• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Müdigkeit von Antibiotika?

S
Benutzer Gast
  • #1
Hey ihr!
Ich habe im letzten Vierteljahr 3x Antibiotika nehmen müssen(jeweils verschiedene) und hab aber auch Nasentropfen, irgendwelche Magentropfen und 2x Schmerzmittel genommen. In der letzten Woche fühl ich mich die ganze Zeit total fertig und müde, obwohl ich so viel schlaf wie immer und nichts anstrengendes mache(darf ich ja nicht) Zuerst hab ich mir zwar gedacht vllt ist es, weil das Schuljahr ist bald zu ende und ich brauch halt endlich Ferien, aber kann das auch von den vielen Medikamenten kommen?
LG Liz
 
S
Benutzer77546  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meiner Meinung nach völlig normal, die machen müde.

Wenn das allerdings dauerhaft anhält (auch wenn du ein oder zwei Wochen nichts mehr nimmst) solltest du nochmal zum Arzt, kann dann beispielsweise ein Hinweis auf pfeifersches Drüsenfieber sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ja Antibiotika können müde machen. Lies doch mal in den Packungsbeilagen nach, wenn du die noch hast. Da müsste das unter "Nebenwirkungen" drin stehen.

Dazu kommt der momentane dauernde Wetterumschwung, das macht vielen zu schaffen.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab auch im letzten Monat scheiße viele Medikamente zu mir nehmen müssen.. unteranderem auch Antibiotikum. Ich wurde durch das AB auch immer Müde un schlafe Mittags. Und Abends schlaf ich auch gut ein... Naja.. :smile: Kann durchaus daran liegen
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab schon in der Packungsbeilage gelesen , da stand eben nichts von Müdigkeit als Nebenwirkung. Aber wenn ihr das alle sagt:smile: Dankeschön:smile: Liz
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich wollte jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema eröffenen. Es geht aber deismal nciht um Müdigkeit, sondern ob sich Antibiotika mit Alkohol "verträgt" >Sollte man da auf keinen Fall was trinken, nur nicht so viel oder macht das gar nichts?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich wollte jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema eröffenen. Es geht aber deismal nciht um Müdigkeit, sondern ob sich Antibiotika mit Alkohol "verträgt" >Sollte man da auf keinen Fall was trinken, nur nicht so viel oder macht das gar nichts?
Wenn man Antibiotika einnimmt sollte man gar keinen Alkohol trinken.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Gut dann werd ichs lassen:smile: Danke
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #9
Penicillin haut mich völlig weg. Da kann man fast zugucken, wie es mir spätestens am zweiten Tag die Beine unterm Hintern weg zieht und ich bei jeder Gelegenheit einschlafe.
Nach einigen Tagen gewöhne ich mich aber dran und nach Ende der Einnahme ist das sehr schnell wieder gut.
Bist du denn mit dem letzten Antibiotikum schon fertig oder nimmst du noch?
Nach (vor allem gehäufter) AB-Einnahme hängt das Immunsystem ganz schön in den Seilen, die Darmflora ist reichlich angegriffen und alles in allem ist es kein Wunder, dass man sich mies fühlt. Es sollte nur eben schnell wieder besser werden.
Da helfen die altbekannten Mittelchen: ausreichend und abwechslungsreiche Fütterung mit ordentlich Obst, viel leichte (!) Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf. Eventuell immunstimulierende Mittelchen, da mal in der Apotheke nachfragen.
Wenn du so nicht wieder auf die Beine kommst, nochmal zum Arzt und -wie schon geschrieben wurde- auf Pfeiffer checken lassen. Die Antikörper sind erst Wochen nach der Infektion nachweisbar - deshalb und weil das klinische Bild einer Allerweltsangina oder -grippe so ähnlich ist, wird EBV so gerne übersehen.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Heute muss ich die letzten 2 Tabletten nehmen, dann bin ich endlich fertig. Sonst hab ich ja nie was gemerkt, wenn ich Antibiotika genommen hab, aber ich glaub diesmal war mien Immunsystem schon so im A****, dass schon ganz schön reingehaut hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren