• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Masturbieren dem Sex vorziehen?

R
Benutzer209695  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich bin neu hier und das wegen meinem privaten Anliegen.

Vorweg, ich hätte sehr gerne Erfahrungen von Männern und Frauen. Wenn es im Namen nicht ersichtlich ist, gebt doch bei der Antwort bitte an ob ihr m oder w seid.

Ich hätte auch den Kummerkasten wählen können. Aber ich habe mich bereits sehr viel mit dem Thema und mir beschäftigt, sodass ich vom Kummer fast weg bin (geht halt nicht von heute auf morgen).


Also jetzt zum Thema.
Ich glaube mein Partner masturbiert lieber, als das er Sex mit mir hat

An die Männer: warum könnte das so sein? Wem geht es auch so. Warum?

An die Frauen: wenn ihr so einen Partner habt. Wie geht es euch damit? Oder habt ihr expartner und die Beziehung ist daran gescheitert?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #2
Ich glaube mein Partner masturbiert lieber, als das er Sex mit mir hat
Du glaubst? Wie kommst du denn darauf? Hast du mit ihm darüber gesprochen? Wenn ja, wie hast du es angesprochen? Und was hat er geantwortet?
Und es ist ein Problem, weil...? Hättest du gerne mehr Sex mit ihm?

An die Frauen: wenn ihr so einen Partner habt. Wie geht es euch damit? Oder habt ihr expartner und die Beziehung ist daran gescheitert?
Wenn mein Partner so handeln würde und ich ein Problem damit hätte, würde ich es ansprechen. Versuchen herauszufinden warum es so ist und ob man gemeinsam daran arbeiten könnte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
weils bequemer ist, schneller, unkomplizierter??

Das fällt mir spontan als möglicher Grund ein.

aber um ein Gespräch mit deinem Partner wirst du nicht herumkommen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #5
An die Männer: warum könnte das so sein?
Zum Beispiel, weil ihm mit dir eine Kumpelbeziehung genügen würde. Oder zum Beispiel, weil er unter postkoitaler Dysphorie leidet. Oder weil er etwas narzisstisch ist und dich mit Sexentzug bestrafen möchte. Oder natürlich aus anderen Gründen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich glaube mein Partner masturbiert lieber, als das er Sex mit mir hat
Du glaubst, also weißt Du nicht?
Ich meine, wie stellt man das fest?
Macht man dann auch einen Strichliste?

Dann geb ich Dir ein Gegenbeispiel:
Ich habe lieber Sex.

An die Männer: warum könnte das so sein? Wem geht es auch so. Warum?
Das könnte unterschiedliche Gründe haben, aber da kann ich nur mutmaßen und das hilft Dir nicht, denke ich.
Hast Du denn dazu eine These?
Hast Du das Gefühl, er kommt nicht auf seine Kosten bei Dir?
Redet Ihr denn überhaupt darüber?
 
B
Benutzer186261  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Weil Masturbation spannender ist als der Sex
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Mein Mann mag wohl beides, aber aus unterschiedlichen Gründen. Befriedigender für ihn ist der Sex mit mir und das sehe ich umgekehrt auch so.

Ich habe aber generell mehr Lust auf Sex mit einem Partner, wenn ich regelmäßig masturbiere.

Du solltest mit deinem Partner sprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also mal ehrlich, du wirfst hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum, antwortest nicht auf Rückfragen, aber wir sollen jetzt euer Sexleben beurteilen?
Wie denn?

Du dürftest doch am besten wissen wie euer Sex abläuft und ob dein Freund das toll findet oder eher nicht oder nicht immer.

Antworte erst mal auf die ganzen Rückfragen, sonst macht das hier keinen Sinn.
Auch mit deinem Partner musst du dringend besser kommunizieren, sonst wundert mich nichts.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich finde es schwierig, etwas dazu zu schreiben, wenn man gar nicht weiß, worum es genau geht.

Gibt es (fast) nur Masturbation und nie/kaum Paarsex?
Gibt es für einen zu wenig gemeinsame Sexualität und was heißt das genau?
Gibt es beides?
 
R
Benutzer209695  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
also mal ehrlich, du wirfst hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum, antwortest nicht auf Rückfragen, aber wir sollen jetzt euer Sexleben beurteilen?
Wie denn?

Du dürftest doch am besten wissen wie euer Sex abläuft und ob dein Freund das toll findet oder eher nicht oder nicht immer.

Antworte erst mal auf die ganzen Rückfragen, sonst macht das hier keinen Sinn.
Auch mit deinem Partner musst du dringend besser kommunizieren, sonst wundert mich nichts.
Ich komme hier in dem Forum nicht so klar. Ich möchte gerne auf alles antworten, finde aber antworten nicht mehr .
Wir haben bereits sehr viel darüber geredet. Ich weiß doch aber nicht, ob er Ehrlich ist. Kann ja nicht in ihn reinschauen. Ich dachte ich kann vielleicht einige Erfahrungsberichte hören, wo es Männern oder Frauen auch so geht.
 
R
Benutzer209695  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich finde es schwierig, etwas dazu zu schreiben, wenn man gar nicht weiß, worum es genau geht.

Gibt es (fast) nur Masturbation und nie/kaum Paarsex?
Gibt es für einen zu wenig gemeinsame Sexualität und was heißt das genau?
Gibt es beides?
Von seiner Seite aus, hätten wir fast keinen Sex. Ich fange fast immer an.
Ich dachte, vielleicht kennt jemanden so eine Situation.
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #14
Wie kommst Du darauf das er das so macht?
Habt ihr denn noch Sex? Hättest Du gerne mehr Sex?
Mir persönlich ist Sex viel lieber als selber Hand anzulegen. Vielleicht einfach mal über Deine Wünsche und Phantasien reden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich komme hier in dem Forum nicht so klar. Ich möchte gerne auf alles antworten, finde aber antworten nicht mehr .
na du hast ja noch keine Antworten verfasst, also kannst du auch keine finden. Du kannst jeden Beitrag zitieren und dich konkret darauf beziehen, aber du kannst auch allgemein antworten.

Wir haben bereits sehr viel darüber geredet.
worüber jetzt genau?
Ich weiß doch aber nicht, ob er Ehrlich ist. Kann ja nicht in ihn reinschauen
womit ehrlich?
Von seiner Seite aus, hätten wir fast keinen Sex. Ich fange fast immer an.
Ich dachte, vielleicht kennt jemanden so eine Situation.
ja ich.
Hatte ich viele Jahre und würde ich niemals mehr mitmachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Ich sortiere das mal in zwei Blöcke, weil wir reden hier von zwei Themen:

Also OK, ich habe nachgedacht.
Mein Problem ist, dass wir mMn zu wenig Sex haben. Er kommt fast nie an. Zeigt mir seine Lust nicht. Er betreibt SB, wenn ich da bin. Ich bin nämlich immer da 😉 und wir Sex haben könnten. Er weiß, ich würde mich freuen, wenn er seine Lust mit mir teilt.

Dass ihr weniger Sex habt, als du möchtest, ist ein Thema, und über das solltet ihr sprechen. Der Sex-Drive von Menschen ist allerdings nun einmal unterschiedlich, und man kann da wenig erzwingen (das nützt dir ja auch nix). Manche Menschen wollen und möchten eben häufiger Sex als andere. Das hat mit ganz vielen Faktoren zu tun: Schlichte Charakterfrage, Umgang mit Stress oder Problemen, Selbstgefühl, Selbstwahrnehmung, Bedürfnis nach Nähe, Stellenwert von Sex. Manches davon kann man angehen, anderes kann man nicht sonderlich ändern.

Insofern wäre es wichtig, herauszufinden, wie er dazu steht, was er möchte, wie oft er Sex möchte, ob er imstande ist "dir zuliebe" Lust zu empfinden (Achtung: nicht Sex haben, sondern dir zuliebe Lust empfinden - Unterschied).

Und warum wird er wegen einer anderen Frau geil Und geht masturbieren, mit den Gedanken an eine andere Person ? Deswegen kommt er vielleicht nicht zu mir, weil ich ihn eben nicht anmache. Sitze jeden Abend neben ihm und er wird nicht scharf. Aber bei Instagram, wenn er heiße Frauen sieht.

Selbstbefriedigung und aktiver Sex sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich erzähle mal kurz von mir: Ich habe mit meiner Partnerin ein sehr aktives Sexleben, wir haben sehr oft Lust aufeinander und harmonieren sehr gut, was unsere gegenseitige Lust und die Frequenz angeht.

Ich betreibe aber trotzdem Selbstbefriedigung. Das ist genauso, wie ich manchmal gerne mit Menschen in der Küche sitze und rede, und manchmal lieber ganz für mich alleine auf dem Sofa bin. Oder manchmal gerne mit anderen Sport mache, aber auch gerne für mich alleine Sport mache und ganz gedanklich für mich sein kann. Es ist nicht dasselbe. Selbstbefriedigung ist, wie der Name schon sagt, Beschäftigung mit mir selbst. Selbstliebe. Gedanklich auf Wanderschaft gehen, abschalten, vielleicht sogar auch ganz banal einfach nur mich durch einen Orgasmus müde machen vor dem Schlafen.

Meine Partnerin liebt es, mich erregt und heiß zu sehen. Sie sieht mir gerne bei der Selbstbefriedigung zu. Sie findet es toll, wenn ich ihr am nächsten Morgen erzähle, dass ich mich gestern noch befriedigt habe. Sie mag das, sie fordert das gelegentlich sogar aktiv ein. Das zu hören erregt sie, weil sie die Vorstellung erregt, dass ich scharf bin. (Umgekehrt gilt das übrigens genauso).

Ihr ist völlig klar, dass ich dabei auch mal Fotos von wildfremden Menschen ansehe, aber ihr ist ebenfalls klar, dass das keine Konkurrenz ist, sondern eine rein visuelle Stimulation. Sexuelle Erregung benötigt Abwechslung. Deswegen kaufen sich Menschen neue Unterwäsche oder probieren neue Orte aus oder neue Stellungen oder irgend eine Art von Abwechslung. Ich könnte mir auch problemlos ständig auf meine Partnerin einen runterholen, aber dann bräuchte ich vermutlich ebenfalls ständig neue Fotos von ihr, neue Posen, neue Situationen, neue Phantasien, das wäre anstrengend für sie und für mich, und, wer weiß, vielleicht würde es sich auch abnutzen. Sexuelle Erregung hat auch mit Unerwartetem, Überraschendem zu tun, und genau das erfüllt das Scrollen im Internet und das Stolpern über eine heiße Pose, einen unerwarteten sexy Blick oder ein besonderes Outfit. Mein Kopf denkt da nicht "oh, ich will diese Frau kennenlernen". Meine Phantasie geht auf Wanderschaft, vermischt Dinge, vielleicht stelle ich mir meine Partnerin vor, vielleicht phantasiere ich wirklich von der Frau da, aber nicht als reale Person sondern als Inspiration.

Niemand erwartet von dir, dass du jetzt mit leuchtenden Augen neben deinem Freund liegst und ihm bei der Selbstbefriedigung zusiehst, wie meine Partnerin das gelegentlich tut. Weil jeder Mensch ist anders, und sexuelle Phantasien und Kinks und Stimulationen sind anders, komplett anders. Aber es gibt da kein "normal" und "so hat das zu sein" und "so ist das richtig". Es gibt nur unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben.

Aber ihr habt beide ein Problem miteinander: Er braucht oder möchte weniger Sex und du wiederum reagierst extrem empfindlich und eifersüchtig auf seine Zeit mit sich selbst. Da passt ihr nicht zusammen und das solltet ihr irgendwie aufdröseln, zumindest offen darüber reden und euch gegenseitig vertrauen. Das tust du aber offenbar nicht, wie du schon geschrieben hast.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Viele beschreiben SB als Self-Care, Selbstfürsorge.
Die Ausschüttung diverser Hormone wirkt entspannend, macht glücklich, reduziert den Stress, hilft beim Einschlafen. Das hat nichts mit "Geilheit auf eine andere Frau" zu tun.
Sex ist etwas, das man mit dem Partner teilt. Sex ist anstrengend, Sex dauert länger, beim Sex geht es nicht bloß um die eigenen Bedürfnisse. Nach dem Sex hat man ggf. das Bedürfnis, sich kurz unter der Dusche abzubrausen. Sex mit dem Partner ist einfach auf so vielen Ebenen komplett anders als SB.

Selbst in Zeiten, als wir gar keinen Sex hatten (und ich mir welchen gewünscht hätte) bin ich nicht auf die Idee gekommen, seine SB als Konkurrenz zu unserem Sex zu betrachten.
Dass es kränkend sein kann, wenn der Partner wenig Sex möchte, sich aber dennoch regelmäßig selbst befriedigt, kann ich jedoch nachvollziehen. Nur logisch ist der Vergleich eben dennoch nicht. Das ist ein wenig wie: "Mein Partner geht nicht mit mir ins Restaurant, dabei isst er dennoch jeden Tag zu Hause, ohne mich." Es sind einfach keine vergleichbaren Sachverhalte. Genauso wenig wie Sex und SB.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #55
Es ist doch völlig egal, was andere sagen, warum sie es machen. Das hat doch mit deinem Mann nichts zu tun! Wichtig wäre doch zu wissen wie er es sieht.

Du hattest geschrieben, dass er sagt, dass er gar keine SB macht. Wie kommst du darauf, dass er es doch macht und dich anlügt? Und woher weißt du, dass er bei Instagram Frauen anschaut und sich dann auf die einen runterholt?

Du bist in Elternzeit? Wie lange ist die Geburt her? War die Sachlage vorher auch schon so?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Nein es stört mich schon immer. Aber ich will mal langsam das Thema abschließen für mich. Ich dachte mit ähnlichen Erfahrungen, kann ich uns vergleichen

Hast du denn jetzt irgendwelche Lehren oder Erkenntnisse für dich gezogen, die dir weiterhelfen und die das Problem irgendwie lösen, oder mit Hilfe derer du das Problem lösen möchtest? Wenn ja, welche wären das denn?

"Vergleichen" ist immer zweischneidig. Weil es den "normalen" Menschen eben nicht gibt, und selbst wenn es ihn gäbe, was würde es nützen? Dann könnten wir unseren Partner/innen trotzdem nicht sagen: "Ey, 60 Prozent der Männer da draußen machen das anders, du musst dich ändern."

Insofern kannst du dir natürlich einen Realitätsabgleich holen, dass ich zum Beispiel meiner Partnerin am nächsten Tag erzähle, dass ich Selbstbefriedigung gemacht habe, und sie dann leuchtende Augen bekommt - aber wie schon gesagt: Das bedeutet ja nicht, dass du auch so werden musst oder sollst oder überhaupt so werden könntest. Umgekehrt gilt dasselbe eben auch für deinen Freund. Auch wenn Menschen hier im Thread schreiben, dass sie das anders handhaben als dein Freund, hilft das ja eurer Beziehung nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #78
wenn dein Partner dir sagt, dass er dich nicht mehr so attraktiv findet, was wäre denn dann deine Konsequenz?

Mein Ex Partner hat mir zum Beispiel im Lauf der Beziehung auch gesagt, dass er es eklig findet mich zu küssen oder er kam auch zum Beispiel nicht mehr mit meinem Feuchtwerden klar und meine Brüste hingen etc :rolleyes:
Das kam alles nach und nach und ich weiß nicht mal, ob es der Wahrheit entsprach... auf jeden Fall hat es mich in tiefste Komplexe gestürzt, weil ich natürlich auch so dumm war und trotzdem noch weitere Jahre mit der Beziehung verschwendet hab. Ich wäre dankbar gewesen, es nicht von ihm zu hören!
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du mit Äußerungen dieser Art klar kämst bzw. ob sie dir in irgendeiner Art und Weise helfen würden.
Eine Trennung steht ja nicht im Raum oder hab ich was überlesen?

Bei mir ist jetzt gut 15 Jahre her und wir sind seit 10 Jahren getrennt und ich hatte die letzten 10 Jahre so viele Sexpartner, die nicht genug davon bekamen mich zu küssen, die meine Brüste toll fanden und finden und die auch wissen wie man mit einer feuchten Pussy umgeht :zwinker: :zwinker:
Also ich weiß heute, dass mit mir nie was falsch war. Das einzige was falsch war, war eben der Sexpartner an meiner Seite. Sexuelle Chemie passt entweder oder nicht. Man kann die nicht herbeireden.
Und sicherheitshalber erwähne ich mal noch, dass das bei weitem nicht nur aus Körperlichkeiten besteht!!!
Bei euch stimmen die ganzen Vibes nicht, und zwar schon ewig. Du hast nur den gleichen Fehler gemacht wie ich auch, du wartest immer noch auf den Tag wo dein Partner auf einmal der passende Sexpartner für dich wird.
Dein Partner ist so normal wie du, also du kannst ihm gar nichts vorwerfen.
Er hat eben komplett andere Bedürfnisse als du und kann prima ohne Sex und Co.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #129
Heimlich ist es doch, wenn er es vor mir vertuschen will. Und wenn ich Frage, was er gemacht hat, lügt er.
Das ist (wäre) definitiv keine elegante Art, mit Fragen umzugehen, die in die eigene Privatsphäre eindringen, aber wärst Du mit "das geht Dich nichts an" wirklich glücklicher?
Ich möchte rausfinden, warum er nicht von allein Lust hat mit mir zu schlafen.
Geringere Libido als Du, kein Grund irgendwas anzufangen wenn Du das eh übernimmst, das Thema ist wie er Dir doch offenbar schon mehrfach sagte einfach nicht so relevant für ihn und er ist zufrieden damit wie es ist. Das sind doch mehr als genug Gründe dafür? Was willst Du denn noch hören um zufrieden zu sein?

Klar, kann auch sein dass er mittlerweile von dem Thema und dem Aufriss den Du drum machst latent genervt ist. Also zusätzlich. Naja, und dass Du ihm Lügen unterstellst ohne als Grund dafür mehr als ein ominöses Gefühl zu haben ist sicher auch nicht grade förderlich - wieso ist das eigentlich Grund genug für Deine Behauptung, aber all die guten Gründe die er genannt hat für sein Verhalten reichen Dir nicht? Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #131
Ich wäre mit der Wahrheit glücklicher. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und erwarte das von meinem Gegenüber auch.
In diesem Fall bin ich geneigt, Dein "ich bin ein sehr ehrlicher Mensch" als "ich bin ein sehr unhöflicher Mensch" zu lesen - denn ernsthaft, SB ist Privatsache. Würde er Dir davon erzählen wollen würd ers tun. Da nachzubohren... also ich an seiner Stelle wäre sehr, sehr ungehalten darüber.

Deshalb würde ich auch das:
Ich merke einfach, dass er nicht ehrlich ist. Warum soll ich das dummchen sein und mich mit der Antwort zufrieden geben? Eine Antwort, die keinen Sinn ergibt.
ganz anders lesen. Du hättest ein bisschen Respekt beweisen und nicht weiter nachbohren können. Dass seine SB und Dein Wunsch nach mehr Sex und mehr Initiative von ihm nichts miteinander zu tun haben hast Du ja inzwischen verstanden... meinst nicht, da wäre ne Entschuldigung von Dir fällig?

Aber viel Erfolg für euer Gespräch.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #135
Ich merke einfach, dass er nicht ehrlich ist.
Erstmal unterstellst du ihm, dass er nicht ehrlich ist.
Und dann wäre es für dich halt wichtig zu lernen, dass man nicht auf alle Fragen des Lebens ein Antwort bekommt. Ist halt so. Muss jeder mit umgehen.

Du machst das gerade sehr aktiv sehr kaputt. Indem du Inquisition spielst und sagst "Das kann ja alles nicht stimmen. Er muss doch unehrlich sein - lässt ihn uns untertauchen. Wenn er ertrinkt, ist er eine Hexe."
Wenn du deinem eigenen Partner nicht so weit vertraust, dass er auch mal Dinge für sich behalten darf, dann ist es das doch eh gewesen mit der Beziehung.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #140
Es gibt mir besser, denn ich habe eine ehrliche Antwort.
Ich würde mich trennen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit gemeinsam daran zu arbeiten. Vielleicht ist er dazu ja bereit. Schließlich möchte er ja scheinbar jetzt auch ehrlich mit dir sprechen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #141
Ich bin sicher nicht der Person mit dem größten Selbstwertgefühl, das hat aber dennoch nichts damit zu tun.

Aber versetzt euch mal in die Lage. Der Partner zeigt nie Lust auf einen, aber auf solosex? Natürlich denkt man, dass man selbst das Problem ist. Werfe mit Steinen, wenn das bei euch anders wäre.
Doch, das hat sehr viel damit zu tun.

Ich darf nochmal zusammenfassen:
Wir reden darüber offen. Aber ich weiß nicht, ob er Ehrlich ist.
Er sagt SB ist normal, gehört dazu, er macht es halt einfach mit.
Mit mir, meinem Körper oder unserem Sex hat er keine Probleme, alles super.
Falsch. Ich weiß, dass er mich liebt. Und ich bin ihm wichtig.
Habe es nun mehrfach geschrieben.
Er sagt, er findet mich attraktiv. Er mag den Sex.
Er fängt Sex nicht gern an.
Irgendwo hast du glaube ich auch geschrieben, wenn du anfängst, ist der Sex in Ordnung. Da ist er dann schon mit Leidenschaft dabei?

Das Hauptproblem scheint also zu sein, dass er nicht gerne anfängt und du daraus ableitest, er sein nicht scharf auf dich.
Kann es nicht sein, dass er, warum auch immer tatsächlich ein Problem hat anzufangen? Möglicherweise weiß er selbst nicht woher das kommt.

Das mit dem Selbstwert war ja kein Angriff, ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Man merkt aber auch, dass du Erklärungsversuche, warum das so sein könnte wenig ernst nimmst. Irgendwie den Gedanken, er findet dich nicht attraktiv verteidigst, teilweise nichts anderes hören "willst".

Würde man einem hypereinfersüchtigen Partner gerne erzählen, dass man manchmal bei der Sb an andere Frauen denkt? Dennoch ist das grundsätzlich nichts abnormales, nur dieser Partner würde vermutlich ein Drama daraus machen, darum lässt sich wohl der eine oder andere zu einer Notlüge hinreißen. Ich sage nicht, dass du hypereifersüchtig bist, aber es ist wohl dennoch schwer sich dir zu öffnen, weil du irgendwie Indizien sammelst, die deinen Gedanken bestätigen. "Alles was sie sagen, kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden". Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
 
R
Benutzer209695  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #142
Ich danke euch sehr für eure Sichtweisen, über mich und über das Thema. Auch wenn ich nicht alles, was ihr zu mir sagt, als richtig erachte.

Gesprochen haben wir noch nicht. Das muss auch nicht sofort sein.
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #143
Ich danke euch sehr für eure Sichtweisen, über mich und über das Thema. Auch wenn ich nicht alles, was ihr zu mir sagt, als richtig erachte.

Gesprochen haben wir noch nicht. Das muss auch nicht sofort sein.
Ich denke, Du wirst hier nicht DIE Lösung für euer Problem finden.

Nur wenn es Dich so sehr stört und Dir so wichtig ist, solltest Du mit ihm darüber reden. Sonst wirst Du noch oft auf Sex verzichten müssen. Und das wäre doch schade, wenn man (fast) täglich Lust darauf hat.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #144
Ich danke euch sehr für eure Sichtweisen, über mich und über das Thema. Auch wenn ich nicht alles, was ihr zu mir sagt, als richtig erachte.

Gesprochen haben wir noch nicht. Das muss auch nicht sofort sein.
Ist auch die Frage, was du genau jetzt ansprechen möchtest.
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #145
Ist auch die Frage, was du genau jetzt ansprechen möchtest.
Ich wollte damit sagen, dass Du hier wahrscheinlich jede Menge guter Tipps bekommst, Du aber für dich selber herausfinden musst wie Du das Problem lösen möchtest.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #146
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #148
Ich finde es übrigens bemerkenswert dass die Threadstarterin sich bedankt bei denen die hier mitmachen, gerade obwohl sie nicht allem zustimmt. Man macht ja immer auch etwas Seelen Strip hier und muss sich darauf einstellen dass einen Leute kritisieren, auch wenn der Umgang hier im Forum meist sehr konstruktiv ist.

Sich bedanken und Rückmeldung geben macht dann auch nicht jeder immer.
 
A
Benutzer198598  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #149
Ja. Ich bin quasi eifersüchtig. Fühle mich betrogen..um es überspitzt auszudrücken. Ich arbeite an mir.
Denkst du evtl., dass er bei der SB an eine andere, attraktivere Frau denkt? Und assoziierst du das mit Fremdgehen?
 
R
Benutzer209695  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #150
Ich möchte euch kurz informieren.
Wir haben gesprochen und es kam nicht wie erwartet was neues raus.
Er will sich mehr Mühe geben und versteht mich.
Irgendwelche Vorschläge für Schwung oder Fantasien hat er nicht.
Im groben bin ich wahrscheinlich einfach zu uninteressant und normal, dass er eben kaum noch Lust auf mich hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #151
dus
Benutzer193523  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #152
Ist doch schon mal ein Anfang? Immerhin geht er doch auf dich ein. Vielleicht fühlt er sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt und hat deswegen keine spontane Antwort auf deine Frage, was er besser machen kann?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #153
Irgendwelche Vorschläge für Schwung oder Fantasien hat er nicht.
Im groben bin ich wahrscheinlich einfach zu uninteressant und normal, dass er eben kaum noch Lust auf mich hat.
ihm ist Sex nicht wichtig, warum sollte er sich Gedanken darüber machen?
Was dir unwichtig ist spielt in deinen Gedanken sicher auch keine Rolle.
Du weißt woran du bei ihm bist. Und zwar schon lange. Take it or leave it.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #154
Ich kenne es von Frauen, die Proleme haben beim Sex zu kommen .
Vielleicht geht es deinem Freund so , dass er beim Sex mit dir nur schwer kommt . Ich kenne so etwas auch , wenn ich mit einer Frau schlafe.
Das beste wäre, er sollte es einfach während des Sex mit dir und vor allem vor dir tun . Vielleicht turnt es dich sogar an und du machst es ähnlich.
Am besten wäre es für mich zu wissen , wie du gerne mit ihm Sex haben willst.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #155
Im groben bin ich wahrscheinlich einfach zu uninteressant und normal, dass er eben kaum noch Lust auf mich hat.
Das ist halt die Frage, die wohl nur er beantworten kann: Hat er grundsätzlich nicht viel Lust auf Sex oder würde er mit einer anderen Frau (nachhaltig) sexuell aufblühen? Viel Interesse daran, dem nachzugehen, scheint er jedenfalls auch nicht zu haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #156
Am besten wäre es für mich zu wissen , wie du gerne mit ihm Sex haben willst.
wieso ist es am besten für dich zu wissen, wie sie gerne Sex haben will? :ratlos:

Sie hat irgendwo schon mal was geschrieben... ging in die Richtung schneller Sex.
Wobei ich nicht weiß, ob das eine grundsätzliche Vorliebe ist oder eben einfach in einem schnellen Kinder-Mittagsschlaf-Päuschen kaum was anderes möglich ist.
R rosarotesblau
hast du denn deinen Partner auch mal gefragt, ob ihn vielleicht die Anwesenheit der Kinder stört bzw. ob das für ihn einfach was verändert hat an seiner Lust auf dich?
Habt ihr mal besprochen wie ihr bessere Sex Gelegenheiten schaffen könnt?
Oder ist das Thema für dich einfach mit "wir müssen halt Sex haben wenn die Kinder schlafen" erledigt?
 
Es gibt 116 weitere Beiträge im Thema "Masturbieren dem Sex vorziehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren