• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund will nicht, dass ich zu ihm nach Hause komme...

iamhere
Benutzer120693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag alle miteinander. Ich hoffe ich bin hier richtig, mit meinem Anliegen..

Ich (18) habe im Februar 2014 meinen Freund per Internet kennengelernt. Ich war also noch jung (eigentlich immernoch :grin:) im selben Jahr im Dezember haben wir uns da zum ersten Mal getroffen. Seither sind wir zusammen. Leider sehen wir uns nicht oft und nicht lange, nur paar Stunden am Montag oder Dienstag Abend. Ich wohne von ihm ca 80 km entfernt, arbeite aber in einer Stadt die eine Stunde von mir entfernt liegt. Ich arbeite normal unter der Woche von 8-17 Uhr. Er leider von Mittwoch bis Sonntag.. Also habe ich am Wochenende frei, wann er arbeiten muss (er ist Koch). Also ist er bisher immer extra 2 Stunden zu mir in die Stadt gefahren, dass wir etwas essen gehen können und so. Das leider nur einmal in der Woche, wenn überhaupt. Und ich schätze das als Liebesbeweis, dass er immer extra wegen mir mit dem Zug hier her fährt.

Ich weiss das klingt naiv, vielleicht bin ich das ja auch, aber ich kann mir wirklich vorstellen mit ihm mein Leben zu verbringen, auch wenn er mein erster Freund ist. Ich lege nämlich wert auch so eine Beziehung und will nicht einfach nur ein Freund haben.

Wie auch immer, wegen den komplett unterschiedlichen Arbeitszeiten waren wir noch nie bei ihm zu Hause, was mich mittlerweile echt stört.. Auch als ich an einem Montag oder Dienstag frei hatte/ Urlaub hatte, haben wir immer etwas anderes gemacht. Wie an den See gehen, in ein Thermalbad etc. Das hat mich auch nie gestört. Aber eben jetzt schon.

Wieso ich erst damit komme? Naja vor einem Jahr (Januar 2015) ist leider seine Mutter gestorben, die ich aber nicht kannte. Auch kenne ich sein Vater und seine Schwester nicht.. Wegen dem Tod habe ich eben nichts dazu gesagt, eben weil es für alle schwierig war und ich nicht einfach kommen kann und sagen "ach ja ich bin die Freundin bla bla..".

Er war aber schon einmal hier, als ich alleine zuHause war. Meine Eltern wissen auch davon nichts, da sie zu der Zeit gar nicht wussten dass ich einen Freund habe. Ich wollte es eben auch nie heraus posaunen, da ich zwar gut mit meinen Eltern klar komme, aber ich habe nicht wirklich eine Bindung zu ihnen (ist eine komplett andere Geschichte und tut hier nichts zur Sache). Aber mittlerweile wissen sie es.

So soweit mal zur Vorgeschichte
Da ich nächsten Dienstag frei habe, und es jetzt draussen wieder kälter wird, wollte ich natürlich nicht einer Stadt rumhocken.. Er hat natürlich vorgeschlagen Billiard zu spielen oder irgendwo Wellness, aber darauf habe ich gar keine Lust. Und auch nicht wirklich das Geld (Lohn erstes Lehrjahr). Ja da habe ich doch gesagt ich könnte mal zu ihm kommen. Aber das will er nicht. Seine Begründung: Wir sind nicht alleine... Mir war das egal aber ihm nicht. Naja kurz später haben wir das Telefonat beendet. Ich werde ihn heute noch zur Rede stellen, habe aber wenig Hoffnung, dass da was bei raus kommt. Er meinte dann ich könne ja dann im März kommen. (Jetzt wohnt er noch zu Hause, wird dann aber im Februar ausziehen in eine Stadt, also eine andere als in der ich arbeite, und alleine wohnen.) Da sagte er ich kann so viel kmmen wie ich will, ich werde auch einen Schlüssel bekommen weil ich zu ihm gehöre (was ich aber irgendwie momentan nicht merke). Aber wieso jetzt nicht? Nur weil wir eben nicht alleine sind? Das kanns doch nicht sein... Bin gerade die längste Zeit am überlegen, was sein Problem sein könnte. Habe natürlich schon daran gedacht, dass er eine andere hat aber das kann ich mir nicht vorstellen. Er sagt selbst dass er betrügen unterste Schublade findet.. Naja weiss im Moment nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll..

Sorry für den langen Text :/
 
iamhere
Benutzer120693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Das Profil war nicht meines, deswgen ist es auf männlich gestellt! Ich bin weiblich
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer162961  (29) Benutzer gesperrt
  • #3
Es klingt hart aber wenn er das nicht möchte musst du das akzeptieren.
Vielleicht leidet er immer noch unter dem Tod seiner Mutter und möchte deshalb nicht dass du zu ihm kommst.
Ich würde offen über deine Probleme mit ihm sprechen.

Und ich kann dich trösten, bei meiner ersten Beziehung gab es etwa das selbe Problem wie bei dir (Er war Ausländer und durfte von den Eltern aus nicht).
Als wir darüber geredet hatten haben wir eine Lösung gefunden die für beide stimmte.
Ich hoffe bei dir klappts auch :winkwink:
 
iamhere
Benutzer120693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
K Kiss22 Leider blockt er eben ab.. Es bringt nichts mit ihm darüber zu reden :/

Falls er leiden würde, dann hätte er das aber sehr oft sehr gut überspielt. Hatte da nie den Eindruck.. Naja mal schauen, aber danke für deine Antwort!
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Du kannst dich jetzt ärgern, aber wenn er nicht will, will er nicht.

Ich würde warten, bis er seine eigene Wohnung hat, das ist ja in absehbarer Zeit und dann schauen was passiert.
Wenn du dann wirklich ein und aus gehen kannst, hast du jetzt unnötig Stress geschoben, wenen 3 Monaten.

Klar nervt es, aber zwingen kannst du ihn nicht. Kannst ja einfach sagen, dass du keine Lust hast auf Stadt, Billiard etc. und er soll sich was anderes einfallen lassen und zahlen, wenn er schon keine Lust hat, dass du zu ihm kommst.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wie wärs, wenn du - nach zwei Jahren Beziehung - mal offiziell seine Familie kennenlernen würdest? Meinetwegen essen gehen, aber eben so, dass du deutlich als seine Freundin vorgestellt wirst.

Eventuell kann er dann auch mal eher über seinen Schatten springen und dich mit zu sich nach Hause nehmen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Er war aber schon einmal hier, als ich alleine zuHause war. Meine Eltern wissen auch davon nichts, da sie zu der Zeit gar nicht wussten dass ich einen Freund habe. Ich wollte es eben auch nie heraus posaunen, da ich zwar gut mit meinen Eltern klar komme, aber ich habe nicht wirklich eine Bindung zu ihnen (ist eine komplett andere Geschichte und tut hier nichts zur Sache). Aber mittlerweile wissen sie es.

Kennen deinen Eltern ihn, ohne wissen Sie nur von ihm?
Ansonsten gebt ihr Euch ja wohl beide nicht viel in der Beziehung. Er war mal bei dir, als keiner da war...darauf kann er sich auch nichts einbilden oder?
 
LennyHallqvist
Benutzer162449  (30) Benutzer gesperrt
  • #8
Wir können alle nur vermuten. Ich möchte nicht überheblich oder sonst irgendwie wirken, aber mein erster Gedanke hierzu ist: Vielleicht lebt er in recht bescheidenen Verhältnissen. Meine zumindest mal gehört zu haben, dass viele Köche nicht genügend Anerkennung (sprich Gehalt) bekommen, das ihre Leistung würdigen würde. Ich habe mich als Student im Studentenwohnheim auch manchmal etwas geschämt... Hast du mit ihm über solche Dinge mal gesprochen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren