dann noch sowas wie „du kannst doch auch mit Freunden ein Eis essen gehen oder so “.. ich meine was soll das heißen ? Du kannst auch andere Männer Daten und mit denen ins Bett gehen ?

Wie verhalte ich mich jetzt weiterhin das es wieder auf eine gute Basis kommt ? Mein Plan war jetzt auch erstmal einen Gang zurückzuschalten, mich wirklich auch mit anderen zu treffen und zu warten bis von ihm etwas kommt.

Lg !
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #2
Frauen wissen bei Männern ständig nicht weiter und Männer denken sich: Was hat das Weib für ein Problem?!

Ich finde schon, dass du dich da unnötig aufregst und ihm da keine Chance lässt heil rauszukommen...

Euer Status war: kennenlernen

In diesem Fall bedeutet kennenlernen, zusammen das WE komplett verbringen, Sex, kochen...also trotz kennenlernen quasi schon zusammen.

Natürlich will er dich eifersüchtig machen? Wenn er die Liedtexte schickt, weil er sich nicht traut dir zu sagen das er dich liebt, hat er doch zumindest schon einen Schritt auf dich zu gemacht.

Aber auch zu dem Zeitpunkt verhaltet ihr euch wie ein Pärchen, wisst beide das es mehr wird und seid trotzdem bei Tinder..................erkennst du was ich meine?

Er will dich durch sein Verhalten nicht weg stoßen, er will merken, dass auch du was festes willst!

Da bin ich fest von überzeugt.

Das der Satz, du kannst auch mit Männern Eis essen gehen auch heißen soll: du kannst auch mit ihnen schlafen......finde ich total wirr.

Würde mir das eine Frau in der Situation schreiben, würde ich sie als verrückt markieren und von der To-Do Liste streichen.

So ein Heck-Meck wirkt total abschreckend :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
ich wusste ja auch das er Tinder hat und anders herum ebenfalls .. so vor ein paar Tagen hab ich halt meinen Radius erweitert um halt mal so auszuchecken ob er da noch aktiv ist .. und prompt einen Tag später gibt er mir einen like und lädt ein Bild hoch. Toll.. da Hab ich ihn halt ein bisschen naja angemault, weil das auch irgendwie respektlos ist und seien Antwort war das er schauen wollte ob ich Gefühle hab und das das ja immer doc scjwer ist bei ihm mit Gefühlen und entweder so langsam gucken wie es kommt oder halt gar nicht.
Verstehe ich nicht so ganz. Ihr wisst dass ihr gegenseitig noch Tinder habt. Du willst gucken, ob er noch aktiv ist (bist es aber selbst auch?). Du findest ihn, er liked dich und lädt ein neues Bild hoch. Du zickst ihn an?
 
G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja ich bin da nicht mehr aktiv seit ich ihn kennengelernt habe.. er hat mir auch das Gefühl gegeben, dass ich quasi auch die Einzige sei.. und dann sieht man sowas und naja das ist dann doch irgendwie blöd
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Richtig, ER hat DIR das Gefühl gegeben.

DU IHM scheinbar NICHT.

Der Fehler liegt in meinen Augen bei mir und du erkennst ihn immer noch nicht..
 
G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Im gleichen Moment kommen dann aber so Kommentare wie „ich hab dir gesagt verlieb dich nicht so schnell in mich, du bist verliebt und willst es dir nur nicht eingestehen “ .. das passt doch dann wieder nicht
[doublepost=1525903097,1525902783][/doublepost]Oder sowas wie.„. „ja bei mir geht das entweder langsam oder gar nicht.. es ist halt schwer und keine Ahnung.. aber ich hab dich gerne.“. und dann so „ja wir sind ja nicht zusammen, du kannst machen was du willst und ich auch “
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich sehe das exakt so wie John_Sheppard John_Sheppard . Das Problem hast Du Dir selber geschaffen:
ich halte mich jedoch immer sehr zurück mit Gefühlen und warte lieber erstmal
Du erwartest von ihm beziehungsmäßiges, streng monogames Verhalten und Du selber guckst halt mal ein bisschen. Ganz locker. Kein Stress. Und erweiterst Deinen Horizont mit Tinder.
Man sollte sich selber so verhalten, wie man es von anderen erwartet. Und genau das hast Du nicht getan. Und er hat daraus die Konsequenz gezogen: sich selber schützen, um mit Dir nicht auf die Schnauze zu fallen. Weil Du ihm nicht zeigst, dass Du eine wirkliche Beziehung mit ihm führen möchest.

Off-Topic:
Übrigens ist es auch nicht sonderlich konstruktiv, als TS hier gleich mehrfach "Sehe ich anders"-Bewertungen zu vergeben, ohne sie zu begründen. Das zeigt erst mal nur, dass Du anscheinend ziemlich unreflektiert bist und nicht bereit, eventuelle Fehler auch mal bei Dir zu suchen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
man muss sich das so vorstellen von viel auch telefonieren und Memos und süßen Sachen, bis jetzt zu zwei Wörtern..
Was meinst du mit "zwei Wörtern"? Ich würde ja jetzt raten "liebe dich", aber vielleicht spezifizierst du das noch mal genauer. :zwinker:

Mit Tinder ist doch so eine klassische Situation, wo man sich das Leben schwer macht. Beide gehen online um zu gucken ob der andere noch aktiv ist, und sind dann beleidigt dass der andere noch aktiv ist. Naja, wie sagt man so schön? Zeig mit dem Finger auf andere und vier Finger zeigen auf dich.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es mit dem Daumen hoch ganz anders interpretierst, als er es gemeint hat. Vielleicht war das von ihm als liebe Geste gedacht "hey, ich find dich toll". Vielleicht auch als in seinen Augen harmloser Scherz.

Wo ich dir zustimmen würde: Er schickt widersprüchliche Signale. Einerseits verdeutlicht er dir dass er mehr will - andererseits betont er die Unverbindlichkeit des Ganzen. Ja, das ist schon etwas ambivalent. Aber vielleicht ist es auch ehrlich, weil genau das in ihm vorgeht: Er mag dich, du bedeutest mehr für ihn, aber er ist sich noch nicht sicher ob er seine Unabhängigkeit aufgeben möchte.

Hmm, ich kann schon verstehen wenn du noch 2 oder 3 Monaten über "Kennenlernen" hinaus willst und dir mehr Klarheit wünschst (kann man das so sagen, oder interpretiere ich jetzt was Falsches rein?). Aber er scheint da länger zu brauchen, und das Ende deines Eingangsposts klingt so als würdest du ihm die Zeit auch geben wollen.

Von daher würde ich erstmal die Streitereien und Vorwürfe an die Seite schieben. Mich vielleicht sogar entschuldigen dass du dich wegen Tinder so aufgeregt hast. Ihm erstmal die Freiräume lassen, und gucken was er daraus macht, in der Hoffnung dass ihm klar wird dass er eigentlich viel lieber bei dir als bei wem anders ist (aber das funktioniert nur, wenn er keinen Druck hat).

Du schreibst, du willst dich auch mit anderen Treffen. Was ist dein Motiv? Ihn eifersüchtig machen? Dir Bestätigung holen? Fremde Haut spüren? Deine Optionen checken?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht bin ich doch ein bisschen zu sehr Krokodil oder Hai, aber "Gefuehlslagen," glaube ich, hat man als Mann in dem Sinne nicht so sehr, sondern eher eine Agenda. Also, bei mir zumindest ist es so. Ich weiss immer genau, was ich von einer Situation will. Wenn er sich also windet und rumdruckst und keine klare Linie faehrt, dann liegt das wohl daran, dass er die Agenda hat, nichts falsch machen zu wollen. Um ihm da zu helfen, koenntest Du vielleicht etwas deutlicher werden bezueglich Deiner eigenen Sicht der ganzen Sache?
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich bin auch 32, m, Single und habe auch immer einen sehr guten Draht zu eher jüngeren Mädels (meine jüngste Freundin war 8 Jahre jünger als ich). Trotz des Unterschieds und der gedachten "Erfahrung" habe ich nie irgendjemand "verarscht". Vielleicht weiß er ja nicht was er will ... Ich mit 32 wüsste es schon, aber leider habe ich grad keine Freundin mit der ich das verwirklichen könnte. Machs gut!
 
G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
ist alles so krank. Sorry das ich jetzt erst antworte.. aber war gestern bei ihm die Nacht und was da passiert ist .. das ist einfach krank. Haben uns wieder vertragen und alles war gut, er stellt mich sogar seinen besten Freunden vor.. wir gehen feiern und beschließen eine andere Frau für einen Dreier mitzunehmen. Gesagt getan.. Dreier gehabt... sagen wir er vögelt sie und küsst mich .. flüstert mir sowas ins Ohr wie ich denke an dich wenn ich sie ficke, nur du machst mich geil. Irgendwann wollte ich dann auch mal schlafen um 8 Uhr morgens und hab das auch verdeutlicht. Er legt sich zwischen uns 2.. die andere war immer noch da. Sie fängt an zu stöhnen.. ich stehe auf und gehe ins Wohnzimmer und er fragt ob er mitkommen soll.. ich so ne mach du mal dein Ding. So .. bin dann rüber und musst erstmal eine Kippe rauchen und hab voll gezittert, mir war das zu krass alles. Hab mich dann fertig gemacht, weil ich nicht schlafen konnte & bin später zu den beiden rein, sie hat geschlafen und er lag da. Hab ihn Dann rausgeholt zum reden. Hab gefragt so was sowas soll und ob er denkt, dass ich sie nicht höre und er voll verwundert „die hat sich nur gedreht und da war nichts mehr und außerdem sind wir nicht zusammen und wenn ich morgen wen Vögeln will dann mach ich das und du kannst das auch machen, du legst mich in Handschellen, mach dich mal wieder interessant .. und gib doch zu wenn du Gefühle hast .. solche Sachen. Und dass er ja von Anfang an gesagt hätte das er schwierig sei und er gerade keine Beziehung will. Aber ey.. sonst imemr so anders und diese Andeutungen und dann sowas in der Nacht. Das beste war zum Schluss gibt er ihr noch seine Nummer Bzw hat die aus versehen in meine Tasche statt in ihre gepackt.. ich bin dann gegangen. Er hat mir noch geschrieben dann an dem Tag abends.. ob alles ok ist und das er mich feiert (??? Was ey).. hab geschlafen und nicht geantwortet und dann kam ein Fragezeichen ( gar nicht kontrollieren auch von ihm aus .. aber mich Da so anmachen von wegen das wäre ja auch Kontrolle ) .. jedenfalls hab ich dann einen Tag später, also diese Nacht erst geantwortet „alles tip top“ aber ohne smiley und er dann noch so „gut weil das war balla balla, zu verrückt “ ich so „ja krank “ und das wars. Krasse Nacht echt.. kp was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Wolltest du den Dreier denn auch, oder war das eher auf sein Drängen hin? Oder, allgemeiner gefragt, ist es für dich OK wenn ihr weiterhin Sex mit anderen habt, oder willst du eigentlich was Monogames mit ihm?

Davon abgesehen habe ich generell das Gefühl dass ihr derzeit nicht auf einen Nenner kommt, und er sich auch nicht dir zuliebe zurück nehmen will bzw. viel zu sehr auf Ungebundenheit wert legt. Ich bin da eher pessimistisch, zumindest aber würde ich euch raten erstmal etwas Abstand zu nehmen und zu gucken wie es sich dann entwickelt, wie wichtig ihr beide euch jeweils tatsächlich seid.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Warum seid ihr nichtmal ehrlich zueinander? Sag ihm doch genau das: Dass du nicht weißt, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst, denn eigentlich willst du xy.
 
G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ich müsste ja so eine „selbstbewusste Frau sein das es mir egal sein sollte mit wem er noch vögelt, weil ich ja wissen müsste, dass ich viel mehr bin und darüber stehe “ und so soll ich mich wohl verhalten..
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Eine selbstbewusste Frau ist sich über ihre Wünsche und Bedürfnisse im Klaren und vertritt diese auch :zwinker:. Wenn ihm das nicht passt ist er einfach nicht der Richtige für dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Es tut mir leid, aber:
außerdem sind wir nicht zusammen und wenn ich morgen wen Vögeln will dann mach ich das und du kannst das auch machen, du legst mich in Handschellen, mach dich mal wieder interessant .. und gib doch zu wenn du Gefühle hast .. solche Sachen. Und dass er ja von Anfang an gesagt hätte das er schwierig sei und er gerade keine Beziehung will.
Vielleicht solltest du ernst nehmen, was er sagt.

Er will keine Beziehung, er will Freiheit und Unverbindlichkeit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren