Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer, warum verschweigt ihr eure Freundin??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kahawia, 11 Dezember 2005.

  1. Kahawia
    Gast
    0
    Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass mal eine wichtige Frage an die Männer (Frauen natürlich auch) dieser Welt:

    Wie kommt es, dass mir jemand vier Monate verschweigt, dass er eine Freundin hat???

    Aber von vorne:
    Als erstes bin ich mit betreffender Person nicht zusammen. Wir kennen uns aus der Uni, seit gut 4 Monaten sehen wir uns regelmäßig (eigentlich täglich), reden viel und verstehen uns echt gut, so dass bei anderen der anschein erweckt wird, wir wären längst zusammen.

    So weit so gut, ich dachte eigentlich auch, es könnte nicht mehr sehr lange dauern (vier Monate ist ja auch schon ne verdammt lange Anbahn-zeit, aber Gut ding will Weile haben...), nun muss ich aber heute, immerhin aus seinem Munde, erfahren, dass er eine Fernbeziehung nach Asien(!!!) unterhält und das schon seit 4 Jahren(!!!),

    Warum um alles in der Welt hat er das nicht vorher gesagt?? Ehrlich, er hat es nicht einmal erwähnt, auch seine Kumpels haben in der Richtung nichts gesagt (ich glaube, sie wissen es nicht) und so überraschend es für mich war (ich bin froh, dass ich mein Gesicht nicht sehen konnte), es klang nicht erfunden.

    Was soll ich davon halten? Hat er nichts gesagt, weil er mich schon irgendwie interessant findet und sich alle Chancen offen halten will??
    Wie schon in dem Thread für die Mädels, ist es nicht ein Zeichen für eine nicht-intakte Beziehung, wenn man seine Freundin nicht erwähnt???

    Wäre froh, wenn ihr mir mal eure Meinung mitteilen würdet, da ich keinen Schimmer habe, was da in den männlichen Gehirnwindungen vorgeht...
     
    #1
    Kahawia, 11 Dezember 2005
  2. Gravie
    Gravie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er es einfach nicht für Nötig erachtet, dir von der Tatsache zu berichten, dass er eine Freundin hat, weil er in dir nie mehr als eine gute Freundin gesehen hatoder nie davon ausgegangen ist, dass du mehr als Freundschaft willst??
     
    #2
    Gravie, 11 Dezember 2005
  3. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen
    An deiner Stelle wär ich natürlich auch enttäuscht, nachdem ich das erfahren hätte. Ist zwischen euch schon was gelaufen außer Reden? Vielleicht sieht er dich nur als gute Freundin und hat deshalb nichts erzählt. Oder vielleicht ist seine Beziehung wirklich nicht mehr intakt. Ne Fernbeziehung nach Asien, schwer aufrecht zu erhalten. In welchem Zusammenhang hat er dir davon erzählt ???

    L.G Curasan
     
    #3
    curasan, 11 Dezember 2005
  4. Kahawia
    Gast
    0
    Also wirklich was gelaufen ist da noch nicht (da ich schlechte erfahrungen gemacht habe und diesmal erst kennenlernen wollte), aber wie soll ich es sagen, also man merkt ja (bildet sich vielleicht auch ein), ob es knistert, und das war bei uns definitiv der Fall (Wie nennt man das in neudeutsch, flirten... :zwinker: ).

    Und er hat es ziemlich zögerlich erwähnt (nachdem ich nachgehakt hatte, warum er zweimal im gleichen Land war (er ist ziemlich viel gereist)), nachdem wir eigentlich einen schönen Tag zusammen verbracht hatten (einkaufen, döner essen (wie romantisch :grin: ), unikurs....).

    Ich frag mich einfach nur, soll ich es mit der nicht gegenwärtigen, aber wohl seit Jahren existierenden, Freundin aufnehmen??
     
    #4
    Kahawia, 11 Dezember 2005
  5. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja, schwierige Situation. Also ich meine, du solltest dich mit ihm mal außerhalb der Uni treffen, Kaffe trinken, Pizza essen, Döner essen (grins) usw und das Thema nochmal ansprechen. Dann weisst du jedenfalls, woran du bist. Wenn du von ihm mehr willst als nur Freundschaft willst, solltest du auf jeden Fall früher oder später eine Entscheidung verlangen.
     
    #5
    curasan, 11 Dezember 2005
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    *räusper* Hab ich noch nie und hab ich auch vor nie zu machen!!!
     
    #6
    DerKeks, 11 Dezember 2005
  7. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    @ DerKeks: ???????
     
    #7
    curasan, 11 Dezember 2005
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    !!!!!!!!!!! *g*

    War nur ne kurze Antwort auf die Überschrift

    -> Zum Thema: Kann es sein das die Asiengeschichte nichts so dolles mehr für ihn ist. Ihm scheint ja da was zu fehlen wenn er sich an dich ranmacht also würde ich da mal konkreter werden an deiner Stelle und ihm die Situation klar machen welche Möglichkeiten er hat

    *grummel* Hab ja fast das gleiche geschrieben wie vorher schon da stand. sorry!
     
    #8
    DerKeks, 11 Dezember 2005
  9. HaveABreak
    Gast
    0
    Also ich hab das ganz am Anfang meiner ersten Beziehung auch mal gemacht, und zwar genau aus den von Dir angenommenen Gründen. Ich war mir nicht sicher, ob es das wirklich ist und da hab ich sie gegenüber anderen "interessanten" Frauen nicht erwähnt. Allerdings hatte sich das nach 2 Monaten gegeben und ab da war ich ehrlich. Wenn er das nach 4 Jahren macht, dann kann ich mir vorstellen, daß da ähnliche Zweifel dahinterstecken. Immerhin ist ne Fernbeziehung nach Asien nun wirklich sehr hart und vielleicht stellt er das alles in Frage und wollte sehen, was aus Euch beiden wird.
     
    #9
    HaveABreak, 11 Dezember 2005
  10. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    kann mir net vorstellen, dass eine Fernbeziehung nach Asien auf Dauer zu halten ist - vielleicht sucht er was Näheres - traust du dich, ihn einfach zu fragen?
     
    #10
    Wolf50, 11 Dezember 2005
  11. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Fernbeziehung nach Asien zu seiner Freundin.............????????Mhhhhh,wie soll das denn gehen???Also es gibr fernbeziehungen die halten,aber dann sind es nur 100 - 700 oder auch etwas mehr Km.

    Naja,man(Frau) kann nie wissen wie ein Mann denkt.Ich würde sagen das er es nicht sagen wollte weil er sich hoffnung gemacht hat.

    Du,frag ihn doch einfach warum er es erst jetzt gesagt hat..........
    Ist vielleicht das beste was de machen kannst.
     
    #11
    Priya, 11 Dezember 2005
  12. Kahawia
    Gast
    0
    Hey, danke für die vielen Antworten, ihr seid ja alle schon zeitig auf :zwinker:

    Eigentlich sollte ich ihn echt mal fragen, aber in so Situationen möchte ich am Ende nicht als der "Verlierer" dastehen, sprich möglichst schnell aus einer etwas unangenehmen Situation wieder heraus kommen...

    und so zwischen zwei Kaffee, mal eben "...sach ma, das mit deiner Freundin, da in - wo war das noch gleich?- Asien ?- , dass kann doch nicht funktionieren, ich meine, also willst du nicht was, was ein bisschen näher ist??" zu sagen, ist vielleicht auch nicht wirklich diplomatisch...

    mhh, irgendwelche Ideen? Ich meine, muss man den Männern das direkt sagen, oder verstehen sie auch Andeutungen? Und ist es jetzt nicht an ihm, da ich ja eigentlich davon ausgehen müsste, dass er vergeben ist? :ratlos:
     
    #12
    Kahawia, 11 Dezember 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    hm, so pragmatische argumente, sind bestimmt nicht jene, die mich überzeugen würden.. ("näher dran" ..)

    hm,
    also entweder:
    -er wollte chancen nicht vorab kaputt machen
    -oder er ist sich der sachen mit der frenbez nicht sicher..
    -oder doch auch beides :smile:

    vielleicht einfach dranbleiben und etwas geduld mitnehmen.. und schauen..
     
