• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Mein Kopf macht mich fertig..und es geht wieder um dasselbe

S
Benutzer107975  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin etwas über 1,70m groß und 69kg schwer und habe schwarze Haare
und braune Augen und bin dabei ganz normal gebaut..weder dick noch dünn ( früher war ich sehr stark übergewichtig weshalb ich auch etwas gemobbt wurde).

Mein Freundeskreis und Bekanntenkreis ist ziemlich groß und sehr viele kennen mich aus meiner Stadt. Ich bin an sich ein ruhiger Mensch aber nicht sonderlich introvertiert.

Hauptproblem sind Frauen: Ich wünsche seit meinem 15. Lebensjahr eine Freundin/Sex und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Meine 1. Liebe hatte ich mit 15 wo ich noch dick war. Sie wollte mehr als nur Freundschaft aber ich habe sie in den Wind geschossen, weil ich mich für nicht gut genug hielt und es mir peinlich
war mit ihr zusammen zu sein ( so ein Fettsack und so eine hübsche Blondi) ich würde sie auf HB 6-7 schätzen.

Danach war eine in mich verliebt, ich jedoch nicht in sie weil sie mir zu kurpulös war und ich zu der Zeit schon normalgewichtig. Damals war ich 17.
Seitdem habe ich ab und an von Frauen gehört, dass sie mich süss finden und die Freundin eines guten Kumpels von mir wollte sogar einen Dreier bzw Vierer mit ihrer Freundin, die mich auch ganz süss fand.

Ich jedoch war dagegen, weil ich natürlich noch Jungfrau bin und völlig unerfahren. Danach hatte ein Kumpel wieder eine neue Freundin und ihre Cousine fand mich ganz süss, ich habe jedoch nichts gemacht weil sie 2 Jahre älter war als ich.

Seitdem habe ich einige Frauen aus dem Internet kennengelernt und hatte auch Dates, es kam aber nie was raus weil ich nicht mehr als Freundschaft versuchte.
Eine war in mich verliebt und wir waren fast zusammen, es hat jedoch nicht geklappt weil ich Kontakt aufgegeben habe.

Mit 18-19 gab es viele Partys und ich wurde sogar einmal in der Disco angesprochen, wo ein Mädel einen Freund für ihre Freundin gesucht hat und ich habe mich irgendwie total erschrocken und habe nix gemacht.

Auf eine Privatparty wurde ich gleichzeitig von 2 Mädels angesprochen, "Sie" und ihre Freundin. "Sie" ging in meine Schule und am Anfang hatten wir Kontakt aber ging auch verloren, weil ich Angst hatte was zu machen. Ich dachte es könnte jemand in der Schule etwas erfahren und ich hatte Schiss davor. Übrigens auf dieser Party habe ich auch das 1. mal mit einem Mädel rumgemacht, das ging aber von ihr aus.

Danach habe ich sehr oft mit einem Mädel von meiner alten Realschule gechattet und wir waren sogar zusammen beim Fitness angemeldet und ihre Freundinen meinten, sie fände mich gut und evt. könnte sie sich mehr vorstellen. Ich jedoch habe irgendwie blockiert und außer paar "erotischen" Tänzen in der Disse gabs nix. Jetzt hat sie einen Freund.


vor gut 1 Jahr hab ich mit einer Bekannten über Webcam geredet und ihre Freundin war da. Sie fand mich gleich hübsch und hats auch gesagt. 5 Tage später kam sie zu mir ( sie wohnt in einer anderen Stadt) und wir waren bei mir . Ich hatte das 1. mal Petting und ich hab sie innerhalb von 2 Std ins Bett bekommen.

Von der Bekannten habe ich erfahren, sie wolle mehr von mir etc. ich habe jedoch abgeblockt, weil ich mich für die Frau zu klein fand ( Sie ist 1,81m groß). Sie war mich letztens im April besuchen, bei mir zuhause ich habe jedoch nichts gemacht und seitdem ist der Kontakt auch langsam verschwunden.

Vor 2 Wochen nach einer Party hat mich ein Mädel geaddet, welches mir gar nicht aufgefallen ist und schreibt mit mir über Facebook über verschiedenste Dinge und sie hat mir dabei gesagt, dass sie mein Benehmen etwas daneben findet weil ich so offen bin aber trotzdem schreibt sie mit mir. Wo da die Logik ist keine Ahnung.

Im Großen und Ganzen gefalle ich wohl den Frauen und auch den Menschen um mich herum aber wo ist denn der Hacken?

Ich finde mich selber unattraktiv für eine Frau und das Unterbewusstsein ruft es hervor. Ich fühle mich klein und unmännlich. Wie ein süßes Kind. Ich komme mir auch oft wie ein "Opfer" bzw etwas
ganz anders als meine Freunde vor.

Ich weiß nicht was zu machen ist..könntet ihr mir einen guten Ratschlag geben? Mein Ziel ist: Offen auf Frauen zugehen, sexuelle Ausstrahlung haben und "stark" für sie sein. In der Gesellschaft möchte ich
jemand sein, auf den man sich verlassen kann, eine Art "Anführer". ( wobei ich hier sagen muss, dass ich sehr oft viele Sachen veranstalte).

So ich bedanke mich schon mal für Antworten im Vorraus :smile:
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Interessant an deiner Geschichte finde ich, dass du offenbar trotz deiner Selbstzweifel und dem Gefühl, dass du unattraktiv bist, eine nicht unbeträchtliche Wirkung auf Mädchen und Frauen in deinem Umfeld hast.

Du machst offenbar ziemlich viel her und eigentlich solltest du daraus doch positive Energie und Selbstsicherheit schöpfen können, weil es dir verdeutlicht, dass man dich begehrt, weil man dich attraktiv findet. Eigentlich geht es ja nur darum, diesen positiven Umstand in deine Denkweise über dich selbst zu integrieren.

Scheinbar hat sich da aber einiges aufgrund negativer Erlebnisse in der Vergangenheit festgesetzt und du wirst die damit verbundenen Denkmuster nicht los, bzw. ist es dir bisher noch nicht gelungen sie durch positive Denkmuster zu überlagern, zu denen du gerade durch die Erfolgserlebnisse bei Frauen in jüngster Zeit eigentlich gelangen solltest.

Du siehst dich immer noch als Kind (von damals), als klein, dick (?) und als Opfer, das gemobbt wurde. Das du dieses Bild von dir immer noch so sehr verinnerlichst und hochhältst, deutet möglicherweise darauf hin, dass du immer noch nicht wirklich damit abgeschlossen hast und es dir immer noch nahe geht, was damals geschehen ist. Zu vergessen oder zumindest loszulassen und mit einem Kapitel abzuschliessen, das eigentlich der Vergangenheit angehört, gestaltet sich leider nicht immer als so einfach. Ich weiss nicht ob du diesbezüglich schon mal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hast, was evtl. ratsam wäre, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du mit bestimmten Dingen von damals noch nicht abgeschlossen hast und es dir deshalb immer noch sehr nahe geht.

Was die Sache mit den Frauen betrifft, da solltest du dich vielleicht erst einmal langsam herantasten. Erst einmal solltest du dich auch damit auseinandersetzen, was du überhaupt möchtest und unter welchen Umständen du deine ersten Erfahrungen machen willst. Möchtest du erst einmal von Party zu Party gehen, ein bisschen mit Mädchen Spass haben, deine Erfahrungen durch rummachen oder ONS sammeln oder möchtest du dich erst dann auf ein Mädchen einlassen, wenn du auch wirklich Gefühle für sie hast?

Es ist zwar naheliegend, dass deine Unsicherheit, deine Unerfahrenheit und dein mangelndes Selbstwertgefühl dich jeweils daran gehindert haben bei den Mädchen weiterzugehen, aber möglicherweise hast du ja auch deshalb abgeblockt, weil du eben keine wirklichen Gefühle für sie hattest und du lieber alles Schritt für Schritt in einer festen Beziehung angehen möchtest.

Es ist zwar gut, dass du Ziele hast, was die Entwicklung deiner Persönlichkeit angeht. Du solltest dir aber erst einmal realistische Ziele stecken und diese am besten auch erst einmal Schritt für Schritt ausbauen. Du willst offen auf Frauen zugehen können und sexuelle Ausstrahlung haben, was beides zumindest ansatzweise bei dir schon klappt bzw. vorhanden ist.

Ob es allerdings notwendig ist stark für die Frauen zu sein, ist fraglich und kommt auf die Situation an, denn heutzutage können viele Frauen für sich alleine einstehen und brauchen keinen Beschützer mehr. Eine starke Schulter für eine Frau zu werden, an der sie sich bei Gelegenheit anlehnen kann, ist aber sicherlich nicht verkehrt.

Jemand zu sein, auf den man sich verlassen kann, ist auf jeden Fall auch eine positive Eigenschaft. Du brauchst aber sicherlich nicht gleich den Anspruch an dich zu haben eine Art Anführer zu werden. Wenn dies allerdings dein Ziel ist, dann stell dich darauf ein, dass es durchaus ein langer Weg werden kann, bis du es erreichst. Ansonsten kannst du im Leben und auch bei den Frauen locker auch dann erfolgreich sein, wenn du eben kein Anführertyp bist.
 
S
Benutzer107975  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke für die Antwort!
Ich hab mit dem Kapitel wo ich fett war eigentlich schon abgeschlossen aber das Gefühl der Zufriedenheit ist nicht da. Übrigens als ich fett war, war ich zufriedener mit vielen Sachen mit denen ich jetzt nicht bin.
Dann gings los mit Mädels und irgendwie gings bei mir im Kopf bergab obwohl alles doch ziemlich gut aussieht. Ich habe nur eine sehr große Angst vor Ablehnung und wie ein Idiot dazustehen.
 
L
Benutzer110180  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich wollte nur sagen das es mir ganz genauso geht.. aber an wen soll man sich denn wenden wenn man deswegen therapeutische Hilfe haben möchte? So gehts jedenfalls nicht weiter..
 
S
Benutzer107975  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Hört sich alles in allem nicht so dolle an...
 
A
Benutzer51509  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bei mir war es früher auch so. Ich war sogar älter als Du jetzt. Ich hatte auch immer mal wieder Angebote, eigentlich schon recht viele, aber letztendlich ist nie was daraus geworden. Immer lag es an mir, denn ab einem gewissen Punkt, bin ich nicht mehr "weiter gegangen". Ich denke was du analysierst ist im Grunde richtig. Du findest Dich unattraktiv/unzulänglich und hast Angst vor Zurückweisung und handelst daher so. Immer, wenn du merkst dass es "ernst" wird, blockst du ab.

Die Lösung sieht folgendermaßen aus: Du musst einmal die Erfahrung von Zuneigung machen, also dass jemand dich so akzeptierst wie Du bist, trotz deiner wie du meinst "Fehler" oder "Unattraktivität". Das ist am Anfang sehr ungewohnt und kommt einem wirklich komisch vor. Aber genau dabei wird dir deine zukünftige Freundin helfen, bzw. es passiert ganz automatisch.

Dazu ist es denke ich wichtig, dass man sich viel Zeit mit dem Kennenlernen nimmt. Für mich war es das damals nämlich. Insbesondere, dass man auch über sehr persönliche Dinge und Probleme spricht (natürlich nicht jammern) und Vertrauen aufbaut. Also einfach dass der andere davon weiß und man selber den Beweis hat dass es auch ok ist, also dass grundsätzlich auch Verständnis da ist.

Ich glaube nicht, dass Du durch flüchtige Bekanntschaften wie ONS oder Discobekanntschaften das bekommst, was Du brauchst. Ich denke du solltest Dir eine vertrauenswürdige Frau suchen (also in dem Sinn dass sie nicht Sachen über dich rumerzählt) die auch vielleicht schon etwas Lebenserfahrung hat. Halt die, bei denen Du dich wohlfühlst.
 
S
Benutzer107975  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die tolle Antwort :smile:
Viele nehmen mich so hin wie ich bin also ich kann nicht sagen, dass ich total der Außenseiter bin aber ab einem gewissen Punkt kommt halt diese Angst vor Zurückweisung :zwinker: obwohl diese sehr unwahrscheinlich ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren