Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein erstes einjähriges - Need Help!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hiT mYselF!, 30 Juli 2005.

  1. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also am 13. August bin ich mit meiner Freundin genau ein Jahr glücklich zusammen. Das Problem ist das irgend wie alles net so läuft was das betrifft wie man das immer hört oder sich vorstellt ...

    Als erstes ärgert mich sehr das sie über das weekend (der 13. te ist ein Samstag), zu irgend wem übers weekend fährt und wir somit nicht zusammen sind. Als sie mir das mitteilte war das irgend wie wie wenn sie ganz normal das weekend planen würde. Sie hat net mal gesagt so wie "och tut mir leid" oder "macht das was?" ... nichts!


    Als zweites kam ich durch Stress und so nicht dazu ihr Geschenk zu machen, ich wollte eigentlich ein Album machen wo vom ganezn Jahr Bilder von usn, Gedichte udn besondere Liedtexte drin sind. Was haltet ihr von der Idee? Doch lieber was anderes?


    Also nun noch allgemein was habt irh so am ein jährigen gemacht? Wie würdet ihr reagieren würde es euch nicht ankotzen? Bitte um ein wenig feedback.
     
    #1
    hiT mYselF!, 30 Juli 2005
  2. Flora
    Gast
    0
    Also 1.) ist das ja mal voll scheiße von ihr dass sie einfach wegfährt. würde alles dran geben dass sie da bleibt.

    deine geschenkidee mit dem album ist schon ne coole idee. wenn irh lieder habt die euch beiden voll gut gefallen haben und tolle fotos und gedichte die SIE beschrieben- echt toll würd mich hammer über sowas von meinem schatzi freuen.

    ich hatte noch nie ein einjähriges aber wenn es soweit ist -22 april 2006- wird das grooooß gefeiert!!!!! ^^
     
    #2
    Flora, 30 Juli 2005
  3. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Find ich gut... Erinnert euch an dieses Jahr. Besonders vorteilhaft, wenn man die selbe Musik hört, so wie wir.
     
    #3
    faKe, 30 Juli 2005
  4. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Hab mir dafür extra ein DIN A4 Buch gekauft wo das alles rein apsst aber ob ich das noch schaffe, das sauviel Arbeit :smile:


    Achja da sie gerade nicht da ist, hab ich ihr ne unschuldige SMS geschcikt was sie da nochmal machen würde. Wie wenn ich es vergessen hätte :link:
     
    #4
    hiT mYselF!, 30 Juli 2005
  5. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Hmm.. was wilslt du eigentlich für Lieder reinschreiben?
     
    #5
    faKe, 30 Juli 2005
  6. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Zum Beispiel das Lied von der Gruppe "Unheilig"

    Ich bin bei dir dein Leben lang,
    halt über dich meine schützende Hand.
    Manchmal siehst du mich an,
    obwohl du mich ncht sehen kannst.
    Meine Welt liegt in Schwarz-Weiß,
    nur du machst sie Farben reich.
    Ich existier allein für dich,
    nur wenn du fälslt spürst du mich.


    Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
    Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
    ist nichts ohne dich


    Wenn du träumst bin ich bei dir,
    wache jede NAcht neben dir.
    Manchmal nimmst du meine Hand
    ob wohl du mich nicht sehen kannst.
    Meine Welt liegt in Dunkelheit,
    nur du lässt das Licht hinein.
    Ich existier allein für dich
    nur wenn du fällst spürst du mich.



    Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
    Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
    ist nichts ohne dich


    Mein Herz, mein Geist meine Seele ... lebt nur für dich.
    Mein Tod, mein Leben, meine Liebe ...
    ist nichts ohne dich
     
    #6
    hiT mYselF!, 30 Juli 2005
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    also etwas mehr feedback hatte ich mri schon erhofft :-(
     
    #7
    hiT mYselF!, 31 Juli 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie ja gar nicht mehr dran gedacht, dass ihr genau am diesem besagten WE euer Einjähriges habt. Oder habt ihr das im Gespräch schon irgendwie erwähnt? Und wenn sie es nicht vergessen hat, dann sag ihr doch einfach, dass dir dieser Tag viel bedeutet und du da mit ihr zusammen sein willst. Es gibt nunmal auch Menschen, die solch einem Jubiläum generell keine große Bedeutung beimessen und vielleicht gehört deine Freundin ja dazu. Also einfach mal drüber reden, wie sie das so sieht.

    Zu deiner Geschenkidee: Ich finds gut und würde mich an ihrer Stelle drüber freuen.
     
    #8
    User 7157, 31 Juli 2005
  9. strelok
    strelok (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben unser 7-jähriges vertagt. weil wir beide schulstress hatten habenwir es abgeklärt dass wir es nachher nachholen.
    unser 1jähriges der verlobung haben wir nicht mal telefoniert. paar tage später erst. heute kam die telefonrechnung :angryfire die vorwahlen wurden nicht angesagt, sodass es zu kosten von bis 8 euro je gespräch kam. damit rund 80 euro teuerer als rechnung angenommen.was solls zahlen müssen wir eh.
    dafür wird was gemacht wenn sie zurückkommt. ich hoffe ich an diesen tagen auch frei bekommen wenn sie da ist und dass wir bisschen zeit miteinander verbringen können. dieses lange urlaub von ihr stellt unsere gedanken shcon auf eine probe - sie ist noch insgesamt 6 wochen weg, also die ganzen ferien. ansonsten wären wir beide nach WACKEN gefahren kommende woche, so fahre ich alleine. ich werde aber bestimmt die frauen eher von mir verjagen, da ich doch treu bleiben will. *außerdem was will schon ein mädel von einem "einzelgänger" metalhead*soll heissen ich tue mich nicht so extrem indie gruppe einmischen mit den ich fahre. wird auch einfach sein - wir sind 80 leute die sich da treffen.
    so musste mir jetzt das von der seele runterschreiben... das komische übrigens ist, beim letztentelefonat am donnerstag meinte sie, sie würde mich noch nicht so sehr vermissen. WIESO?? ich will sie bei mir haben :flennen: :kopf-wand
    MfG
     
    #9
    strelok, 1 August 2005
  10. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also grundsetzlich muss ich mal sagen, dass meiner Meinung nach das Einjährige besonders wichtig ist. Soetwas schönes sollte man feiern, zumindest miteinander verbringen. Hast du sie denn drauf angesprochen, dass das euer Einjähriges ist? Viell. Hat sies nur vergessen. Und wenn nicht würd ich mich mal "dezent" beschweren. MINDESTENS ein "Es tut mir leid" oder wenn das Treffen am WE wichtig ist ein "Wir holen es nach", "Ich machs wieder gut" würde ich mir von meinem Patner erwarten :smile:

    Und zu deinem Geschenk: is total süß! :grin:

    KOKOS
     
    #10
    Kokosmuffin, 1 August 2005
  11. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja sie speilt nen onlien browser game und ihre Allianz trifft sich einmal im Jahr udn da fährt se hin :rolleyes2

    Also ich habe schon Anspielungen per SMS geamcht, auf die sie net eingig muss mal warten bsi se daheim ist
     
    #11
    hiT mYselF!, 1 August 2005
  12. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu! Ich hab mein einjähriges übrigens am 14.8. :bier: also nur einen Tag nach dir!
    Erstmal Glückwunsch dass ihr es schon so lang geschafft habt :smile: .
    Wie ist das denn, macht sie sich sonst auch nicht so viel aus Daten und so? Dann wär es ja nicht so schlimm/ungewöhnlich wenn ihr das einjährige nicht sooo viel bedeuten würde, und dann würd ich mir an deiner Stelle auch nicht so viel Gedanken drum machen, manche Leute machen sich aus sowas halt net viel. Falls doch sieht das schon anders aus - da würd ich sie schon zur Rede stellen, warum sie denn ausgerechnet beim EInjährigen nicht ihre Prioritäten auf dich setzt. Ich denk sowas sollte schon gefeiert werden!

    Hey find ich deine Idee mit dem Album echt gut!!! Da wird ise sich hundertpro drüber freuen denk ich mal! :smile:

    Also ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. kannst ja dann schreiben wies letztendlich war.
    stay sharp
    e-lite
     
    #12
    electrolite, 1 August 2005
  13. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja also sie denkt net immer 100% an solche Daten, aber das einjährige wird einem doch denken zumal ich ja übers Jahr schon oft drüber geredet hab ^^

    Ich glaub sie sieht das einfach so das dass Treffen schon lange geplant ist und sie das net verschieben kann ... bin mal gespannt heute kommt se heim vielleicht ergibt sich das Gespräch nochmal drauf. Wobei ic hsagen muss von mir aus kommt da net mehr viel, wenn überhaupt. Also ich sag zu dem Thema quasi nix mehr.
     
    #13
    hiT mYselF!, 1 August 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na supi... Hast ja bisher nicht mal richtig was dazu gesagt, bis auf Andeutungen. :rolleyes2

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass man in einer Beziehung nicht einfach offen darüber spricht, wenn einem was gegen den Strich geht. Sie kann schließlich nicht riechen, dass es dich so sehr stört, wenn sie an diesdem Tag nicht da ist.
     
    #14
    User 7157, 1 August 2005
  15. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Villeicht hat sie angst davon


    und erlich gesagt ihr könnt ja eucher 1 jähriges auch zwei tage oder ein tag später feiern oder?
     
    #15
    KARAKO, 1 August 2005
  16. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Mein 1 Jähriges ist diesen Sonntag, also am 7.8. Leider bin ich total ideenlos und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er sein Lieblingsparfum von mir bekommt... :geknickt: Nicht gerade kreativ... Aber ich bin durch meinen Ferienjob total gestresst und mache mir viel zu viele Gedanken darüber, als das mir jetzt noch etwa schönes einfallen würde.
    Ich an deiner Stelle wäre übrigens ziemlich beleidigt. Würde mein Schatzi an dem Tag wegfahren, wäre ich jedenfalls verdammt enttäuscht.
    Die Sache mit dem Album ist einfach klasse - wunderbar kreativ und unnachahmlich persönlich. Perfekt!
    Cheerio
     
    #16
    Loomis, 1 August 2005
  17. LeonieLöwe
    0
    Es ist schade, wenn die Interessen eines Paares so auseinanderlaufen, was die Gestaltung des Jahrestages angeht. Besonders, wo du dir soviel Mühe gibst, diesen Tag zu gestalten.
    Mein Mann und ich sind am Jahrestag immer essen gegangen, nichts besonderes, aber halt ne Auszeit für uns. Das war dann immer der Beziehungsjahrestag.

    Und in dem Jahr, als wir den ersten Hochzeitstag hatten, (war in jenem Jahr ein Mittwoch), hatten wir uns am Wochende vorher überlegt, dass wir da essen gehen wollten, hatten ein Restaurant ausgesucht u.s.w.

    Und nun ist dieser Mittwoch da, morgens spielte sich nix ab, und dann kamen wir abend beide von der Arbeit, haben gegessen udn ferngesehen und gegen 21.15 riefen denn die Schwiegerletern an, die gratulieren wollten...und wir beide in Joggingklamotten auf Sofa und sagten beide "Ach ja, das ist ja heute"
    Ich glaube wir machen beide unsere Beziehung nicht so an Daten fest, sondern sind froh, dass wir uns das ganze Jahr haben :smile:

    Hilft dir nu aber auch nicht weiter. Aber hättest du mehr davon, wenn sie eures Jahrestages wegen auf das Treffen mit ihren Online-Spielern verzichtet und den ganzen Tag/Abend ausstrahlt, sie wäre lieber dort als bei dir?
     
    #17
    LeonieLöwe, 1 August 2005
  18. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke sie denkt das das einmal pro jahr ist und sie hat ihren freund ja 365 tage

    ich würde villeicht auc hgehen weil 1 zu 365 ist ein grosser unterschied
     
    #18
    KARAKO, 1 August 2005
  19. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    lol? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #19
    Alvae, 1 August 2005
  20. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ... ich habe es in der SMS nur angedeutet gehabt weil ich dachte sie merkt es vielleicht. Als sie nun daheim war hab ich sie angesprochen und sie meinte das sie sich nichts aus so Daten macht und ihr solche Daten au net wichtig wären. Ich hab se dann gefragt ob wir dann überhaupt da was besonderes machen sollen oder ob ich ein fach nur kochen soll udn sie meitne kochen langt,


    Na toll! Quasi ist es ja dann scheiß egal was dass für ein Tag ist udn ich versuch da was besonderes auf die Beine zu stellen ...

    Wir sollten unsere Beziehugn net an nem Tag festmachen wir hätten ja das ganze Jahr (das noch mal ergänzend zu dem was sie sagte)
     
    #20
    hiT mYselF!, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes einjähriges Need
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:32
3 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
coast_child
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
4 Antworten
Test