• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund geht streit aus dem weg und ich gehe ein vor kummer

M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weis einfach nicht mehr was ich tun soll denn ich kann meine beziehungsprobleme nicht mehr mit mir selber ausmachen.

Eigentlich bin ich total Glücklich mit meinem Süßen und Liebe ihn sehr und wir verstehen und eigentlich echt super nur wenn es mal zum krach kommt geht er mir aus dem weg. Ich möchte die situation immer sofort klären und sage was mich stört, dann macht er dicht und lässt mich mit dem problem allein,(bis dahin ist es halb so schlimm) er ignoriert mich dann total und ich schimpfe vor mich hin (in whatsapp) weil er eben nicht auf mich eingeht und keine anstalten macht sich mit mir zu versöhnen , antwortet nicht, ruft nicht an, geht nicht ran, will nicht mit mir reden per whats app, telefon nix....nirgents eine anstalt das problem aus der welt zu schaffen. (da kommt die wut dann hoch) Ich sitze dann immer alleine bei mir zuhause und texte ihn voll um meinen Dampf abzulassen in der hoffnung das er merkt wie ich leide und sich evtl doch noch auf ein klärendes gesprächmit mir einlässt um iwie ohne kummer schlafen gehen zu können aber genau das gegenteil meine wut wird immer größer durch sein verhalten und das ende vom lied ist ich sitze alleine in meinem bett und heule mich in den schlaf (oder schlafe garnicht bis er sich meldet)mit dem gedanken das er seelenruhig schläft. Ich habe ihm auch schon oft gesagt das es mir so geht wenn wir so ausseinander gehen und es tut ihm dann leid aber jedesmal läuft es aufs gleiche raus. Ich fühle mich alleine gelassen und abgestellt. Oft sagt er auch das der zeitpunkt über probleme zu reden jetzt nicht passt weil er den ganzen tag gearbeitet hat, gestresst ist, es schon spät ist und und und, so zu sagen findet er immer einen grund das jetzt nicht der richtige zeitpunkt ist und wir schweigen uns an anstatt drüber zu reden bis er einschläft und ich sitze da wie ein kleines kind ohne seine mama XD Ich liebe diesen mann über alles, er ist mein bester freund, mit ihm kann ich reden, lachen, rumblödeln aber ich kann so nicht mehr ich fühle mich alleine gelassen ich bin kurz davor ihn zu verlassen weil ich keine lust mehr auf solche Nächte voller bauchweh, tränen und kummer habe. In letzter zeit kommt sowas sehr häufig vor, dann haben wir 2,3,4 gute tage und aufeinmal kracht es und er lässt mich alleine und rennt weg. Den nächsten tag reden wir total sachlich über diese dinge und sie werden aus der welt geschafft (warum denn nicht gleich so?) so wie wir es früher immer getan haben, manchmal kommt es aber auch vor das wir einfach nicht mehr drüber reden und sagen "Komm lass uns uns lieber gegenseitig lieb haben und keine zeit mit streit verschwenden" was ich dann so hinnehme, weil ich ihn halt so vermisst habe wärend des streitsund alles tuen will um wieder harmonie zu haben, aber das thema ja nur aufstaut. Meine Wut ist in mir und es kommt mir so vor als würde sie sich stapeln und jedesmal wenn wir streiten und ich alleine damit fertig werden muss kommt sie hoch und lässt mich total rotieren wenn ich alleine bin und ich knalle ihm per whatsapp alles an den latz was mich stört was ihm natürlich zu viel ist. Das war früher nciht so, wenn wir ein problem hatten haben wir dadrüber immer geredet, ruhig und sachlich aber seitdem er allem aus dem weg geht weil die arbeit stressig is usw fliegen bei mir die fetzen wenn ich alleine bin oder per whatsapp. Letztens hat er mich wieder hängen lassen und mir nicht geantwortet da habe ich vor wut mein handy gegen die wand geworfen. ich erkenne mich garnicht wieder ich will einfach nur das es wieder so wird wie früher und wir gleich reden und ich mir solche krassen nächte alleine sparen kann.

Beispiel von Heute:
Heute haben wir zum beistpiél BvB gegen Madrid geschaut und ich habe voll mitgefiebert worüber er sich erst freute. Dann schoss ronaldo das tor und ich schrie auf und jammerte wegen seines treffers in das schwarz gelbe tor, da schreit mein Kerl mich an weil er es grade nicht gesehen hat, das ich doch ruhig sein soll und ich ihm nun das ganze spiel versaue auf das er so lange hingefiebert hat, es wäre seine manschafft und ich hätte nicht das recht dazu so abzugehen und ich solle jetzt nicht so tun als wäre ich der ultra fussball fan. Ich bin ein mädchen habe zwar mal selber gespielt aber interessiere mich nicht dafür aber da ich durch ihn die manschafft nun auch gerne hab freue ich mich natürlich mit ihm und trauere mit ihm wenn etwas nicht so gut läuft. Das war mir zuviel und ich ging dagegen das dass jetzt echt übertrieben ist und laberte auf ihn ein was denn nur mit ihm los sei, er schimpfte zurück und ich beendete mit den worten von mir "nie wieder guck ich mit dir fussball"den abend, er glotzte weiter inruhe fussball und ich saß wieder zuhause und war sowas von wütend das ihn dieser zwischenfall nicht weiter beschäftigt also sagte ich ihm das über wahtsapp "er solle sich wehn anders suchen den er so anschreien kann und das ich es unmöglich fand". Ihn nervte mein gelaber glaube tierisch (denn das spiel lief ja noch)und um mich zufriedenzustellen sagte er "Es tut mir leid, ich kann da nix zu männer haben da so ein fussballgen das sie einfach ausrasten lässt" und konzentrierte sich wieder total auf das spiel denn mehr kam nicht. Ich saß nun da, alleine gelassen mit meinen eindrücken, fühlte mich aufs abstellgleis gestellt und glaubte das er sich jetzt nur entschuldigt hat damit ich leise bin, denn friedsame anstalten hat er nicht gemacht oder ist auf mich eingegangen damit wieder die sonne scheint, das ganze kam mir sehr trotzig rüber und ich schimpfte halt weiter per wahtsapp das er mich ja jetzt nur ruhigstellen will. Denn sich zu entschuldigen und trotzig weiter zu gucken oder sich zu entschuldigen und anstalten zur versöhnung zu machen sind 2 verschiedene sachen. Er antwortet garnicht mehr und schläft jetzt wahrscheinlich seelen ruhig.... ist ein "es tut mir leid mein schatz, das war scheisse von mir, ich liebe dich, versuche hinzubekommen das sowas nicht nochmal vorkommt" zuviel verlangt damit ich evtl auch ein auge zu bekomme?ein süßes telefonat? ein paar liebe worte? ich habe doch schließlich nix anderes gemacht als mich für sein fussball ding zu begeistern. Er weis doch wie es mir jetzt geht! Ich habe habe mir schon oft gedacht das es nichts bringt ihm vowürfe per SMS, whatsapp usw im nachhinnein zu machen aber ich kann einfach nicht anders weil es sich alles angestaut hat. ich würde auch lieber sagen "ach halb so wild" und ins bett gehen (das ging früher, heute aber nichtmehr weil ich halt immer alleine mit klarkommen muss). Jedensmal sage ich ihm er soll mich jetzt nicht damit alleine lassen aber er tuts trotzdem.

Das ganze gestreite mit dem Fussball ist eigentlich totaler pipifax und wäre halb so wild aber das er mich wieder alleine lässt macht mich einfach fertig. Er sieht nicht ein das er scheisse zu mir war sonst würde er sich doch ins zeug legen.

Ich denke schon das ich in den situationen sehr anstrengend bin aber das bin ich doch nur weil es mich auf die palme bringt, das er mir die kalte schulter zeigt und nichts an eine versöhnung setzt sondern mich entlässt in so ne beknackte Nacht wie heute wo ich kein auge zubekomme. Das macht mich sauer, ständig alleine gelassen zu werden, nix richtig aus der welt zu schaffen. Ich erkenne mich garnicht wieder, eigentlich bin ich ziemlich cool drauf und packe probleme ruhig und sachlich an.

