• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Mann ist richtig ekelhaft geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich bin neu hier und suche Rat. Es geht um meinen Mann. Er ist 31, ich 27 und wir sind seit sechs Jahren zusammen, seit 2,5 verheiratet. Seit geraumer Zeit vernachlässigt er sich sehr.
Er duscht nur noch sehr selten, höchstens 1x in der Woche und das riecht man leider auch. Manchmal finde ich seinen Geruch richtig ekelhaft. Es ist abstoßend, wenn er nach altem Schweiß reicht und seine Haare sind auch total ungepflegt, fettig und schuppig. Ihn scheint das gar nicht zu stören. Er sagt, er fühlt sich wohl. Wir haben natürlich öfter Diskussionen deswegen und an Sex ist auch nur zu denken, wenn er geduscht hat. Ich bin die ganze Diskutiererei leid, zumal er entweder abblockt oder nur Ausreden parat hat. Außerdem möchte ich den Sex nicht nach seinem Duschrhythmus "planen" müssen.
Ich verstehe auch nicht, dass es ihm selber nicht peinlich ist, so unter die Leute zu gehen. Seine Kollegen merken das doch auch, zumal er auch seine Kleidung nur nach dem Duschen wechselt.
Alles Reden nutzt bisher gar nichts. Weiß jemand einen Rat?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das klingt nach mir in einer meiner hochgradig depressiven Phasen... der letzten sind meine Haare zum Opfer gefallen- statt meiner üblichen langen Haare trug ich dann einen ganz kurzen Bobschnitt, weil ich Wochen (oder eher Monate) keinen Sinn im benutzen einer Haarbürste gesehen habe.
Reden konnte man da auch an mich hin, wie der Pater Leppich- war mir alles egal. Geschämt hab ich mich nur heimlich, aber nicht genug, um was zu ändern.

Schon mal an was in die Richtung gedacht?

EDIT: Waschen war dann auch eher so 'ne Nebensache. Genauso wie Anziehen, schminken oder aufräumen.
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Dass es eine Depression ist, glaube ich nicht, da er ein sehr lebenslustiger Mensch ist und auch sonst sein Leben normal weiterführt.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Naja, einfach so hört man nicht auf sich zu waschen- außer man hat seinen inneren Öff Öff gefunden.
Hat sich bei euch irgendwas geändert, bevor er sich so verändert hat?
Familiär? Bei euch? In seiner Familie?
Beruflich? Mehr Stress? Kündigung?


Off-Topic:
Mal ab davon, dass man bei Depressionen nicht immer nur rumhängt wie ein nasser Lappen und meine Familie meine (diagnostizierte!) Depression mit den selben Argumenten abgetan hat, wie du eben.

Es muss ja keine depression sein, aber vielleicht irgendwas anderes als "er hat keinen Bock"? Belastet ihn vielleicht was? Stresst ihn etwas besonders?
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Nein, da gab es kein bestimmtes Ereignis, aber er hat auch nicht plötzlich aufgehört sich zu pflegen. Das war ein schleichender Prozess.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Sobald einem die Anderen und vor allem man selbst egal ist, ist ja irgendwas nicht ganz richtig mit ihm.

Hast du ihm das mit dem Sex schon mal direkt so gesagt wie hier eben und dass du seine Nähe seitdem nicht mehr genießen kannst? Was war seine Antwort?
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Er meint immer, dass ich übertreibe und mich nicht so anstellen soll. Ihm scheint der Sex den wir haben auszureichen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
In meinen Augen macht das niemand komplett grundlos. Genauso wie niemand grundlos seine Essensgewohnheiten ändert oder mit dem Rauchen aufhört. Vielleicht wollte er mal gucken, wie weit er das ausreizen kann und hat sich dann dran gewöhnt? Man selbst riecht sich ja nach einiger Zeit nicht mehr so arg...
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das mag schon sein, dass er sehen will, wie weit er gehen kann, aber dann muss er doch merken, wie schlecht es mir dabei geht. Ich meine wir haben ja auch oft Diskussionen darüber.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Es fällt einem aber, das kann ich zumindest für mich behaupten, nach einiger Zeit einfach nicht mehr so auf (wer wochenlang das Haus nicht verlässt, muss sich auch weder waschen noch um/anziehen... irgendwann hab ich das alles komplett ausgeblendet).
Das ist wie bei 'nem Raucher mit verrauchten Sachen- der riecht auch nicht zwingend, dass die müffeln... ich merke das immer erst bei meinen Eltern- da raucht keiner im Haus, da fällt das plötzlich auf.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
ohne was anderes von dir gelesen zu haben, kam mir als erstes in den sinn. er denkt, er hat dich im sack und kann nun so leben, wie auch sonst immer. praktisch kanntest du nur eine fassade. was sagen denn seine kollegen? andere in seinem umfeld? die müssten ja auch erkannt haben, was du erkannt hast. die ihn halt länger als du kennen. ihr habt schon mehrmals diskutiert und es ist nichts besser geworden. er blockt ab, hat lügen parat. es spricht für eine kleine depressive phase, vielleicht gar die midlife crisis. oder er verheimlicht etwas. aber er zeigt ja nicht mal anzeichen, dass er darüber reden will. faulheit wird nicht ohne grund mit depression vergleichen (was gerne jene machen, die mit depression nicht viel anfangen können). also, vielleicht ist er einfach nur faul geworden?
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaube auch, dass es Faulheit ist, aber ich frage mich, wieso er sich nicht mirzuliebe etwas mehr pflegen kann. Was seine Kollegen sagen, weiß ich nicht und mit Freunden und Bekannten habe ich darüber nicht gesprochen, weil mir das auch irgendwie peinlich ist.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich bin zu dumm, um das zu verstehen.

Wären es Depressionen, würde ich es verstehen, da ist oft alles zuviel, und alles ist eine Anforderung, die man nicht meistert, und aus dem Haus zu gehen, ist schon eine Herausforderung. Und dass man von Leuten, die gar keien Ahnung haben, einfach als faul bezeichnet wird oder so "aufmunternde" Aussagen wie "reiß Dich mal zusammen" und "Dir gehört mal kräftig in den Arsch getreten" kommen, das weiß ich auch.

Aber wieso jemand, der nicht unter Depressionen leidet und auch jeden Tag zur Arbeit geht, keine Lust hat, sich zu waschen, das verstehe ich wirklich nicht. Plus, dass die Frau verständlicherweise nur Sex mit ihm will, wenn er sauber gewaschen ist, und ihm ist es egal, ja, dann eben nur einmal die Woche nach dem wöschentlichen Duschen?

Wie gesagt, ich bin zu doom dazu, ich verstehe das nicht.

Könnte es da sowas geben, dass sich einer wünscht, so akzeptiert zu werden, wie er ist, und dazu gehört auch, dass er schmutzig sein darf und schlecht riechen darf? Und trotzdem geliebt wird? *tastet sich echt gerade so in den Rätselbereich vor*
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
...Manche Menschen werden sich, glaube ich, auch einfach egal- ganz ohne nennenswerte psych. Probleme. Manchmal, weil andere Dinge wichtiger sind, manchmal auch weil es nichts wichtiges gibt und manchmal... weil halt.
Ich bin kein Freund von Ultimaten oder "wenn du nicht, dann..." und daher werde ich dir dazu nicht raten, aber was würdest du denn tun, wenn sich das nicht ändert?

Off-Topic:
Ich hatte mal für ein paar Wochen einen Freund bei mir wohnen, der es auch nicht so mit der Reinlichkeit hatte- ich glaube außer für's Klo hatte der mein Bad die ersten Wochen nie benutzt... dem hab ich dann einfach das krasse Gegenteil gezeigt, jeden Tag das volle Programm... und irgendwann hat er dann sogar mal zur Zahnbürste gegriffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Mich würde auch interessieren, wie diese Gespräche ablaufen. Wie "zaghaft" du mit ihm redest.

Du habst nämlich mehrfach hier geschrieben, dass du glaubst, er müsse "bemerken wie schlecht es dir geht". Du hast nicht geschrieben, dass du ihm gesagt hast "Du..mir geht es sehr sehr schlecht und unsere Beziehung wird das nicht ewig aushalten." Denn das ist fakt. Ich halte das nicht einmal für ein Ultimatum. Das ist so, als wenn ich sage "Wenn du gegen die Wand rennst, tut dein Kopf hinterher weh". Es ist einfach ein Fakt.

Wenn jemand etwas nicht sehen will (egal aus welchem Grund), dann werden zaghafte Versuche meistens einfach weg geschoben und nicht gesehen, das solltest du dir klar machen.

Erzähl doch mal etwas ausfürlicher. Dein Problem ist mit sicherheit sehr k0mplex und du hast bisher nur sehr sehr kurze Beiträge geschrieben...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #32
Mein Vermutung: Faulheit bzw. Bequemlichkeit. Warum sollte ich heute duschen, wenn ich auch morgen duschen kann? Spart doch Zeit. Warum sollte ich ein frisches Hemd anziehen, wenn es das alte noch tut? Spart das Waschpulver.

So in etwa werden wohl seine Gedankengänge sein.

Als Partner wäre ich da nicht besonders gewillt, ihn zu mehr Disziplin zu erziehen und es zeugt schon von mangelndem Respekt, dass er dich da so vertröstet und hängen lässt. Im wesentlichen nimmt er das Problem, was du hast, nicht als solches wahr und hofft, dass es mit einem "Ich liebe dich Schatz" wohl glattgebügelt werden kann (denn das ist einfacher zu sagen, als sich eben unter die Dusche zu stellen).

Da Gespräche wohl nichts mehr bringen und es längerfristig ohnehin auf Trennung hinauslaufen wird sofern sich nichts ändert, kannst du nur versuchen, ihm mit radikaleren Mitteln bewusst zu machen, dass hier ein großes Problem existiert. Gegen jemanden, der sich so absolut unkooperativ zeigt wie deinen Mann, kannst du nur noch fies werden, und glaub mir: es gibt nichts, was eine faule Person mehr hasst, als gestört zu werden. Sollte er nicht frisch geduscht und sauber gekleidet sein, mach ihm das Leben zur Hölle. Erwidere sein "Ich liebe dich!" mit einem "Geh weg du stinkst." - der Mann will es auf die harte Tour. Entweder, das erzeugt ein Problembewusstsein bei ihm oder es ruiniert die Beziehung endgültig. Letzteres wäre dann aber ohnehin unausweichlich gewesen, meiner Meinung nach.

Zeit, den Hausdrachen auszupacken. :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #33
und wenn er dann seine Ausreden und kleinen Lügen gebracht hat, nickst du und gehst weg oder wie?

Du schreibst noch immer zu wenig, um sich da ein Bild machen zu können...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Es regt mich auch auf, aber eine so lang gewachsene Beziehung will ich auch nicht einfach wegwerfen, zumal mein Mann mir täglich sagt, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch, wenn nur dieses Problem nicht wäre!

Ich kann den Gedankengang nachvollziehen - aber ich fänd es trotzdem die logische Konsequenz, sich zu trennen. Natürlich wirft man eine solche Beziehung nicht "einfach weg". Man bemüht sich, mit einander zu reden und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Wenn das nicht möglich ist und das Problem auch nicht ignoriert werden kann, ist es aber nicht "leichtfertig" sich deshalb zu trennen. Und wie du am Stimmungsbild hier siehst, betrachtet kaum jemand dein Problem als Kleinigkeit, über die man hinweg sehen sollte.
Auch wenn es viele andere wichtige Dinge in einer Beziehung gibt: Dies ist eine davon. Es ist überhaupt nicht merkwürdig oder verwerflich, das Körperpflege des Partners wichtig für dich ist!
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #41
so eine gangart halte ich persönlich für kontraproduktiv.
will man mir beispielsweise unbedingt den eigenen willen aufdrücken oder mich dazu bringen irgendein tun zu erzwingen, erreicht man bei mir exakt das gegenteil!
Ich sehe das pragmatischer: er nimmt sie nicht ernst, reden hilft nicht mehr. Wenn es so weiter geht, muss sie sich ohnehin trennen. Sprich: es gibt nichts zu verlieren hier. Wenn er so reagiert wie du und aus Trotz das Duschen bspw. ganz sein lässt, wird es ihr immerhin leichter fallen, sich zu trennen. Das Schiff ist gesunken, wenn man keinen gegenseitigen Respekt mehr hat und den Partner nicht mehr ernst nimmt. Das ist der einzige Grund, warum ich so ein Vorgehen empfehle.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #56
...das glaube ich auch langsam...
Wenn er dich weder respektiert, noch ernst nimmt, dann müssen wohl Konsequenzen folgen...

Dann klingt es nämlich nicht so, als hätte diese Beziehung noch lange Bestand, egal was der Grund für sein Verhalten ist.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Ich würde als Konsequenz schon mal gar nichts mit ihm machen, was dir unangenehm oder peinlich ist. Sobald er unangenehm riecht oder aussieht, würde ich mit ihm nichts mehr außerhalb der Wohnung unternehmen und innerhalb der Wohnung ganz sicher keinen Sex mit ihm haben.
Natürlich ist es nicht schön, mit Trennung drohen zu müssen - aber entweder begreift der Mann nicht, wie ernst es dir bei dem Thema ist oder er will die Beziehung nicht mehr. Ich denke, ich würde ihn darauf ansprechen. Ich würde ihm sagen, dass es mir unangenehm ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie ihm das so egal sein kann, wo es für ihn doch nur einen geringen Aufwand bedeuten würde. Sein Argument läuft ins Leere, denn du bist eben nicht froh darüber, dass er wenig duscht (weil das Wasser spart), sondern wünschst dir das Gegenteil. Ich würde ihn vermutlich sogar drauf ansprechen und fragen, ob ihm noch etwas an mir bzw. der Beziehung liegt, da ich keine anderen Gründe dafür sehen könnte, dass er sich weigert zu duschen, obwohl es mich derart stört.
[doublepost=1492172409,1492172332][/doublepost]
Zu 1.: da gehe ich ganz mit dir konform
Zu 2.: das is aber bisschen viel, was er da ja mit reinzieht- da wäre ihr fremdgehen zu unterstellen doch leichter. Oder nur sie kacke zu behandeln...

Ich finde 2. nicht so aus der Luft gegriffen. Wenn er sie auch nur noch ein bisschen ernst nimmt, muss man sich schon fragen, warum er ihr nicht den Gefallen tun will, zu duschen - selbst, wenn er es selber nicht für nötig hält.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #73
Jedem normalen Menschen
Jup, das stimmt. Aber nur weil es einem unangenehm ist, heißt es nicht immer auch gleich, dass man auch was dran ändern will/kann.
während er einer elitären Minderheit angehört, die die Absurdität dieser gesellschaftlichen Zwänge erkannt.
Da gibt's doch immer mal wieder diese ganzen Beiträge, die einem auf FB und co. unterkommen von wegen "Frau wäscht sich seit 6 Jahren nur noch 1x die Woche mit klarem Bergwasser" oder "Dieser Mann verzichtet seit x Monaten auf Deo" und irgendwo steht dann immer drin, dass sie gar nicht müffeln...
Das meinte ich ganz zu Anfang mit dem "inneren Öff Öff".

Ich würde trotzdem mal bei Freunden nachhören, ob die das auch so stört und das dann als unterstützendes Argument ranziehen.

Off-Topic:
Felicia80 Felicia80 manchmal steckt man so tief in "was auch immer" drin, dass man seinen Arsch trotz aller Selbstreflexion nicht hoch bekommt- Stress (und das muss ja nicht mal immer die Form von Stress sein, die die Anderen als stressig empfinden würden), krasse Lethargie oder wunder was sonst...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #75
Also...ehrlich gesagt...ich finde, dieser Punkt der Körperpflege ist so dermaßen inakzeptabel, und die Art von ihm, zu reagieren, so frech, dass Euch das in Eurem Alltag schon sehr einschränkt. Ein richtiges Beziehungsleben ist ja dadurch schon deutlich schwerer umsetzbar geworden.

Meiner Meinung nach hast Du wirklich nichts zu verlieren.
Beim Kennenlernen würde man doch niemals mit so jemandem eine Beziehung anfangen wollen. Klar, 6 Jahre Beziehung...aber ...ich habe auch 12 Jahre Beziehung hinter mir, und irgendwie ist das doch im Grunde nicht so entscheidend, oder? Man wirft doch eigentlich nichts weg, indem man es beendet, sondern im Gegenteil, wirft ER diese Beziehung weg!

Also ich würde knallhart die gebrauchte Wäsche, mit der er ja hoffentlich nicht auch noch ins Bett steigt, in die Waschmaschine werfen. Und zwar wenn er schläft. In dem Moment würde ich auch halbleere Trommeln in Kauf nehmen.
Immerhin da hätte man ja die Möglichkeit, selbst einzugreifen.

Entmündigend? Vielleicht, aber was wäre die Alternative? Sich von so einem Stinki veräppeln und vom Gestank seinen Appetit verderben lassen?
Und ob er eine Therapie beginnen würde - zu der er doch auch sein Einverständnis geben müsste - wenn er noch nicht mal einsieht, dass er ein ehrliches Problem hat?

Und wenn sich nicht binnen 14 Tage irgendeine Änderung des Duschverhaltens einstellen würde, dann ganz ehrlich, pack Deine Koffer. Du selbst fängst ja schon an, Dein Verhalten nach seinem zu richten, weil Du Dich so sehr schämst. Da übt er schon ordentlich Macht über Dich aus.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Ich finde das total absurd. Mir kommt die Erklärung "Faulheit" zu einfach vor dafür, dass jemand in Kauf nimmt, auch von anderen Mitmenschen als unhygienisch, stinkend, ekelig wahrgenommen zu werden. Klingt für mich nach einem tiefergehenden Problem.

Deine Bedürfnisse Lana27 Lana27 sind ihm gerade offensichtlich vollkommen egal. Vermutlich auch, weil du keine Konsequenzen ziehst und er sich deiner seeeehr sicher ist. Oder du ihm auch einfach egal bist.

Jeden Tag ein neues Gespräch beginnen, das mit "ich bin halt zu faul und du übertreibst" endet, macht jedenfalls offensichtlich keinen Sinn.

Ich würde denken, du musst mehr Konsequenz zeigen. Ihn die Konsequenzen im Alltag spüren lassen, ohne dabei sehr emotional oder gar beleidigend zu werden oder ihn zum Duschen zwingen zu wollen.

Wie würdest du einer Freundin begegnen, wenn sie das machen würde? Würdest du dich noch mit ihr treffen? Vermutlich nicht. Das würde ich als Maßstab für deinen Umgang mit ihm setzen, solange du unter der hygienischen Situation leidest.
Also: Nicht mehr mit ihm ungeduscht in die Öffentlichkeit. Nicht mit ihm Einkaufen. Nicht mit ihm kuscheln. Keinen Sex. Abstand halten, wenn er unangenehm riecht.

Warum machst du denn noch alles, wenn dir das so unangenehm ist? Verstehe ich echt nicht.
Es gab natürlich schon Situationen, in denen mich Leute auf ihn angesprochen haben und das war mir megaunangenehm.
Haben sie auch ihn darauf angesprochen? Ich würde antworten, dass du das auch so siehst und sie ihm das selbst sagen sollen.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #118
Off-Topic:
Was hat denn beispielsweise Herpes mit Körperhygiene zu tun? Gar nichts!
Da habe ich aber andere Erfahrungen beobachten "dürfen".
Wenn auch, glücklicherweise, nicht an mir selbst.
 
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #119
Off-Topic:
N Nebel : Also die Menschen, die ich kenne und die an Herpes leiden, sind sehr hygienisch. Oftmals hygienischer als ich - und ich hatte auch noch nie Herpes. Außerdem ist Herpes wie gesagt ein Virus, den man sich nicht holt, weil man zu wenig duscht. Entweder ist das Immunsystem geschwächt oder man hat im Umgang mit aktuell Infizierten einfach nicht genug sorgfältig aufgepasst. Ich möchte dir deine Erfahrungen gar nicht streitig machen. Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass man mangelnde Hygiene gleichsetzt mit Erkrankungen, für die man idR nichts kann...
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #120
Off-Topic:
Off-Topic:
N Nebel : Also die Menschen, die ich kenne und die an Herpes leiden, sind sehr hygienisch. Oftmals hygienischer als ich - und ich hatte auch noch nie Herpes. Außerdem ist Herpes wie gesagt ein Virus, den man sich nicht holt, weil man zu wenig duscht. Entweder ist das Immunsystem geschwächt oder man hat im Umgang mit aktuell Infizierten einfach nicht genug sorgfältig aufgepasst. Ich möchte dir deine Erfahrungen gar nicht streitig machen. Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass man mangelnde Hygiene gleichsetzt mit Erkrankungen, für die man idR nichts kann...

Entschuldige wenn du den betreffenden Beitrag als disrespektierlich aufgefasst hast.
Es lag nicht in meiner Absicht jemandem zu nahe zu treten.
Ich habe es nur aufgrund genannter Erfahrung erwähnt.
Diese hat natürlich keine unumstößliche Gültigkeit aber ich habe es, wie erwähnt, damals beobachten müssen.
Dass dies selbstverständlich nicht auf den Partner der TE zutreffen muss, ist mir natürlich bewusst.
Nichts für Ungut.


Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas ratlos wie man nun mit der Situation der TE verfahren kann.
Dass es bei ihm wirklich reine Faulheit ist, kann ich noch immer nicht recht glauben.
Wenn sie jedoch felsenfest behauptet, dass es weder an seiner Psyche noch an einem anderweitigen Befinden liegt, bleiben jedoch kaum weitere Möglichkeiten.
Es gibt kein Trauma, kein körperliches Leiden, keine angeschlagene Psyche.
Mir erschließt sich kein Grund für sein Verhalten.
 
E
Benutzer Gast
  • #121
Es kann doch nicht sein, dass sonst alles wie immer ist, wenn so ein Problem im Raum steht. Ganz ehrlich, für einen Moment habe ich gedacht, er möchte Dich loswerden und zieht deshalb diese äußerst perfide Masche ab.

Er kann Dich doch nicht lieben, wenn er sieht, dass Dich diese Situation belastet und nichts dran ändert.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #122
Folgende Vorschläge hätte ich:

a) ein klärendes, vorwurfsfreies, verständnisvolles Gespräch führen
b) ihm sein Verhalten spiegeln. Vllt mal im Urlaub so gar nicht duschen, joggen gehen, müffeln und diesen Zustand so lassen und seine Reaktion abwarten.
c) ihm vermitteln dass du so nicht mit ihm weiter leben kannst.

Gründe die ich für sein Verhalten für möglich halte:
- Widerstand. Als Reaktion auf Nörgelei hat er keine Lust sich auf Zwang zu verändern und "duscht deshalb erst recht nicht"
- Projektion. Er versucht dadurch auszudrücken, dass er mit einer deiner Verhaltensweisen nicht zufrieden ist. Deshalb provoziert er, dass auch er für dich nicht perfekt ist.
- Rückzug. Er will sich durch sein Verhalten von dir zurückziehen oder will, dass du gehst ohne, dass er eine Entscheidung treffen muss.
- Antriebslosigkeit
- Phobie vor Wasser
- Zwänge
- sexuelle Vorliebe (die er nicht gestehen kann, vllt steht er auf seinen eigenen strengen Geruch oder will dich so da ran führen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #123
Hörnchen Hörnchen : Also b) fände ich für mich persönlich zu eklig. Und nachher geht es in die falsche Richtung und er findet es vielleicht toll? An einen Fetisch habe ich auch schon gedacht, wäre eventuell auch eine Idee, das anzusprechen und ihn zu fragen, ob er sich von der Threadstarterin wünscht, dass sie sich auch länger nicht duscht. Anhand seiner Reaktion könnte man da vielleicht was ablesen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #124
Daylight Daylight : natürlich ist es eklig, aber es geht ja darum, dass es auch für ihn mal richtig eklig wird. Ich fürchte dass er es sonst gar nicht begreift, was die TS von ihm will. Mit eigenem Körpergeruch und Gestank verhält es sich genau so wie mit dem Lieblingsparfum. Die Nase adaptiert und man selbst riecht es schon gar nicht mehr. Den starken Geruch der TS würde er aber sehr wohl riechen, da er neu wäre. Und vllt würde ihn der Geruch dann auch ekeln. Es reicht doch eigtl schon, 3 Tage kein Deo zu nehmen um so richtig eklig zu riechen.

Nimmt er das eiglt? Deo + Parfum?

Wenn er daraufhin Lust zeigt, ist der Zahn ja auch gezogen. Dann kann man sich überlegen, inwieweit man damit leben möchte. Oder welche Lösung es gibt.
[doublepost=1492231843,1492231700][/doublepost]Hat eigtl schon mal jemand über den Begriff "jemanden rausekeln" nachgedacht?

Vllt er. Vllt ist es wirklich seine Art, seine Partnerin loszuwerden. Ich würde ihm genau diese Befürchtung mal mitteilen.
 
Lana27
Benutzer165192  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
Ich habe gestern Abend noch lange mit meinem Mann gesprochen und ihn eindringlich gebeten, nach 8 Tagen endlich mal wieder duschen zu gehen, ich habe ihm klar gemacht, was er mir alles damit antut und dass es so nicht weitergehen kann. Er meinte, er fände meine Einstellung total übertrieben und dass ich mir zu viele Gedanken über die Meinung anderer Leute machen würde. Aber er ist dann mir zu Liebe duschen gegangen. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es ist tatsächlich so. Ich freue mich, jetzt mit einem sauberen Mann einkaufen zu fahren.
Wie das allerdings in Zukunft weitergeht, das bleibt noch abzuwarten.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #126
Er meinte, er fände meine Einstellung total übertrieben und dass ich mir zu viele Gedanken über die Meinung anderer Leute machen würde.
Es würde ja schon reichen, wenn er sich Gedanken über deine Meinung machen würde. Es sollte wirklich ausreichen, dass es dir unangenehm ist und er dich mit seinem Siff abstößt.

Bin gespannt, wie das weiter geht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #127
Vielleicht solltest du nicht die anderen als Grund nennen, sondern dich. DU störst dich daran und DU ekelst dich vor ihm. Hast du ihm das so mal gesagt? Was passiert, wenn du ihm den von Hörnchen Hörnchen genannten Tipp vorschlägst und sagst, dass du dich jetzt auch nicht mehr duschst oder pflegst?

Hast du ihn eigentlich mal gefragt, warum er sich bis vor 9 Monaten waschen konnte und es jetzt plötzlich nicht mehr "geht"?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #128
Ist denn einfach normales Waschen für ihn auch das gleiche oder geht es irgendwie nur um das Duschen?
Ich dusche auch nicht täglich, aber wasche mich mit Waschlappen.

Würde er sich auf eine Art Deal (denke an positive Verstärkung) einlassen? alle 2-3 Tage duschen (immerhin), jeden Tag frische Wäsche, und dann halt...weil er es Dir zuliebe macht, belohnst Du ihn irgendwie? Zeitschrift mitbringen, Kochen?
Was müsstest Du tun, damit er duschen ginge?

Im Raum bleibt, ob er Dich tatsächlich irgendwie "loswerden" möchte.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #129
- Widerstand. Als Reaktion auf Nörgelei hat er keine Lust sich auf Zwang zu verändern und "duscht deshalb erst recht nicht"
- Projektion. Er versucht dadurch auszudrücken, dass er mit einer deiner Verhaltensweisen nicht zufrieden ist. Deshalb provoziert er, dass auch er für dich nicht perfekt ist.
Abgesehen von Faulheit erscheint mir das beides hier ja wahrscheinlich.
Wie ist denn sonst euer Umgang miteinander?
Gibt es viel an ihm was dir nicht gefällt und was du ansprichst, abgesehen vom Duschen?

Und kann es sein dass es dir schwer fällt, ganz klare Grenzen zu ziehen und die auch konsequent durchzuhalten? Deine Forderungen mit Nachdruck einzufordern?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #130
Abgesehen vom duschen: Wäscht er sich denn, im Sinne von Katzenwäsche?
Ich arbite ja im Pflegeheim und bei uns wird auch nur einmal die Woche geduscht. Vieleicht 2 mal die Woche Haare Waschen und sonst wird halt mit dem Lappen morgens und eventuell abends gewaschen. Da stinkt auch niemand.
Teilweise kann ich den Hygienewahn im Sinne von täglichem, eventuellem mehrmaligen duschen auch nicht nachvollziehen. Gesicht, Hände und Intimbereich ok, aber der Rest versifft im Normalfalls ja nicht, wenn man keinen Hochleistungssport betreibt. Klar, dass über eine Woche grenzwertig wird, wenn man sich so garnicht wäscht, aber die Frage ist halt, ob er sich sonst irgendwie wäscht.
Wie siehts zB mit dem Zähneputzen aus?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #131
Also ich würde das mit dem selbst nicht duschen nicht testen. Das ist unangenehm und kann genauso wahrscheinlich total in die Hose gehen. Am Ende sagt er dann: Du hast es ja auch nicht gemacht und mich hat es auch nicht gestört! Danach "darfst" du dich mit Pech gar nicht mehr so dranstellen.
Viel fällt mir dazu nicht ein, eher viel kindischer Kram, der nichts bringt. :frown:
Wie sieht es denn aus, wenn du jeden zweiten Tag eine Stunde oder so mit ihm darüber diskutierst, dass er doch bitte öfter duschen gehen soll? Irgendwann muss auch ihm klar werden, dass es viel weniger Zeitverschendung ist, schnell duschen zu gehen, statt sich wieder eine Stunde diese Predigt anhören zu müssen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #132
Off-Topic:
Ich habe mal wieder absolut keine Ahnung, was dieser Sch*** hier soll. Wir wissen mittlerweile, dass "die" TS mit Sicherheit nicht weiblich ist, auch einige andere Details stimmen nicht.
Gaaaanz vielleicht ist es der ungepflegte Mann selber und das Ganze hier ein Hilferuf. Ich habe ihm per PN die Chance gegeben, es zu erklären, da kam aber nichts zurück.
Vielleicht will ich aber auch nur daran glauben, dass es der ungepflegte Mann sein könnte, weil es einfach außerhalb meines Vorstellungsvermögens ist, warum jemand hier solch eine Story erfindet.
Tut mir leid für Alle, die hier mal wieder Zeit und Mühe aufgewendet haben. Falls es jemanden ein klein bisschen beruhigt: ich habe am Anfang selber nichts geahnt.
:zwinker:
 
Es gibt 92 weitere Beiträge im Thema "Mein Mann ist richtig ekelhaft geworden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren