• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund wurde gewaltätig :'(

sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Freunde

Ich bin 24,mein Freund 20. Wir sind seit einem Jahr ein paar und führen eine mehr oder weniger ,,fernbeziehung" (35km) Autofahrt.

Kurz zu seiner Person : Er ist türkischer Herkunft ist aber ab seinem 5.Lebensjahr in Deutschland aufgewachsen. Seine Eltern haben sie nicht wirklich um ihn gekümmert,er kam im Grundschulalter schon nach Haus wann er wollte und kam sehr oft erst spät abends nach Hause. Von seinem Vater wurde er sehr oft geschlagen. Nun ja er ist vom Mensch her sehr eigen. Es ist quasi so,das er sehr schnell frustriert ist,sobald es nicht so läuft wie er das möchte oder irgendetwas schief läuft.
Beim FIFA spielen wird er zum Beispiel oft schnell wütend,benutzt schlimmes ausdrücke und Beleidigungen gegen das Spiel oder boxt mit der Faust wenn es richtig schlimm wird gegen ein Möbelstück oder sogar mit seinem Kopf.

Nun ja wie jedes Wochenende war er bei mir und mir beide haben so die ganze Zeit miteinander rumgealbert. Aber irgendwann drehte sich das ganze und plötzlich wurde aus Spaß ,ernst. Es ging soweit das er mich gegen meinen arm geboxt hat,mich angeschrien hat,was ich mir rausnehme,das ich mal meine F*** halten soll etc. Jetzt habe ich einen großen bluterguß an meinem arm. Als das passierte weinte ich ganz doll ,schaute ihm in die Augen und sagte : wie kannst du es über dein Herz bringen mir so weh zu tun?? Du weißt wie es ist von einer stärkeren Person geschlagen zu werden. Du ich fragte ihn wie er sich damals gefühlt hat als sein Vater ihn immer geschlagen hat. Ich sagte hättest du ein Herz hätte er das niemals getan. Dabei liefen mir die ganze Zeit tränen über mein Gesicht. Er sagte kein Wort mehr.. Er wirkte nachdenklich und war plötzlich so ruhig. Er bekam ein richtig schlechtes Gewissen und sagte ich solle mich anziehen,das wir zu meinem Lieblings Italiener fahren würden. Ich kämmte meine haare und wischte meine tränen weg und säuberte mein Gesicht. Dann sagte er das ich wunderschön aussehen würde ,begleitet von einem sehr traurigen Gesicht seinerseits das wieder eindeutig mit einem schlechtem Gewissen geziert war. Der Abend verlief ruhig und es war offensichtlich das es ihm sehr leid tat was er gemacht hatte. Er versuchte mir alles recht zu machen und behandelte mich sehr pfleglich und vorsichtig. Als wir zu Hause waren lief der Fernseher und irgendwie drehte er sich irgendwann weg von mir und zog sich die decke über den Kopf.
Nach Ca fünf Minuten Stand er auf und drehte sein Gesicht weg und lief schnell ins Bad. Anscheinend hatte er sein Gesicht getrocknet denn ich fühlte das das Kopf Kissen leicht feucht war. Er hatte geweint. Das sah man auch als er zurück kam. Er lag sich wieder hin und er weinte plötzlich wieder und ich beruhigte ihn vorsichtig indem ich ihn von hinten liegend im bett um armte und streichelte. Er weinte wie ein kleiner junge...
Ich fragte ihn warum er weint ( mir war natürlich klar warum aber ich wollte es hören) er sagte dann weil er sich so scheisse fühlt
Er sagte er will mich gar nicht schlagen und das er gar nicht wie sein Vater sein will... Man merkte das hatte ihn wohl sehr getroffen was ich ihm an den Kopf geschmissen hatte nachdem er mir den Boxer verpasste..er liebt mich das weiß ich aber er hat einfach seine Emotionen nicht im Griff. Nun ist es aber soweit gekommen das ich schaden davon getragen haben was mich innerlich sehr verletzt hat. Ich möchte ihm verzeihen und wir waren das restliche we auch friedlich zueinander wie immer aber ich habe die Angst ,das er diese Aggression irgendwann wieder bekommt. Nicht weil er mich nicht liebt und er drauf scheisst einfach weil er es nicht anders kann..
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
aber ich habe die Angst ,das er diese Aggression irgendwann wieder bekommt. Nicht weil er mich nicht liebt und er drauf scheisst einfach weil er es nicht anders kann..
Das solltest Du ihm in einer ruhigen Minute sagen, und wenn er entgegnet, dass er das nicht tun wird, dann frage ihn, ob er das nicht auch schon vorher gedacht hat. Du kannst ihm raten, dass er mit professioneller Hilfe versuchen könnte, das in den Griff zu kriegen, und wenn er dafür zu stolz ist, entgegne, dass er ja offenbar nicht stolz genug ist, um nicht als Frauenschläger Bekanntheit zu erlangen. Und sollte er noch einmal die Hand gegen Dich erheben, zieh sofort einen Schlussstrich.
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #3
So wie es aussieht, konnte er seine Agression nicht richtig kontrollieren. Daher kann es meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden, dass so etwas noch einmal passieren wird. Die Frage die du dir stellen musst ist, wo ist die Grenze für dich und wann ist sie überschritten, so dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert. Pass aber auf, dass du nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleibst (er wollte das doch nicht, er kennt es leider nicht anderst, etc......), nicht das es so kommst, dass du am Ende seelisch kaputt gehst, den häusliche Gewalt ist leider gar nicht so selten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
vielleicht beruhigt es dich, dass es tatsächlich diese fälle gibt in denen das genau ein einziges mal vorkommt und nie wieder - ich hab meinem partner auch mal in wut ordentlich gegen den oberarm geboxt als er mich ohne ende provoziert hat (für mich persönlich wäre nen box halt weniger schmerzhaft als böse worte, in dem sinne war es von mir nicht so "böse" gemeint wie das rüberkommen mag) - nuja, für ihn geht sowas garnicht, er hat mir auch ne gewaltige standpauke gehalten und - auch wenn ich meine meinung dazu immernoch genauso habe wie vorher - es ist in all den jahren nie wieder auch nur ansatzweise vorgekommen. solche vorwürfe brennen sich ziemlich ein, die sind ne verdammt gute hemmschwelle... bei mir jedenfalls, und deinen freund scheints ja auch nicht grade kalt gelassen zu haben.
 
M
Benutzer148011  (32) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich denke, dass Dein Freund die Gewalt durch seinen Vater nicht verarbeitet hat, dass er vielleicht traumatisiert ist und sich auch deshalb, als Du die Gewalt von zu Hause angesprochen hat, sich wieder wie der hilflose Junge vorkam, der er damals war. Er braucht sicherlich prof. Hilfe. Aber er will nicht gewalttätig sein und er liebt Dich, deshalb gib ihm Zeit an sich zu arbeiten
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Klingt für mich auch danach, dass es wirklich bei dem einen mal bleiben dürfte. Und ich denke, dass du mit deinen Worten die richtigen gefunden hast und ihn damit richtig getroffen und bewusst gemacht hast, was er gerade gemacht hat.


Was ihm vielleicht helfen könnte, , damitsich weniger Aggression an sich anstauen kann:
Sport und zwar einen, bei dem er richtig auspowern kann/muss.
Oder/und zusätzlich ein Boxsack für Zuhause, auf den er zwischendurch einfach mal drauf losprügeln kann, wenn er gerade wegen was auch immer auf 180 ist, oder irgendwas anderes, dass es gut übersteht wenn man sich daran abreagiert.

Manchmal hilft reden oder in sich rein fressen einfach nicht mehr, und man weiß nicht, wie man den Frust loswerden kann und ist vielleicht auch total geladen - genau dann ist es, wie ich gemerkt habe, durchaus toll, wenn man einfach auf irgendwas einprügeln oder irgendwas gegen die Wand pfeffern kann (Kissen und eingerollte Handtücher sind effektiv und mache nichts/nichts schlimm kaputt).
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für all eure antworten :smile:
Da ich ihn erst am we wiedersehe kann ich euch erst ab Freitag wieder Infos geben,ob und wie er sich mir gegenüber verhält. Aber was ich definitiv sagen kann,er ist noch immer extrem lieb zu mir. Ich muss noch dazu erwähnen das er mir schon sehr oft angedroht hat mich zu schlagen wenn ich scheisse baue oder wiederspreche aber er hat es nie getan. Immer nur leere Worte. Ich denke auch das ihn das Ereignis selbst auch erschreckt hat was er da getan hat und ich denke auch,das es meinerseits gut gewesen ist,ihn mit seiner Kindheit sofort zu konfrontieren weil ich wusste das es in ihm was bewirken würde. Weil ihn das damals alles sehr verletzt hat. Er legt auch großen Wert drauf ,,männlich zu sein,männlich rüber zu kommen" und vorallem stark.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
vielleicht beruhigt es dich, dass es tatsächlich diese fälle gibt in denen das genau ein einziges mal vorkommt und nie wieder - ich hab meinem partner auch mal in wut ordentlich gegen den oberarm geboxt als er mich ohne ende provoziert hat (für mich persönlich wäre nen box halt weniger schmerzhaft als böse worte, in dem sinne war es von mir nicht so "böse" gemeint wie das rüberkommen mag) - nuja, für ihn geht sowas garnicht, er hat mir auch ne gewaltige standpauke gehalten und - auch wenn ich meine meinung dazu immernoch genauso habe wie vorher - es ist in all den jahren nie wieder auch nur ansatzweise vorgekommen. solche vorwürfe brennen sich ziemlich ein, die sind ne verdammt gute hemmschwelle... bei mir jedenfalls, und deinen freund scheints ja auch nicht grade kalt gelassen zu haben.
naja, aber ich würde mal annehmen, das man das nicht wirklich vergleichen kann. ich wage mal zu bezweifeln, dass du, wenns beim zocken nicht so läuft wie gewünscht, um dich schlägst oder deinen kopf wo gegen haust :tongue: :zwinker:

und das ist eben der punkt, liebe ts. dein freund hat eine seeeehr niedrige frustrationsgrenze. und diese eigenschaft wird sich sicherlich noch mehrfach bemerkbar machen. leute, die so drauf sind, schaffen es eben nicht ihre agressionen in den griff zu bekommen und in geordnete bahnen zu lenken (siehe die kompensationsmöglichkeiten, die SchafForPeace SchafForPeace aufführte). das würde er nur packen, wenn er sich einer therapie/antiagressionstraining unterziehen würde. ob er dazu bereit sein könnte, musst du einschätzen.
jedenfalls wäre es mir zu heikel mit so nem menschen zusammenzubleiben. der nächste ausraster (wo du dann wieder drunter leidest) ist mmn nur ne frage der zeit. und um so länger du dich dieser sache aussetzt, je schwieriger wirds da wieder rauszukommen (und sei es aus angst, dass er dann komplett ausrastet).
tu dir einen gefallen und trenn dich. da ist so viel scheiße bei ihm gelaufen, das kannst du nicht ausgleichen o.ä. und es wird dich nur weiter mit runterziehen.
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Bis jetzt habe ich alles eher positiv für ihn gesehen - also erst einmal passiert und nicht ernsthaft verletzt, er sichtlich getroffen und enttäuscht von sich selbst und sehr bemüht das wieder zu richten. Also nichts was eine Trennung rechtfertigen würde - Aggressionsbewältigungstherapie aber auf jeden Fall empfehlenswert. Und es sollte nicht nochmal vorkommen.

Aber bei deinem neuen Beitrag: er droht dir damit dich zu schlagen? Sagmal tickt er noch richtig? Das geht einfach gar nicht. Das würde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen und auch sagen dass er das nie wieder sagen oder machen darf weil du ansonsten gehst. Da sieht man auch wie oft er daran denkt dich zu schlagen! Ohne Therapie finde ich es unsinnig mit diesem Mann zusammen zu bleiben. Er ist eine tickende Bombe...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bleib aufmerksam Sternlein ... kein zweites Mal würde ich mich bedrohen oder gar schlagen lassen. Jeder hat eine Chance verdient, aber in dem Fall darf es wirklich nur eine sein ...

Leider ist die türkische Mentalität für europäische Frauen oft schwer zu ertragen. Manche Männer sind leider noch nicht in der Neuzeit angekommen und behandeln ihre Frauen, wie sie es von den Eltern gelernt und vorgelebt bekommen haben. Bitte sei vorsichtig ... Und informiere Dich, im Netz findest Du tausende Berichte von leidgeprüften Frauen, die so lange verzeihen, bis es zu spät ist und sie (fast) nicht mehr entkommen können.

Auch hier im Forum gabs schon Beiträge diesbezüglich, zB:

https://www.planet-liebe.com/threads/mein-freund-hat-starke-stimmungsschwankungen.532257/
https://www.planet-liebe.com/thread...so-tut-als-würde-mich-gleich-schlagen.505293/
https://www.planet-liebe.com/threads/ich-habe-einen-schweren-fehler-gemacht.531115/
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja also bei ihm ist es so er fühlt sich damit schon im Recht und vorallem berechtigt zu ,schlagen,weil das ja in seiner Religion so ist. Also er würde es damit rechtfertigen. Ich weiß ziemlich bescheuert und noch bescheuerter das ich das einfach so mit mir machen lasse. Ich kann mich selber nicht verstehen,andererseits doch weil ich bin ohne Vater groß geworden. Ich hänge ziemlich an meinem Freund (wenn ich einen habe) kann ihn mich. Verlassen. Habe die eigene Stärke nicht obwohl mir doch bewusst ist das ich ein tolles hübsches Mädchen bin. Das ist ziemlich verwirrend ich weiß. Aber es ist offensichtlich das ich einen Komplex da habe. Ich habe damals kein Selbstbewusstsein gehabt. Mein wirkliches ,,ich" habe ich erst jetzt mit 24 gefunden .
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Klingt für mich auch danach, dass es wirklich bei dem einen mal bleiben dürfte. Und ich denke, dass du mit deinen Worten die richtigen gefunden hast und ihn damit richtig getroffen und bewusst gemacht hast, was er gerade gemacht hat.
Ich denke auch, dass sie sich richtig verhalten hat. Allerdings sieht es doch sehr danach aus, dass der Mann ein Problem mit Aggressionen bzw. mit angemessenem Aggressionsausdruck hat. Das hat sicherlich seine Gründe (Familiengeschichte), die eine Erklärung sind, aber keine Entschuldigung.

Ich hätte die Sicherheit nicht, dass es bei diesem einen Vorfall bleibt. Ich denke, er kann zwar nichts dafür, dass er so geworden ist, wie er ist aber dennoch hat er die Verantwortung so damit umzugehen, dass niemand Schaden erleidet.

Dieses Boxen und Kissenschlagen wegen Nichtigkeiten sehe ich ehrlich gesagt kritisch. Es ist meistens nicht so, dass Aggressionen und Ärger weg sind, wenn man sie durch aggressives Verhalten "abreagieren" durfte.
Off-Topic:
Das Dampfkesselmodell hat sich zwar seit Jahrzehnten als nicht haltbar erwiesen, ist aber immer noch stark präsent..


Wäre er denn offen mit einem guten Psychologen (da wäre ein Mann vielleicht ganz günstig) die verkorkste Beziehung zu seinem Vater aufzuarbeiten und sich ihm gegenüber klar zu positionieren? So könnte er sich vielleicht wirklich von dieser Vergangenheit lösen anstatt deren Auswirkungen nur zu unterdrücken..
[DOUBLEPOST=1416220147,1416220054][/DOUBLEPOST]
Ja also bei ihm ist es so er fühlt sich damit schon im Recht und vorallem berechtigt zu ,schlagen,weil das ja in seiner Religion so ist. Also er würde es damit rechtfertigen.
Und DAS solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Wenn das sein Ernst wäre, dann muss er sich halt eine Muslima suchen, die das mitmacht. Da dürfte er sich aber schwerer tun als er denkt.
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Diese Beiträge stammen von mir ,,ich habe einen schweren Fehler gemacht" und ,,mein Freund hat starke StimmungsSchwankungen" dieser ist glaube ich auch von mir ;-) :smile:
Bleib aufmerksam Sternlein ... kein zweites Mal würde ich mich bedrohen oder gar schlagen lassen. Jeder hat eine Chance verdient, aber in dem Fall darf es wirklich nur eine sein ...

Leider ist die türkische Mentalität für europäische Frauen oft schwer zu ertragen. Manche Männer sind leider noch nicht in der Neuzeit angekommen und behandeln ihre Frauen, wie sie es von den Eltern gelernt und vorgelebt bekommen haben. Bitte sei vorsichtig ... Und informiere Dich, im Netz findest Du tausende Berichte von leidgeprüften Frauen, die so lange verzeihen, bis es zu spät ist und sie (fast) nicht mehr entkommen können.

Auch hier im Forum gabs schon Beiträge diesbezüglich, zB:

https://www.planet-liebe.com/threads/mein-freund-hat-starke-stimmungsschwankungen.532257/
https://www.planet-liebe.com/thread...so-tut-als-würde-mich-gleich-schlagen.505293/
https://www.planet-liebe.com/threads/ich-habe-einen-schweren-fehler-gemacht.531115/
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn er sich damit im Recht fühlt wird er sich nie ändern. Dir muss bewusst sein worauf du dich einlässt. Er findet es richtig dich zu schlagen. Dein Freund findet es ok dich zu schlagen wenn du widersprichst! Er findet es höchstwahrscheinlich auch genauso ok seine Kinder zu schlagen.

Ist das eine Beziehung wie du es dir wünscht? Bist du so glücklich? Kannst du dauerhaft so leben?

Ohne Therapie sehe ich absolut 0 Chance. Bei jedem Beitrag den du schreibst wird mein Bild von ihm schlimmer.
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Leider lacht er nur wenn ich nur das Wort ,.therapie" oder Psychologen" erwähne..
Ich denke auch, dass sie sich richtig verhalten hat. Allerdings sieht es doch sehr danach aus, dass der Mann ein Problem mit Aggressionen bzw. mit angemessenem Aggressionsausdruck hat. Das hat sicherlich seine Gründe (Familiengeschichte), die eine Erklärung sind, aber keine Entschuldigung.

Ich hätte die Sicherheit nicht, dass es bei diesem einen Vorfall bleibt. Ich denke, er kann zwar nichts dafür, dass er so geworden ist, wie er ist aber dennoch hat er die Verantwortung so damit umzugehen, dass niemand Schaden erleidet.

Dieses Boxen und Kissenschlagen wegen Nichtigkeiten sehe ich ehrlich gesagt kritisch. Es ist meistens nicht so, dass Aggressionen und Ärger weg sind, wenn man sie durch aggressives Verhalten "abreagieren" durfte.
Off-Topic:
Das Dampfkesselmodell hat sich zwar seit Jahrzehnten als nicht haltbar erwiesen, ist aber immer noch stark präsent..


Wäre er denn offen mit einem guten Psychologen (da wäre ein Mann vielleicht ganz günstig) die verkorkste Beziehung zu seinem Vater aufzuarbeiten und sich ihm gegenüber klar zu positionieren? So könnte er sich vielleicht wirklich von dieser Vergangenheit lösen anstatt deren Auswirkungen nur zu unterdrücken..
[DOUBLEPOST=1416220147,1416220054][/DOUBLEPOST]
Und DAS solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Wenn das sein Ernst wäre, dann muss er sich halt eine Muslima suchen, die das mitmacht. Da dürfte er sich aber schwerer tun als er denkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Liebe Freunde,

Bitte streitet nicht. Damit ist wirklich keinem geholfen :/
Aber dennoch möchte ich klarstellen,ja er ist moslem.
Es ist erst einmal passiert. Und es tat ihm wirklich leid. Es ist für einen Betroffenen wie mich einfach schwer da so einfach ,,auszubrechen" . Ihr könnt es leicht schreiben. Im Grunde weiß ich doch auch,das ihr damit recht habt. Aber wie gesagt die Gefühle zu ihm sind trotzdem da und das macht das ganze schwer...
Man muss sich einfach immer Fragen,warum macht ein Mensch sowas mit. Kein gesundes Mensch bzw. Frau in dem Fall,würde sowas dulden. Ich bin krank. Durch meine Vergangenheit,mein Leben ohne Vater und vielen missglückten Partnerschaften. Ich habe in meinem Leben größtenteils nur schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob mit Männern oder Frauen. Ich würde gemobbt von so einigen aufgrund meines aussehens und meinem Charakter. Es waren sehr viele Jungs in mich verliebt und totale viele Mädels hassten mich dafür. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Aber ich möchte klarstellen das mein Freund sich jetzt nicht dahinstellt und sagt halt deine fresse ich darf dich schlagen,so nicht. Aber er hat mal erwähnt,das es seine Religion es schon gewährt zu schlagen. Aber man merkte und er sagte auch direkt er möchte davon nie Gebrauch haben müssen etc. Er möchte mich nicht schlagen und tut er auch nie. Er hat viel Geduld was mich betrifft aber ich habe den an diesem Tag einfach auch mächtig provoziert. Auch wenn alles Spaß war ,irgendwann hat es sich halt ins andre extrem blöderweise entwickelt. Wir haben beide geredet gestern und jeder von uns weiß nun worauf er acht geben muss
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Ja schon aber er hat es im nachhinein nicht mit seiner Religion entschuldigt im Gegenteil. Er sagte das er nicht so sein will wie sein Vater und er mich gar nicht schlagen will. Er hat auch gesagt gestern ich kann mit ihm über alles in Ruhe reden und das halt aber in einem ruhigen Ton. Weil der Grund warum ihm das passiert ist war,weil ich große klappe ihm gegenüber hatte und das hast er wie die Pest. Er hasst es einfach. Für mich ist es schwer nicht laut zu werden wenn mir was nicht passt oder ich mich unverstanden fühle. Also das wird für mich ein hartes Stück Arbeit. Ich habe ihm gesagt gestern das er mich nicht schlagen brauch damit ich ihn verstehe. Aber seine Schlag war eh voll unkontrolliert so wirkte es. Der war einfach nur aufgebracht. Nichts entschuldigt seinen Schlag das ist auch mir bewusst . Aber ich finde jeder hat ne zweite Chance verdient
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #61
Ja schon aber er hat es im nachhinein nicht mit seiner Religion entschuldigt im Gegenteil. Er sagte das er nicht so sein will wie sein Vater und er mich gar nicht schlagen will. Er hat auch gesagt gestern ich kann mit ihm über alles in Ruhe reden und das halt aber in einem ruhigen Ton. Weil der Grund warum ihm das passiert ist war,weil ich große klappe ihm gegenüber hatte und das hast er wie die Pest. Er hasst es einfach. Für mich ist es schwer nicht laut zu werden wenn mir was nicht passt oder ich mich unverstanden fühle. Also das wird für mich ein hartes Stück Arbeit. Ich habe ihm gesagt gestern das er mich nicht schlagen brauch damit ich ihn verstehe. Aber seine Schlag war eh voll unkontrolliert so wirkte es. Der war einfach nur aufgebracht. Nichts entschuldigt seinen Schlag das ist auch mir bewusst . Aber ich finde jeder hat ne zweite Chance verdient

na ja du sagst er rastet auch beim computerspielen aus. das problem ist nicht, dass er provoziert wird, sondern dass er damit nicht umgehen kann. ich würde an deiner stelle die beziehung nur fortsetzen wenn er eine antiaggressionstherapie macht. man muss im leben einfach mit provokationen umgehen können. man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss das ohne gewalt lösen können. ansonsten wird er nicht nur in der familie probleme bekommen, auch z.b. im job werden konkurrenten eventuell versuchen diese schwäche auszunutzen und dann ist egal was das andere ihm gesagt hat (selbst wenn es was ganz fieses, rassistisches etc ist), er ist dann der dumme.

das entschuldigt auch seine kultur nicht, in deutschland darf man eben nicht mit gewalt reagieren, selbst wenn man beleidigt, provoziert oder verletzt wird. lernt er das nicht in den griff zu bekommen wird er in seinem leben erhebliche nachteile haben. wenn du ihm wirklich was gutes tun willst überzeugst du ihn davon (auch wenn er sicher keinen bock auf ne therapie hat), denn wer sich in unserer modernen gesellschaft provozieren lässt hat immense nachteile in allen lebensbereichen. denn du kannst zwar auf seine gefühle und sein wesen rücksicht nehmen, aber andere werden das nicht tun (und ihn vielleicht sogar mit wirklich dreckigen mitteln bis aufs blut reizen wenn sie ihm was böses wollen). die gesellschaft passt sich einem nicht an, man muss sich der gesellschaft anpassen.
 
derlionk
Benutzer147143  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ich seh es ähnlich wie Diskuswerfer.
Wenn ihm etwas an Dir liegt, dann wird er für sich die Entscheidung treffen,
eine Antiaggressionstherapie zu machen.
Wenn er sich selbst am wichtigsten ist, dann tut er das nicht und wird
klarmachen wollen, daß er ja über den Dingen steht.

Ich denke, im Internet gibt es viele Geschichten über das Leiden neben
Menschen, die reizbar, impulsiv, aggressiv und egoistisch sind.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #63
Nur noch eins, weil ich befürchte, dass er dir auch das noch einzureden versucht: DU bist NICHT Schuld an seinen Schlägen und kannst nichts dafür, du solltest nicht anfangen zu überlegen was du falsch gemacht haben könnest.
Niemand hat Schläge verdient!
Wäre nämlich ein ganz typisches Muster, dass dem Opfer die Schuld gegeben wird :ratlos:
 
K
Benutzer Gast
  • #64
Ihr könnt es leicht schreiben. Im Grunde weiß ich doch auch,das ihr damit recht habt. Aber wie gesagt die Gefühle zu ihm sind trotzdem da und das macht das ganze schwer...
Natürlich ist es leichter geschrieben als umgesetzt. Keiner behauptet das Gegenteil. Dennoch ist es der richtige Weg dir zu sagen, dass es so nicht geht. Dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und dass du gehen musst, wenn er sich nicht unter Kontrolle hat.

Man muss sich einfach immer Fragen,warum macht ein Mensch sowas mit. Kein gesundes Mensch bzw. Frau in dem Fall,würde sowas dulden.
Dem würde ich zustimmen. Kein gesunder Mensch macht so etwas, kein gesunder Mensch würde so etwas dulden. Und da sind wir direkt beim nächsten Punkt, den du ansprichst.

Du bist krank, er - drücken wir es mal ganz vorsichtig aus - hat auch seine Probleme. Leider sind Beziehungen nicht wie Mathemathik. Minus mal Minus gibt eben nicht Plus. Wenn zwei kranke Menschen aufeinander treffen und sich verlieben, führt das meistens auch zu einer kranken Beziehung.

Aber ich möchte klarstellen das mein Freund sich jetzt nicht dahinstellt und sagt halt deine fresse ich darf dich schlagen,so nicht. Aber er hat mal erwähnt,das es seine Religion es schon gewährt zu schlagen. Aber man merkte und er sagte auch direkt er möchte davon nie Gebrauch haben müssen etc.
Ich weiß nicht, ob du dich da falsch ausgedrückt hast, aber hat er wirklich gesagt, dass er nie von seinem "Recht" dich zu schlagen Gebrach machen müssen will? Weißt du, wie man das umformulieren kann? "Verhalte dich so, wie ich das will, dann schlage ich dich auch nicht." Und das ist... hui.
Schlimm ist, dass du selbst schon in die gleiche Kerbe schlägst und seine Reaktion auf dich bzw. dein Verhalten legitimierst.
Er hat viel Geduld was mich betrifft aber ich habe den an diesem Tag einfach auch mächtig provoziert.
...
Weil der Grund warum ihm das passiert ist war,weil ich große klappe ihm gegenüber hatte und das hast er wie die Pest. Er hasst es einfach.
Egal, was du gemacht hast: Das gibt ihm N I C H T das Recht dich zu schlagen.
Und das
Er möchte mich nicht schlagen und tut er auch nie.
stimmt doch auch nicht. Sonst gäbe es ja diesen Thread hier nicht.

Also das wird für mich ein hartes Stück Arbeit.
Was mich wieder zur Minus mal Minus Geschichte bringt. Natürlich musst auch du an deinem Verhalten arbeiten. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Wenn du schnell laut wirst, ist das nicht gut. Aber: In der jetzigen Konstellation ist es einfach wirklich gefährlich. Du hast dich nicht unter Kontrolle, er hat sich nicht unter Kontrolle. Wenn du mal "austickst" ist das natürlich nicht schön, aber wenn er mal austickt wird es für dich gefährlich. Und das kann es nicht sein.
Ich habe ihm gesagt gestern das er mich nicht schlagen brauch damit ich ihn verstehe.
Er hat dich gar nicht zu schlagen. Punkt aus. Was ist das denn, wenn du deinem Partner sagen musst: "Schlag mich nicht, damit ich dich verstehe!" ?! Da sind wir doch wieder bei dem oberen Punkt.
Nichts entschuldigt seinen Schlag das ist auch mir bewusst . Aber ich finde jeder hat ne zweite Chance verdient
Zweite Chance schön und gut, aber nicht so. Um eine zweite Chance zu bekommen braucht es Bewusstsein und Klarheit. Ihr beide müsst wissen, was da eigentlich passiert ist und was das bedeutet. Und das tut ihr nicht, denn auch wenn du sagst, dass nichts seinen Schlag entschuldigt, versuchst du es doch mit jedem zweiten Satz zu tun.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #65
"Ich will dir nicht wehtun, aber du lässt mir leider keine Wahl."
"Wenn du nur einmal deine verdammte Klappe halten würdest, dann müsste ich dich nicht schlagen."
"Ich will nicht wie mein Vater sein, aber du machst einfach, dass es in mir hochkommt."

So oder ähnlich klingt er in deinen Beschreibungen. Und mit diesen Worten sollte bei jedem, der auch nur ansatzweise etwas über Gewaltbeziehungen weiß, die Alarmglocken schrillen.
Schreib ruhig ein paar seiner Äußerungen auf, Wort für Wort, ganz privat auf einem Zettel oder so.
Dann geh zu einem Therapeuten und zeig dem die. Nachdem er das verarbeitet hat kann er dir dann auch gleich mit deinen eigenen Problemen helfen.

Wenn laut werden und pöbeln Schläge rechtfertigen würde, dann dürfte jeder Hauptschullehrer seine Schüler zu Brei schlagen. Laut werden und pöbeln rechtfertigt laut werden und pöbeln, sonst nichts.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Bei der TS sollte man es aufgeben ... sie kapiert es einfach nicht. Schätzt die Lage falsch ein ... sie wird im Lauf der Zeit lernen ...

Noch eine kleine Anekdote von meinem ExEx (Türke) ... Nachdem er mich ja nicht mehr alleine aus dem Haus gelassen hatte, und ich mich so alleine fühlte, lud er ein paar Bekannte "von früher" ein, zum Essen. Dabei lernte ich kurz eine Frau kennen (nennen wir sie Angel), die befreundet war mit meiner Vorgängerin. Also der Ex meines türkischen "Alptraums" ...

Nachdem mich Angel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion "befreit" und bei sich aufgenommen hat, erzählte sie mir so einiges. Mein ExEx hat seiner damaligen Freundin, die Beine gebrochen ... damit sie nicht mehr heimlich aus dem Haus gehen konnte ...

Das glaubt kein Mensch ... aber es ist wahr. Ich lernte meine Vorgängerin kennen ... wir hatten uns einiges zu erzählen und ich muss sagen, ich hatte ein riesen Glück, da heil raus zu kommen. Diesem Mann zu entgehen, der abgesehen von seinen seltsamen Ansichten, wie man eine Frau "zu halten hat", ein richtig netter Kerl war ...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Liebe TS, du zeigst jetzt schon quasi wie im Lehrbuch die typischen Muster, sagst die typischen Sätze, die man immer wieder von Frauen hört, die gewalttätige Partner haben. Du denkst, du bist nicht so wie all die Bewohnerinnen des nächsten Frauenhauses? Irrtum, du bist genau wie sie.

Ich wünsche dir, dass du den Absprung noch schaffst, bevor es dir ebenso ergeht wie der von Trouserbond Trouserbond geschilderten Frau mit den gebrochenen Beinen ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Es ist erst einmal passiert. Und es tat ihm wirklich leid.
und dann ist es erst zweimal passiert und tat ihm immer wirklich leid? und dann drei mal - und es tat ihm noch viel mehr leid?

ich weiß, genau ich hatte anfangs geschrieben dass es die fälle gibt wo sowas genau einmal passiert - aber das sage ich nicht bei fällen wo es am ende heisst "du bist selber schuld" - und nichts anderes sagt er zu dir. wenn du nicht... hätte ich nicht. willst du wirklich so leben, deine eigenen äusserungen und reaktionen aus purer angst zu kontrollieren?

ich bringe meinen kerl - von den genen her halber türke, aber bei einer deutschen familie aufgewachsen - auch ab und an ordentlich zum ausflippen, speziell wenn ich ohne ende wiederworte gebe, laut werde (praktisch genau das, was deinen typen offenbar dazu gebracht hat) aber niemals, nie in seinem ganzen leben, würde er deswegen die hand gegen mich, gegen seine freundin, erheben. obwohl ich selber gesagt habe dass ich das weniger schlimm finde als sich mit worten zu streiten.

das mag sein - zumindest dein selbstwertgefühl ist offensichtlich krank. dein selbsterhaltungstrieb ebenfalls. und was ist die richtige behandlung einer krankheit? würdest du einem alkoholiker zur behandlung nen bier hinstellen? würdest du einen grippekranken nackt in den schnee legen?
grade jemand, der auf eine art und weise krank ist wie du kann mit einem solchen partner nicht nur nichts anfangen, der riskiert einfach nur noch viel kränker zu werden.

trennungen sind niemals leicht, und ich möchte auch nicht ausschliessen dass dein typ irgendwann mal selber gesund wird - aber nicht so. nicht mit "du bist selber schuld" und "ich muss nichts an mir ändern, ich brauche keine hilfe". wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, wenn du eine chance auf eine gesunde beziehung mit diesem typen willst, dann müsst ihr beide in therapie. keine paartherapie, sondern jeder muss an seinen eigenen problemen arbeiten. das sollte, das muss deine bedingung dafür sein dass ihr zusammen bleibt. ansonsten bist du mit verantwortlich dafür dass ihr beide krank seid, krank bleibt und immer kranker werdet.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #69
Bei der TS sollte man es aufgeben ... sie kapiert es einfach nicht. Schätzt die Lage falsch ein ... sie wird im Lauf der Zeit lernen ...

Noch eine kleine Anekdote von meinem ExEx (Türke) ... Nachdem er mich ja nicht mehr alleine aus dem Haus gelassen hatte, und ich mich so alleine fühlte, lud er ein paar Bekannte "von früher" ein, zum Essen. Dabei lernte ich kurz eine Frau kennen (nennen wir sie Angel), die befreundet war mit meiner Vorgängerin. Also der Ex meines türkischen "Alptraums" ...

Nachdem mich Angel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion "befreit" und bei sich aufgenommen hat, erzählte sie mir so einiges. Mein ExEx hat seiner damaligen Freundin, die Beine gebrochen ... damit sie nicht mehr heimlich aus dem Haus gehen konnte ...

Das glaubt kein Mensch ... aber es ist wahr. Ich lernte meine Vorgängerin kennen ... wir hatten uns einiges zu erzählen und ich muss sagen, ich hatte ein riesen Glück, da heil raus zu kommen. Diesem Mann zu entgehen, der abgesehen von seinen seltsamen Ansichten, wie man eine Frau "zu halten hat", ein richtig netter Kerl war ...
tut mir leid.
das nennt man also fremdschämen :sorry:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #70
tut mir leid.
das nennt man also fremdschämen :sorry:
Soll heißen, Du fühlst Dich in Sippenhaft genommen?
Welchen Grund gibt es, Dich für Dinge zu schämen, die Du selber verurteilst? Und nur weil es im Dunstkreis Deines kulturellen Hintergrundes (wie in anderen auch) Zeichen von Intoleranz und Ignoranz gibt.

Nebenbei, ich habe etliche türkische Bekannte und kann derlei degenerierte Tendenzen bezüglich der Behandlung von Frauen nicht feststellen. Das mag aber daran liegen, dass ich meine freundschaftliche Zuneigung nach Charakter und nicht nach Nationalität verteile. Oder um die Phrase zu bedienen: Arschlöcher gibt es überall — ohne Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #71
Soll heißen, Du fühlst Dich in Sippenhaft genommen?
naja, auf eine art und weise ist es schon peinlich wenn deine lanzleute sich so aufführen und es ist ja nicht so als würde man das nicht deutlich sehen und zu spüren bekommen auch wenn man selbst nicht so ist.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #73
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #74
Off-Topic:
Ach Sulux, mir scheint, Du bist schon ein gerader Typ. Lass Dir das jetzt mal gesagt sein :zwinker:. In letzter Zeit hattest Du immer mal wieder in irgendwelchen Threads die Beweisnot empfunden, herauszustellen, dass nicht alle möglichen (Vor-)Urteile allermöglichst passen. Dafür gibt es jetzt von mir mal einen Orden. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass Du keine Lanzen :smile: für Lanzleute (jetzt passt's) brechen musst! :smile:
 
derlionk
Benutzer147143  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Bei der TS sollte man es aufgeben ... sie kapiert es einfach nicht. Schätzt die Lage falsch ein ... sie wird im Lauf der Zeit lernen ...
Ein schweizer Psychologe hat mal beschrieben, daß Frauen immer
genau einen bestimmten Typ Mann bevorzugen.
Lernen ja - aber der Instinkt wird wieder stärker sein,
es sei denn, sie geht zum Therapeuten.

Diesem Mann zu entgehen, der abgesehen von seinen seltsamen Ansichten, wie man eine Frau "zu halten hat", ein richtig netter Kerl war ...
Schön wie Du das sagst.
Wenn ein Mann sich als Jäger fühlt, dann arbeitet er natürlich auch mit Ködern.
Irgendwie muß er ja seine Beute in den Käfig hineinbekommen.
also ist er besonders nett, charmant, witzig, freigiebig und hat viel Statussymbol
an sich und um sich.
Oder um die Phrase zu bedienen: Arschlöcher gibt es überall — ohne Grenzen.
Jo - so ist es.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund wurde gewaltätig :'(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren