Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Müssen sich alle Männer die Hörner abstoßen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetangel123, 26 September 2007.

  1. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr,

    ich bin 19, mein Freund (fast23) wir wollen im Dezember zusammen ziehen, jetzt mach ich mir allerdings noch Gedanken über diverse Dinge und zwar: mit 19 hatte mein Freund sein erstes Mal, hatte aldso noch nicht viele Erfahrungen mit Mädchen, wollte es auch nicht,. Wir sind glücklich, doch manchmal sagt er so Dinge wie : Ich muss mich noch ausleben, sonst heiraten wir und kriegen Kinder und ich habe mich noch nicht ausgelebt und verlasse dich dann deswegen. Wie soll ich das denn verstehen ?

    Ist Liebe nicht mehr wert als irgendwelches Rumgevögel ? Was bringt das einem wenn man mit mehreren Partnern Sex macht ? Ich verstehs nicht. Meine Frage an die Männerwelt, habt ihr euch ausgelebt ? Würdet ihr es in eurem Leben nochmal tun ? Ist alles so kompliziert, ich hab einfach Angst, dass wir zusammen ziehen und er sich plötzlich trennt, weil er sich ausleben will. Aber würdet ihr das machen ? Also die große Liebe aufgeben wegen sowas?

    Wir reden viel darüber, und ich merke auch, wie zwei Seelen in ihm Leben, die eine Seele sagt, ich liebe meine Freundin über alles ich möchte mit ihr alt werden usw, aber manchmal kommt auch die andere Seele zum Vorschein, die nur Erfahrungen sammeln mit anderen Frauen möchte. Er sagt mir auch, dass es scheiße ist, dass wir uns so früh kennen gelernt hätten und er keine Zeit hatte sich auszuleben. Aber muss das unbedingt sein ? Ich hab echt Angst, dass unsere Beziehung deswegen kaputt geht. Versteht das jmd ? Ist bzw war jmd schon mal in der gleichen Situation wie mein Freund ?
     
    #1
    sweetangel123, 26 September 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin zwar weiblich, aber kann die Sorgen deines Freundes total nachvollziehen. Mich würde es ebenfalls stören, wenn ich nur Sex mit einem oder zwei Männern gehabt hätte. Manche Leute wollen eben Erfahrungen im Sinne von "viele Partner" sammeln.

    Ob das für euch noch zum Problem wird, kann keiner von uns wissen. Ich weiß nur, dass ich persönlich es nicht mit dem ersten Mann ausgehalten hätte, auch wenn alles noch so toll gewesen wäre. Die Erfahrungen mit verschiedenen Partnern wären mir dadurch verwehrt geblieben und ich vermute, dass mich das dauerhaft belastet hätte.
     
    #2
    User 18889, 26 September 2007
  3. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke, hast mir da n Rat, was ich da machen könnte ? eine Sache versteh ich halt net, wieso fällt das dem den nicht vorher ein, vor mir wollte er keine Erfahrungen sammeln, er ist sich viel zu schade für One -Night stands und jetzt auf einmal ? Ich weiß net ob das nur Gerede ist, weil manchmal sagt er auch so Dinge aus Spaß

    Ich hatte auch schon mehrere Partner vorher und kann ihn demnach auch ein wenig verstehen ABER : Ich kann ja jetzt net schluss machen udn sagen hey leb dich mal aus, nach einem jahr kannst wieder kommen und dann ziehen wir zsm "
     
    #3
    sweetangel123, 26 September 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, das wäre wohl keine gute Alternative.

    Hast du ihn mal ernsthaft gefragt, was er darüber denkt? Wie wichtig ihm das Erfahrungensammeln ist? Und wie er sich die Lösung des Problems vorstellt?
     
    #4
    User 18889, 26 September 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bist Du sicher, dass er mit "Ausleben" damit meint, dass er noch wild durch die Gegend vögeln will? Denn offen gesagt versteh ich unter Hörner abstossen viel mehr als nur Erfahrungen mit Frauen sammeln. Sexuelle Erfahrungen kann man das ganze Leben hindurch, die einen mit vielen Frauen, anderen genügt eine Frau. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen vom sexuellen Vergnügen.
    Ich hatte mir auch meine Hörner - und das reichlich:smile: - abgestossen. Sexuelle Erfahrungen standen dabei aber nicht im Vordergrund, sondern eher, was das soziale Leben und zwischenmenschliche Kontakte betrifft. Erfahrungen mit Frauen kamen dann natürlich automatisch hinzu. Andere Dinge waren mir aber wichtiger, von denen ich heute auch gut profitieren kann.:smile:

    Ich würd mir da erst mal kein Horrorszenario ausmalen, dass er jetzt mit fremden Frauen vögelt. Wenn er Dich wirklich liebt, dann macht er das auch nicht. Vielleicht fühlt er sich aber auch schon zu sehr gebunden, was natürlich die Zeit für andere Dinge einschränkt.
    Frag ihn mal, was er denn genau mit 'Ausleben' meint? Lebenserfahrungen sammeln aus der Welt, die ihm noch offen steht, oder geht es ihm wirklich nur um Erfahrungen mit anderen Frauen? Ich jedenfalls hätte nie eine Partnerin für aufgeben, nur um mehr Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln - denn als Mann ist es ja eh schon schwer genug, überhaupt ne Partnerin zu bekommen:zwinker: :schuechte
     
    #5
    User 48403, 26 September 2007
  6. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ausleben im dem sinne, dass er Sex mit anderen Frauen hat. Das ist sein Hauptproblem. Meiner Meinung nach stehen die Chancen schlecht auf eine lange Beziehung, ich denke das Verlangen nach Sex mit anderen Frauen steigt odeR? Irgendwann ist bestimmt der Punkt da, wo er sagt :"Hey, es geht einfach nicht mehr". Oder kann man da irgendwie was ändern daran. Ist echt ne verzwickte Lage, aber ich möcht nicht daran kaputt gehen , bevor ich wegen sowas in 10 jahren oder so verlassen werde, sollen wir uns jetzt lieber trennen... Was unmöglich ist.
     
    #6
    sweetangel123, 26 September 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sicher steh ich als Mann mit der Meinung alleine da:schuechte , aber aus meiner Sicht kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ein Mann mit noch anderen Frauen Sex haben will, wenn er schon eine hat, mit der er glücklich ist.:ratlos: Ich würds ja noch verstehen, wenn er von ihr keinen Sex bekommt, aber dann ist in der Beziehung ja schon eh der Wurm drin...
    Oder hat das mit dem steinzeitlichen Urinstinkt zu tun, dass der Mann sein "Erbgut" an möglichst viele Frauen weitergeben will? :hmm:
     
    #7
    User 48403, 26 September 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hab zur Sicherheit grad nochmal in den Spiegel geschaut und kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich keine Hörner habe und deswegen auch nichts abstossen muss.

    Das ist aber wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Aber was soll man da wohl machen? Es ist ein höchst irrationales Gefühl und viel weniger eine sachlich begründbare Notwendigkeit. Mit Argumenten wird man da bestimmt dann auch nicht gegen ankommen.

    Wie so oft im Leben kann man nicht alles haben und muss Entscheidungen treffen. In diesem Fall geht wohl eine gewisse Faszination von der Variante aus, die er eben im Moment nicht haben kann und das wird dann mehr schlecht als recht unterdrückt. Eine Entscheidung wird damit nur verschoben und für was die letztendlich ausfallen wird, lässt sich nicht sagen. Da Beziehungen nicht jederzeit immer hundertprozentig so laufen, wie man sich das vorstellt, ist da natürlich einiges an Potential das seine Entscheidung negativ beeinflussen könnte.
     
    #8
    metamorphosen, 26 September 2007
  9. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    also ich kann dir nur meine Erfahrung schildern:

    Ich kam mit 17 mit meiner ersten freundin zusammen und hatte vorher wohl etwas mit Frauen gehabt, aber keinen sex. Sie hingegen hatte schon sex mit 3 typen auch nicht weiter schlimm eigentlich.
    Die beziehung lief hervorragend bis meine freundin anfing zukunftspläne (nach 2 Jahren) zu schmieden und da kamen die ersten zweifel auf ob ich tatsächlich nur mit einer Frau in meinem leben sex haben will, welche ich ganz klar mit NEIN beantwortet habe. Die beziehung ist letzendlich nicht daran gescheitert, aber im hinterkopf war immer der gedanke etwas zu verpassen, schließlich hatte SIE sich ja schon ausgelebt. Auch wenn es sich jetzt nicht danach anhört aber wir haben uns unendlich geliebt und es war eine total schöne zeit und wir passten auch sehr gut zusammen, es war kein oberflächlicher scheiß oder so.

    Wie groß das Problem werden wird kann man nicht vorhersagen aber auch wenn dein Freund aufhören sollte davon zu sprechen oder seinen zweifel zu äußern, es bleibt in seinem Kopf.
     
    #9
    Dante22, 26 September 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Nein radl_django stehst du nicht. Ich habe auch "erst" meine 2. Freundin und wüsste nicht einen Grund warum ich mir irgendwelche (angedichteten) Hörner abstoßen sollte. Ich seh das ganze irgendwie nur als Ausrede seinerseits um sie vorzuwarnen, dass er nicht immer treu sein wird.
    Wenn mir mein Partner mir ernsthaft eröffnen würde, er müsse sich irgendwo (bei anderen?) (unbedingt) die Hörner abstoßen, dann wäre das Ergebnis bei mir, wahrscheinlich 5 min später (nach einem kurzen Gespräch), dass diejenige sich vor der Tür wiederfinden würde und zwar um eine Erfahrung reicher und eine Beziehung ärmer.
    Soeine Aussage zeugt schliesslich von 0 Ahnung und auch absolut keinem Interesse an einer richtigen Liebesbeziehung.
     
    #10
    Mephorium, 26 September 2007
  11. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Männer so sind und mit möglichst vielen Frauen schlafen müssen.
    Aber ich glaube, wenn dein Freund jetzt schon von diesem Thema spricht, kann das später evtl. zu einer ernsten Belastung für eure Beziehung werden.

    Ich zum Beispiel bin auch seit 5 Jahren mit meinem ersten (!) Freund zusammen. Und manchmal stell ich mir auch die Frage, ob es wohl mit anderen Männer anders ist im Bett. Und ich stell mir auch die Frage, ob ich bis an mein Lebensende nur mit einem Mann zusammensein will. Aber die Antwort ist für mich immer die selbe: Wieso sollte ich das Beste in meinem Leben aufgeben, nur um dann zu merken, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

    Vielleicht sagt dein Freund das einfach nur so dahin, ohne sich wirklich im Klaren zu sein, wie er dich damit verletzt?!
     
    #11
    Filou, 26 September 2007
  12. Dante22
    Dante22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    das es bei der Diskussion 2 sparten von Männern gibt ist klar...

    Wer kaum Frauen abkriegt redet sich natürlich ein das nicht "nötig" zu haben und auch garkeine Lust zu haben mit verschiedenen Frauen zu schlafen... ist klar jungs :tongue:

    Genau mit den adipösen Menschen die garnicht abnehmen wollen und sich ja sooooo wohl fühlen !
     
    #12
    Dante22, 26 September 2007
  13. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Dante22

    vielleicht bist du einfach so einer, der es nicht fertig bringt eine Frau länger als 2 Wochen zu halten, und dir darum einredest, möglichst viele durchzu probieren?! :zwinker:
     
    #13
    Filou, 26 September 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    mein freund hatte vor mir nur eine freundin (5-6 jahre).der scheißt aufs ausleben.es interessiert ihn glaub ich nichts weniger.wenn man die richtige freundin hat ist einem das auch glaube ich egal.ich wäre sehr misstrauisch würde mein freund mir sowas sagen,ich kanns nämlich nicht verstehen.allerdings hatte ich auch relativ viel sex in meinem leben mit den verschiedensten typen,grad deshalb kann ich wohl sagen: die scheiße lohnt sich nicht.... :what:
     
    #14
    Sonata Arctica, 26 September 2007
  15. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    also ich teile auch radl_django´s meinung!

    ich bin zwar "erst" 17 und hab immoment auch meine erste feste Freundin aber ich hab nich irgendwie das Gefühl mir was abstossen zu müssen oder mich mit anderen Mädels ausleben zu müssen. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner und will gar keine andere.:tongue: Auch in Zukunft nicht. Im Gegenteil,wäre das geilste für mich wenn ich mir ihr für immer zusammenbleiben könnte (auch wenn diese Aussage in meinem Alter vllt. noch etwas gewagt ist)
     
    #15
    jonny´G, 26 September 2007
  16. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...vielleicht will er sich auch nur mit DIR mehr ausleben?

    Redet ihr offen über eure sexuellen Fantasien/Wünsche und probiert auch öfter mal was Neues aus?

    Klingt jetzt hart aber kann doch sein er ist mit etwas in eurem Sexleben unzufrieden und hat deswegen solche Gedanken nur traut er sich nicht es anzusprechen...

    Lebt euch doch gemeinsam aus :grin:

    Aber wie man an den Reaktionen sieht ist da jeder anders.
    Manche können zB 30jahre lang immer ins gleiche Eiscafé gehen, dort Zitroneneis essen und sind glücklich.
    Andere wollen immer mal wieder was Neues ausprobieren...nehmen mal Schoko-Chili, Kalua-Himbeerschlumpf oder so. Wenn das Eiscafé gut ist, gibts da immer was Neues was man noch nicht kennt und wieder mehr Spannung reinbringt.
    Mit der Heirat würde man sich dann festlegen immer im gleichen Laden zu kaufen und das sogar wenn die Preise hochgehen und die Kugeln immer kleiner werden....
     
    #16
    Akuma, 26 September 2007
  17. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    625
    Verheiratet
    Mein Exfreund hat mmich nach 4 Jahren auch mit aus diesem Grund verlassen und ich kann sagen, dass es das Beste war was er hätte machen können.

    Er wollte mich einfach nicht mit 30 und zwei kleinen Kindern dann sitzen lassen - oder betrügen. Das Thema bleibt gerade bei Männern in den Zwanzigern fast immer im Kopf und geht auch nicht raus. Ja- es gibt da auch Ausnahmen.

    Heute finde ich es war die ehrlichere und bessere Variante. Ich hätte mich wohl nicht von ihm getrennt.
     
    #17
    celavie, 26 September 2007
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frauen werden also jetzt schon mit Eiskugeln verglichen....:eek:

    Ich hab zwar geheiratet, aber meine Schokokugel ist deswegen nicht kleiner geworden - eher umgekehrt:schuechte

    Ach nee sach bloss!:kopfschue
     
    #18
    User 48403, 26 September 2007
  19. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber hier mal meine Meinung:

    Kurz gesagt du triffst es schon ganz richtig, er hat sich seine Hörner noch nicht abgestoßen. Wenn er sonst nie viel Sex mit Frauen hatte warum auch immer und nun die Chance auf einmal hat, denk ich mal er wird sie auch ausleben wollen! Du kannst da nur mit ihrm drüber reden und ihn selber Fragen ob bei euch in der Beziehung was nicht stimmt oder ob er wirklich notgeil auf andere Frauen ist.

    Also ne süsse Freundin, mit der ich mich gut verstehe und liebe is mir wesentlich wichtiger als mit anderen Frauen sex zu haben. Kann ihn da ehrlich gesagt nicht verstehn, aber solche gibts eben auch!

    Man kann Zeigen das man Potent ist? Genetische Rückentwicklung zum Steinzeitmenschen als jede geknallt werden muste um so viel wie möglich Kinder zu zeugen??? :engel:

    Also ich sprech für mich, ich hab die Phase nicht erlebt und werde sie nicht erleben, wenn ich meine Frau gefunden hab, mit der ich zusammen bleiben will, dann bleib ich mit der zusammen! Appetit holen kann man sich wo anders aber gegessen wird zu Hause!!! :cool1: Ich würde wegen irgend nen dämlichen ONS keine Beziehung aufgeben und wenn er das machen SOLLTE, dann hat er seine Pupertät noch nicht hinter sich und is zwar 23 aber im Geiste vielleicht 16! :engel:

    EDIT:

    Nope, da biste net allein!! :smile: :zwinker:
     
    #19
    Snoopy1985, 26 September 2007
  20. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    nene hast du ganz falsch verstanden die metapher...die frau ist das eiscafé und das eis ist der sex :tongue:

    ich würd doch nie ne frau mit ner kugel vergleichen! :grin: :zwinker:
     
    #20
    Akuma, 26 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle Männer Hörner
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten