Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal eine paar Zahlen zum leidigen Thema "Ansprechen"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von H.G.Butte, 21 November 2007.

1. H.G.Butte
    H.G.Butte (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Du hast nicht richtig gelesen :zwinker:

durchschnittlich!!!

Das ganze läuft selbstverständlich nur, wenn man auch Frauen anspricht, mit denen es rein äußerlich klappen KÖNNTE. Wenn die 2 oder 3 Klassen besser aussieht als du, wird es schon schwierig.

Das Aussehen vermittelt den ersten Eindruck, zusammen mit Gesichtsausdruck, Sprache u.ä. Für den ersten Eindruck gibt es keine Chance und dieser erste Eindruck ist sehr prägend.

Gleiches gilt auch bei Banken und Versicherungen. Ein Anzug vermittelt Kompetenz, Fachwissen, Diskretion, Anstand. Wenn dich so einer anspricht lässt du dich eher beraten als von einem im grob gestrickten Wollpulli, ist nunmal so.

Das die Versicherungs- und Finanzdienstbranche nur teilweise etwas mit der Partnersuche zu tun hat, dürfte hier jedem klar sein, aber gewisse psychologische Parralelen finden sich problemlos wieder.

H.G.Butte, 7 Dezember 2007
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir nur den Eröffnungspost durch gelesen und finde das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    Zum einen ist man bei der Kundenansprache immer in der Geber-/Bittstellerrolle, d.h. man will zunächst etwas verkaufen, ob man dabei (zufällig) ein latentes Bedüfnis weckt weis man zum Zeitpunkt der Ansprache noch nicht.
    Auf der Partnersuche ist das, zumindest bei mir, anders. Ich habe bisher eigentlich immer nur Mädels angesprochen, bei denen ich mir aus irgendeinem Grund auch realistische Chancen ausgemalt habe. Als Gegenargumennt könnte man jetzt natürlich anführen, dass man sich die angesprochenen Kunden auch aussuchen kann, dass ist aber nur begrenzt möglich. Wenn die Ansprache z.B. auf einen montag Morgen fällt, wird man nur ein ganz bestimmtes Klientel in der Filiale vorfinden.
    Zum anderen lässt sich der Verkauf von Finanzdienstleistungen, schlecht Emotionalisieren. Meine bisherigen ersten Ansprachen an die Damenwelt waren jedoch bisher alle von recht starken Gefühlen auf beiden Seiten geprägt.
    Zum dritten und letzten gehts bei Finanzdienstleistungen um Kosten und Nutzen, Gewinn und Verlust, Aktiva und Passiva und bei Beziehungen gehts um Liebe.
    Wenn Du natürlich einfach so, ohne Grund und Vorwarnung fremde Menschen auf der Straße ansprichst, kann ich mir natürlich gut vorstellen das Du Probleme hast gewünschte Quoten zu erreichen, aber da musst Du dann halt durch :grin:

TheRapie, 7 Dezember 2007
  3. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    äh....nein?

dass einer nach 100 mal keine nummer gekriegt hat, kann es an pech liegen oder was auch immer, aber ein mann, der um einiges schlechter aussieht, hat definitiv auch chancen bei gutaussehende frauen. profis, die nicht so gut aussehen, sagen oft: gibt mir 10 minuten, um meine hässlichkeit wegzulabern. natürlich verlangt es übung, um viel-besser-aussehende frauen umzukriegen, aber es ist definitiv nicht unmöglich!

Kenny2007, 7 Dezember 2007
  4. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Natürlich kann man das vergleichen. Ich arbeite selbst auch in der Finanzdienstleistungsbranche als Kundenbetreuer.
    Es geht ja nicht darum den Kunden "anzuhauen", sondern den Bedarf des Kunden zu ermitteln und dann entsprechend verkaufen. Die ensprechenden Produkte hat man natürlich schon bei der Bedarsermittlung im Hinterkopf. Meist hat der Kunde allerdings einen Termin wenn er zu mir kommt. Kommt einer unangemeldet spreche ich ihn auf jeden Fall einfach so an.

Am meisten Spaß macht es wenn es dann wieder so eine "Stand-Aktion" mit Glücksrad etc gibt. Da bin ich immer ganz gerne freiwillig dabei. Es macht Spaß einfach so fremde Leute anzusprechen, die Erfolgsquote ist das immer ganz gut. Länger als einen Tag wollte ich das allerdings nicht machen.

Wenn man in der Disco jemanden anpricht oder ein Date hat ist es im Prinzip das gleiche. Man verkauft allerdings kein Produkt, sondern einfach sich selbst.
    Allerdings muss auch ich zugeben dass es mir schwerer fällt z.B. in der Disco das Objekt meiner Begierde anzusprechen, als wenn es beruflich wäre....:zwinker:

User 56700, 24 Dezember 2007
  5. gad-jet
    gad-jet (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ich finde, das lässt sich perfekt auch auf den Partnermarkt übertragen.
    Hach, wie romantisch. Beim Ansprechen gehts aber vorerst mal nicht um Liebe, sondern vielleicht erst hinterher oder allenfalls auch gar nicht.

gad-jet, 24 Dezember 2007
  6. haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Kunden? Dienstleistungssektor?

Mal zurück zum RICHTIGN LEBEN:

Man kann mit zwei Dingen punkten:
    Quantität und Qualität.

Wenn man viele anspricht, wird man früher oder später einen Treffer landen.
    Wenn man wenige anspricht, das aber gut kann, wird man auch einen Treffer landen.

Was ist hier eigt. das Diskussionsthema? Ich entdecke hier keinen roten Faden.

haschmisch, 26 Dezember 2007
  7. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Sorry, aber ich konnte mir ein Schmunzeln über dieses Thema nicht verkneifen. Ist doch piep egal wie hoch die "Erfolgsquote" bei einem ist. Solange es einmal klappt, is doch alles in Butter. Ich denke der TS macht sich viel zu viele Gedanken. Kann ja verstehen, wenn der Beruf Einfluss auf's private Leben hat, aber so...:kopfschue

Aber in einem muss ich dem TS recht geben. Wenn du verkaufen willst, musst du hinter deinem Produkt stehen. Gilt im privaten wie auch im beruflichen Leben.

Chimaira25w, 27 Dezember 2007
  8. H.G.Butte
    H.G.Butte (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Nö, muss man nicht, wenn man entsprechend gut labern kann :zwinker:

Neeee, zu viele Gedanken mache ich mir nicht. Ich weiß das schon.
    Ich ärger mich auch, da ich in den letzten 3 Tagen zwei astreine Gelegenheiten voll vergeigt habe, ich hätte anlabern können, aber mein, ich habs nich getan. Ärgerlich...

H.G.Butte, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...