    #13
    büschel, 11 Dezember 2005
  14. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Noch bist du nicht der Verlierer. Solltest du aber jetzt aber weiterhin an ihm Interesse haben, er aber nicht an dir, wirst du sicher der Verlierer sein.
    Für mich hört sich das an, als ob er sich alle Türen offen halten möchte. Und das mit der Fernbeziehung kann ich nicht so wirklich glauben. :grrr: Mehrere tausend Kilometer und er hat noch nie was von dieser Beziehung erwähnt. :ratlos: Klingt eher so, als ob er nur zeigen wollte, dass er eine Freundin hat. :schuettel
     
    #14
    Recon, 11 Dezember 2005
  15. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    Ich würd das so auslegen:

    Er war sich nicht sicher ob er was will von dir oder nicht (weil er beziehung hat mit jmd in asien usw.) Vielleicht hats bei ihm mit ihr zu der zeit auch nicht sonderlich gut geklappt.

    Jetzt ist er sich seiner freundin wieder sicher und möchte dir eben mitteilen dass er eh jmd hat und du dir keine hoffnungen machen brauchst.

    Ich bin ehrlich - wenn ich zB mit freundinnen fortgehe und angeredet werde... erzähle ich demjenigen nicht dass ich einen freund hab (so werd ich uninteressant)... aber wenn er zB will das ich mit ihm wohin geh oder annäherungsversuche startet - dann würd ichs erwähnen. Weißt du was ich damit mein?

    Ich würd dir vorschlagen - einfach so weitermachen wie bisher. ALso nichts versuchen und einfach eben nur befreundet sein. wenn es zwischen ihm und seiner freundin nicht mehr passt - dann wird er es dir wohl eh mitteilen oder du fragst ihn ganz einfach wie das mit ihm und seiner freundin so läuft,...
    wünsch dir auf jedenfall alles gute :zwinker:
     
    #15
    estella1711, 11 Dezember 2005
  16. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Verwandte von mir haben genau das, eine Fernbeziehung Tübingen-Peking. Die hält jetzt auch schon 5 Jahre, sogar mit Kindern.

    Ich denke auch, das er einfach nicht daran gedacht hat, das dich das sonderlich interessieren würde...er hat dich einfach nur als Freund gesehen.
     
    #16
    einTil, 11 Dezember 2005
  17. Kahawia
    Gast
    0
    Oh je, das wollte ich jetzt natürlich nicht hören,

    aber zumindest sind bei ihm keine Kinder im Spiel (wer weiß, womit er als nächstes herausrückt, jetzt wo wir bei den Geständnissen angelangt sind)...

    Also ich schaue mal, was die nächte Woche bringt... Abwarten und Tee trinken, werde berichten...

    liebe Grüße
     
    #17
    Kahawia, 11 Dezember 2005
  18. HaveABreak
    Gast
    0
    Naja, wenn es mit den Enthüllungen in demselben Tempo weiter geht wie bisher, dann brauchst Du Dir die nächsten vier Monate ja keine grossen Sorgen machen... :zwinker: :grin:
     
    #18
    HaveABreak, 11 Dezember 2005
  19. Kahawia
    Gast
    0
    Haha, aber dann kann ich mich nicht beschweren, es sei langweilig :zwinker:
     
    #19
    Kahawia, 11 Dezember 2005
  20. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hab keine Beiträge gelesen


    Also ich habe es NIE verschwiegen. Hab sogar damit geprollt^^


    Sven
     
    #20
    SvenN, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer verschweigt Freundin
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
Hartgespielt
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2015
17 Antworten