Ich möchte die harmonie mit meinem Schaz wieder zurück haben.

Edit
wer meint er solle mir den laufpassgeben, es geht hier nicht um ne 0815 beziehung sonder um die Liebe meines Lebens und das sieht er auch so. Er liebt total schön, mit vollem Herzen, Es läuft wunderbar bei uns, verstehen tun wir uns eigentlich einfach einsame spitze bis auf das streitverhalten. Ich war seit ich 13 bin immer in einer beziehung, die längste 4 jahre und die kürzeste 6 monate und eigentlich war ich immer sehr pflegeleicht und bin mit allen Exen immer gut auseinander gegangen. Es isst nicht so das ich iohm Ständig auf die nüsse gehe wenn wir nicht streiten ist alles Traumhaft mit ihm.

Ich sitze nicht neben ihm und telefoniere oder texte ihm per whatsapp voll das ist alles erst wenn ich alleine zuhause bin und er keinerlei anstalten macht um sich zu versöhnen. Er geht reagiert garnicht auf mich bis er meint das es Ihm passt.

Ich bin 23 und er 26.

Meine Selbstbewusstsein ist sehr gut.

Es ist auch nicht so das ich die ganze zeit rumheule, das mache ich erst wenn ich alleine zuhause bin und zeige ihm das garnicht. hinterher sage ich ihm dann das es mir so ging damit er weis das ich damit nicht klar komme. ich bin nicht weinerlich.

Was meint ihr dazu übertreibe ich?
Bin ich überemotional oder total verrückt das ich an sowas kaputt gehe?
Ist meine reaktion Nachzuvollziehen?
Was machen Wir falsch?
Ist unsere Berziehung kaputt?
Was ist mit ihm los warum geht er dem aus dem Weg?
Ist er evtl ein Arschloch und ich merke es nicht?

LG eure Marah
 
Zuletzt bearbeitet:
SibelSierra
Benutzer126839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Absätze zwischen den beiden große Texte bitte lassen :smile:



Hi ,

vielleicht wird dir das was ich dir sage nicht so gefallen...

Es ibt verschiedene Arten wie ein Mensch streit aufnimmt,

der eine (DU) , ist hartnäckig, will alles sofort klären und nervt auch wenn es sein muss..
der andere (DEIN Freund.: Braucht ruhe danach, ist diszansiert und braucht ersmal bis er wieder auf jemand zukommt.

Bei euch ist das so, es ist immer besser wenn man ein Partner hat , der beim Thema Sreit gleiche Eigenschaften hat, weil sonst:hmm:

Ich sag dir ws, Männer zeigen nicht so ihre Gefühle, sie denken aber viel nach, du nervst ihn nach jedem Streit und realiersiert nicht, dass du es so noch mehr schlimmer machst...Und ich sag dir wenn Männer ruhig und kalt werden, ist das kein Gutes Zeichen und das wundert mich bei deim Verhalten nicht.

Zu deinen Beispiel:

Ich habe auch mit mein Freund also ich eher nichts so Fussbal geschaut. Er ist total BvB Fan. Ich weiß ganz genau ich muss ihn da in Ruhe lassen, weil er das überalles liebt und da seine Ruhe baucht...


Ich geb dir ein Vergleich, dass ist so wenn dein Freund dir bei was ganz wichtiges aufeinmal anfängt zu nerven...und das mitfreuen das kenn ich zugut :zwinker: Männer raffen das net, die denken sich dann , wie bitte ?

Was ich echt nicht gut finde, das du dauernd dann noch per whatsapp ihn weiter nervst , lass das ,und schon gar wenn er neben dir siztz oder so..

Ich muss dir sagen, dass deine jetzige Situation du dir selbst zugeschrieben hast.

Ich würde sagen, wenn ihr euch das nächste mal streitet, lass ihn, nerv nicht und fang auch nicht gleich an zu weinen oder so, er wird irgendwann dann wieder kommen, und so machst du dir auch kein großes Theater... aber was du nicht machen darfst, ist weiter so nerven beim Streit , dann kannst du früher oder später abends mehr weinen....


lg
 
M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Absätze zwischen den beiden große Texte bitte lassen :smile:



Was ich echt nicht gut finde, das du dauernd dann noch per whatsapp ihn weiter nervst , lass das ,und schon gar wenn er neben dir siztz oder so..
ich sitze dann nicht neben ihm, er ist bei sich und ich bei mir.

naja das es nervig für ihn ist kann ich mir gut vorstellen aber wenn aus einem fast perfekten verhältnis auf einmal einer ausbricht und kb hat kraft in die beziehung zu stecken nur weils ab und an mal unangenehm ist. er kann mich doch nicht nur in guten stunden lieben sondern muss mit mir auch probleme bewältigen.mein verhalten baut ja auf seinem auf. ich würde ihn ja nicht nerven wenn er mit mir reden würde. ich muss rücksicht auf ihn nehmen das er seine ruhe will aber er nimmt keine rücksicht auf mich das ich dadran kaputt gehe wenn er mich alleine lässt, wem gehts in der situation beschissener? ihm der dann einfach pennen geht und so" lala" mal drüber nachdenkt was er morgen evtl sagen könnte oder mir die zuhause sitzt und nicht drauf klar kommt so schlafen zu gehen. warum kann er mich nicht einfach beruhigen um es mir evtl leichter zu machen? ich gehe dadran kaputt und das weiß er. mir kommts einfach so vor als hätte er keine lust kraft zu investieren und geht mir in schweren stunden deswegen aus dem weg. ich habe ihm mein denken in diesen situationen geschildert und er weis genau wie es mir geht. er sagt einfach nur er muss sowas sacken lassen. was ist schwerer hinzunehmen? ist es so unverständlich das ich mich abgestellt und alleine gelassen fühle? und heulen tue ich nur alleine für mich es ist nicht so das ich bei jeden pups anfange zu heulen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Dein Freund reagiert auf Streit so ähnlich wie meiner. Er schaltet ab, bis sich die Wogen geglättet haben und dann ist es für ihn wieder okay. Das ist nicht leicht für einen Menschen, der gern direkt alles klären will, so wie du offenbar. Ich bin da übrigens genau so. Aus Erfahrung weis ich aber, dass Drängen und Vollschreiben auf Whatsapp nichts bringen.

Wenn es das nächste Mal zum Streit kommt, dann lass ihn in Ruhe, so schwer dir das fällt. Du bewirkst nichts, wenn du immer weiter schreibst und diskutieren willst. Atme tief durch und schalte auch einfach mal dein Handy aus. Wenn ihr beide euch dann wieder beruhigt habt, könnt ihr am nächsten Tag in Ruhe noch mal reden. So funktioniert es bei meinem Freund und mir auch ganz gut.
Dein Freund ist kein Arschloch und eure Beziehung ist m.E. auch nicht kaputt. Ihr habt einfach beide nur verschiedene Wege, um mit Konflikten umzugehen. Für solche Situationen müsst ihr einfach Kompromisse finden.

Das Fußballgen, von dem dein Freund spricht hab ich übrigens auch und ich bin eine Frau :zwinker: Mich nervt es auch, wenn beim Fußball schauen ständig jemand dazwischen redet!
Euer Streit mag da Pipifax sein, aber zumindest in dem Punkt kann ich deinen Freund verstehen- wenn Fußball kommt, ist Schluss mit lustig und da hab ich auch keine Lust, rum zu diskutieren.

Lass beim nächsten Mal Stress einfach mal locker und mach nicht immer weiter...sonst geht es dir immer schlechter und die Situation wird nur schlimmer. Ich musste das bei meinem Freund auch erst lernen. Hab generell aber die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht gern stundenlang "Palaver" wollen. Lieber eine Zeit lang Funkstille und dann ist wieder gut.
 
M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja ihr habt ja recht ich sollte ihm seine ruhe lassen aber es fällt mir so schwer und ich fange dann an zu zweifeln, denke mir es ist ihm alles gleichgültig hauptsache er hat seine ruhe. ich überlege den spieß einfach mal umzudrehen und morgen nicht auf ihn einzugehen so wie er es mit mir ständig macht, einfach mal den spiegel vor zu halten und dann aus der deckung zu springen und "haaaa siehste mal". das würde wahrscheinlich alles nur noch viel schlimmer machen aber evtl fängt er mal an zu überlegen das es mir echt schlecht dabei geht wenn er mich links liegen lässt.
 
Y
Benutzer Gast
  • #6
Also anscheinend gehen viele Männer Streiterein aus dem Weg.
Mein Exfreund ging auch solchen Sachen aus dem Weg. Meldete sich ewig nicht, ging nicht ans Telefon und wenn er mal ran ging, war er total genervt. Mir schien es immer so, als ob ihm das alles total egal ist und ich ihm ständig hinterher rennen muss um was zu klären. Wirklich ein ätzendes Gefühl...

Was ich im nachhinein aus der Beziehung und den Streit gelernt habe ist folgendes:
Wenn dein Freund den Streit aus dem Weg geht, hat er seine Gründe. Natürlich ist es kein schönes Gefühl wenn man unbedingt darüber reden will, der andere aber komplett dicht macht, aber so ist es dann nun mal. Und in solchen Fällen sollte meist derjenige, der jetzt sofort darüber reden will, auf den Partner eingehen und die Ruhe bewahren. Warte einfach ab bis entweder er den ersten Schritt macht, oder ihr euch wenigstens etwas beruhigt habt und mit einem klaren Kopf über das was euch stört reden könnt.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du schreibst hier nur Du gehst dran kaputt etc pp. Warum gehst Du daran kaputt? Dein Freund handelt m.E. nach nichtmal falsch. Was bringt es bei einem Streit sofort alles zu klären und ggfls. noch Dinge zu sagen die man nicht so meint? Ich halte es auch lieber so das man das erst klärt wenn man sich wieder halbwegs beruhigt hat (es gibt auch fälle die muss man gleich klären, aber das sind sicher die Wenigsten!).

Wie alt seit ihr eigenltich? Das ganze Whatsapp/SMS/Facebook etc geschreibe ist doch absoluter Kinderkram. Leg doch einfach Dein Handy weg und mach was andres, lenk Dich ab, mach was das Dir gut tut.

Jetzt mal ehrlich, warum soll er Dir schreiben "Tut mir leid, ich liebe Dich,......." wenn er es in dem Moment nicht so meint. Das macht doch keinen Sinn und hinterlässt einen faden Beigeschmack. In der SMS aus Deinem Beispiel hat er sich wahrscheinlich so gut es geht zusammengerissen und Dir geschrieben das Du Ruhe gibst und zufrieden bist. Im Endeffekt hast Du ja was Du willst. Eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung. Du forderst diese ständig ein, dann macht er es und es passt wieder nicht. Dir muss doch klar sein das er dies nur macht um Dich zu beruhigen?!

Beim gestrigen Spiel waren wir zwar nicht dabei, von daher können wir nicht beurteilen wie er "ausgerastet" ist. Allerdings halte ich das schon für sehr grenzwertig (wie gesagt, kann auch harmlos gewesen sein und Du interpretierst hier zuviel hinein).
Ich bin selbst auch großer Fußball-Fan, würde meine Frau das Spiel mit mir ansehen käme höchstens mal ein Kommentar aber kein Geschreie. Auch wenn sie vielleicht gerade mal stört... Aber wie gesagt, das können wir hier nicht beurteilen. Wir wissen nicht was und wie es genau war.

Versteh meinen Text nicht falsch, ich finde schon das ihr nach einem Streit darüber reden müsst und das nicht totschweigen, aber eben bitte erst wenn sich beide wieder halbwegs beruhigt haben. Und wenns eben erst am nächsten Tag ist.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Sorry aber ich finde du übertreibst und gehst deinem Freund gewaltig mit Whatsapp usw auf die Nüsse und dann wunderst du dich das er dicht macht und keinen bock auf ewiges hin und her geschreibe hat ?

Sorry aber ich kann ihn gut verstehen ich vermute mal das du sehr sensibel und emotional bist gerade auch in Streitsituationen und damit kann er nicht unbedingt umgehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Zunächst mal: Wichtig ist immer eine Altersangabe. Es macht einen gewaltigen Unterschied was man jemandem raten kann, der 15 ist und jemandem der 35 ist!
Ich finde vor allem, dass da was an eurer Kommunikation nicht stimmt.
Bist du schonmal auf die Idee gekommen es anders zu versuchen?

Wenn ich die ganze Zeit versuche ne Schraube mit nem Hammer aus einem Schrank zu bekommen, muss ich mich nicht wundern, wenn das Ding hinterher ruiniert ist und die Schraube noch steckt.

Vielleicht solltest du diesen ganzen Whatsapp, Facebook, SMS Kinderkram mal lassen, dich mal wie jemand erwachsenes mit ihm zusammen setzen und mal über das Thema reden. OHNE vorwürfe. Die kannst du ihm noch immer machen, wenn ihm tatsächlich egal ist, wie es dir geht. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann hat er auch mal die Gelegentheit zu erklären, warum er so handelt wie er eben handelt.
Wenn ich ständig angepöbelt werden würde, würde selbst ich irgendwan denken "jetzt leck mich doch...ich will doch nur EINmal meine Ruhe haben". Wieso hängt ihr überhaupt am Telefon, wenn ihr Fernsehen schaut...das ist doch quatsch.

REDET mal miteinander und STREITET nicht dauernd...erst recht nicht über ein Medium, dass dazu absolut nicht geeignet ist. Du merkst doch, dass es nicht funktioniert...warum probierst du es dann immer und immer wieder auf diesem (Holz-)weg?
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Ganz ehrlich: Du bist ne kleine Dramaqueen. Mit deinem Verhalten wärst du mir schon derartig auf den Sack gegangen, dass ich dir auf jeden Fall schon vor langer Zeit den Laufpass gegeben hätte. Kompliment an deinen Freund, dass er so eine Geduld mit dir hat! Ich finde dein Freund hat auch recht nicht auf deine ständigen Whatsapp-Romane einzugehen, weil für ihn steht da eh nur sinnloses, irrelevantes blabla drin. Auf sowas braucht man nicht eingehen und es schon gar nicht ernst nehmen.

Ich denke was dir in dem Moment fehlt ist die Bestätigung. Du scheinst kein allzu großes Selbstbewusstsein zu haben und drehst dann wegen solcher Kleinigkeiten vollkommen am Rad. Da dein Freund (weise wie er ist) nicht auf den ganzen Kram eingeht, schreibst du jetzt hier einen ellenlangen Text und erhoffst dir von uns die Bestätigung, dass du vollkommen im Recht bist und dein Freund das böse Arschloch, das dich nicht ernst nimmt und dem du vollkommen egal bist. Damit legitimierst du dann für dich deine unnötigen, irrationalen Dramen und fühlst dich wieder gut.

Wirklich helfen wird dir das aber nicht, denn im Grunde ist nicht dein Freund das Problem, sondern du bist es. Also anstatt hier rumzuheulen, solltest du mal tief in dich gehen und mal ganz scharf drüber nachdenken, ob der ganze Stress, den du in der Beziehung machst, wirklich notwendig ist.
 
Y
Benutzer Gast
  • #11
Da dein Freund (weise wie er ist) nicht auf den ganzen Kram eingeht, schreibst du jetzt hier einen ellenlangen Text und erhoffst dir von uns die Bestätigung, dass du vollkommen im Recht bist und dein Freund das böse Arschloch, das dich nicht ernst nimmt und dem du vollkommen egal bist. Damit legitimierst du dann für dich deine unnötigen, irrationalen Dramen und fühlst dich wieder gut.

Also das finde ich jetzt ziemlich weit hergeholt und ungerechtfertigt.
Natürlich macht man sie sich als Freundin Gedanken und ich glaube sie will nur ein paar Ratschläge haben. Solche Reaktionen vom Freund können einen verunsichern und regen zum Nachdenken an.

Jeder Mensch reagiert nun mal anders in solchen Situationen, der eine braucht erst einmal seine Ruhe, der andere möchte es gleich klären.

Also sollte man sich solche Sachen alá "Die will doch nur Bestätigung" sparen... :rolleyes:

Zumal sie schon geschrieben hat das wir Recht haben...

Erst mal richtig lesen und dann Meinung bilden.
 
M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Den Laufpass geben? es geht hier nicht um ne 0815 beziehung sonder um die Liebe meines Lebens und das sieht er auch so. Er liebt total schön, mit vollem Herzen, Es läuft wunderbar bei uns, verstehen tun wir uns eigentlich einfach einsame spitze bis auf das streitverhalten. Ich war seit ich 13 bin immer in einer beziehung, die längste 4 jahre und die kürzeste 6 monate und eigentlich war ich immer sehr pflegeleicht und bin mit allen Exen immer gut auseinander gegangen. Es isst nicht so das ich ihm Ständig auf die nüsse gehe wenn wir nicht streiten ist alles Traumhaft mit ihm.

Ich sitze nicht neben ihm und telefoniere oder texte ihm per whatsapp voll das ist alles erst wenn ich alleine zuhause bin und er keinerlei anstalten macht um sich zu versöhnen. Er geht reagiert garnicht auf mich bis er meint das es Ihm passt.

Ich bin 23 und er 26.

Meine Selbstbewusstsein ist sehr gut.

Ich schreibe hier um evtl ein bisschen durchzublicken und zu sehen woran wir arbeiten müssen, er, genau so wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Hmm...
und trotzdem textest du ihn zu...
Warum?
Du weißt doch, dass dich das nicht weiter bringt.

Hast du schon versucht mal ein offenes Gespräch zu führen?
 
M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja habe ich versucht. habe das thema auch angesprochen das er mich nicht immer alleine lassen soll dadrüber wollte er erst auch nicht reden. Er sagt es ist scheisse von ihm und macht es nicht mehr so. Dann geht es einmal gut, wir reden gleich (in vernünftigem ton) nach 20 min is das thema gegessen und wir sind beide wieder glücklich aber beim nächsten mal lässt er es einfach wieder und geht in seine trotzige ruhepause. das habe ich jetzt schon 2-3 mal mit ihm erlebt, das er sich mühe gegeben hat und mit mir geredet hat, danach wieder ins alte muster fällt was mir so zu schaffen macht.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Es gibt halt Menschen die müssen sofort immer alles zerreden und andere müssen halt selber erst mit der Situation klar kommen und drüber nachdenken
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
ja habe ich versucht. habe das thema auch angesprochen das er mich nicht immer alleine lassen soll dadrüber wollte er erst auch nicht reden. Er sagt es ist scheisse von ihm und macht es nicht mehr so. Dann geht es einmal gut, wir reden gleich (in vernünftigem ton) nach 20 min is das thema gegessen und wir sind beide wieder glücklich aber beim nächsten mal lässt er es einfach wieder und geht in seine trotzige ruhepause. das habe ich jetzt schon 2-3 mal mit ihm erlebt, das er sich mühe gegeben hat und mit mir geredet hat, danach wieder ins alte muster fällt was mir so zu schaffen macht.
vt findet er es auch scheiße, dass du sofort drüber reden willst und immer, immer, immer wieder extremst nachbohrst (und damit garantiert eher nervst, als irgendwas zur klärung zu bewirken, vermutlich machst ihn damit nur richtig stinkig) - warum soll er als einziger seine streitgewohnheiten ändern? du könntest auch deine ändern. du weißt doch mittlerweile, dass er erstmal auszeit will und braucht...
 
M
Benutzer130969  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ja, ich werde mich denke mal versuchen in zukunft zurück zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
ja, ich werde mich denke mal versuchen in zukunft zurück zu halten
Ich glaube nicht daran, dass das eine Lösung sein kann.
Genau das hast du ja schon versucht...und...hats funktioniert?
Nee, oder? :zwinker:

Ich kenne das...ich kläre Dinge lieber auch gleich. Wobei die bei mir seltenst so dermaßen hochkochen, dass es mal einen Moment dauern kann, bis ich wieder klar über etwas reden kann. Wenn sowas wirklich mal passieren sollte, dann dauert es maximal ne Stunde, bis mein Kopf wieder vor sich hin tickert. Ich würde EINGEHEN, wenn ich eine Partnerin hätte, die erstmal einen Tag oder zwei braucht, damit man wieder normal mit ihr reden kann.

Wenn diese Beziehung eine Chance haben soll, dann müsst ihr versuchen euch in der Mitte zu treffen. Wenn das nicht geht, dann hat die Beziehung keine Chance. Wenn ihr es nicht versucht hat sie ebenfalls keine Chance.
Wo ist denn das verdammte Problem mal ein offenes Gespräch zu führen, denn so wie das klingt, ist das einfach noch nicht passiert...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
ja, ich werde mich denke mal versuchen in zukunft zurück zu halten

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Du hast es bislang doch auch nicht geschafft, oder? Und es ist auch einfach nicht deine Art, so wirkt es zumindest hier. Du müsstest dich doch total verbiegen,wenn du es jetzt einfach so machst wie dein Freund und 1,2 Tage komplett dicht machst. Das wirst du nicht schaffen, kann ich dir versprechen!
Ihr müsst euch mal zusammen setzen und ausführlich darüber reden. Es muss sich doch ein Kompromiss finden lassen, mit dem beide leben können. Ihr seid 2 völlig verschiedene Menschen, die miteinander klarkommen müssen. Das geht nie ohne Kompromisse!
Wenn ihr es nicht schafft, euch zu einigen, sehe ich das wie Damian. Dann hat eure Beziehung auf Dauer keine Chance. Denn es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen, du wirst wieder und wieder leiden und dein Freund wird wieder und wieder total genervt sein. Und das geht auf Dauer nicht gut!
 
G
Benutzer Gast
  • #20
hmm, ich denke wir sind uns alle einig wenn ich sage: jemand anderen ändern zu wollen wird auf dauer nicht funzen. also bleiben dir logischer weise nur 2 möglichkeiten. 1. du änderst dich. oder 2. wenn du dich nicht ändern kannst oder willst die beziehung zu beenden. ich würde möglichkeit 1 vorschlagen. fang bei dir an, denn das ist deine macht die situation zu verändern. bei der nächsten streitsituation, bleibe ganz bei dir, beobachte dich und dein verhalten. beobachte dein kopfkino und deine gefühle die in dir aufkommen. dein freund trägt nicht die schuld für deine gefühle. er mag der auslöser sein, aber deine gefühle sind nur deine eigenen. und nur du allein hast die macht sie zu verändern. also frage dich, was will mir das kleine verletzte kind in mir mit diesen gefühlen zeigen? wo liegt in mir was im argen, dass ich so heftig auf streit reagiere?


da du sehr harmoniebedürftig bist könnte es z.b. sein das du mit einer sache in deiner vergangenheit noch nicht abgeschlossen hast, noch nicht im reinen damit bist, noch nicht im reinen mit dir selbst, mit deinem inneren kind bist. und du versuchst durch harmonie im außen harmonie im innen zu erlangen. wenn du dich, wie du sagst, alleine gelassen fühlst, könnte es z.b. ein hinweis darauf sein das du nicht in deiner mitte stehst, dich deines lichtes nicht bewusst bist. und du versuchst die anerkennung die du benötigst im außen zu holen. das sind nur vermutungen, die wahren beweggründe wirst nur du allein in erfahrung bringen können.
wie im außen, so im innen. wie im innen, so im außen. gleiches zieht gleiches an. stichwort resonanzgesetz und quantenmechanik .dieses gesetz ist so einfach und so fundamental wichtig. nutze diese analogie und gib nicht anderen die schuld für deine miseren, sondern übernimm die volle verantwortung für dein dasein.
auch wenn es erstmal absurd und grotesk klingt, dein freund macht genau das richtige, er zeigt dir deine trigger. sei ihm dankbar dafür, er tut es aus liebe zu dir. denn nur dadurch das uns andere ihren finger in unsere wunden bohren erhalten wir die chance ganz zu werden. und er wird sie dir unbewusst immer und immer wieder zeigen, er kann garnicht anders, wie eine endlosschleife, bis du aufwachst.....


ich wünsche dir alles gute auf deinem weg


der OHSO
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren