Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Müdigkeit von Antibiotika?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Summergirl91, 24 Juli 2007.

  1. Summergirl91
    0
    Hey ihr!
    Ich habe im letzten Vierteljahr 3x Antibiotika nehmen müssen(jeweils verschiedene) und hab aber auch Nasentropfen, irgendwelche Magentropfen und 2x Schmerzmittel genommen. In der letzten Woche fühl ich mich die ganze Zeit total fertig und müde, obwohl ich so viel schlaf wie immer und nichts anstrengendes mache(darf ich ja nicht) Zuerst hab ich mir zwar gedacht vllt ist es, weil das Schuljahr ist bald zu ende und ich brauch halt endlich Ferien, aber kann das auch von den vielen Medikamenten kommen?
    LG Liz
     
    #1
    Summergirl91, 24 Juli 2007
  2. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Meiner Meinung nach völlig normal, die machen müde.

    Wenn das allerdings dauerhaft anhält (auch wenn du ein oder zwei Wochen nichts mehr nimmst) solltest du nochmal zum Arzt, kann dann beispielsweise ein Hinweis auf pfeifersches Drüsenfieber sein.
     
    #2
    ssl, 24 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ja Antibiotika können müde machen. Lies doch mal in den Packungsbeilagen nach, wenn du die noch hast. Da müsste das unter "Nebenwirkungen" drin stehen.

    Dazu kommt der momentane dauernde Wetterumschwung, das macht vielen zu schaffen.
     
    #3
    krava, 24 Juli 2007
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich hab auch im letzten Monat scheiße viele Medikamente zu mir nehmen müssen.. unteranderem auch Antibiotikum. Ich wurde durch das AB auch immer Müde un schlafe Mittags. Und Abends schlaf ich auch gut ein... Naja.. :smile: Kann durchaus daran liegen
     
    #4
    Nac, 24 Juli 2007
  5. Summergirl91
    0
    Ich hab schon in der Packungsbeilage gelesen , da stand eben nichts von Müdigkeit als Nebenwirkung. Aber wenn ihr das alle sagt:smile: Dankeschön:smile: Liz
     
    #5
    Summergirl91, 24 Juli 2007
  6. Summergirl91
    0
    Ich wollte jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema eröffenen. Es geht aber deismal nciht um Müdigkeit, sondern ob sich Antibiotika mit Alkohol "verträgt" >Sollte man da auf keinen Fall was trinken, nur nicht so viel oder macht das gar nichts?
     
    #6
    Summergirl91, 27 Juli 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man Antibiotika einnimmt sollte man gar keinen Alkohol trinken.
     
    #7
    User 52655, 27 Juli 2007
  8. Summergirl91
    0
    Gut dann werd ichs lassen:smile: Danke
     
    #8
    Summergirl91, 27 Juli 2007
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Penicillin haut mich völlig weg. Da kann man fast zugucken, wie es mir spätestens am zweiten Tag die Beine unterm Hintern weg zieht und ich bei jeder Gelegenheit einschlafe.
    Nach einigen Tagen gewöhne ich mich aber dran und nach Ende der Einnahme ist das sehr schnell wieder gut.
    Bist du denn mit dem letzten Antibiotikum schon fertig oder nimmst du noch?
    Nach (vor allem gehäufter) AB-Einnahme hängt das Immunsystem ganz schön in den Seilen, die Darmflora ist reichlich angegriffen und alles in allem ist es kein Wunder, dass man sich mies fühlt. Es sollte nur eben schnell wieder besser werden.
    Da helfen die altbekannten Mittelchen: ausreichend und abwechslungsreiche Fütterung mit ordentlich Obst, viel leichte (!) Bewegung an der frischen Luft, viel Schlaf. Eventuell immunstimulierende Mittelchen, da mal in der Apotheke nachfragen.
    Wenn du so nicht wieder auf die Beine kommst, nochmal zum Arzt und -wie schon geschrieben wurde- auf Pfeiffer checken lassen. Die Antikörper sind erst Wochen nach der Infektion nachweisbar - deshalb und weil das klinische Bild einer Allerweltsangina oder -grippe so ähnlich ist, wird EBV so gerne übersehen.
     
    #9
    Miss_Marple, 27 Juli 2007
  10. Summergirl91
    0
    Heute muss ich die letzten 2 Tabletten nehmen, dann bin ich endlich fertig. Sonst hab ich ja nie was gemerkt, wenn ich Antibiotika genommen hab, aber ich glaub diesmal war mien Immunsystem schon so im A****, dass schon ganz schön reingehaut hat.
     
    #10
    Summergirl91, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Müdigkeit Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten